Beiträge von Dirah

    Hallo Zusammen,


    Hier mein kleines Videotutorial wie das neue Floss funktioniert, was ihr dafür braucht & was für Möglichkeiten es bietet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe das hat geholfen und Klarheit verschafft!


    Link zum Bootebau-Thread:


    How to build a big ship


    Es schrieb und grüsst Dirah!

    Also der "Ausbau" funktioniert nach wie vor.


    Hab das heute Morgen mit Version 213.1 nochmal getestet :) :



    Evt. Wurde die Max Anzahl generell angepasst.- dies hier entspricht jetzt dem Max gemäss Standardeinstellungen (ca. 60-65 Strukturen) es hilft also genügend Bauteile dabei zu haben damit etwas gebastelt werden kann.


    Hier meine Bohrinsel "Deepwater Horizon" ;) mit der "Max-Auslastung" (ink. ca. 10 Strukturen innenausbau wie Bett, Schrank ect) :







    es schrieb und grüsst Dirah!

    Durch die diversen Bugfixes die seit Patch 207 raus gehauen wurden, sind diverse Male bereits sämtliche Einstellungen auf den Standard zurückgesetzt worden,


    Dies gilt auch für deine Sound,Grafik, Tasten Einstellungen. Dies ist ein Effekt vom fixen.


    Kann gut sein dass dies noch häufiger passiert, deshalb muss ich das jedesmal beim Einloggen kontrollieren. Anstrengend aber unvermeidbar Status Quo.


    Es schrieb und grüsst Dirah!

    Der Exploit wurde neben anderen gefixt, aber dafür gibt es nun ja die serverseitige Option, die Anzahl an Strukturen zu erhöhen (wovon dringend abgeraten wird, die Performance ist so schon mies genug).

    Wann genau? denn wie gesagt ich konnte gestern Abend noch unsere "Transport-Fregatte" gemäß der Bronto-Vorlage oben bauen und Fahren.. dass war so gegen 20 Uhr schätz ich.. O.o



    Dass wäre dann ja super Timing gewesen.


    Weis jemand was mit den Bebauten Flossen passiert wenn das gefixed wurde?



    Thx & Gruss

    Hei Hei Mino :)


    Eine Frage, Wie hast du deinen Bronto da drauf gebracht? O.o ich hab deinen "Bronto-Transporter" soweit nachgebaut, dass klappte auch super, nur weigert sich nun der Bronto da drauf zu gehen (beleibt ständig hängen, kommt nur mit den Vorderläufen auf das Floss) alle anderen Fiecher (T-Rex Spino ect) scheinen kein Problem zu haben..


    Gibts da nen Trick? :)


    Es schrieb und grüsst Dirah!

    Hallo Zusammen,


    Hier mein kleines Videotutorial wie die Kriegsbemalung in ARK funktioniert:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese Funktion wurde mit dem Patch 207.0 eingefügt, ich hoffe das konnte helfen


    & Viel Spass beim schminken eurer Dinos!


    Es schrieb und grüsst Dirah!

    Keine Angst wurde auch überhaupt nicht so aufgefasst :)


    Ich differenzier einfach gerne für Leute die hier in den Thread reinschnuppern, den beide Punkte sind für sich so absolut richtig ;)


    Es schrieb und grüsst Dirah!

    Doktor:


    Deine Aussage macht durchaus Sinn, jedoch redet ihr aneinander Vorbei. Deine Ansicht bezieht sich auf einen kleinen Server (gem. deiner Fussnote) oder den Single-Player wo das beschaffen der Eier ect sehr Ressourcen Intensiv sein kann.


    ShinoAhiro hingegen reden von einem Grossen Server mit 70+ Slots (mit dem Server vom Forum zu vergleichen) wo also automatisch eine "Wirtschaft" entsteht und somit ein Kibble-o-Mat tatsächlich den Handel und somit ein (zumindest mMn) wichtiger Teil des PVE- Kontent "veroren geht" (Ich hab ja sonst nur wenig "Grund" mit andern zu interagieren).


