Beiträge von nomis23

    Ich bin mit meinem Pteranodon gestern Abend eine Stunde lang über die Map geflogen, ich hab nicht einen gefunden.
    Hoffe die tauchen auf meinem Server bald auf... :D

    Ging mir genauso den ganzen abend gesucht und nix gefunden, der Doedicurus soll ja auf baumfreien Ebenen und im Gebirge spawnen, also im Süden hab ich Ihn nirgends gefunden. :( Aber vielleicht ist er ja heute da. :)

    Ich finde es noch praktisch, das der Affe einen über Mauern drüberwerfen kann. Außerdem, so als kleine Mate geboostete Affenhorde mit Helmen, schnell und durchschlagsstark. Aber wie Lilamae schon geschrieben hat, mit der Sichel geht das farmen besser.


    Wünschenswert wäre vielleicht, das man dem Affen direktes Sammeln von einer Beerensorte zuweisen kann, da darf das farmen dann auch gern ein bisschen länger dauern.

    Ich könnte mir gut Vorstellen, das es nützlich wäre, wenn es eine Funktion gäbe welche einen Kreis definiert, in welchem die jeweilig gewählte Kreatur alles automatisch abfarmt. Das wäre eine Erleichterung um über den Tag hinweg effizienter an Ressourcen zu kommen.


    Meinetwegen "Farme alles im Umkreis von 200 Feet" und nach dem abfarmen kann sich die jeweilige Kreatur in die Mitte auf neutral zum abholen stellen, oder so in der art.


    Ich würde das ganz praktisch finden.

    Vor allem die Dilopholus erreichen eine ganz neue Ebene der nervigkeit, wenns ums Affen tamen geht.

    Geb ich Dir zu 100% recht, echt nerfig die Dilo-Biester.


    Mal was anderes, taucht der Gigantopitecus bei Euch aus so oft auf, also bei mir waren es gestern abend hintereinander gleich 3 stück, passte sogar 2 Weibchen und ein Männchen ;) allerdings nur Stufe 1 Männchen und Stufe 2 / 8 die Weibchen.


    Ich errinnere mich irgendwo gelesen zu haben, das der Gigantopitecus eher selten sein sollte.

    ja stimmt die Tamingeffizienz leidet darunter, aber wenn man mit mehreren Leuten als Tribe spielt sollte es doch auch ohne "Gefängnis" klappen einer Tamed und zwei andere räumen den weg frei und mit Titanboa Kibble klapps ja auch schnell.


    Da ich alleine spiele ist es halt nerfig gewesen alle poteniellen "Gefahren-Quellen" aus dem Weg zu räumen, noch dazu hatte ich 3 Kibbles welche ich schon verfüttert hatte und dann greift so ein blöder Dilo (welchen ich übersehen hatte) den Affen an X/X/ .


    Ab dem Zeitpunkt war es mir dann egal mit der Tamingeffizienz :) .

    Hallo,


    Irgendwie war mir das alleine zu aufwendig dem Gigantopithecus immer hinterher zu rennen und ihm Beeren in den Allerwertesten zu stecken, außerdem muß man ständig aufpassen, das nicht zufällig ein Dilo oder ein Raptor den Affen zwackt, der gewinnt zwar selbst auf stufe 1, aber das begonnene zähmen ist wieder bei 0.


    Als mir das zum wiederholten male passiert ist, hab ich einfach mal mit dem Bogen Betäubungspfeile auf ihn geschossen und siehe da der Affe rennt einen nach zwei Treffern hinterher.
    Also hab ich ihn zu meiner Jagdhütte gelockt und ca. 15 Pfeile später war er betäubt.


    Anschließend hab ich, da er gleich vorm Gebäude lag, einfach ein 2 x 1 großes Holz Dino Gehege um ihn gebaut und die unterste Ebene mit Holztürrahmen versehen (5 stück), danach hat es noch etwas gedauert und der Affe ist aufgewacht, das zähmen ging recht gut indem man mit etwas Abstand vor dem Türrahmen stehen bleibt und ihm Beeren oder sein Kibble gibt. So ca. bei 50% zähmen ist er mir dann leider über den Türrahmen geglitcht.


    Also von vorne, einen Türrahmen der direkt am Gebäude ist weggerissen, den Affen wieder per Betäubungspfeil in den Verschlag gelockt und betäubt.
    Anschließenden den weggerissenen Türrahmen neu gebaut und noch eine Wand aus 5 Bretterwänden obendrüber.


