Compound Bogen und andere Waffen - zu schwach? Zu teuer?

  • N'abend.
    Ich habe mich wie wahrscheilich viele auf den neuen Bogen gefreut und wurde herbe entäuscht.
    Mitlerweile beschleicht mich sowieso immer mehr das Gefühl das normale Schusswaffen in diesem Spiel fast immer die schlechtere Wahl sind.


    Nehmen wir erstmal den neuen Bogen.
    Er selbst kostet nicht viel..bis auf die 95 Polymer, 75 Cement und 85 Metallbarren..
    Dazu die Metallpfeile welche noch mal 2 Zementpaste und 2 Polymer + Metallbarren benötigen, diese Materialien wären okay wenn ich sagen wir mal 5 Pfeile direckt herstellen würde.


    Im Vergleich mit der Longneck ergibt sich auf Flak Armour folgendes.
    1 Pfeil = ~20% Halbarkeit
    1 Schuss =~60% Haltbarkeit


    In meinen Augen macht es rein spielerisch durch die hohen Kosten keinen Sinn diesen Bogen zu benutzen.


    Nächstes Problem:
    Shotgun/assult Rifle Munition
    Beides sehr teuer in der Herstellung und quasi nutzlos wenn man z.b. von einem Spieler auf Säbler/adler/etc angegriffen wird.
    Sollte es einem nicht gelingen durch Skill/Glück den Spieler direckt runter zu schießen ist man quasi futter.


    Ich habe 47 Schuss(shothun) in einen Adler gejagd und diesen hat es nicht gejuckt. Wenn ich daran denke wie lange ich für diese 47 Schuss auf einem normalen Server farme finde ich das recht schwach.
    Ebenso die Assault Rifle (Ramshakle). Adler/Säber je 120 Schuss (3 Magazine) reingejagd und es hatte keine wirkliche Wirkung.


    Der Vergleich des Schadens und Material/Zeitkosten bei Projektilwaffen steht in meinen Augen in keiner relation zur Wirkung auf Dinos.


    Ich möchte hier jetzt nicht mit "Mimimi - nerf/buff - flame" anfangen sondern mal eure Meinung / Einschätzung zu diesem Thema wissen.



    Lieben gruß
    Vyren

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

    Einmal editiert, zuletzt von Vyren ()

  • Habs mal editiert.


    Dann habe ich deinen Betrag nicht gelesen, wie gesagt würd ich gern mal ne algemeinen dazu hören.


    In welchem Post war das denn von dir?

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • Ich habe mir vorhin einmal den "Compound Bow" geleistet und dazu 5 Pfeile. Erarbeitet wurde dieser auf einem "normalem" Server. Die Kosten für den Bogen sind schon recht hoch, wenn man ihn mal alleine erfarmt, sind immerhin alleine schon 265 Cementing Paste, die man da reinstecken muss. Pfeile kann man wenigstens alle 3 Sorten nutzen, also man ist nicht an die Metal Arrows gebunden.


    Der Bogen schaut auch echt gut aus, aber ganz ehrlich? Man hat bange davor, einen Pfeil damit abzuschießen :D, weil die Repkosten zu teuer werden...und der Bogen auch grade mal 50 Haltbarkeit hat. Ich habe 10 Stone Arrows damit mal abgeschossen, um ihn zu testen. Habe die Haltbarkeit nicht ganz ausgetestet, aber der wird wohl so 55-60 Pfeile aushalten.
    Repkosten daraus waren:
    10x Polymer
    9x Metal Ingot
    8x Cementing Paste


    Und das für 10 (ZEHN!) verschossene Pfeile.


  • Wobei diese ja (bei einem volltreffer mit allen 10 kugeln) 350 Schaden machen sollte.


    Einzig die Auto Turrets holen (Falschgeskillte)Vögel vom Himmel wie nichts, aber alles andere ist irgendwie pure Materialverschwendung momentan :X

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!