Beiträge von Ranger

    Also ohne Bosstiere und Dodorex, bin ich jetzt bei rund 74 Animals ...70 sollten ja zur Veröffentlichung fertig sein


    Welche Tiere mögen noch erscheinen ? da ja neben, aus Dokus bekannten Gattungen gerade auch etwas weniger bekannte Tiergattungen veröffentlicht werden.
    Also Ammoniten nehme ich schon fast als Muss an…
    Raubtiere bei den Säugern, sind etwas unterpräsentiert ….
    Vielleicht noch der Kurznasenbär Arctodus

    das Entelodon

    Andrewsarchus

    Pflanzenfresser wie Macrauchnia

    das Dinotherium

    das Chalicotherium

    und bei den Dinosauriern ?
    Giraffatitan?

    Oder kleinere wie Camarasaurus

    Ampelosaurus

    Argustinia



    was meint ihr, womit man uns noch überrascht ??????werden die 100 noch voll ?

    allein bei den Dinosauriern sind dass schon über 700 arten aus 300 gattungen, wobei da einiges noch als Juvenile Tiere ,oder gecschlechtsunterschiede entlarvt werden wird , wenn man dann noch die fossil bekannten anderen Reptillien,Vöel(so man sie nicht zu den Dinosauriern zählen möchte) wie Plesiosauria etc ...dann noch die restlichen Wirbelteirklassen und die Wirbellosen ,da hier ja nicht auf eine Epoche beschränkt ...

    heute alles aufs Schiff verpacken ,zwecks Sicherung wegen Biome ...Update ...Holz schlagen ,10 schränke bauen ...Update ,alles 15 Minuten zurückgesetzt ...wieder von vorne ,alles eingepackt ...Update ... alles wieder da wo es war ...diese ständige Updaterei auf unserem server nervt

    Also ich würde auch schätzen ,dass es mit der Aufmerksamkeit ,die man ihnen schenkt , zusammen hängt ..seit dem ich jeden Tag mehrmals bei meinen 12 Dodos (3 Männer, 9 Frauen) reinschaue, sie fleissig level, legen die wie verrückt, manche 4 eier auf einmal mehrmals täglich ...an einem Tag 35 Eier kein problem

    ja, es gibt da noch vieles ,was man einbauen könnte (Gigantspinosaurus,Gigantoraptor,Deinocherirus,Protoceratops,,,all die Hadrosaurier, und Ceratopsier,Sauropoden wie Agustinia, Landkrokodile ...)mir würde aber zb ein echtes Schwarm/Herdenverhalten erstmal wichtiger erscheinen, bzw das die Lebewesen ein echtes Verhalten haben ,satt sind ,oder durstig , das auch pflanzenfresser sich ernähren ...beim Deinonychus muss ich dir wiedersprechen, der wurde nach bisherigen Funden nur 3-4m lang, der Utahraptor mit 7 m ward er größte bisher bekannte "Raptor" bzw Dromaeosaurier und auch der Velociraptor dürfte wie alle Dromaeos ein Federkleid getragen haben ...und alle Lebewesen in Ark sind ja mehr Fantasytiere, die sich nur ganz ganz grob (und gar nicht wissenschaftlich akkurat) an ihre realen Vorbilder orientieren, also mehr ein Game ala "King Kongs Scull Island" ...deshalb laufen die Paras eben auch ständig zweibeinig umher, und der Spino vierbeinig , und haben alle Raubsaurier eine falsche "Gewichtheber" Handhaltung, aber das ist für das Game an sich nicht so wichtig, man sollte es nur nicht als Simulation betrachten.

    also da kenne ich ganz andere sachen , ich sag nur X-Reunion Debakel , Mechwarrior Tactics ...dagegen fesselt mich Arlk immer noch, und die Fixes und Patches machen doch Hoffnung ,dass sich daran auch nichts ändern wird

    Nächstes Pflänzlein ,an dem ich jetzt arbeite ...Williamsonia, eine weitere bekannte Cycadee des Jura ,die Grundelemente sind grob fertig ,jetzt geht es an Texturen-feinschliff, störende Ränder beseitigen, Ober-und Unterseite in Einklang bringe, Mesh noch etwas harmonisieren und dann Variationen des Modells erstellen.


    erste Pflanzenmodell Rekonstruktion in Arbeit...Zamites eine Cycadee aus dem oberen Jura (Solnhofen Plattenkalk zb.)


    Poser 7 und 9 tat sich schwer, die Texturen richtig in .obj zu exportieren (Stamm-Textur Scaling liess sich nicht verändern ...Alphatextur wurde nicht exportiert), nach Stundenlanger wurstelei, konnte es zumindestens in VUe fast richtig dargestellt werden


    Edit:ganz richtig noch nicht ,denn Blattoberseite und Unterseite sind noch nicht ganz stimmig bzw gespiegelt)


    An sich eine nette Idee für Scull Island Ark :) hat so den 60er Jahre Hammer Film Charme :D...aber solange keine echte gute kI ins Game integreirt ist , sich ein T-Rx auf 20 Pflanzenfresser stürzt ,fürchte ich ,dass jedes neue Lebewesen die Ökologie und Gamebalance noch stärker aus dem Gleichgewicht bringt ,und so groß ist die Insel ja nun nicht, um 1000nde Tiere sinnvoll in eine Ökologie ,die sich selber trägt, einzubringen.

    also ich habe 6 weibchen und 3 Männchen auf Sand im Gehege ohne wandern ,eine Futtertruhe mit allen beerensorten ,und da liegen regelmässig Eier, bei manchen dodos sogar 2.
    Level sie immer abwechselnd auf melee, Stamina und Leben

    Das man den eigenen Flugtieren einen Landeplatz vom Sattel aus zuweisen kann (mittels hotspot wie beim Bauen) ...wieder einen Argentavis verloren ,weil der statt auf dem riesigen Landefeld natürlich 20m daneben auf dem Boden vor einem Lv 110 Carnotaurus landen musste ,war natürlich auf passiv, damit er nicht von sich diesen angreift, wenn dieser mal wieder durch Strukturen schaut(fürchterlicher bug)