Beiträge von nomis23

Habt Ihr beim Raiden zufällig das das "Rezept" zu dem Sandwitch / Kuchen gefunden und wisst Ihr zufällig die Levelstufe der Leute aus dem geraideten Tribe?

(Man könnte das so ca. damit ausrechnen, wie hoch der Nährwert usw. des gekochten Rezeptes ist ca. ist, mittels des Spielers mit der höchsten Stufe und der Zutatenliste, als potentieller Verfasser des Rezeptes.)

"Leider ist das Kochsystem noch nicht weiter ausgebaut, um sein ganzes Potential zu nutzen. Je höher Euer Crafting Speed und das Level Eures Charakters ist desto besser werden die Rezepte bzw. das daraus gekochte Nahrungsmittel.

Daraus ergibt sich folgendes Szenario:

2x Mindwipe Tonic zubereiten
    1x Focal Chili zubereiten
    1x Mindwipe Tonic essen und nur auf Crafting Speed leveln
    1x Focal Chili essen um den Crafting Speed weiter zu erhöhen
    Rezept wie oben beschrieben erstellen, je nach Charakterstufe habt Ihr dann ein Rezept was das Maximum an Wirksamkeit in Bezug auf Euren derzeitigen Charakterlevel darstellt.

1x Mindwipe Tonic essen um anschließend Euren alten Ego wieder herzustellen.

Ergebnis: Ein entsprechend hochwertiges Rezept."

Formel zur Berechnung so ca. in der Mitte von der Seite.

Regulär sollten in den Beacons im Spiel nur diese dinge zu finden sein:
    Beacon Inhalte

Nun allerdings gibt es auch einen MOD, der bessere oder eher Höherwertige Drops in die Beacons legt:
    Mod "Better Drops"

Nun weis ich nicht ob der bei Euch mit installiert ist und ob der auch neue Gegenstände mit reinlegt und nicht nur die vorhandenen einfach nur besser macht.

(für mich siehts aber auch sehr dubios aus, was ihr da gefunden habt.)

Grüße
    Simon

Hallo Allerseits,

Hat es eigentlich, von Euch, jemand schon geschafft, das Dimetrodon Kibble nachzukochen, soll ja das Kibble für den Gallimimus sein, aber irgendwie klappt das bei mir auf dem Server nicht.
    (evtl. ein Bug im Spiel?)

Ich habe das Dimetrodon Ei jetzt in so ziemlich allen Varianten mit dem Industrie Kochtopf durchprobiert, leider ohne Erfolg. ;(

Für alle die es noch nicht wissen, hier ist das Rezept zum probieren:

1 x Dimetrodon Ei, 1 x Zitrone, 1 x Cooked Meat Jerky, 2 x Mejoberry, 3 x Fiber und einen zu mind. 25% gefüllten Waterskin.

Wäre echt cool, wenn das mal jemand von Euch mit ausprobieren könnte.

Auch finde ich die Eier - Legerate von dem Dimetrodon recht "komisch", bis jetzt habe ich von 3 Weibchen und einem Männchen nur ein Ei.
    (und das eher durch den puren Zufall, beim umsetzten der Tiere kam eins zum Vorschein)

Jetzt habe ich die Dimetrodons mal auf eine höhergesetzte Gewächshaus Decke gestellt, um von unten gucken zu können ob da überhaut mal Eier rauspurzeln.
    (Mit einer Holzrampe hatte ich auch keinen Erfolg.)

Dropen die Dimetrodon Eier bei Euch auch so selten bis garnicht?

Grüße
    Simon

Yo mußte wieder mit Angler Gel aufladen den Schocker. Aber ich nehme stark an, das dies noch in Form eines Patchs nachgebessert wird, war ja anfänglich auch mit der Riffle und den
    Tranqulizer Darts schlecht gelößt.

Da der Gallimimus nun integriert ist, wird es nun Zeit danach zu suchen wie er gezähmt wird.

(Ja, ich weis, im Entwickler Kit steht vieles drin und spawn Befehle gibt es auch für ihn, auch forcetame kenne ich, aber sowas bietet mir persönlich keine Herrausforderung, Tiefe uns Spielfreude an ARK, so geht es sicherlich nicht nur mir, darum lasst uns gemeinsam herausfinden wie es denn am besten klappt mit dem Gallimimus.)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier geht es zu unserem Wiki Beitrag zum Gallimimus.

Gallimimus zähmen:

• Gefunden habe ich welche im Süden (Mitte der Karte) und unterhalb in östlicher Richtung, an der Flußkreuzung von den Vulkan aus gesehen.
    • Transportieren lässt sich der Gallimimus mit dem Quetzal.
    • Frisst gern Gemüse, weiterhin klappt auch Mejoberry.
    • Wie gehabt, am besten mit dem Quetzal in eine Tamingarena bringen und dort Vorort betäuben. (Außerhalb ist er recht flink und schnell verschwunden.)
    • Lieber Longneck Riffle mit Tranquilizer Darts nutzen, statt Armbrust. (Gerade niedriglevlige Tiere hat man schneller damit umgebracht, anstatt sie zu betäuben.)
    • Der Gallimimus verliert außerdem recht schnell an Betäubung.

Informatives zum ehemals existierenden Galimimus:

Eigentlich, so nimmt man an, war der Gallimimus ein Allesfresser, soweit man es herausfinden konnte, ist er eng, mit den heutigen Greifvögeln verwandt.