    Das hat dann wunderbar geklappt, hatte als erstes einen mit Stufe 1, aber egal hab so ca. 90 - 95 Mejoberris an ihn verfüttert, denke aber, das die unterschiedliche Beeren, je nach Affe, mögen könnten.


    Also wer keinen bock drauf hat dem Affen ständig hinterher zu rennen, kann das ja mal so probieren.

    Kann geschlossen werden, hab es wieder zum laufen bekommen.


    Es war tatsächlich die Save Datei defekt, hab einfach die vorletzte Savedatei mit der letzten ersetzt und es hat wieder gefunzt, einfach umbenannt, ARK Speichert ja zum Glück alle 15 min automatisch.

    Das Spiel im Single Player läuft, ich kann halt nur nicht mehr den Server starten, nachdem ARK heute Nachmittag gecrasht ist. Ich vermute mal, das eine Save Datei was abbekommen hat und ARK dadurch Probleme hat den Server zu starten... (ist aber nur eine Vermutung, hab mir nach der Standartanleitung so eine .bat Datei angelegt und das hat immer geklappt, wir/ich spielen seit 4 Wochen über Hamachi per LAN)


    Zwecks Grafik habe ich keine Defizite, das ARK mit der AMD Karte Probleme hat, habe so im schnitt 32 - 38 FPS auf 1080p mit der Einstellung "High"

    Hallo,


    System:
    AMD FX 8350 / 16 GB Ram / Windows 8 / Asus Matrix R290X 4GB


    Was ist geschehen:
    Spiel stürzte aus unerklärlichen gründen ab (spiele seit ca. 300h ohne einen einzigen chrash), seitdem läßt sich der Gameserver nicht mehr starten.


    Treiber:
    Grafikkarte und Windows sind auf aktuellem Stand.


    Steam:
    Dateien sind überprüft und als fehlerfrei befunden.



    Kann damit jemand was anfangen und mir bitte weiterhelfen?


    Grüße
    Simon

    Du brauchst nicht großartig eine Hütte oder Ähnliches bauen. Sobald man den eigenen Speed per Stufenaufstieg etwas gesteigert hat, ist T-Rex fast das leichteste zu fangende Tier. Sein Wendekreis ist seine Schwachstelle. Ich hab jetzt 59(!) T-Rex solo gezähmt, von Stufe 1 bis 87 alles dabei. Wichtig ist nur die restlich Umgebung, garnichtmal Steine/Bäume usw., sondern das einen keine Raptoren in den Allerwertesten beißen. Auch 2-3 T-Rex aufeinmal sind dann kein Problem, solang Pfeile und Co. reichen.
    Wenn er auf einen zustürmt einfach ein paar Meter an ihm vorbei rennen, dann umdrehen und wieder auf ihn schießen und sobald er gewendet hat und auf einen zustürmt wieder das gleiche Spiel.


    Kleine Anmerkung: Am Besten natürlich mit Kibbles zähmen. Sobald T-Rex schläft und man sieht das er sich voll heilt (kommt selten vor, da eigentlich der erhaltene Schaden erstmal bestehen bleibt) bleibt der Bonus auf 100%. So wars bei mir auch mit einem 87er. Nach dem Zähmen war er(sie) dann auch gleich Stufe 130(!).

    Der Macher hat gesprochen :) wollte hier nur meine Idee vorstellen wie ich es geschafft habe, soll ja kein Wettbewerb sein wer was wie toll kann. Sicherlich funktioniert Deine Methode klasse, aber wenn man alleine spielt setzt man auch mal paar Charakterpunkte anders. Es ist nur eine Idee gewesen, welche geklappt hat. Wieder andere lassen sich von einem Geier anheben, aber dazu braucht man zwei mind. Spieler, auch eine super Idee.

    Hallo,


    Ich habe mich ein bisschen damit beschäftigt, wie man einen T-Rex allein fangen kann, ohne dabei von ihm gefressen zu werden.


    Wie es der "Zufall" so wollte, hatte ich gestern meinen Grafikkarten-Treiber aktualisiert und nicht aufgepasst, dabei hat sich "AMD Gaming Evolved" mit installiert, diesem Missgeschick, ist das Video zu verdanken, irgendwie zeichnet das Tool die Spielesessions mit auf. Ohne dem Video, hätte ich mir gar nicht erst die Mühe gemacht das folgende zu schreiben.


