Patchnotes 193

  • Patchnotes 193.1


    Das Hoch- und Runterladen von Items usw. wurde auf den offiziellen Servern wegen massiver Raids deaktiviert (bis eine bessere Lösung gefunden wurde).

    193.1 - Fix für den Fall, dass man nach joinen einer Onlinesession zu schnell stirbt und das Spawnmenü daher nicht angezeigt wurde - kein Server-Update nötig.


    Neue Inhalte

    • Items: Kleine und große Bärenfallen - hält Spieler und Dinos fest
    • Struktur: Behemoth Gate aus Stein
    • Alpha T-Rex: Größer und gefährlicher als ein normaler T-Rex. Hat ein eigenes Farbschema, verstärkt andere Canivoren in der Nähe, ist vorerst nicht zähmbar und bringt viele XP, Ressourcen und eine "unique cosmetic" (wohl ein Skin zum überziehen)
    • Restliche Schadensdarstellung bei Dinos & Option zur Deaktivierung der Blutdarstellung
    • Neue Tribe-Governance-Option: Tribe owned, Admin-demolish only (Nur Admins können etwas abreissen)
    • Neue Tür-Option: "Admin only" - kann mit PIN-Codes und abschließen kombiniert werden

    Änderungen

    • Gezähmte Dinos legen Eier jetzt in Echtzeit und man kann dabei zuschauen (zuvor wurde nur bei Abwesenheit gelegt)
    • Das Schwimmen mit Wasser-Dinos gegen die Wasseroberfläche ist jetzt flüssig und stoppt euch nicht mehr abrupt
    • Ressourcenmenge und Häufigkeit von Trilobites angepasst: Keine Over-Damage (normaler Ernteertrag), nur selten Öl und Perlen, nicht so oft in flachen Gewässern zu finden
    • Diverse Verbesserungen des Spectator-Mode (alph. Spielerliste, keine Kicks wegen Abwesenheit, kein unerwünschtes Beitreten usw.)
    • Gezähmte Dinos können nicht mehr durch Wände/Strukturen angegriffen werden
    • Der Ertrag bei Steinen ist nun wieder bei +75%
    • Tribe-Admins können andere Admins degradieren (natürlich nicht den Gründer des Tribes)

    Bugfixes

    • Gegenstände/Sattel konnten manchmal clientseitig nicht gesehen werden
    • Canteens werden nicht mehr beim Zubereiten von Suppen konsumiert
    • Der Spectator-Mode kann nach dem Ableben wieder betreten werden, ohne in einem Blackscreen gefangen zu sein
    • Diverse Servercrashes

    Performance

    • Server Lags (die ständigen Hänger) gefixt!

    Server/Mods

    • Benutzerdefinierte Karten können nun direkt mit der Mod-ID geladen werden:
    Code
    ShooterGameServer.exe -MapModID=485317707?GameModIds=487516323,487516324,487516325
  • Bin vor allem Gespannt wie die genau Funktionieren - also wie groß die sind..ob ich selbst durchlaufen kann, ob ich die IM Gebäude platzieren darf etc etc.


    Also die Bärenfallen meine ich.

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • Aber ihr wisst schon, dass es im Spiel gar keine Bären gibt?
    Ist ja total nutzlos das ding. :P

    Till hat sich doch nur verschrieben, es sind natürlich BEERENFALLEN gemeint. Die kleinen für jeweils blaue/rote/gelbe Beeren und die großen für den Rest.


    Freu mich schon auf das Stein Behemoth, find die Metallsachen einfach nur häßlich.


    Alpha T-Rex: OoooKkkkaaayy... ICH WILL ICH WILL ICH WILL... ;) Inkl. Überzieher :)

  • Ehrlich gesagt wozu braucht es jetzt einen Alpha T-rex???
    Und das mit dem Tribolite find ich auch völlig unnötig was die da reingefummelt haben. Ist doch viel spannender gewesen wenn man tauchen muss nach Perlen und Oil, und nun bekommt man das Zeuch hinterher geschmissen.

    Der ist da, um gejagt zu werden.
    Und die Trilobite sind ja schon lange klar.
    Jagen und suchen musst du die ja trotzdem, auch wenn sie relativ häufig am Strand anzutreffen sind.

  • Ehrlich gesagt wozu braucht es jetzt einen Alpha T-rex???

    Naja, hab mir zumindest immer sowas wie eine Größenvariable gewunscht. Also das es z.B. nen T-Rex gibt der einen Meter kleiner, bzw. größer, ist. Wäre zwar dann ein Unterschied mit der Laufgeschwindigkeit, aber das wäre ein Problem der Programmieren.


    Aber mal sehen wenn das Brüten hinzu kommt. Wir ja wohl kaum aus´n T-Rex Ei so ein Riese schlüpfen ;)

  • Naja, hab mir zumindest immer sowas wie eine Größenvariable gewunscht. Also das es z.B. nen T-Rex gibt der einen Meter kleiner, bzw. größer, ist. Wäre zwar dann ein Unterschied mit der Laufgeschwindigkeit, aber das wäre ein Problem der Programmieren.
    Aber mal sehen wenn das Brüten hinzu kommt. Wir ja wohl kaum aus´n T-Rex Ei so ein Riese schlüpfen ;)

    meinst du ? du bisrt doch auch mit deiner jetzigen größe und klamotten und co auf die welt gekommen wieso also sollte es ein dino nicht dürfen ? das ist sehr diskriminierend ... mensch denk doch mal LOGISCH und realistisch :D /lustig modus aus xD

  • Ich bin heilfroh das es die Trilobite gibt - ich hasse unterwasser Level bzw Spiele, gibt ja leute die mögen das..ich nicht.
    Habe auch nur 100 Oxy (Bin bei uns im Tribe der Stürmer im Raid), tauchen tun meine Kollegen.
    Jetzt habe ich wenigstens die Möglichkeit ein paar Perlen selbst zu holen.


    Aber auch für Tribes die z.b. aufm Berg gebaut haben, für die war es auch schwieriger an den meist überfüllten Stränden ein Unterwassergehege einzurichten.
    Man muss halt auch immer aus ner anderen Richtung auf die Dinge gucken - das es dadurch einfacher wird ist klar^^

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • @Redmana2033
    Ja genau, logisch Denken bei gefühlten 100 Grad ohne Sauerstoff... Du hast Vorstellungen ;)


    Zu denk Trilos: Langsam müsste es eine Foundation geben an deren Rand man Glas setzen kann, die dann mit Wasser füllen und mit Tieren bestücken (Coel, Piranha und jetzt Trilos). Ich würd ein Aquarium sowas von feiern...

    xD gefühlte 100grad reale 30,9grad in der dach geschoss wohnung trotz venti und fenster offen (leicht durchzug) jup xD ein aquarium wäre nice keine frage dann aber ein casher netz dazu um die fische zu fangen oder doch kaviar sammeln und züchten ? :D kaviar in gläser abfüllbar xD geil insel luxus :D =), ne spaß aber wäre echt ne nice sache auf jedenfall was mir aber noch fehlt es gibt fürs dino gehege schon nen futter trog aber bitte bitte bitte ein wasser spender für dinos dazu auch wenn die kein wasser brauchen kann man ja selbst nutzen oder so sieht nur einfach toll aus dann =)

  • Steht seit grad drin:
    Upcoming Version: v193.0, ETA: Tuesday night EDT


    und:
    * More dino blood overlays, & option to disable Dino blood overlays


    Wie soll das dann noch aussehen? Wie Gehaktes mit Beinen? Finds aber ansonst recht gut. Grad das man sieht ob das Vieh gleich down ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!