Beiträge von Dirah

    ich weiss aus sicherer Quelle dass ein gewisser Herr gerne mit dem re-Fertilizer spielt auf dem PVE-Server was mich auch schon daran zweifeln lies ob "nach-düngen" wirklich nötig ist. Bis ich dann einen Herrn (ohne jetzt Namen zu nennen) auf einem Affen davon geflogen sah ;)



    Kann also sein das es daran liegt dass des Zeug immer wieder kommt ;) Ich bin mir allerdings nicht sicher ob die Dinos soweit abernten damit nachdüngen nötig wird. Es ist also möglich dass nur 1x Düngen benötigt wird solange man "nur" die Affen ernten lässt und die Büsche nicht selbst platt macht.



    Es schrieb und grüsst Dirah!

    Hallohallo :)


    Kleine Frage am Rande, die Version welche zum Download bereit steht ist eine "Rohform" (AVI odr so) ?


    Ich kann hier aus Spanien das leider nicht überprüfen ^^ und eine solche "Rohform" wäre natürlich optimal - um keine oder nur wenig Qualitätsverlust bein Rendern zu kriegen.



    An dieser Stelle nochmals thx an Chilliman fürs basteln & zur Verfügung stellen! :thumbup:


    Es schrieb und grüsst Dirah!

    Hallo Zusammen,


    Hier ein kleines Videotutorial was das neue Scuba-Gear so kann und ab wann ihr dies lernen könnt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoff das hat euch geholfen & viel Spass beim erforschen der Tiefsee! :thumbup:


    Es schrieb und grüsst Dirah!

    • Wenn man in seiner Basis steht, kommt manchmal rechts bei den grünen Symbolen ein Haus Symbol. Was bedeutet das genau? ( kommt nur wenn ich unterm Dach stehe. Heißt das ich bin vor Regen geschützt? )
    • Können Dinos keine Häuser ( gebaute Sachen ) betreten? Mein Dodo will nicht in meine Hütte?!

    1. Du bist in der Basis (Dach-Zeichen) besser vor Unwelteinflüssen wie Hitze oder Kälte geschützt, je besser das Haus, je grösser der Schutz. Das Symbol zeigt dir dann an das du in einer "Klima geschützten Zone" nenn ich jetzt mal, bist.


    2. Die Dinos können Grundsätzlich in Häuser/Bauten rein. Der "follow" Befehl ist allerdings noch nicht ganz ausgereift wodurch das "führen" insbesondere durch kleinere Öffnungen manchmal schwer sein kann.


    Es schrieb und grüsst Dirah!

    Hallo Zusammen,


    Hier ein kleines Videotutorial was der neue Re-Fertilizer (Ressourcen-Dünger) kostet und kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    aktuell sind die Kosten:


    1x rare Flower
    1x rare Mushroom
    1x Fertilizer
    4x Sparkpowder
    3x Ol



    Ich hoff das konnte helfen & viel Spass beim begrünen eurer (oder fremder ;) ) Basen! :thumbup:



    Es schrieb und grüsst Dirah!

    Hallo Zusammen,


    Hier mein kleines Video-Tutorial wie ihr den neuen Affen (Gigantopithecus) zähmen und einsetzten könnt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe das hat euch geholfen :)


    & Viel Spaß mit eurer persönlichen Affenbande!


    Es schrieb und grüsst Dirah!

    Haben ja so schon alles. Vielleicht probiere ich mal aufm neuen Server anzufangen. Und dann irgendwann mal da weiter machen. :D

    Am besten auf nem reelativ leeren Server wo ne Gruppe "privat" spielt.. Und dann irgendwann finden Sie ne riiesen Base xD


    Frei nach dem Motto :huh: wo kommt die denn her?!? ;)

    ich muss twolff recht geben!


    Daran hab ich gar nicht gedacht ^^ , "verstopfte" Filter können Dir wirklich extrem die Preformance versauen, musste da auch schon Erfahrungen sammeln. :rolleyes:


    Sicher soweit der "Preiswerteste" Tipp für ne Leistungssteigerung :thumbup: und eine sehr verbreitete Ursache für solche Preformance-Probleme.