    Wie bin ich vorgegangen:


    1. Die "Fressroute" des Rex beobachten, also dort wo relativ viele Pflanzenfresser respawn


    2. In der Nähe davon, möglichst auf einer kleinen Anhöhe, eine mind. 3x3 Felder große Hütte errichten (aus Holz) wobei im unteren Teil nur Wände mit Türrahmen verbaut werden anschließend die oberen Wände mit ganz normalen Holzwänden weiterbauen und schließlich ein entsprechendes Dach. (Beim erreichten, ist es vorteilhaft, seine entsprechenden "Verteidigungsdinos" mit dabei zu haben, es kann passieren das der T-Rex schon eher seine Runde dreht und Ihr sonst zu Opfer seines Fresswahns werdet.)


    3. In die Mitte der "Jagdhütte" eine Kiste rein mit zusätzlichen Betäubungspfeilen und einem Ersatzbogen, ebenfalls kann man da schon "Narcotic" bunkern oder Fleisch. Ebenso kann man noch einen Schlafsack mit reinlegen, falls was schiefgeht, beim Anlocken, zum respawnen. (wie man sieht, geht der Schlafsack und die Kiste beim Kampf kaputt, entweder habe ich die Kiste mit den Pfeilen mit erwicht oder der Rex kann doch durch die Holzstruktur durchbeisen. (Sieht man auch gut am Anfang den Kampfes, ich bin eigntlich in der Hütte drin und bekomme trotzdem etwas Schaden.)


    4. Die Hütte steht, die Jagt beginnt. Die eigenen Dinos entsprechend weit weg "parken" (Ich mache das immer so, das, wenn ich auf meinem Dino sitze und ich entsprechend weit weg bin vom Lager, pfeife ich mit der "J" Taste und die restlichen Dinos folgen dem Dino auf welchem ich sitze, diesen kann man dann "Passiv" einstellen und die restliche Meute bleibt um ihn herum und wird nicht zum störendem Faktor bei einer Betäubung eines zu taimenden Dinos.)


    5. Geduld, Ich habe täglich Vormittags vorbeigeschaut und am 2. Tag hab ich einen entdeckt wo alles passte.


    https://www.youtube.com/watch?v=fYe0Zx4P_Bs


    Anmerkung: Die Stabilität der Holzstruktur ist bei dem Angriff von 10000 auf 1800 - 2400 gefallen, also bevor man die Bude wieder nutzt, reparieren. :)


    Das ist die Schakline und ich und Schildi (weiblich) und Schildo (männlich) meine beiden Packeselchen. Ich spiel halt nur Lokal, meine freunde bis auf einen können sich noch nicht so richtig für ARK begeistern.

    Hallo 5horts,


    Ich sehe das ebenfalls so wie meine Vorredner, das etwas mit der verbindung zwischen CPU und CPU-Cooler nicht stimmt, manchmal passiert es das der Kühler beim zusammenbau etwas verkanntet und ein kleiner schräger schlitz zwischen CPU und kühler entsteht, die ist vor kurzem bei einem Kumpel der Fall gewesen. (Bei Ihm verhielt sich das Zenario ähnlich wie das von Dir geschilderte)


    Kurzum alles auseinergebaut, CPU Kühler und CPU vorsichtig mit Ethanol von der alten wärmeleitpaste gereinigt, frische Silberwärmeleitpaste auf die wiedereingesetzte CPU drauf (weniger ist mehr) und den Kühler wieder vorsichtig , aber eben parallel zur CPU montiert, das Ergebnis waren deutlich niedrigere CPU Temperaturen.


    viele Grüße
    Simon

    Hallo Liebe Community,


    Ich bin Der Simon, 38 Jahre alt und ich habe sehr viel gefallen an ARK gefunden, weil ich DINO´s mag ;) und das Spielprinzip gelungen finde.


    Ansonsten zocke ich halt noch TESO, generell alles von Bethesda, Gothic, Risen, Kingdoms of Amalur, Witcher 1 - 3 usw., dazu noch eine Prise Train Fever ;-).
    Angefangen hat bei mir alles 1992 als ich einen ASI 286er mit 12Mhz und der 20 MB Festplatte zu Weihnachten geschenkt bekommen hatte... seitdem Zocke ich eigentlich alles was mir gefällt wie schon oben genannt und noch viel mehr ;-).


    So naja ich Suche eigentlich ein paar ARK begeisterte aus dem Raum Dresden und Umgebung, vielleicht findet sich wer...


    Anschreiben könnt Ihr mich über:
    https://www.facebook.com/profile.php?id=100008856273221


    Viele Grüße
    Simon