Beiträge von Chillyman

    Ich suche ebenfalls für nicht mehr als 250€ eine GK und tendiere zur 960 4GB.


    Chillyman: Laut diverser Tests bringen die 4GB sehr wohl etwas und gerade bei ARK vermute ich einen spürbaren Vorteil.
    Allerdings ist das nur Theorie. Müsste man mal mit zwei Spielern und ungefähr gleichen System testen.

    Ich bin mit der 960 sehr zufrieden. Bei ARK mit -sm4 alles auf High - Epic. 30 - 90 FPS (Schwankt bei ARK ja je nachdem wo man grade ist Extrem)


    Solche Tests hab ich auch gesehen, bei GTA V 10 FPS mehr. Wenn´s bei GTA V nur 10 FPS sind, dann frag ich mich ob´s bei ARK an die 5 FPS mehr ran kommt.
    Aber wie du schon sagtest, man muss es mal testen. Hat einer grade noch ne 960 4GB da die er nicht braucht für ne Woche ? :D

    Moin!
    Wenn dir der Stromverbrauch egal ist, dann greif zu einer AMD R9 390 ab 300 € und 275 Watt.
    Wenn dir der Stromverbrauch nicht egal ist, dann greif zu einer GTX 970 ab 300 € und 120 Watt.


    Wenn du aber nicht mehr als 250 € ausgeben kannst, dann...
    Greif zu einer GTX 960 ab 200 € und 120 Watt (die EVGA hab ich seit gestern auch drin)


    Und nun werde ich wohl eine Diskussion herbei beschwören :)


    Ich hab mir die 960 GTX in der 2 GB Variante gekauft. Warum fragt ihr euch ?
    Nun 4GB Ram auf einer Karte mit nur 128Bit Anbindung ist meiner Meinung nach sinnlos. (meiner Meinung nach)


    Gruß
    Timo

    Moin!
    Ich schau mal das ich übers WE. die 1,2 GB AVI Datei irgendwo hochladen kann.


    Gruß
    Timo


    EDIT:


    Daten zur mp4 Datei.




    Daten zur avi Datei.


    Ähm...Schon mal was von Lights Out gehört ?
    Wer es nicht kennt kann mit obigen auch nichts anfangen.


    Und ja natürlich wurde der Dodo hingestellt und weggenommen.


    Gruß
    Timo

    Moin!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß
    Timo :saint:

    Wie startet ihr Ark? (bei Steam gibt es 3 verschiedene Startmöglichkeiten)



    Über die Desktopverknüpfung.

    Moin!


    Ich glaube was gemeint ist...
    Wenn du Steam offen hast, auf ARK Spielen klickst, dann kommt da so ein popup Fenster wo drin steht...


    1: ARK: Survival Evolved spielen
    2: Launch ARK (Low Memory 4GB)
    3: Launch ARK (Extremely Low Memory)
    u.s.w.


    Wo ist dort der weiße Punkt (Links) drin ?


    Bin mir nicht sicher, aber denke das sie das meinen.


    Achja, hast du Startoptionen drin wie -sm4 -USEALLAVAILABLECORES -d3d10 oder der gleichen ?
    Wenn ja, mach sie mal raus.


    Gruß
    Timo

    tja, aber darin liegt ein kleiner aber feiner unterschied, ob die entwickler offiziell sagen, dass etwas in version x kommt und es dann doch nicht kommt UND dass hier einfach eine noch nicht offizielle version aufgeführt wird... es wird hier also wieder irgendwas hinzugedichtet, wie die letzten male auch schon... fail, again.

    Moin!
    Das einzige was hier nicht stimmt ist die Versionsnummer. (Und dein verhalten) Da wurde aus versehen 204 anstatt 203 eingetragen. Jetzt komm mal wieder runter von deinem fail Trip und schau hier.


    -Patch Notes- Current (v202.2) & Upcoming (v203.0, ETA: 11:30AM EST Thursday)
    Current ARK Official Server Network Servers Version: 202.0


    This Friday:
    - New Creature: Mesopithecus
    - Smoke Grenades
    - DirectX12 Mode for Windows 10! Approximate +20% perf
    - "Survival of the Fittest: Unnatural Selection" Event + Tournament


    http://steamcommunity.com/app/…ons/0/594820656447032287/


    Gruß
    Timo

    Ich finde die antworten hier gehen irgendwie am Thema vorbei... Wo bleiben die Tips wie man Ark mit LowMemory startet, oder unter Direkt X10, Manchmal hilft es auch das Spiel einfach mal mit mehr als 2 Prozessorkernen zu starten. Wie das geht? , das ist fix ergoogelt, und kostet häufig weit weniger als eine Grafikkarte, neuer Ram oder auch nen neuen Prozessor.

    Und warum schreibst du es dann nicht ?
    Schön das du uns erklärst was wir hätten schreiben können,, es dann aber selber auch nicht schreibst .
    Und mal davon abgesehen das die CPU nicht die beste ist, wird ARK damit laufen. Die Graka kommt aber selbst mit -sm4 oder -d3d10 an ihre grenzen.
    Der Ram reicht.


