Beiträge von Dirah

    Hallo Zusammen,


    Ich werde hier unser Event auf dem Server: Servervorstellung erklären & die Regeln bekannt machen.



    Um was gehts?


    nach unserem Letzen Event Die Grosse Schnitzeljagd! haben wir uns entschieden ein weiteres Event zu veranstallten.
    Diesmal steigern wir das ganze allerdings einwenig und laden zum Grossen Arena Kampf!


    TITEL DES EVENTS "HELDEN DER ARENA"




    Die Regeln:


    - Jeder Teilnehmer bekommt einen Dinosaurier seiner Wahl + XP & Sattel zur Verfügung gestellt (Flug-Fiecher und Giganotosaurus sind vorboten!)


    - Die Teilnehmer müssen die Dinos aschliessend SELBSTÄNDIG skillen


    - Anschliessend gilt es 3 Runden zu überstehen in der dafür angefertigten Arena zu überstehen.


    - Der Sieger in Runde 3 geht als Gesamt Sieger hervor.


    - Alle anderen Teilnehmer erhalten die "Teilnahme Belohnung"


    -Sämtliche Ausrüstung welche während des Wettkampfs benutzt oder gebraucht wird, wird vom Admin-Team zur Verfügung gestellt & wird am Ende retourniert


    - Jeder Teilnehmer der überlebt, erhält den Dinosaurier als Geschenk






    Die Runden:


    Runde 1:
    Ein "Free-for-All" in der Arena, alle Teilnehmer kämpfen gleichzeitig gegen diverse Alphas & Wilde Dinos (Giganotosaurus wird NICHT als Gegner erscheinen!), Alle Spieler welche noch leben bis alle Wilden Dinos getötet wurden kommen in die nächste Runde! Wer stirbt oder wessen Dino stirbt scheidet aus.


    Runde 2:
    Jeder Teilnehmer tritt einzeln gegen einen Wilden Dinosaurier in der Arena an, Hier sind Speed & Technik entscheidend! Die beiden schnellsten Teilnehmer ziehen ins Finale! Wer stirbt schiedet aus.


    Runde 3/Finale:
    Erneut treten die Teilnehmer einzeln gegen eine GRUPPE Dinosaurier an. Der wer schneller seine Gegner tötet oder als letzter noch lebt, gewinnt das Grosse ARENA Turnier!



    Die Preise:


    Jeder Teilnehmer erhält am Schluss eine Auswahl an Blueprints für seine Teilnahme. Gleichzeitig darf er, falls überlebt, den "Begleiter-Dino" behalten!


    Der Sieger:
    Erhält den "Begleiter-Dino" im Max lvl + EP oder wahlweise 15'000 Steine / Holz oder Eisen! Wahlweise können auch 60 Tage Whitelist gewonnen werden!


    Platz 2, hat die Wahlmöglichkeit zwischen 10'000 Stein/Eisen oder 30 Tagen Whitelist!




    Zeitpunkt & Start:


    Das Event findet voraussichtlich am 06. Februar 2016 Nachmittags statt, Ausweichdaten sind 07.02 Sowie 13.02 & 14.02.2016





    Wie melde ich mich an?


    Anmeldungen werden hier im Thread, INGame an Kreyz & Dirah sowie im TS ebenfalls an Kreyz & Dirah bis Freitag 05.02.2016 18:00 angenommen.


    Bitte bei der entsprechenden Anmeldung bitte den Wunsch Dino (Gefährte) ebenfalls anmelden!



    Anmeldebedingungen?

    Es muss ein Charakter auf dem entsprechenden Server vorhanden sein. (daah..)


    Ich werde hier regelmäßig Fotos & Infos zur Arena posten & Freu mich auf ein spannendes & blutiges Event!


    Wichtig: Anreise für Zuschauer & Teilnehmer mit Flugsaurier erwünscht! (um sichere "Platzierung" auf der Tribüne zu garantieren)


    Es schrieb und Grüsst Dirah!