    Es schrieb und grüsst Dirah,

    Hei Hei,


    Was hat sie den an RAM drinne?


    Konnte schon bei diversen Rechnern feststellen, dass ARK die RAM oder auch den Zwischenspeicher der GraKa "zumüllt" und die dann irgendwann nicht mehr nachkommt.


    "regelmäßiges" re-loggen kann da helfen. oder die entsprechenden Teile aufrüsten.. :/ Re-loggen ist aber günstiger :rolleyes:


    Es schrieb und grüsst Dirah!

    Villeicht war die Formulierung etwas ruppig. :) den seit dem Treiber Update vor 10 Tagen ist es merklich besser geworden.


    was ich damit meine, ist das viele (oder alle) "FPS & Preformance" Boosts in den Patchnotes alle samt auf den NVidea Treiber optimiert waren. Dies hat man als ATI Nutzer sehr stark gemerkt.
    Ich konnte dies schön mitverfolgen da mein Mitbewohner eine G-Force Titan benutzt. Mit jedem Update konnte er die Einstellungen hochdrehen und bekam denoch mehr Frames, während ich mit der ATI Karte (bis vor 10 Tagen) eher weniger Frames bekam resp. die Einstellungen nach unten anpassen musste.


    Dies wurde bei der Aufnahme noch extremer sichtbar vor allem wenn man die beiden Rechner "parallel" lauen lies..


    Meine Einstellungen gingen (seit Spielbeginn Januar) waren High (32 fps während Aufnahme) gingen dann im April auf Low runter (immer 30-32 FPS während Aufnahme) und nun wieder in einem Mischbereich zwschen Mid/High. Wobei Schatten & Himmel komplett runter gedreht sind. Während mein Mitbewohner mit der Titan selbst den Himmel raufdrehen kann und die Groundcludders ect voll oben hat.


    In dem Moment habe ich mich doch etwas "benachteiligt" gefühlt wenn man berücksichtigt, dass beide Karten von der "neusten" Generation kommen und mit 6GB Leistung arbeiten..



    Sorry für Off-Topic...


    @Topic:
    Wie gesagt ich durfte schon öffters feststellen, dass als Grafik-Fehler gemeldete Probleme eigentlich von der Soundkarte oder dem Soundtreiber her kommen (oder deren fehlende Zusammenarbeit mit der GraKa). Konnte beim Total War Problem damals einfach ermittelt werden in dem man sämtliche Soundausgänge deaktiviert hatte (über die Windows Einstellungen) und anschliessend das Spiel startete. Vil. hilft das hier auch. (als Test bevor man sich ein neues Netzteil kauft)



    Es schrieb und grüsst Dirah!

    Hmm klingt interessant,


    Ich hab die gleiche Fehler Meldung, wenn ich Fraps neben bei laufen lassen, resp. wenn ich Fraps nach dem starten von ARK aufmache..


    Zusätzlich erhalte ich die Fehlermeldung "Encoder is known to crash"


    ich verwende aber eine ATI 7990 HD Club 3D mit einem 1000W Netzteil.. Leistung und Strom sind hier also nicht das Problem. :rolleyes:
    Was mir geholfen hat (früher bei jedem "Erstart" des Spiels nach Neustart -> Fehlermeldung) war den Encoder wieder zurück auf den Windows-encoder zu wechseln (Audioencoder!)


    ähnliche Probleme gab es lange auch bei Gewissen Karten und Mainboards bei Total-War Spielen (Bluescreen und Grafikcrash Meldung), dort ebenfalls war der effektivste "FIX" den Audio(!) Treiber neu zu installieren.
    Wenn das Netzteil also "ausreichend" sein sollte könnts auch daran liegen.



    P.S: Ich finds echt Schade wie die ATI Karten Nutzer "aufs Maul" kriegen vom Spiel :cursing:


    Es schrieb und grüsst Dirah!

    Hi Zusammen,


    Hier zwei kleine Videotutorials wie ihr Gärten erstellen, diese bewirtschaften und anschließend auch erfolgreich ernten!



    Video zu Gärten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    &


    Das Video zum Dünger, wie er entsteht und was man genau dazu braucht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe das hilft euch weiter!


    Es schrieb und grüsst Dirah!