Aktuelle Version: v288
v288.114
Element Adern
- Fehlerbehebung bei der Bereinigung
WinterWunderland
- Optimierung der Beute von GachaClaus
v288.113
Winterwunderland!
Raptor Claus
- Fliegt über jede beliebige Karte zwischen 0 und 2 Uhr im Spiel (bei aktiviertem Event).
- lässt Feiertagsgeschenke fallen
Gacha Claus
- Spawnt, wo Sie Parasaurier auf allen Karten finden können.
- Hat Feiertagsfarben und trägt einen Santa Hat.
- Kann nicht gezähmt werden
- Er mag es nicht, in der Nähe von anderen wilden Dinos zu sein.
- Akzeptiert Kohle
* Gibt Feiertagsgegenstände als Gegenleistung.
* lässt Dino Süßigkeiten fallen
* Gib das einem gezähmten Dino für einen seltsamen Effekt.
- Akzeptiert Mistel
* Gibt Gegenstände als Gegenleistung.
- Einfärbung
- 20% der wilden Dinos spawnen mit Weihnachtsfarben.
- Verwendet das ActiveEvent-System
- ActiveEvent=WinterWonderland
- Bereinigung nach dem Zurücksetzen von ActiveEvent
- Auto gilt für alle Nicht-TC-Sitzungen vom 18.12.1/7 (UTC).
- Ausführen mit ActiveEvent=None zum Deaktivieren
Extinktion
- Korrektur für die Umweltauswirkungen von King Titan, die nach dem despawn des Bosses wieder beginnen.
- Korrektur für andere Bosse, die die Umweltauswirkungen von King Titan unterbrechen.
- Fehlerbehebung bei der Abklingzeitanzeige des Höhleneingangs
- Größerer Radius des städtischen Meteoritenschildes
- Verbesserungen an Domschattierungen
- Der Schaden durch Meteoriteneinschläge wurde auf 750 reduziert.
- Verbesserungen des Höhennebels im Wüstenbiom
Titanen
- Mek-Schwertschaden an gezähmten Titanen um ca. 9x erhöht.
- Mek-Pistolenschaden an gezähmten Titanen um ca. 3x erhöht.
- Multiplikatoren für erhöhten Turmschaden bei gezähmten Titanen wurden erhöht.
- Änderungen beim Titan-Download
- Titan ist nach dem Download für 15m deaktiviert.
- Titan erleidet in dieser Zeit erhöhten Schaden.
- Die Abklingzeit von Titan-Downloads wurde auf über 6 Stunden erhöht.
- Korrigiert Tippfehler in der vertikalen Can't Damage Nachricht
Orbitaler Versorgungsabwurf
- legendäre Drops in Schwierigkeitsgrad und Qualität der Beute gebufft
- Kann nun von einem Stamm in PVE beansprucht werden.
- Nur dieser Stamm kann den Schild deaktivieren, Gegenstände auswerfen, Beute sammeln.
- Fehler behoben, der nur ein Ereignis auf einmal in einer Sitzung zuließ.
- Verbesserungen beim Schutzverhalten auf Servern mit niedrigen FPS-Werten
- Verbesserungen bei der Verfolgung und dem Verhalten von Angreifern
Elementader
- Kann jetzt von einem Stamm im PvE beansprucht werden.
- Nur dieser Stamm kann Elemente ernten.
- Fehler behoben, der nur ein Ereignis auf einmal in einer Sitzung zuließ.
- Verbesserungen bei der Verfolgung und dem Verhalten von Angreifern
Wüsten-Titan
- Erhöhter Schaden, wenn er sich mit einem Blitz trifft.
- Verbesserungen an Wüsten-Titan folgen, um das Wegfliegen anzugehen.
- Korrektur für Herden, die sich nicht richtig verteidigen konnten.
- Verbesserungen der Genauigkeit des Heckangriffs
- Der Schwanzangriffsschaden wurde konsistent gemacht.
- Deaktiviert das Einfrieren der Herde
- Die überladene Bewegung beim Gehen auf einem Wüsten-Titan wurde korrigiert.
Fallende Gegenstände
- Verbesserungen bei der Interpolation von Dropped Items auf Servern mit niedrigem fps-Wert (weniger durchstoßen des Bodens).
- Verhindert, dass heruntergefallenes Material unter Last durch Strukturen fällt.
- Verhindert, dass fallen gelassene Gegenstände durch Strukturen geistern, wenn sie in die Nähe von ihnen geworfen werden.
Eier
- Verbesserungen bei der Ei-Interpolation auf Servern mit niedrigem fps-Wert (weniger Durchstossen des Bodens)
- Verhindert, dass Eier unter Last durch Strukturen fallen.
- Verhindert, dass Eier durch Strukturen geistern, wenn sie in die Nähe von ihnen geworfen werden.
- Fix für unsichtbare Felsdrachen- und Flügeldracheneier
Velonasaurier
- Erhöhte Genauigkeit des AOE-Angriffs
- Reduzierte AOE-Schäden zur Kompensation der erhöhten Genauigkeit
- Wilde Velonasaurier werden nicht mehr zu lange schießen.
- Korrektur für wilde Velonasaurier, die im PvE keinen Schaden anrichten.
- Verbesserung der Synchronisation zwischen Wirbeln und Schäden
- Reduziertes Schweben beim Gehen
- Der AOE-Angriff wird die Opfer nicht mehr ausplündern.
Managarmr
- Animalfehler im Zusammenhang mit Eisatem behoben
- Korrekturen für mehrere Orientierungsdesyncs
- Korrekturen für Desyncs beim Wechsel auf einen Low-Fps-Server
- Geringfügiger Buff bis zum Landungsschaden
- Verbesserungen am Eisatemziel
- Meldung hinzugefügt, wenn Sie nicht tauchen können.
- Baby Managarmrs verlangsamt
Vollstrecker
- Es wurden Fälle behoben, in denen sich Enforcer zu einer nicht existierenden Wand teleportieren konnte.
- Es wurden Fälle behoben, in denen es zu seiner letzten Sprungbrettposition zurückspringen konnte.
Späher
- Verbesserte Genauigkeit beim Scout-Tagging
- Verbesserungen an Spielerinspektionsmechanikern
- Der Späher zeigt nun schwebenden Schadenstext an, wenn er beschädigt ist.
Lieferkisten
- Es wurden Fälle behoben, in denen es nicht zum richtigen Ziel ging.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Ballons nach der Landung nicht explodierten.
- Verbesserungen bei der Gewichtsberechnung
Gacha
- Fix für Beutequalität
- Korrektur für falsche Benutzeroberfläche bei Unterbrechung des Zählvorgangs
Ice Titan
- Korrektur für defekte Dino-Animationen im Zusammenhang mit Eisatem
- Erhöhter Kollisionsradius für die Schulter Korruption
Flieger
- Verbesserte Flyerverfolgung im Wasser
- Whistle Land Flyer Befehl hinzugefügt
- Befiehlt einem Flyer, in der Nähe zu landen.
Absturz
Behebung des Absturzes bei niedrigen Frequenzen
- Verbesserungen an der Landetechnik
Leistung
- Verbesserungen der Serverleistung
Kartenmarkierungen
- Unterstützung für Dezimalwerte hinzufügen
Schnee-Eule
- Verlangsamung des Konsums von Babynahrung
Daedon
- Heilung im eingefrorenen Zustand deaktivieren
Quelle: Patch Notes: Client v288.113 - Server v288.113 :: ARK: Survival Evolved Allgemeine Diskussionen