Umzug von Windows auf Linux

  • Hallo Ihr lieben, ich bin neu in diesem Forum und habe leider zu diesem Problem noch keine Lösung gefunden.
    Ich möchte gerne von einem WindowsServer auf einen Linux - Server umziehen.


    Soweit funktioniert auch alles nur werden die Mods Ingame überhaupt nicht mehr angezeigt.
    Ich habe hier gelesen, das man irgendwas umschreiben muss in den Dateien.


    Was genau muss man dort denn umschreiben, damit die Mods auch auf dem neuen Server wieder in der Welt angezeigt werden.
    Es ist nicht schön halbe häuser oder ähnliches dort zu sehen.


    Bei einem anderem Forum schreibt ein User:
    Danke für den Hinweis. Leider hatte das auch nicht geholfen. Wir haben den Fehler gefunden. Für den Umzug müssen die Dateien von Windows auf Linux umgeschrieben werden. Hier hatten wir einige Dateien vergessen.



    Nun meine Frage, welche Dateien muss ich dafür umschreiben und wie?
    Ich würde mich über Hilfe freuen und hoffe auch das ich im richtigen Bereich bin.

  • Ich würde dir Empfehlen, den Linux Server mit dem Arkmanger einzurichten.
    Wenn dann dieser läuft, und du dann auch den Crontab eingerichtet hast, das der Server Beispiel immer um 5 Uhr Morgens einen Neustart macht:


    Code
    Crontab -e
    0 23 * * * /usr/local/bin/arkmanager backup
    45 4 * * * /usr/local/bin/arkmanager broadcast "Neustart in 15 Minuten"
    50 4 * * * /usr/local/bin/arkmanager broadcast "Neustart in 10 Minuten"
    55 4 * * * /usr/local/bin/arkmanager broadcast "Neustart in 5 Minuten"
    59 4 * * * /usr/local/bin/arkmanager broadcast "Neustart in 1 Minuten"
    0 5 * * * /usr/local/bin/arkmanager restart
    
    
    43 * * * * /usr/local/bin/arkmanager @all update --update-mods --backup --warn --saveworld > autoupdate.log

    Dann startest du den Server und kuckst ob er läuft, danach stoppst du den Server und leerst die "SavedArks" auf meinem Server ist das der angepasste Pfad:"/home/steam/arkdedicated/ShooterGame/Saved/SavedArks".
    Dann gehst du auf deinen Windows Server und holst dir die Daten von den "SavedArks" und spielst diese dann in deinen Linux Server ein " Wichtig , du musst die Rechte Vergeben" :
    arkprofile sollte auf 0644 stehen und
    profilbak dann auf 0600
    UND GANZ WICHTIG NICHT ALS ROOT!!!!
    Benutzer und Gruppe erstellen als steam, einloggen mit steam: su steam, das wird dir aber dann in der Einrichtung erklärt, ich hab dazu mal ein tut hier gemacht


    Wenn dann die SaveArks rüber genommen wurden, startest du den Linux Server wieder, dann dein Spiel und kuckst ob die Übernahme erfolgreich war, wenn Ja Herzlichen Glückwunsch, wenn nein, kannst dich ja noch mal melden, denn dann sind nur Feinarbeiten noch zu erledigen


    Sio Sam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!