    Gruß
    Timo


    PS: Achja... ARK Startoptionen

    Und hat mit sicherheit gut Geld gekostet und der Prozesser und die Grafikkarte ist um einiges besser als die, die ich mir rausgesucht habe

    Als ich es mir damals kaufte, ja da hat es gut Geld gekostet. Darum geht es aber nicht (das wollte ich nicht damit ausdrücken)
    Was ich meinte ist, das mein Sys an einem 550 Watt Netzteil hängt. Auf deine frage hin ob 500 Watt reichen.
    Glaube schon das 500 Watt reichen. Wenn´s nicht grade nen SLI wird :)

    Moin!
    Nun wie Vyren schon sagte, das hat jeder.
    Es liegt am Spiel.
    Selbst auf (alles) Low wird es so sein.
    Hab ARK auch auf der SSD und alle Einstellungen getestet, ruckler sind immer da.
    Ist nun mal ein EA. Wird sicher mit kommenden Updates besser. (Hoff) :D

    Um in den kommenden Jahren nicht schon wieder vor dem gleichen Problem zu stehen, würde ich das hier kaufen.


    Das würde ich kaufen:
    1: Mainboard: MSI Z97 PC-Mate (7850-004R) ab € 85,43 ( LINK )
    2: CPU: Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, tray (CM8064601560722) ab € 174,88 ( LINK )
    3: Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 960 WindForce 2X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N960WF2OC-4GD) ab € 223,41 ( LINK )


    Alles was ich da geschrieben habe ist das wo Ich mein Geld reinstecken würde. Du kannst natürlich auch eine andere Variante nehmen.


    Intel:
    1: CPU: Intel Core i5-4570S, 4x 2.90GHz, tray (CM8064601465605) ab € 166,84
    2: Board: ASUS H81-Plus (90MB0GJ0-M0EAY0) ab € 60,50
    3: Graka: VTX3D Radeon R9 280X V3, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VXR9 280X 3GBD5-2DHEV3) ab € 179,85
    3.1: Graka: Zotac GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, Mini HDMI (ZT-70601-10M) ab € 111,90 ( Die 280x ist aber schneller als die 750 Ti)


    AMD:
    1: Board: MSI 970A-G43 (7693-030R) ab € 64,21
    2: CPU: AMD FX-8320, 8x 3.50GHz, boxed (FD8320FRHKBOX) ab € 139,34
    3: Graka: Wie beim Intel.


    Ich bin kein IT Experte, es gibt hier bestimmt Leute die mehr Ahnung haben als ich in Sachen Hardware.


    Aber so oder so, mit 200 € kommst du da nicht weit.


    Gruß
    Timo

    Moin!
    Du hast deine frage grade selber beantwortet.
    1: Dein Graka ist zu schwach für ARK.
    1.1: Eine neue Graka ist schon mal ne gute Idee. Problem, Dein CPU ist dann zu schwach für die neue Graka.
    2: Dein CPU. Leider ist auch dieser nicht grade für ARK zu gebrauchen. (Du könntest zwar mit einer neuen Graka + deinen CPU und dein 4 GB Ram ARK Spielen, aber ob es gut spielbar sein wird kann ich Dir nicht sagen)
    2.1: Wie du schon sagtest, ein neuer CPU bedeutet (bei dir) auch ein neues Board.
    3. 4 GB Ram reichen um ARK zu spielen. Nicht schön aber es geht.


    Die frage die sich hier stellt, wie viel Geld kannst du ausgeben ?


    Gruß
    Timo

    Was brauchste denn da für Hilfe?
    Vieleicht kann ich dir etwas unter die Arme greifen, wenn ich das kann.


    Schade, hab die stelle glaube ich noch nie gesehn und die würde mir wohl gefallen..*g*

    Danke für´s Angebot, nur können mir bei dem was ich vorhabe nur Clan Mitglieder und 1 Admin helfen.
    Um was es da genau geht, möchte ich jetzt aber noch nicht verraten. ;)

    Moin!
    Danke :) freut mich zu hören.
    Die 3:00 min. stelle... hmmm... ich weiß es ehrlich nicht mehr. Bin einfach die Tage umhergeflogen und hab aufgenommen. Ich habe mir aber nie die Koordinaten aufgeschrieben.


    Und ich hab schon mit einen neuen Video angefangen. Das kann aber noch was dauern, da ich es nicht alleine verwirklichen kann.


    Gruß
    Timo

    Moin!
    Aus irgendeinem Grund ist das alte Thema noch im Forum, wird aber nicht angezeigt. Nun ja.


    Hier nun die fertige Version. (selbst wenn ich wollte... Einige Clips sind mir aus versehen abhanden gekommen. "Räuspern" Ich habe sie aus versehen gelöscht. )



    Neue Version:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Alte Version:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Gruß
    Timo (Chillyman)