    Meiner Meinung nach, Habt ihr beide sehr "Valide" Punkte. Wenn man von einem Grossen Server mit bestehender Community & "Tribe-Landschaft" redet bin ich ebenfalls ShinoAhiro's Meinung & der Mod muss (wie auf dem hiesigen PVE-Server ja gemacht) "kastriert" werden.


    Spiel ich aber auf einem kleinen Server mit "wenig" oder nur 1nem Tribe sind auch sonst "OP" Gegenstände wie der Kibble-o-Matic durchaus Sinnvolle Blueprints.


    Doch wie Doktor bereits sagte: Dass ist ja das schöne an den Mods, man kann sie weiter verändern bis sie auf des gewünschte Umfeld passen. :)



    Persönlich bin ich mit der Mod Variante auf dem Server Status Quo sehr zufrieden.



    Es schrieb und grüsst Dirah!

    Hei Hei,


    Danke für die Rückmeldungen :) .


    Gerne schaue ich mal vorbei und melde mich im TS resp. den TSen.


    Einen Anschluss auf dem bestehenden Server zu finden wäre natürlich optimal da es mir viel "nach leveln" ersparen würde ;).
    Ich werd abends einfach mal aufkreuzen und stinkfrech "stupsen" :rolleyes:


    Es schrieb und grüsst Dirah!

    Runterhungern hat aber auch einen entscheidenen Vorteil, die Verabreichten Narcotica haben während des Runterhungerns noch keinen Einfluß aufs Tammingergebnisses.


    Stimmt so nicht ganz, Es wurde vor einiger Zeit (so ca. 200/198) reingepatched, dass Narco-Berrys wie auch Narcotics keinen Einfluss mehr auf die Effizienz haben, egal wann gefüttert.


    Dass "runterhungern" hat in dem Sinne nur einen Subjektiven Geschwindigkeitsvorteil, den der Zähmungsbalken geht rapide hoch sobald die Kibbles ins Inventar gepackt wurden. Dies ist aber nach-wie-vor Gleich dem normalen Hunger/Taming Verhältnis (200 Hunger = 1 Kibble, sprich Anzahl Kibble x 200 = total benötigter Hunger). D.H. man wartet die benötigte Zeit einfach bevor man effektiv mit Zähmen anfängt, - wartet aber trotzdem (unser Test waren 2 Katzen beide lvl 90, beide 14 Kibbel, 1x "aushungern lassen" & einmal Kibbles direkt rein. Resultat= beide 41 Min nach dem Knock-Out gezähmt).


    Das Füttern mit Stimulanzien & Narcotics hingegen funktioniert, da beide den Hunger hoch trieben resp. den Food schneller verbrauchen lassen = weniger Tamingzeit.


    Dennoch wurde auch hier etwas gepatched dass der Foodverbrauch nicht mehr so hoch ist. Was auch diese Technik relativ Kostenintensiv macht, und dass für relativ wenig Ertrag.


    Meiner Erfahrung nach macht dass Aushungern bei "Spontanfängen" resp. als "Sicherheitsmassnahme" Sinn. Sprich ich haue den Dino XY um, markiere mir den Standpunkt, Fliege zurück zur Base & koche die entsprechenden Kibbles. In der Zwischenzeit "hungert" der Dino aus & ich verliere keine Zeit. Resp. wenn ich beim Zähmversuch draufgeh sind die Kibbles nicht betroffen.


    Ich pers. denke auch, dass die Entwickler dieses "Force-Feed-Taming" (Abwechselnd Stimulant & Narco's füttern) eher als Exploid ansehen da seit dies bekannt ist, diverse Patches kamen und dieses Technik unattraktiver resp. die "richtige" Methode attraktiver zu gestallten.


    hoffe das konnte bissl weiter helfen :)


    Es schrieb und grüsst Dirah,

    Hallo Zusammen :)


    Nach dem sich die Führungsriege der Amazonen aufgelöst hat, sehe ich dies als Chance weiter zu ziehen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen, - relativ großen Tribe. Optimaler weise auf dem PVE-Server hier vom Forum.


