Beiträge von Ranger

    mit dem Kauf der Modelle habe ich eine Lizenz erworben ,sie für eigene Arbeiten verwenden zu dürfen ,aber ich werde versuchen trotzdem Raul (problem ,er spricht wohl nur spanisch)anzuschreiben und ihn fragen ,einfach aus Höflichkeit und Respekt vor seiner Arbeit ,und eine Nennung als Erschaffer der Modelle wäre für mich sowiso selbstverständlich...Prosauropoda habe ich hier auch ...zb Plateosaurus von raul


    plateosaurus

    Hi Kingofthep :)


    schön,dass heir noch jemand ist ,der vorallem an den teiren interessiert ist und dem Style des Games, und die nicht nur als andere "Fahrzeuge" sieht,bzw Dino statt Zombies


    da gibt es soviel ....vom Entelodon , über Dinotherium, Kaprosuchus ,die ganzen mittleren Sauropoden wie Diacreosaurus, Nigersaurus, Uberabatitan,Agustinia...Carnivoren wie Chacharodontosaurus, oder Epanterias ...Riesenhirsch,Kurzschnauzenbär,...Flugechsen wie Tapajera, manches könnte auch noch überarbeitet werden ...wobei der Dilo sicher in der JP Variante bleibt (dabei war der ein mittlkerer Räuber von 5m Länge wie Lilliensternus) und die Utahraptoren sicher ihre Pronierte JP Handstellung behalten.


    und notfalls gibt es ja noch Modmöglichkeit ;)

    Ist doch egal was es ist, wichtiger: Kann man ein Aquarium in der Base bauen und den zur Stromgewinnung nutzen? So als Generator ersatz ;)
    Da Piranha ja auch bald zähmbar werden sollen, wäre ein Aquarium garnichtmal so schlecht...


    @Bronto Brauchst nen Gelben? :)

    Stimmt, natürlich völlig richtige Einwendung :thumbup: !, Electrophorus electricus wird zwar in der Biologie volkstümlich weiterhin Zitteraal genannt, gehört aber in der Taxoniomie nicht zu den echten Aalen, deshalb schrieb ich ja Fisch ,nicht expliziert Aal;), aber das ist auch missverständlich :thumbdown::( hätte wohl besser geschrieben "der als Zitteraal bezeichnete (gerade geschaut , es gibt auch nur einen Zitteraal, keine bekannten Unterarten...also Bezeichnung EIN Zitteraal =falsch )...ist genauso wenig eine Schlange, wie die Muräne eine ist " , aber da gibt es ja soviele ...man benutzt da eben die traditionellen eingebürgerten bezeichnungen ,auch wenn das Seepferdchen ,natürlich kein Unpaarhufer ist, und die Seekuh nichts mit Rindern zu tun hat, oder der Flughund kein Hund ist.

    Der normale Giganthopitecus reicht doch ;)...das fehlte noch ,dass dann jeder auch noch mit Endbossen und zwischenbossen seinen Godmode auslebt ..und dann auf PVP Servern an neulingen ausprobieren ...ne ne


    Electrophorus ist ein Zitteraal (Fisch) und ebenso wenig eine Schlange (Reptil), wie Muräne oder genauso wenig wie Ichthyosaurier etwas mit Delfinen zu tun haben tztztz


    bin gespannt ,was noch so kommt ? vieleicht Protoceratops, oder seine Vettern als "Schafe der Urzeit"?...Gigantoraptor ? als übergroßer Eileger Gockel mit Verteidigungspozenzial? Temnodontosaurus oder Cymbospondylus als schnelle große Räuber der Meere? der Parapuzosia Riesenammonit als gut gepanzerter wehrhafter Meerestransporter? Dinotherium ? Urwal Basilo"saurus"?Shastasaurus ?Dipodocus ?Agustinia?

    Dass kenne ich, kenne nach 15 Jahren vieleicht 5% von 3DSmax , 20% von Vue ,und 50% von Poser 7 (nur weil ich da einen Poser Kurs belegte) ...und Editoren sind eine Sache für sich , mit dem Mechwarrior $ Editor kam ich gut zurecht ,auch mit Starcraft I/II , Battlefront star Wars ,war in bezug modden schon wieder frustrierend,Cry 3 ist auch eine Wissenscahft für sich ...nicht alles lernen was möglich ist ,nur was nötig ist

    Habe mir den Gyrodus gegriffen, alles neu modelliert, gleich die Schnauzenpartie verbessert, und neue eigene Textur dazu ...hatte er vorher einen Poly Counter von 6174, hat er jetzt 916 :D


    aber noch einen kleinen Texturfehler und fehler der Brustflossen beseitigen...etwas übersieht man beim schnellen arbeiten immer :cursing:

    ist ja auch nicht unerheblich für die Performance :) was nützen 1000 Tolle Zamites Bäume ,die so hochpolys sind, dass sie den server zu wackeln bringen ,oder aber so lowpoly,dass sie furchtbar aussehen ,habeda bei vielen meienr fischmodelle schon Bedenken,das sie ja eigentlich für statische CGI Bilder gebaut sind ,bei den Korallen und Ammoniten aber schon wieder so weit in der Polyzahl runterging ,dass sie künstlich "Morrowindmässig"wirken

    Ich fände es interessant zb. für einen Hardcore Modus
    wenn Tiere Gewicht und Altersklassen hätten und damit auch unterschiedliche Erscheinungsformen/Größen, und Betäubung sich nach diesem Gewicht richtet …man also nicht bei einem nur Dilo xxx und beim Tyrannosarus bis zu xxx Pfeile benutzt, sondern einen Pfeil, dessen Narkotikawirkung man nach dem geschätzten Gewicht der Beute die man erlegen möchte zusammen mixt, und der ,wenn man sich verschätzt zb. das Tier tötet oder sogar das Fleisch ungeniessbar macht, oder gasr keine bis geringe Wirkung zeigt (keine Balken ,wann er aufwacht) und zb. die Stärke und Wirkdauer durch die Anteile, Qualität und Frische der beigegebenen Substanzen bestimmt wird, also ein gewisser Überraschungseffekt und Experimentierfreude bestehen bleibt (mist …um 15 t verschätzt…jetzt hab ich ein Problem) und zb exakte Angaben zum Tier dann erst nach Zähmung feststellbar sind (ok, ziemlich gut geschätzt nur 2,5 t unterschied).


    Kann man eigentlich auf Servern einstellen,welche Gattungen zähmbar sind ? das wäre auch ein wunsch...mehr Server-Einstellmöglichkeiten (zb Techlevel ...Revolver aber keine Automatikgeschütze und Kühlschränke) Charkterstärken-level (damit man nicht mit der Faust irgendwann einen carno ausknocken kann )oder zb nur bis Raptor zähmen kann, und große Tiere nur mit teamwork jagen kann, und nicht ein 100er Level Char im Alleingang die halbe Insel zähmt oder entvölkert