Beiträge von Ranger

    den ichthyo kann man so übernehmen ,vieleicht etwas scalieren, gab ja Riesen wie Temnodontosaurus. Liopleurodon kommt ja auch ...einfallen würde mir noch an Räubern ...Epanterias,Torvosaurus :D ,Ceratosaurus
    Sauropoden wie Diplodocus, Camarasaurus, Diacreosaurus...dann so einiges an Stegosauria.Plesiosaurus müsste man dann auch etwas ändern (hatte ja nicht so langen Hals wie Elasmosaurus und war mit 2-5m auch kleiner ),dann an Pterosauria , noch Pterodactylus.
    Falls sich die Modelle aus ARK exportieren lassen, liesse sich da vieles aus den Grundmodellen abuen ,die Schädel etwas verändern zb oder den Körperbau ,wuppa...eine neue Gattu


    stegosauria

    ^man sollte sich dringend überlegen ,ob man kurzfristig anscheinend spart ,indem man nur 300 € ausgibt, aber dann in 2 Jahren wieder 300e und wieder ,oder sich für 500-6000 gleich ein System zulegt ,was für 6 Jahre noch mitspielt...kurzfristig gespart ist auf die Dauer 3mal mehr Geld ausgegeben, die Entwicklung geht weiter, auch bei ARK, entweder ins Hobby investieren und mitspielen, oder man muss das Hobby aufgeben, ist leider die bittere Wahrheit, auch mein system ,was nun 7 jahre mitspielte, wird nicht mehr lange mithalten können.

    Ohne Moos nichts los, entweder geld ausgeben und endlich ein neues System kaufen ,oder das das spielen moderne Games vergessen und bei den Oldis der 1980er bleiben, da lastet ja fast schon Win 7 das system allein aus ;) und man könnte bei solchen system auch bei XP bleiben
    mit 4GB Arbeitsspeicher und dual Core braucht man das Game sicher gar nicht erst installieren, ich habe 16GB aber auch ab und zu Ruckler, gerade bei größeren Basen oder in Spawngebieten ,aber kann ansonsten mit meinem Phenom II x4 840 und einer Nividia GTX 650 ti auf high in den meisten Einstellungen spielen (Schatten und Word Tile auf medium) und mein System war damals nicht so teuer (um die 500 € im selber zusammenstellen vor 56 Jahren ,nur neue graka vor einiger Zeit,.da treiberprobleme mit AMD Karte und einigen Programmen)


    da sollte man wirklich mal als Gamer an eine Aufrüstung oder Neu PC denken ,mit einer 1970er Ente sollte man nicht denken, an einem heutigen NASCAR Rennen teilnehmen zu wollen.

    dann habe ich jetzt eine bessere Auswahl ,werde mich also auf einige Jurassic Lifeforms stürzen, soweit es meine bescheidenen Möglichkeiten erlauben ,einige Dinos könnte man sicher umarbeiten ,zb aus dem Stego auch andere Stegosaurier modelln, oder aus dem Giganotosaurus etwas verändert und skaliert auch einen Allosaurus machen .Viele Kreidetiere (und die allermeisten Ark Saurier stammen aus der Kreide)wie ankylosaurier und Ceratopsier sowie Paras müssten dann natürlich durch Jura Formen ersetzt werden, also mehr Sauropoden , kein T rex und Carno, kein Sacrosuchus, Juraformen sind momentan ja nicht so pralle vertreten ...Jura Pterosaurier nur mit Dimorphodon vertreten ,dann Plesiosaurus nur durch den Kreide Elasmosaurus , Liopleurodon,Apatosaqurus,Dilo,Compsognathus,Stegosaurus, es fehlen all die typischen meereskrokos, die großen ichthyosaurier

    na toll ...aber sowas kenn ich auch zu genüge ...neuer AMD Treiber und mein altes 3DSMax ging nicht mehr ...musste ich eine NIVIDIA kaufen.
    Bei den korallen schätze ich ,dass es nicht ein Bug ist ,sondern die wirklich nur als Foliage vorliegen (wie ja auch bei den gräsern) ,so dass da kein echtes 3D Mesh vorhanden ist ,welches man dann beim abbauen,durch ein anderes ersetzen kann (wie zb bei den palmstümpfen oder Farnen)

    irgendeinen Parameter vieleicht übersehen ,wo man das ändern kann? bei der cry3 gibt es ja für jedes objekt einige Dateibereiche ,wo zb. einmal nur texturen, ein anderes mal nur Objektparameter geändert werden, da würde ich jetzt zb für die kollision nicht unter dem Folliage Bereich schauen ,sondern im Mesh/Objectbereich ,ob da Häkchen zum setzen sind.


