Beiträge von Gremlin

    Die Pflanzen Kästen brauchen kontinuierlich Wasser und wie meine vor poster schon sagten es dauert lange. Was den Kompost angeht, die dino kacke hat einen timer wenn man drüber geht Stego und Trice Aa glaube um die 15 stunden. Es empfiehlt sich mehrere Komposter zuhaben. Alleine die Human AA hat 5,5 Stunden.

    Hatte Wochen vor Ark immer mit mir selbst zu kämpfen ob ich langsam mal aufrüste oder noch warte. Mein i5 2500 ist derbe in die Jahre gekommen. Und hatte das ein oder andere Problem der Auslastung, bestes beispiel Arma 3. Ark erschien und mein cpu war nur noch am heulen volle 100% auslastung, Grafik Einstellung low- medium. Und die fps waren unter aller sau .


    Einen Tag später aufgerüstet und siehe da mein Cpu der Flaschenhals war keiner mehr. Mit dem i7 sah das ganze dann anders aus. Medium - High und aktuell High und habe ordentlich fps zwar keine 50-60 aber die 30 locker. Es hängt auch viel mit den Treibern zusammen und nein immer die aktuellsten Treiber sind noch lange nicht die besten.


    Wenn ich mir dein 2. System ansehe haste den selben Cpu wie ich. Und normalerweise müsste der Prozessor über Ark lachen und dir zumindest high flüssig wiedergeben wobei ich bei flüssig via ark 30+ frames meine.ok zugegeben habe ark auch auf eine ssd.Du wirst irgendwo einen flaschen hals haben und sei es nur ein treiber der alles herunter zieht. Bei mir ist der Himmel ausgeschlatet denn ich schaue seltenst nach oben. Und den ground cutter auf minimum weil ich vorher bei lauter texturen keine steine gefunden habe :) schatten auf medium reicht mehr muss einfach nicht. Der rest auf high und alles läuft vernünftig.
    Einfach mal ein bisschen rum schrauben

    Bisher war es immer so wenn ein Betreiber eines servers diesen neustartet sind alle Pflanzen, Bäume und Tiere wieder da.


    Nun nachdem letzten patch, hat der betreiber den server neugestartet und es ist nix mehr respawnt. Ist das nun ein Bug? Denn im umfeld usw wurden gabze Wälder geroodet man sieht nirgends einen baum.

    Zu den varianten punkt 2.Das Tier betäubt halten und aushungern lassen bis auf 50 und dann seine Lieblingsspeise rein.Wesentlich angenehmer und schneller als es erst mit falschen Beeren zu füttern

    Ein paar eindrücke wie kurz man überleben kann. :)


    -Man durchstöbert das Gelände sieht einen Dilo packt die zwille aus und drauf. Blöd das er nicht alleine war seine 3 Freunde hatten da wohl was gegen.


    -Dann besucht man eine Höhle die Neugierde packt einen und man geht ausgerüstet rein, die ersten viecher hat man vernichtet. Aber den schwarzen Scorpion nicht gesehen der einen fröhlich seinen Giftstachel zeigt, man weg rennt und feststellt "oh gift" die mitstreiter panisch durch die gegend laufen und das Tier erlegen wollen. In der Zwischenzeit wirkt das gift und man liegt einfach nur rum und mit pech stirbt man auch.


    -Wenn man in einer Höhle nicht die Augen auf macht bzw hält und in die Lava kracht.


    - man in der Base gerade am bauen ist und man etwas schreien hört sich aber nicht dran stört und dann verwundert ist das einem der T-Rex in den allerwertesten beist .


    - ein befreundeter Spieler vorbei kommt um dir seinen neuen Raptor zu zeigen und dann feststellt das er aggressiv eingestellt ist.


    - am tauchen und einen Fisch den gar ausgemacht hat, man dann aber merkt "ups bin überladen" knapp unter der Wasseroberfläche noch ersäuft.


    Was sind denn so eure Erfahrungen?

    Aloa


    -Die CPU wird mehr belastet als die GPU
    - es sollte möglich sein Baum setzlinge Pflanzen zu können. Der anteil für Holz -Böden- Decke-Wände sind viel zu hoch um ein Gebäude aus Holz zu errichten, braucht man schon gut 2 Wälder.
    - die preformence weiter verbessern
    - beim Zähmen weniger Lotto spielen zu müssen, denn sehr oft läßt sich ein Dino lvl 16+ leichter zähmen als ein Dino von 1-16

    So schwer ist der anfang nicht wenn man nicht ganz blind wackelnd durch die pampa rennt :)


    Wenn man gespawnt ist erstmal umschauen und am besten m drücken um mal einen blick auf die Karte werfen. Auf Bäume mit den Fäusten drauf schlagen Steine einsammeln Spitzhacke bauen. Auf die Dodos achten und umnieten, ausnehmen. Erste punkte verteilen fleisch braten usw.


    Mit der taste H kann man nachts auch sehen wie hoch die Temperaturen sind. Ebenfalls nachts nicht im Wasser plantschen.Je höher du auf der Map bist desto kälter wird das ganze.


    Mit der Spitzhacke bekommst von erlegten Tieren mehr Fleisch mit der Axt mehr Fell. Gleiches gilt für Bäume - Spitzhacke mehr Rinde, Axt mehr Holz.
    Ebenfalls Steine, via Spitzhacke mehr Flint..per Axt mehr Stein

    Hallo zusammen,


    Wie viele andere bin ich vor ein paar Stündchen auf die Seite gestoßen via google
    auf der suche nach einer Community.


    Ich heiße Kim ( männlich ) komme aus NRW bin kernige 33 Jahre jung / alt laut papier. Rede immer frei schnauze :)


    Was ARK angeht habe ich schon ein paar Stunden auf dem Buckel. Survival Erfahrungen The Stomping Land und Rust 460 stunden auf der ersten map bevor das spiel zudem wurde was es nun ist ( langweilig ) Day Z und co interessieren mich eher gegen null.


    Hatte ja eigentlich nicht vor mir jemals wieder ein Early Access spiel zulegen zu wollen, böse Dinos :D



    Mfg


    Gremlin