Dieses Exemplar habe ich an der oben erwähnten Flußkreuzung gefunden, ließ sich aber nicht mit dem Argentavis anheben, aber mit dem Quetzal hat es geklappt.

Die Stelle, wo ich öfters den Gallimimus antreffe und ich auch den ersten gefangen hatte.

Viele Grüße
    Simon

Ich finde es aktuell alles OK. Wir haben keinerlei Probleme/Beschwerden bekommen.
    Klar sie die Tiere nicht mehr so Stark und haben weniger Life aber mal Ehrlich ein Giga mit 90k Life den kann man einfach net killen. 30k ist schon ehr möglich....

Ich sehe das ebenfalls so, irgendwie spielte ARK sich schon komisch, wenn es möglich ist, mit einer Katze, ohne die geringsten Probleme zu haben, einfach eine T-Rex umzuhauen zu können.

Aber jeden das seine, wie er eben seine Geschichte in ARK spielen möchte :) .

Grüße
    Simon

Zu deiner Frage OT:

Wir fliegen in die Tauch höhle grabben einen Käfer mit dem Adler fliegen dann nach hause und Tamen ihn während er am Vogel hängt. Das geht am schnellsten und man begibt sich nicht in Gefahr das er wech rennt.

Yo, das ist auch eine gute Taktik, genauso machen wir das in dieser Höhle auch, bietet sich ja auch an, man kann dort auch "relativ" gut flüchten mit dem Argentavis, falls einen die Fledermäuse zu sehr auf den Pelz rücken. Ich glaube, aus der höhle haben wir auch unseren "Besten" Mistkäfer, das war ein 104er, höhere haben wir noch nicht gefunden.

Also das mit dem reinboxen in den Käfig klappt eigentlich ganz gut, ich nehm den Käfer einfach auf "mir folgen" und lass ihn dann auf eine gute Position vor den Holzkäfig krabbeln, dann pfeife ich ihn ab und boxe dann gegen ihn, so das er in Richtung Eingang vom Holzkäfig rutscht. Das sind dann so 2-4 Schläge und er ist drin. Hab das jetzt nach dem neuen update von vorhin ausprobiert, das klappt nach wie vor. Aber manchmal bleibt der Dung Beetle an der Tür hängen, da hilft es aber den Winkel des zuschlagens etwas zu verändern, dann rutscht der Mistkäfer wieder.

Hallo Skat,

gibt es sowas wie die x-pflanzen staude (die wilde) auch für die pilze und seltene blume ?

nein, leider nicht.

Trotz alledem findet man reichlich Seltene Pilze und Seltene Blumen im Sumpf und im Gebirge.

Im Sumpf dropen die Blumen aus dem Schilf und die Pilze aus den Mangroven Bäumchen.

Im Gebirge dropen die Blumen aus den roten Korallen- ähnlichen Pflanzen und die Pilze aus den Kristallen.

Erfolg versprechend ist das Farmen selbst mit einem schlechten Dino, die Ausbeute ist allemal höher als wenn man mit der Hand erntet.

Die Ausdauer beim farmen bringt die Masse der seltenen Pilze & Blumen, wobei die Blumen echt reichhaltiger sind wie die Pilze.

Viele Grüße
    Simon

naja das wird schon kommen ich würde mir wünschen wenn ein Tier via Kollisions Abfrage nicht an dich ran kommt dass es dann wech läuft.
    Verstehe ich das bei dem Bild oben richtig man kann das Tier in ein Katapult stecken ?

Also so wie ich mir das mal schnell und frei übersetzt habe (oben aus dem Dossier Text mit dem Bild):

Der selten vorkommende (eher im Norden, Eisregion?) Chalicoterium hat einen ausgeprägten Spieltrieb und wirft dabei mit "Schneekugeln", dieses Verhalten kann man weiter trainieren (oder zu Nutze machen?) so das dar Chalicotherium mit Steinen wirft, wie eine Art Artillerie. (frei zusammengefasst übersetzt)

Grüße
    Simon

So sieht der größte Samenträger im Sumpf aus, aus dem Schilf dropen die Samen nur gelegentlich, steht eigentlich alles im Wiki bei uns drin :) und jetzt viel Erfolg bei der Suche. :thumbup:

Hallo,

Hier in dem Wiki Eintrag seht Ihr in den unteren Bildern die potentiellen Samenträger Der Plant Spezies X, wobei es im Gebirge deutlich schwerer ist, welche zu finden, probiert es da mal mit einem Ankylo, die korallenähnlichen roten Pflanzen zu ernten, da dropt der Samen gelegentlich.

Im Sumpf ist es deutlich einfacher, nehmt einen Bronto und los gehts, da sollten sich schnell Samen finden Lassen (Schilf, und die großen rot-violetten Samenkapseln)

Grüße
    Simon

Ich brauche nach eine Restart nur Wandering einmal aus und wieder einzuschalten, dann geht es mit der Produktion weiter.

Aha gut zu Wissen, das das jetzt auch so klappt, wir hatten das anfänglich auch so probiert, aber nach 1h Spielzeit war nach wie vor die selbe Bestückung in den Käfern drin. Aber offensichtlich scheint sich da doch ein Fehler eingeschlichen zu haben, wir sind ja offensichtlich nicht die einzigen senen es so geht.

Grüße
    Simon