    bei Cry 3 das hat das Objekt einen Bereich ,wo man alles platzieren und skalieren kann, ein anderer reiter enthält das Object nochmal ,aber jetzt für Texturen ,udn ein dritter für das Mesh und dessen parameter

    also starke Lags udn Standbild hat bei uns auf dem Server auch jeder, da reicht es, wenn einer gerade mit dem Bronto farmt, der Schwanz holt aus...und bei allen auf dem Server erstmal 5 sekunden Standbild, auch bei vielen Tieren etc die dargestellt werden müssen, erstmal ganz starke Performance-einbrüche auf allen Systemen

    anfangs ist der Frustlevel hoch, habe das gleiche durch :) man muss schon strategisch günstig bauen und skillen.
    Baue zb vom Strand ins wasser mit Ceilings, sicher dann vorne mit Steinmauern ,mindestens 2 Felder Hoch, mit Fenster durch die man sich verteidigen kann, oder von einen Abhang aus , bzw in eine Felsnische hinein.
    Oder baue eine Pillar (Später aus stein), stocke diese drei-vierfach hoch, dann kannst du oben ein 3x3 Felder Haus mit dem Pillar als Mittelstütze draufsetzen, und dann leitern hoch
    Wenn Dinos bei Wänden "durchgucken", etwas vom Kopf wegbleiben und diesen als Ziel nehmen, möglichst schnell sich kleine Dilos zähmen, 4 von denen machen auch einen 50er Raptor platt, Phiobias sind ausser als Fleischlieferant nutzlos , lieber einen Para, der ist schneller, schleppt mehr, und haut auch auf Melee geskillt gut rein (2 Dilos Lvl 12 und 15 +ein 32er Para haben schon einen Carnotaurus in meiner Base geplättet).
    Beim Basebau, baue so, dass die dinos nicht zu dicht an Mauern usw stehen müssen, lass ihnen auch platz sich zu bewegen.
    Dodos lege ich immer in ein Extragehege ...an eine Stelle locken ,disable follow und Gehege drum (möglichst mit Fences auf ebenen Boden , in Foundations bleiben sie gerne stecken) beschaffe dir schnell Bogen und mehrere Piken (die zerbrechen schnell im Kampf)

    Gestern ist es mir beim Flug mit einem Argentavis aufgefallen , einen folgenden Pteranodon im Schlepptau.Problem ,der Folge-Radius ist viel zu klein ,ständig fliegt der Pteranodon in den eigenen Mesh und den des Adlers hinein, beim umrunden, und bringt einem zu stoppen, es beginnt ein Rubberbanding "Stop and Go" Effekt .
    Ist man zu Fuss unterwegs , fliegt der Pternodon ständig schnell im Kreis in einer Höhe über einem, dass es unmöglich ist, ihm Befehle ausser durch Pfiffe zu erteilen, und im kampf behindert er mehr als er nutzt.

    zum Glück sind sie ja per Server deaktivierbar, so haben die Highlevelspieler ein Toy und die anderen suchen sich Server ohne solche Themeparkmonster

    Blacky 1 ...Bitte!!!!
    Auch Orthografie und Rechtschreibung, können sehr nützlich sein, wie auch Kommasetzung das lesen erleichtert, sowie Groß und Kleinschreibung ...Schusselfehler und Vertippselungen macht ja jeder und ok ,aber was Du hier mitunter ablieferst ist ja grauenvoll, und ein Schlag ins Gesicht alle die diesen Kauderwelsch lesen müssen, nach dem Motto, mir doch egal ,ob ihrs lesen könnt , mir doch egal was ihr denkt ="Fug ju Göde"und hat diesen unangenehmen "ich pfeif auf eure und jede Regel" Anstrich...ich habe für mich ausgemacht, dein Geschreibsel nicht zu mögen, und würde dich Klasse 3-5 wiederholen lassen.



    denn was sind Gleintiere, mit hö?le ist wohl eine Höhle gemeint und wirglich schreibt man wirklich anders, sonst kommt es würg-lich rüber...