Spiel stürzt regelmässig ab

  • Guten morgen.


    Mir stürzt das spiel regelmässig ab es ist egal ob mod server oder nicht single oder nicht.


    Normal bekomme ich keine Fehlermeldung diesmal hatte ich zum glück einmal eine.


    evtl kann damit jemand etwas anfangen


    Edith sagt hardware vergessen:


    AMD Ryzen 3900x
    32gb ram 3400
    1tb SSD PCI-E 4.0
    Geforce 1080 von Asus
    Asus ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)

  • . OK, Dann Empfehle ich Dir, alle Mods einfach mal zu löschen, da die Mods ja auf dem Server liegen, lädst du die ja Automatisch vom Server, kann sein, das evtl. eine nicht mehr Aktuell ist, und diese dann den Fehler macht.


    Oder aber ein Mod Konflikt auf deinem Rechner vorhanden ist, bei Ark ist das immer so eine Sache mit den Mods, uns ist es Beispiel passiert, das wir von S+ den Tek Trog aufgebaut haben, und uns Wunderten, das auf dem Server die Ressourcen nicht mehr Nach wuchsen, Bäume, Felsen, Metal etz...


    Ich suchte Verzweifelt nach dem Fehler, dann sagte ein Mitspieler, was hat Insel A und Insel B gemeinsam, der Lichtbogen und der Tek Trog, also baute er den Lichtbogen ab, das war er dann nicht, dann den Tek troh und schwubs waren alle Ressourcen wieder da.


    Also, wie gesagt erst mal die Mods runter hauen, und dann auf den Server versuchen zu Joinen, wenn das dann geht, zieht er die Mods Automatisch wieder runter. Wenn nicht meldest dich wieder.


    Sam|

  • Die Methode hatte ich auch schon versucht via joinen die mods runterzuladen. :)


    Hatte leider auch nix gebracht.


    Wie gesagt hatte ja ark schon komplett deinstalliert. inkl Festplatte inkl. Alle mods deabonniert und durch das joinen neu installiert.

  • OK, ich hab mir noch mal die Fehlermeldung angesehen, er sagt ja, "invalid filename "in C:/Programm Files (x86)/Steam usw..., such den Ordner und hau in raus:


    \steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods\Valguero\Assets\Environment\ChalkHills << Denn mal Löschen, und dann noch mal auf Fehler Überprüfen lassen


    Und dann kuck auch noch nach dem Ordner auf E: sofern es den gibt, und Lösche auch den . (Das ist die erste Zeile von dem Fehler)


    Alles darunter ist unwichtig, wenn das obere stimmt sollte es wieder gehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!