aktuell genutzte Mods noch so erwünscht?

    • Offizieller Beitrag

    Welche Mods sollen auf Ragnarok entfernt werden? 7

    1. Water Well (5) 71%
    2. eco`s Terrariums (5) 71%
    3. eco`s Tek Decor (5) 71%
    4. Admin Werkzeug (4) 57%
    5. Classic Flyer (3) 43%
    6. eco's Shoppe Decor (3) 43%
    7. Redwoord Anywehre (2) 29%
    8. Ecrotrees Lite (2) 29%
    9. eco's Scorched Earth Decor (2) 29%
    10. eco's RP Decor (2) 29%
    11. eco's Garden Decor (2) 29%
    12. Upgrade Station v1.8 (2) 29%
    13. Pimp My DIon (2) 29%
    14. Small Resource Stack AB (1) 14%
    15. Plattform Plus (1) 14%
    16. Structures Plus (1) 14%
    17. Element Crafting Station (1) 14%
    18. Tribute and Element Transfer (1) 14%
    19. Keine (0) 0%

    Hallo liebe Serverspieler,


    im laufe der Zeit sind einige Mods zu den Servern dazu gekommen. Es freut mich sehr, dass ihr euch so beteiligt und immer wieder neue Vorschläge macht. Nur leider merkt man immer wieder das viele Mods auch mal Probleme mit sich bringen. Lange Ladezeiten um die Server beizutreten oder zu wechseln. Kleinere Laggs die durch viele Strukturen zustande kommen.


    Daher mein kleines Anliegen.


    Bitte Stimmt mal ab (Mehrfachauswahl) welche Mods ihr nicht nutzt, bzw. welche Mods eurer Meinung nach "aussortiert" werden können.
    Die Mods mit den meisten Stimmen werden nach Ablauf der Umfrage (24.08.2018) entfernt.


    Ich werde die Umfrage nur für Ragnarok laufen lassen da ich nicht sehe, das Aberration noch lange laufen wird (dahingehend habe ich mir schon paar Gedanken gemacht, dazu aber später mehr). Solltet ihr auch zu Aberration Anmerkungen haben, gerne als Antwort dazu schreiben.


    LG gluehwo

  • Hallo,
    habe mal mit abgestimmt und möchte mich zu einer Auswahl auch gerne äußern.
    Auch wenn es vermutlich einen Aufschrei des Entsetzen mit sich bringen wird habe ich mich gegen die Upgrade Station entschieden. Vielleicht ist es ja mehreren aufgefallen das die Balance seit dem völlig im Eimer ist. Denke aber wohl ich werde mit dieser Entscheidung relativ einsam bleiben naja sehen wir was noch kommt.


    Grüße micha

  • Hallo Elite, nein eher nicht die Performance eher die Balance an sich das man mit einem aufgemotzten Pimp Rex Sattel 2 Alpha Rexe locker zerlegen kann.


    Sehe es ja auch an meinen halbwegs gepimpten Spinosattel. Kann in der Bucht and er ich meine Wasserbasis hatte gleichzeitig alle Megs, Mantas etc. pullen und wegnieten, ohne das der Dicke groß HP verliert. Auch wenn Alphas dabei sind was recht häufig ist. Weiß nicht ob das so beabsichtigt ist. Hatte auch mal einen recht schlechten, Wild gezähmten Spino der hatte den Sattel und hat sich ewig gegen nen Trupp Tusos behauptet. Ist dann aber ertrunken xD


    Gruß Micha

  • Hallo Azz, also 2 alpha Rexe habe ich auch schon vor der Mod mit meinen Rexen zerlegt, nur halt nicht mit so wenig eigenen Schaden. Und ein Spino kann ebenso wie die Schidkröte oder das Kroko nicht erdrinken. Auch sollte man bedenken das manche hier enorm viel Zeit und Mats investiert haben um ihre Dinos mit diesen Sätteln auszurüsten.


    LG

  • Hallo Aga na lange nichts mehr von dir gehört ;) Ähm doch Spinos ertrinken leider ;) zu oft erlebt weisst doch ich mache immer die große Runde von mir bis zu deinem Leuchtturm mit 12 Spinos.


    Bei den Schildis und Krokos sieht das anders aus. Kannst ja bei Zeiten mal testen. Und deine Rexe sind ja nun wirklich nicht der allgemeine Maßstab mein lieber :) Bitte dies als Anerkennendes Lob zu verstehen.
    Ich will hier ja auch keine große Debatte vom Stapel hauen eigentlich wollte ich nur eher eure Meinung wissen wie ihr die derzeitige Balance so seht.