    Hier die Episode 5 der Serie, unser erstes Event die Grosse Schnitzeljagt mit Preis Giganotosaurus Baby!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Es schrieb und grüsst Dirah!

    Hier die Episode 4: Wir brüten einen Giganotosaurus Baby aus!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    es schrieb und grüsst Dirah!

    Hier die Episode 3 meiner Serie, diesmal tamen wir einen Giganotosaurus! :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    es schrieb und grüsst Dirah!

    Hei,


    Da es ja nicht ganz einfach ist die ganzen Player IDs über überblick zu haben empfehle ich den "showMyAdminManager" befehl (Ohne admincheat vorne ) zu benützen,


    Dies öffnet ein relativ übersichtliches Menu mit allen Cheat Befehlen und allen Spieler + IDs. Anschließend muss nur der Spieler & Befehl ausgewählt werden und "execute" drücken.


    & Zack der Befehl wird ausgeführt :).


    Dies hat mir mit dem Teleport und anderen etwas "komplizierteren" Admin Commands echt geholfen!


    Es schrieb und grüsst Dirah!

    Hallo Zusammen,


    Hier noch mein kleines Tutorial zum Breeding Prozess in ARK, hier als Ergänzung zu den Vorhanden Tutorials auch mit Säugetieren:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe das hilft euch weiter!


    Es schrieb und grüsst Dirah!

    Hier die zweite Episode gleich hinterher:



    Mistkäfer & Höhlen!:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    es schrieb und grüsst Dirah!

    Hi Zusammen!


    Hier jeweils die Let's Plays von meinem Server.


    Freu mich auf Besuch & Zuschauer! :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    es schrieb und grüsst Dirah!

    Hei Shinz,


    Cool das du hierher gefunden hast!


    Falls du einen Deutschen server PVE suchtst, schau dir doch meine Serverbeschreibung an : Dirah's Ferienparadies Servervorstellung


    Der Server ist frisch (06.01.16) und die Leute sind extrem hilfsbereit, so dass du auch als "Neuling" bei Ark einen guten Start hättest.


    Da ich regelmässig aufnahmen mache für meinen Channel würd ich mich über deinen Besuch freuen. :D


    Gerne stehe ich dir auch für eine Vorstellungsrunde oder so im TS zur Verfügung.


    Alle infos zum Server, und mir findest du im Link oben.


    es schrieb und grüsst Dirah!

    Hier auch gat ne kleine Frage:


    Wo find ich die Game.ini Datei?


    Muss die ja irngdwo von meinem Anbieter rauskrahmen oder kann ich meine lokale anpassen? ?( steh gat voll auf der Leitung... :huh:


    Danke für die Aufklärung im Voraus ^^ .


    Es schrieb und grüsst Dirah

    Hier dann die Episode 3: jagt auf den Quetzalcoatlus!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    es schrieb und grüsst Dirah!

    Hier die Folge 2: Aufbruch in den Schnee :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    es schrieb und grüsst Dirah!

    Hier der Thread für meine neue Serie "Amazonia":


    FOLGE 1:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wir sind auf einer neuen Insel (Server) gestrandet und haben uns bisschen eingelebt, nun gilt es die Insel unter unsere Kontolle zu bringen!


    Wars lustig & spannend? Bock auch auf einem "überschaubaren" Server zu spielen? Dann melde dich per PN bei mir :)



    Es schrieb un grüsst Dirah!


    & bis zum nächsten mal! :love:

    Wieso sollte es für andere anstrengend/störend sein wenn ich mit nem Bronto Beeren farme und dadurch 10 mal schneller fertig bin? Das mit den vielen Dinos kann ich ja noch irgendwo verstehen (auf großen Servern). Die Devs haben ja extra wegen Lags die Menge die man als Overharvesting bekommen kann begrenzt.

