Wer kann alles einen Tribeleader kicken?

  • Huhu,


    ich hab eine Frage? Kann ein ganz normales Tribemitglied einen Serverowner kicken? oder ist das nur mit Rang admin möglich?


    Zur Erklärung: ein Freund hatte mich gebeten längere Zeit auf seinen Tribe aufzupassen, er hat die nächsten Monate keine Zeit. Der Tribe ist auf einem anderen Server, ich habe einen Char dort erstellt bin nun owner des Tribes.
    Soweit alles ok... leider loggte ich die letzten Wochen ein und mein Char + der meines Kumpels waren einige Male beim einloggen tot. Beim erstenmal dachte ich an nen Rollback oder das ich einfach vergessen hatte mich drinnen auszuloggen.
    Dann fand ich im logg den Tod eines weiteren Tribemitglieds das aber nicht im Tribelog existiert. Da stehen nur mein Kumpel und ich.
    Mein Kumpel hatte früher Besuch von anderen Servern als normales Mitglied in den Tribe geladen das weiß ich noch. Jetzt scheint der Besuch sich wohl Spass draus zu machen uns ins Wasser oder Sumpf zu ziehen.
    Ich habe die Einstellungen verändert das keine Dinos oder Strukturen durch diesen Scherzbold verschwinden können. Da er den Server immer wieder verläßt kann ich ihn auch nicht kicken.
    Aber kann der mich auch als Tribeleader kicken?
    Mein Kumpel würde dann Tribeleader aber bis er wieder spielt ist alles verhungert oder despawnt.
    Es ist nervig aber ich kann mich ausloggen ohne Inventar dann muss ich mich nur wiederbeleben... wichtig ist nur das meinem Kumpel nicht alles verloren geht.


    Danke schonmal im Voraus :)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    grundsätzlich kann nur ein Tribegründer oder ein Tribeleader mit entsprechenden Berechtigungen einen Tribeleader kicken oder den rang aberkennen.


    Ich frage mich nur, wie ein Tribemitglied euch beide töten konnte wenn ihr alleine in diesem Tribe seid. Ist dies ein PVP-Server und ihr werdet evtl. einfach von einem anderen Spieler getötet? Sollte jemand in den Tribe kommen und gehen, sollte dies ebenfalls in den Tribelogs stehen. Dies geht auch nur, wenn du jemanden eingeladen hast, oder die Person ist Server-Admin und nutzt entsprechende Commands.


    Wenn noch andere Personen im Tribe gelistet werden, und diese für die Tode verantwortlich sind, aber nicht mehr aktiv mitspielen, könnt ihr diese auch einfach aus dem Tribe werfen.


    LG


    gluehwo

  • Es sind keine Mitglieder ausser uns beiden im Tribe gelistet.
    Deswegen die Sache mit Charakteren von anderen Servern die dann automatisch im tribe sind sobald sie auf unseren Server switchen.
    töten geht wohl recht einfach indem man den Char ins Wasser oder in den Sumpf zieht.
    Es ist ein PvE Server.


    Ich spiele seit ein paar Wochen auf einem Extinctionserver in einem etwas grösseren Tribe.
    Dort bin ich Tribeadmin - ich habe aber die Auswahl ich kann den Tribeowner kicken.
    Das möchte ich aber nicht testen, da es keinen Grund gibt das zu tun.^^


    Ich frage mich halt ob normale mitglieder das auch können...

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich halt ob normale mitglieder das auch können...

    grundsätzlich kann nur ein Tribegründer oder ein Tribeleader mit entsprechenden Berechtigungen einen Tribeleader kicken oder den rang aberkennen.


    Ein Mitglied kann dies nicht.


    Soweit ich weiß steht eine Person immer in der Tribe-Member-Liste auch wenn diese Person den Server verlassen hat (z. B. durch Transfer) selbst dann würde die Person in der Liste stehen bleiben.


    Deshalb, wenn keiner drin steht, ist keine weitere Person im Tribe. Daher meine Empfehlung mal die Logs zu checken wer wann dem Tribe beigetreten ist.


    LG


    gluehwo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!