    Gruß Micha

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    @Azz Ahh ok, Balance / Performance ... sorry, da hab ich was durcheinander gebracht. :dash::P


    Und das mit den Ertrinkenden Spinos ist mir jetzt auch neu.
    Solange wie du selbst nicht auf dem sitzt, dürfte das eigentlich nich passieren ?(
    Genauso wie generell kein Dino der auf "folgen" steht, ausdauer verbraucht wenn man nich drauf sitzt.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Was die "BALANCE" betrifft muss ich dir allerdings teils recht geben.
    High Spino + Pimpsattel = Max Spino mit normalem Sattel.


    Doch die teils Astronomischen kosten, wie du ja selbst gemerk hast, gleichen das eigentlich wieder aus.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin weder gegen einen von euch oder einer mod.
    Wollte auch einfach nur mal meine Meinung zu dem ganzen sagen/schreiben ^^


    Gruß:
    ELITE

  • Hey azz, na meine Rexe sind auch nicht anders als die aller anderen :rolleyes: Wir haben vorher immer alle Rexe so hochgepimpt ohne diese Sättel, aber es geht halt leichter mit diesen. Vorrausgesetzt man tut sich die Arbeit an und sammelt die enormen Mengen an Mats (wie Elite ja schon festgestellt hat) um seine Tiere damit auszurüsten.
    Mich wundert eigentlich die Diskussion wegen der Mod's generell. Entweder hab ich da was nicht mitbekommen oder um was geht es eigentlich? Ausser der längeren Einstiegszeit macht doch keiner von denen Probleme oder? Und so viel Zeit und Geduld sollte man doch mitbringen finde ich. Alleine wenn ich daran denke wie meine Base ohne die Mod's aussehen würde ?( geschweige denn die Adminzentrale die du und Elite gebaut habt wird mir schon etwas schwummrig. So gesehen ist eigentl. nur eine Mod unnötig und das ist "Water well" da man ja mit dem Eimer von "RP Decor" arbeiten kann.
    In diesem Sinne ....

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Die generelle Mod Diskussion gibt es um einfach mal zu schauen welche mods wenig bis vielleicht soagr garnich genutzt werden.
    Einfach nur für mal nen "Frühjahrsputz" zu machen ^^


    Und mit einer kleineren Modliste hätte man die möglichkeit eine "Aberration Themen basierte" mod zu benutzen.
    Ich hatte bereits mit Glueh über eine möglich "Server-Zukunft" beratschlagt.
    Doch dazu wird es von @gluehwo noch weitere Infos geben, wenn es soweit ist.


    Gruß:
    ELITE

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön gesagt :)


    Morgen habe ich frei, da werde ich das ganze mal in einem Beitrag zusammenfassen wieso weshalb warum. Grundsätzlich dient diese Umfrage hier nur dazu, zu filtern welche Mods ihr nutzt, welche ihr weniger nutzt, welche ihr für sinnlos erachtet. Ob ihr evtl an Inhalte denkt, an die ich nicht denke.


    Als Beispiel: Ich wusste nicht das Water Well mittlerweile komplett überflüssig ist dank dem Eimer von RP Decor. Hätte es diesen Beitrag nicht gegeben, wüsste ich bis jetzt nichts davon.


    Anderes Beispielt: Ich habe vor einiger Zeit eine Mod entfernt da ich dachte, das diese eh nutzlos ist, die Dinos von der Mod spawnten nicht auf Ragna also habe ich diese entfernt, aber nicht bedacht, das doch einige Spieler noch Dinos von The Center mit rüber brachten... diese verschwanden dann nach der Mod-Entfernung natürlich. Angemerkt wurde dies aber ne ganze zeit später erst. Dies soll ja nicht wieder passieren ;)


    Wie euch sicherlich aufgefallen ist, habe ich im ersten Beitrag keine Zahl genannt, wie viele tatsächlich entfernt werden. Dies nicht grundlos ;)


    Es hat auch was damit zu tun, das ich ungerne mehr als 15 Mods auf einem Server laufen lasse. Irgendwo muss es eine grenze geben, diese ist meiner Meinung nach erreicht. Aber es gibt immer neue gute Ideen, wie man größere "Umzüge" verhindern kann ;) Dies bedarf dann aber wieder Platz und Ressourcen. (wächst leider nicht auf Bäumen).


    Ich hoffe spätestens morgen wird euch bewusst wieso das ganze so ist, wie es ist :)


    LG


    gluehwo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!