    Zu meiner Person:


    - Ich bin männlich, 24 Jahre Alt & Schweizer


    - Erfahrung in ARK liegt im Moment bei 680 Spielstunden - Erfahrung im PVE sowie PVP Bereich & auch im "Tribe-Management"


    - Ich habe auch schon selbst Server betrieben (ARK & DayZ) kenne mich also auch da mit den "basics" aus.


    - Nebenbei betreibe ich einen kleinen Youtube-Channel wofür ich den Tribe auch gerne mal "Missbrauche" :rolleyes:


    - TS, Ect. Vorhanden


    Was ich suche:

    - Ich suche wie oben erwähnt einen grösseren(3-4 aktive Spieler) Tribe optimaler Weise auf dem PVE-Server vom Forum. - Grundsätzlich aber überall


    - Einen "Abenteuerlustigen" Tribe sprich Leute die sich auch mal zu "Aufnahme tauglichem Blödsinn" überreden lassen ;)



    Was ich bieten kann:


    - "Top-Motivierter" Spieler. Helfe auch gerne beim Ausbau des Tribes oder dem Management


    - Hohe Aktivität (täglich mehrer Stunden da)


    - Zugzwang zu Aktivitäten (da ich gerne aufnehme :) )


    - Falls auf dem bestehenden PVE-Server: diverse "High-End" Dinos aus eigener Zähmung.


    Wie erreicht man mich?


    Ich lasse mich gerne ins Server-TS lotsen oder ansonsten via PN im Forum oder direkt Post hier im Thread.





    Freu mich über allfällige Einladungen & Kennenlerngespräche im TS.


    Bis dahin, es schrieb und grüsst Dirah!

    Oh das hab ich irgendwie nicht mitbekommen sry. ^^



    Ja ich kann in der Höhle spielen auch ohne zu frieren. Einzig als ich vor ein paar Tagen auf der Bergspitze übernachtete hatte ich in den frühen Morgenstunden ein Eiswürfel Symbol für ein paar Minuten, was mich ca. 2% Health gekostet hat.


    Ansonsten hatte ich weder in der Höhle noch auf der Insel oder sonst auf der Map Probleme mit den Temperaturen. (Bis auf die erwähnten Schwankungen,- jedoch ohne davon "Schaden" zu nehmen)


    Was benutzt ihr den für Kleidung?


    Ich glaube ich hab euch sogar beim Erfrieren beobachtet als ich meinen Rundflug machte ^^



    Es schrieb und grüsst Dirah!

    Ja das klingt bitter,



    Ich kenne das nur aus "Low-lvl" Zeiten und auch von einem Server mit Schwierigkeitsstufe 2 nicht 4. Dort bin ich damals mit Low-lvl auch öffters erfroren.


    Seit ich auf einem 4.0 Server spiele (PVE-Server vom Forum) habe ich diese Probleme gar nicht mehr. Ich trage ebenfalls Flag-Rüstung oder in den Bergen/auf dem Meeresgrund eine Blaue Lederrüstung und erhalte damit nicht einmal mehr die "zu warm" oder "zu kalt" Anzeige. Ich bin im Moment sogar "nur" bei Fortitude 28.


    Klingt für mich also nach einem Problem auf deinem Server oder einer "Fehl"-Skillung eures Tribes.


    Das Einzige was mir ebenfalls aufgefallen ist, sind die Temperaturschwankungen auf wenigen Metern. Einmal +18° und 2 Meter weiter vorne -2°. Da hab ich mich auch schon gewundert. Jedoch haben sich diese Schwankungen bis jetzt soweit in Grenzen gehalten dass kein Schaden an Leib und Leben bestand.


    Interessante Diskussion, Freu mich über weitere Meinungen!


    Es schrieb und grüsst Dirah!

    Da ist man 1x für 1 Woche im Urlaub und dann werden 2 neue Kreaturen rausgehauen ^^


    Dann lohnt es sich ja direkt morgen heim zu kommen :D



    Freu mich auf den kleinen Affen wie ein (kleines) Kind :D


    Es schrieb und grüsst Dirah!