von 30 auf 1 FPS

  • nabend,
    mein problem ist das ich trotz stabiler 30fps alle 2-3 minuten auf 1fps falle(für 5-15sec, was ausrecht wenn man gerade gefressen wird).
    dies passiert ständig, unabhängig davon was ich gerade mache(holz hacken, inventar anschauen oder oder oder) und
    mit jeder möglichen graf.einstellung.(getestet von extrem bis niedrig, individuell).
    das problem wird nur im debug mode(minimaler ram modus - oder wie die option nr.3 eben heist), nur fehlt da leider der sound.


    nachdem ich so die foren dürchschaut hatte habe ich jetzt 2 mögliche übeltäter im visier:
    1. meine nicht Nvidia grafikkarte... ein tipp wie man dies umgehen kann?(vlt. simulieren das es eine Nvidia ist^^)
    2. mein spiel zieht ca 3-4gb ram(habe es nur paar mal überprüft, viele foren stellen zahlen wie 6+ in den raum).


    habe was ähnliches auch mal im steam forum versucht, denk aber das sie auch so viel zu lesen haben...
    vieleicht hat ja hier jemand n tipp :)


    PC specs:
    AMD FX(tm)-8320 Eight-Core 3.5GHz
    16GB GDDR5 Ram
    64-bit win 7
    AMD Radeon HD7900 3GB

  • Ich gab fast genau die gleichen Computer-Spezifikationen und auch dasselbe "Problem".
    Wobei ich momentan noch gern damit lebe, denn bevor ich mir jetzt für viel Geld eine neue Grafikkarte kaufe, warte ich mal ab, bis das Spiel besser optimiert wurde.
    Die letzten Patches brachten doch eine gewisse Verbesserung.

  • also für ein einziges spiel eine gut funktionierende karte zu ersetzen wär auch blöd :)


    mal schauen ob heutiges update was gebracht hat...
    171.21
    Fixed (or rather, avoided) a negative delta time issue with AMD CPU's

  • also so richtig hat dieser update das problem nicht behoben.
    ich denke mal das es doch an dem zu niedrigen ram verbrauch liegt.
    hat vlt jmd ne ahnung wie ich dies kontrolieren/steuern kann??
    3.2gb ram zieht das spiel bei mir meistens, was +/- 2gb weniger ist als in den meisten anderen beiträgen festzustellen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!