Game.ini bearbeiten/einstellen - Nitrado-Server

  • Hallo liebe Ark-Gemeinde,


    ich habe für mein Freunde und mich nen Server bei Nitrado gemacht.
    Um beim Holz, Stein und weiteren Ressourcen abbauen mehr zu bekommen habe ich mir über nen Tool die Game.ini bearbeitet.
    Leider bekommen wir beim abbauen weiterhin nur die Stardardbeträge raus.


    Wäre jmd von Euch so lieb und würde mal nen Auge über meine ini werfen?

    Hauptaugenmerk wären mehr Ress und eventuell neuentstehende Vegatation rund um unsere Haus.


    Game.ini


    Gameusersettings.ini

    Ich danke ganz herzlich im Vorraus für Eure Hilfe.

    MfG NoeduAka242

  • hi:

    Hauptaugenmerk wären mehr Ress und eventuell neuentstehende Vegatation rund um unsere Haus.

    Game.ini:

    ResourceNoReplenishRadiusPlayers=0.20000

    ResourceNoReplenishRadiusStructures=0.10000

    Dadurch wachsen ca. 3 Foundation weiter die Resourcen wieder nach


    auch in die game.ini, damit kann man dann die jeweiligen Resourcen noch mal Steuern:

    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_ScrapMetal_C",Multiplier=1.8)

    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Sand_C",Multiplier=1.5)

    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Thatch_C",Multiplier=1.5)

    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Stone_C",Multiplier=1.0)

    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Oil_C",Multiplier=1.5)

    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Metal_C",Multiplier=1.0)

    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Flint_C",Multiplier=1.5)

    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Chitin_C",Multiplier=0.7)

    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Hide_C",Multiplier=0.7)

    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Keratin_C",Multiplier=0.7)

    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Raw Meat_C",Multiplier=0.8)

    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Raw Prime Meat_C",Multiplier=0.8)

    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Fibers_C",Multiplier=0.7)

    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Crystal_C",Multiplier=0.6)

    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Wood_C",Multiplier=1.0)

    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Polymer_Organic_C",Multiplier=0.8)


    und in die GUS.ini:

    HarvestAmountMultiplier=2, je höher der wert desto mehr natürlich, wir haben es auf 2 da wir ja in der Game.ini hier noch mal steuern. wollen ja noch was vom Spiel haben.

    Da ich keinen Gehosteten Server habe sondern einen Linux Root, muss du Kucken wie du das einbauen kannst.

    grüße

    Sam|

  • Die Werte in den Klammern lassen?

    Ja, und wenn du dann mit den Werten nicht Zufrieden bist, kannst diese dann auch Abändern, also die Zahlen, Bei Holz musst du Aufpassen das der Wert nicht unter 1 liegt, denn dann bekommst du kein Holz mehr aus Bäumen !!!

  • Mal noch ne Frage, die hier zwar nicht zum Thema passt;

    müssen Mods eine bestimmte Reihenfolge haben? In dieser Reihenfolge habe ich diese Mods aufm Server.


    731604991 Structures Plus (Open Source)

    1122524327 Legendary Indominus Rex

    1565015734 Kraken's Better Dinos

    1380777369 Additional Lighting

    893834064 Wooden Hanging Bridge

    774762563 Kibble Table

    1251632107 Immersive Taming

    536247310 Better Fence - Suspended

    736236773 Backpack

    655261420 Homing Pigeon

    813463849 AllSkins - Chest

    761535755 Ultra Stacks

  • Immer auf die Aktualisierung kucken, da du sonst Gefahr Läufst das die Mods nicht mehr Laufen oder aber das ARK Game Kaputt macht !

    Und Je mehr Mods du hast, desto Instabiler wird dein Server

    Hier haste die ID`s die wir verwenden, kannst ja mal kucken: Kommt Natürlich auch auf die Karten an:


    Struktur Plus 731604991 Aktiv

    Big Storage 791674340 Aktiv

    Omicular 538827119 Aktiv

    cox RP Decor 741203089 Aktiv

    #Eco Trees 670764308 deaktiviert

    StackMeMore (v1.41) 1184731864 Aktiv

    #BA Gacha Crystal Collector 1577307175 Deaktiviert da Aktiv nur auf Karten wenn es die Gachas auch gibt

    #Valguero Dino und Map Extension Mod ID: 1786522940x Aktiv auf Valgureo

    Im Grunde 6 Mods und die Karten Valguero 8-10 GB RAM Auslastung, und Cristall Island 8-10 GB RAM Auslastung = 16-20GB RAM Auslastung, ich kann mir das Leisten da ich dann noch 12 GB RAM übrig hab ;)

    lg

    Sam|

    Wenn weitere Fragen da sind, kannst gerne Fragen.

  • Hat man bei der Struktur Plus auch die Möglichkeit Fundamente in den Boden einzulassen wo normaler Weise das nicht zugelassen wird?

    Ja

    wo normaler Weise das nicht zugelassen wird?

