Villeicht war die Formulierung etwas ruppig. den seit dem Treiber Update vor 10 Tagen ist es merklich besser geworden.
was ich damit meine, ist das viele (oder alle) "FPS & Preformance" Boosts in den Patchnotes alle samt auf den NVidea Treiber optimiert waren. Dies hat man als ATI Nutzer sehr stark gemerkt.
Ich konnte dies schön mitverfolgen da mein Mitbewohner eine G-Force Titan benutzt. Mit jedem Update konnte er die Einstellungen hochdrehen und bekam denoch mehr Frames, während ich mit der ATI Karte (bis vor 10 Tagen) eher weniger Frames bekam resp. die Einstellungen nach unten anpassen musste.
Dies wurde bei der Aufnahme noch extremer sichtbar vor allem wenn man die beiden Rechner "parallel" lauen lies..
Meine Einstellungen gingen (seit Spielbeginn Januar) waren High (32 fps während Aufnahme) gingen dann im April auf Low runter (immer 30-32 FPS während Aufnahme) und nun wieder in einem Mischbereich zwschen Mid/High. Wobei Schatten & Himmel komplett runter gedreht sind. Während mein Mitbewohner mit der Titan selbst den Himmel raufdrehen kann und die Groundcludders ect voll oben hat.
In dem Moment habe ich mich doch etwas "benachteiligt" gefühlt wenn man berücksichtigt, dass beide Karten von der "neusten" Generation kommen und mit 6GB Leistung arbeiten..
Sorry für Off-Topic...
@Topic:
Wie gesagt ich durfte schon öffters feststellen, dass als Grafik-Fehler gemeldete Probleme eigentlich von der Soundkarte oder dem Soundtreiber her kommen (oder deren fehlende Zusammenarbeit mit der GraKa). Konnte beim Total War Problem damals einfach ermittelt werden in dem man sämtliche Soundausgänge deaktiviert hatte (über die Windows Einstellungen) und anschliessend das Spiel startete. Vil. hilft das hier auch. (als Test bevor man sich ein neues Netzteil kauft)
Es schrieb und grüsst Dirah!