Trilobiten gehören zu einer eigenen im Paläozoikum ausgestorbenen Klasse der Gliederfüsser (neben Arachniden,Insekten,Krebstieren) udn man findet sie überlal wo Meerwasser ist ,meist im Flachwasserbereich ,sind aber sehr schnell und scheu
Beiträge von Ranger
-
-
Neues Futter
riffobjekt 2 (einige neue Texturen erstellt)
und drei Seesterne ,eine koralle (mit 3 farbtextur varianten)
und ein lanzenseeigel -
schön
wobei die Namensvergabe und Annahme der Nahrungsgewohnkheit beim Oviraptor auf einen Irrtum beruht ,die Eierreste ,die man beim ersten Fund fand, waren keine fremden ,die er rauben wollte ,sondern die eigenen wie spätere Funde mit embryonen darin bestätigten ,wahrscheinlich war die mutter beim brüten von einem Dandsturm zusammen mit ihrem Gelege verschüttet , bzw bei brüten verstorben wordenHier eine schöne Reko von "Hellraptor" , auch schön die korrekte wiedergabe der Armbefiederung welche immer (und fast immer falsch dargestellt... am Arm oder an der Hand ) am Finger II ansetzte
-
wobei "bald" ein sehr evolutionärer begriff ist , wird zwar keine jahrmillionen dauern ..aber ...
-
und ich hoffe auf Galimimus, und solche Scenen
-
musste meine ATI Karte auch entfernen ,nachdem mein 3DSMax 7 sich weigerte mit den neuen ATI Treibern zusammen zu arbeiten
klingt nach einem Guten system , da ist meines dann veraltet gegen
-
sieht toll aus, vieleicht den Spectacular Effekt wegnehmen ,damit er nicht so glänzt ?!
-
wirklich Zeit für einen neuen PC ...selbst meine 2TB HDD ist ja schnell voll, da heisst es dann schon immer auf eine der externen auslagern
-
Gut ding und so ich kann ja auch nur so zwischendurch ...da ich momentan noch an der Cry3 udn MWO Maps bastel, dazu noch einige historische Lederarbeiten...Realjob auch noch je 11 stunden am Tag ausser haus
trotzdem meine idee von einzelnen Riffteilen erstmal in ein object umgesetzt
nächste Ideen ...noch einen Lanzenseeigel ,und einige seesterne und korallen und am Ammoniten weiterarbeiten
-
gerstern einen Phiomia auf meinem Lv32 Raptor verfolgt ,der flüchtet in dne Wald, plötzlich summen ...hat sich verzweifelt gewehrt , aber ging betäubt zu boden ,zum glück konnte ich die letzten 3 Ameisen Dronen (kaum sichtbar im Gras) schwer angeschlagen töten ,um meinen Raptor zu retten...der dann 5 Minuten besinnungslos war
-
Bis dahin ist es noch ein sehr weiter und Steiniger Weg ...ich sag nur Animationen...errorloses Einbinden...Fehlersuche ...kollisionsmodelle ...etc etc
-
das habe ich auch jeden zweiten Tag,das meine Graka ( Nividia 650 Ti )crasht ,erst gestern ,nach dem neusten Nividia Update
-
Herzlich willkommen Miri(am?) im Nachtrag auch von mir Neuling ..."Forenomi" (noch dazu bei dem Ausssehen) was soll ich da mit meinem halben jahrhundert erst sagen ..."Forenuntoter?"
schön ,dass es auch Frauen mit solch "interessanten" Hobbys und Interessen gibt wie "Dickhäuter" -
Da hätte ich jetzt nicht dran gedacht wohne ja direkt an der Havel in Spandau
-
ausserdem waren die Riesen auch in der Vorzeit nicht die Hauptmasse des Lebens, die mittelgroßen bis kleinen Gattungen stellten das Gros. auf einen Sauropoden kamen ganze Lebensgemeinschaften kleiner Gattungen, und die emisten Sauropodengattungen waren um die 15m lang,wobei der Haupteil auf Hals und schwanz entfiel,auch die Hadrosaurier (wie der ARK Parasaurus) wirkten in Natura kleiner, da sie meist auf vier beinen liefen .
-
Hi Eorlreth
lass mich raten Rüdersdorf ?! zumindestens Belemeniten aus dem Muschelkalk (Nothosaurus wurde dort gefunden)
Hi HomoSteno
Also Ammoniten sind ja damals scheinbar zu Millionen aufgetreten (von millimeter großen Tieren, bis zu Giganten von 2m Durchmesser), im schwarzen Jura wurde die Ansammlung dadurch begünstigt ,dass der Meeresboden praktisch totes Gebiet war, wo sich nichtmal zersetzende bakterien groß halten konnten, und sich so Millionen Jahre lang Milliarden von toten Tieren ansammlen konnten ...nicht umsonst sind Ammoniten die Leitfossilien schlechthin
aber auch in den Riffen dürften sich die Schalen getürmt haben ,neben Korallen ,Muscheln,Schnecken ,Brachiopoden und Seelilien (festsitzend, wie auch als eigene biotope an Baumstämmen haftend im meer treibend)...damals waren die Riffe ja wesentlich lebensreicher und stabiler ,als das, was wir mit Verbesserung der Tauchtechnik ,dann in den 50er Jahren noch von den heutigen Riffen mitbekommen haben.
wenn Seeigel farmbar sind, würde ich sie wohl Silicia oder Ceratin droppen lassen
-
wenn du mal nach Berlin kommst ,sag Bescheid im Dezenber eröffnet im Berliner Naturkundemuseum eine neue T-Rex Ausstellung um "Tristan"
-
ja, Wien hat mit eine der schönsten Museen in Europa, in Deutschland wären da noch Frankfurt a Main,München ...als Berliner bin ich aber auch gut versorgt
-
Hier sind übrigens (fast alle ,ausser die ganz alten Modelle) alle Raul Lunia Modelle
-
wir haben das Problem ,wenn wir fast travel nutzen ...sofort server weg