    Du warst wohl noch nie auf einem ausgelasteten Server als jemand neben dir (gleicher Quadrant) eben genau dies gemacht hat :rolleyes: in dem Moment wenn der "dein" Gebiet betritt (mit dem Bronto) geht der PIN gleich mal so gefühlt +50 hoch und die Frames klappen zusammen gerne mal so von 40 auf 10 zusammen ;) - (seh ich durch die Aufnahmesoftware immer ganz schon ^^ ) wie gesagt: dies gilt für große Server von 70+ Slots und kann nicht auf kleine Server (40 Slots und weniger) übertragen werden.


    Komm auf meinen Server, da darfst du das *grinst frech* (bis auf den Teil mit dem Handel und so... geht halt nicht bei Durchschnittlich 5-6 Spielern)

    Ich schaue mir im Moment sowieso diverse Optionen an, schaue gerne mal die Tage vorbei :)


    Es schrieb und grüsst Dirah!



    PS: LynxX: Danke für die Karte, SEHR Hilfreich :D






    ich denke eine begrenzung auf einen bestimmten bereich zum bauen pro survivor, z.b. 200 foundations in der ausdehnung und eine begrenzung auf max 3 dinos pro art auf einen survivor würde erstmal helfen.

    Das stimmt von der Perfomance Seite her sicher, nur entspricht dass wieder nicht dem eigentlichen Spielprinzip. Dies ist nun mal ein "Aufbau & Sammelspiel" und wie schon von mir im anderen Thread geschrieben,- seh ich es nicht ein Spielspasseinschrenkungen im Maincontent (!) einzugehen. "Nur" damit ich mit 70 anderen spielen kann (die ich wenn wir ehrlich sind 90% der Zeit eh nicht sehe oder treffe).


    Im Moment fährt man deshalb wenn man die "volle" Bandbreite sehen will anscheinend besser mit einem kleinen Server. Denn da kann man sich wenigsten Austoben ohne dass ich die Performance von anderen beeinflusse oder meine beeinflusst wird.


    Und denkt daran dieses Phänomen wird nur noch schlimmer! Wir sind im Moment bei irgendwo 30-35 von total 70 (!) angekündigten Kreaturen. Mal von den Baby-Dinos welche auch noch kommen abgesehen. Will heißen für Spieler welche das "Volle Spielerlebnis" wollen steigt die Anzahl benötigter Kreaturen beinahe wöchentlich (alleine diese Woche sind 4 Stück angekündigt). Was Status quo auf grossen Servern unweigerlich zu enormen Performance Einbrüche innert kürzester Zeit führen wird.


    Wie bereits erwähnt, mMn ist die "einzige" Sinnvolle Lösung für "grosse" Tribes (4+ Member) sich auf kleinen Servern niederzulassen, was ich extrem schade fände.



    einem tribe wäre es dann natürlich am einfachsten wenn sich die begrenzung einfach aufaddieren würde, sprich bei 2 spielern 400 foundations platz, bei 10 2000xfoundations etc. das gleiche bei den dinos, dann hätte man zumindest schon mal nicht diese "endlos"-variante die uns das erste wipe bescherrt hat erledigt.


    Auch dies birgt einige Probleme mit sich, (neben dass ich grundsätzlich gegen Beschränkungen bin) denn man kann sich ja dann einfach inaktive oder Gelegenheitsspieler in den Tribe holen um die Bauteile Beschränkung oben zu halten ;)


    MMn kann hier also nur noch ein erheblicher Performance boost auf seiten der Entwickler Abhilfe schaffen, den die Richtung in welche diese im Moment steuern wird es garantiert schlimmer als besser.


    Es schreib und grüsst Dirah!

    1.brauchst viiiiel platz -> riesenbase...alles zugebaut...etc. etc

    &



    Ist doch jedem selbst überlassen, für was er so viele Dinos benötigt


    Dies ist genau das Problem, Ihr habt beide Recht! Was An9el beschreibt trifft auf grossen Servern zu, hier hat man mMn auch eine gewisse "Verantwortung" anderen Spielern gegenüber eben nicht alles zuzuklastern, den die Performance leidet darunter weil eben noch 10 andere gleichzeitig alles zukleistern. Gleichzeitig auf einem kleinen Server kann selbst bei grossen Bauten & massiven Dinoarmeen ohne Lag gespielt werden. Weil die Anzahl der Armeen und Bauten trotz allem überschaubar bleibt.