    Da muss man dann schon aufpassen, es gibt einen Collionsbefehl der das dann aufhebt, glaub auf Ragnarok war das, Allerdings Überschreibt man dann die "Erscheinungspunkte/ Spawnpunkt" !!!!

    Hier sind alle Server-Einstellungen, aber VORSICHT!!!

  • Ne dann lass ich das mal.
    Da kann ich dann doch schon noch kreativ werden als wenn ich mir ewas zerschiesse.


    Hier nochmal zu ne Frage;

    Game.ini:

    ResourceNoReplenishRadiusPlayers=0.20000

    ResourceNoReplenishRadiusStructures=0.10000


    Je niedriger der Wert desto näher wachsen die Bäume bei der Struktur nach?

  • Je niedriger der Wert desto näher wachsen die Bäume bei der Struktur nach?

    Ja, aber ich Empfehle dir den Wert Beizubehalten, habe ca. 1/2 Jahr gebraucht um den richtigen Wert zu Finden.

    Hier ist es so, das du im Grunde, wenn du aus dem Haus gehst ca. 1-2 Foundation direkt die Sachen vor der Tür hast !

  • Hallo Sam,


    habe mal wieder etwas Zeit für Ark gefunden und gleich 2 Fragen.

    1.) Meine Mitspieler fragen, ob man nicht die Nacht kürzer und den Tag länger machen kann. Habe auch die Einstellungen vorgenommen, aber scheinbar wirken diese nicht.

    2.) Wie sinnvoll ist es die Tiere mit Kibble zu zähmen. Das Kibble aus den Kibble-Table (Mod) will nicht wirken trotz passenden Kibble fürs jeweilige Tier. Nen 5er Ptera mit einfachen rohen Fleisch geht schneller als mit Kibble.


    Wünsche Dir nen guten Wochenende

  • Hi,

    Meine Mitspieler fragen, ob man nicht die Nacht kürzer und den Tag länger machen kann. Habe auch die Einstellungen vorgenommen, aber scheinbar wirken diese nicht.

    Kommt auf die Karte an, wir hatten es mal auf "The Island" mit folgenden Einstellungen:

    DayCycleSpeedScale=0.5

    NightTimeSpeedScale=2.5

    DayTimeSpeedScale=0.7

    Wie sinnvoll ist es die Tiere mit Kibble zu zähmen

    Ich sach ma sehr Sinnvoll, sonst würde es ja nichts bringen, und man könnte alles mit Hammel /Rohes Fleisch/ Roher Fisch/Rohes Fischfilet oder Rohes Fleischfilet zähmen.

    Bei uns sind ja die Einstellungen so, das die Dinos einen Wild Level von über 240 haben und einen "(unsere Einstellung in der GUS.ini) TamingSpeedMultiplier=2.2 + DinoCharacterFoodDrainMultiplier=2.3, das heißt, wenn man mit der Taming App Arbeitet, die hier unter anderem auch vorhanden ist, benötigt man Beispiel für einen 248 Rex (jetzt ohne bevorzugtes Kippel) aber mit bevorzugten Fleisch:

    • Rohes Hammelfleisch = 50 Stück =00:43:28 Minuten
    • Gekochtes Lamm-Kotelett = 92 Stück =01:20:00 Minuten
    • Rohes Filet = 62 Stück = 0:53:54 Minuten
    • Gegrilltes Fleisch = 124 Stück = 01:47:49 Minuten

    So, und nun mit Kippel: Spezielles Kibbel (das Gelbe) 24 Stück = 00:35:34 Minuten, fällt dir was auf ? Zudem hast du 99% Effektivität, bei allen anderen ca. 70-80%

    Nen 5er Ptera mit einfachen rohen Fleisch geht schneller als mit Kibble.

    Bei kleinem Level "JA", ich ging jetzt von unserem Server aus, jeder Dino der unter 200 ist wird auch mit Fleisch gezähmt, doch jeder Dino ab 200 + nur mit Kibbel sofern vorhanden , da es doch mit den Eiern immer Schwer ist, aber mit der Zeit hat man so viele das man dann wieder reichlich Kibbel bauen kann.


    "FAZIT"

    Klar kann man das Taming auf +20 oder Höher setzten, dann braucht man auch kein Kibbel mehr ! Aber wo bleibt dann wieder rum das Erlebnis , wenn ich Unterwegs bin, sehe einen schönen Dino, aber im Level sehr hoch, dann versuch ich den zu bekommen, und wenn der PT dann auch noch Level 248 ist, dann freu ich mich doch wenn ich zufällig "Normales Kibbel (das Blaue) ca. 20 stück im Gepäck habe, da er davon nur 10 Stück benötigt und 00:18:31 Minuten braucht, und mit Rohem Hammelfleisch das ich weit und Breit nicht Finde dann doch 00:21:44 Minuten brauch, aber zufälliger weise mir gerade ein Filet ums Eck rennt: 00:27:10 Minuten, und dann auch noch die Frau Sagt, komm mal rüber, dann freu ich mich über die 18 Minuten :) .


    grüße Sam

    Schmeiss die Kibbel Mod runter, wenn du richtig Spielen willst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!