    Es ist also durchaus "unnötig" grosse Armeen auf grossen Servern aufzustellen. - nicht unnötig im Sinne von "nicht-von-Nöten" sondern viel mehr unnötig anstrengend für alle anderen Spieler (mMn ähnlich wie die Leute welche mit dem Bronto Beeren Farmen ;) )


    Das ist der Konflikt den ich im Moment auch mit mir selber ausfechte.. Ich WILL eine riesen Base... und ich WILL eine Dinoarmee... ich will auch LAG frei Spielen können aber auch Leute treffen & und Teil eines funktionierenden Insel-Lebens mit Handel und was nicht dazu gehört sein.


    Dies ist ein Problem dass die Entwickler dringend anschauen müssen, denn alles ist im Moment nicht möglich,(und wird eher schlimmer) entweder ich habe die Möglichkeit LAG-Frei in meiner Riesenbase zu stehen bin dafür mit meinen Freunden oder wenigen Fremden "alleine" (kleiner Server) oder aber ich nehme Spieleinschrenkungen wie Bau-Blockaden, Dino-Limits ect hin und hab dafür genug Fremde aufm Server. Eine Entscheidung die ich eig. so nicht treffen will. Den Status quo würde ich mich für das Spielerlebnis also gegen den grossen Server entscheiden. - Schade


    In diesem Sinne hoffe ich dass auch hier bald eine Lösung in Sicht kommt, dafür würd ich sogar auf ein paar Dino-Releases verzichten :rolleyes:


    Es schrieb und grüsst Dirah!

    Noch ein Punkt zur "Dino-Limite"


    Ich sehe hier schon auch ein Problem, eher auf Entwickler Seite , dennoch ein Problem. Und zwar muss ich dort Doktor schon etwas recht geben. Der Hauptinhalt ist das zähmen/interagieren mit Dinos, und streng genommen macht es auch "Sinn" (z.b.!) 8 Scorpione zu halten, da mit 1nem Pärchen die Eierproduktion nahe dem Nullpunkt liegt und ich nicht davon ausgehe dass irgendjemand Monate warten will bis er seinen ersten High-End-Dino zähmt. ;)


    Weiter gibts noch ein ganz anderes Problem: Alleine für diese Woche (!) sind 3 neue Kreaturen angekündigt. Und das wird so weiter gehen. was dass "Problem" exponenziell verstärkt mit jeder neuer Kreatur. Es darf also nicht sein dass man eine "Dino-Limite" einführt in einem Spiel wo die Entwickler das Hauptaugenmerk auf die Entwicklung neuer Dinos legt.


    Für mich gleicht dies einem "Nicht-Waffen-Packt" in einem Spiel wie Battlefield z.b.


    Wie gesagt, mir ist es durchaus klar, dass es wenig Sinn macht sich eine Armee von Dilos zu halten, dennoch Dinos sind der Hauptcontent des Spiels.. und wenn der Haupt Content gleichzeitig das Haupt Performance Problem stellt. Sollten die Herren in der Entwickler Ecke vielleicht zu erst darum kümmern bevor sie weitere Performance-Fresser entwickeln. :rolleyes:


    Ich hoffe hier kommt bald eine Lösung zu Stande, - bis dahin: was für "Regelungen" machen eurer Meinung nach Sinn, um die Performance zu "schützen" ohne dass der Spielspaß darunter leidet?


    Denn einen 20 Mann Server hinzustellen, damit "ich und meine Kumpels" zocken können ohne lags & ohne Limiten darf ja eig. auch nicht die "bessere" Option sein. X(


    Freu mich auf Vorschläge :)


    Es schrieb und grüsst Dirah!