Beiträge von Greulich

    Wenn es sich um einen Aussenposten handelt, den du nie betrittst, tritt der Timer in kraft.
    Privatbase meines Tribemates wurde auf dem PvE Server auch zum Abriss freigegeben, da er nie Online war, und ich selten bis nie in der Gegend.
    Allgemein hat man eine Base doch sehr schnell entfernt, wenn man einfach die Foundations abreisst.
    Um die Mats kanns dir ja nicht gehen. Lediglich diese dämlichen Aussengehege in Grösse einer Südamerikanischen Bananenrepublik sind mühsam abzureissen.

    Verstehe nicht, weshalb so viele dieses Spiel auf so lange Zeit sichern wollen.
    Ark PvP ist eine Mischung zwischen Politik, sprich Bündnissen und Handel, sowie Kampf.
    Ein dominierender Tribe kann mit Hilfe einer Allianz besiegt werden. Das geraidete Tribes den Server verlassen ist eigentlich fast Standart. Die fangen halt auch lieber unbefleckt von Vorne an. Das Problem ist da schon eher das Überangebot an Servern. Verstehe diesbezüglich auch nicht, wieso sich alle die Adminarbeit freiwillig aufladen wollen.
    Dazu muss gesagt werden, das Ark auch irgendwo Endlich ist.
    Was Tun wenn man Dutzende Viecher und ne riesen Base hat? Tja, dann ärgert man eben andere Spieler.
    Dieses Problem hat jedes Survivalspiel früher oder später. Ark zum Glück eher später.
    Ich selbst habe auf Offiservern PvE gespielt. Wenn der Server nicht Übervoll ist und man fleissig die Türen schliesst, ist es echt kein Problem.
    PvP würde ich mir da allerdings nicht antun. Ausser ich bin in nem Chinesischen Fünfzig Mann Tribe.
    Also wie alle schon geschrieben haben: Privatserver mit fleissigen Admins suchen.

    @Akajira Ist mir alles klar, habe an anderer Stelle schon öfters erwähnt, das ich Ark für ein sehr gutes EA spiel halte.
    Zu hoffen das eue Spielelemente möglichst Bugfrei eingefügt werden, darf man trotzdem.
    Ausserdem sind es Wünsche. Ich kritisiere nicht, ich denke mir s wäre toll, wenn....
    Auch dafür ist ne Alpha da. Um zu sehen was das Publikum will.

    Ein Tribemember hat aufgehört, hat nen Ptero in seinem Privathangar vergessen.
    War aber praktisch jeden Tag Jemand da der in und um die Base gewerkelt hat.
    Hatte nach einen Monat noch ein Viertel Sättigung.
    Das dauert ewig bis so ein Viech verreckt.
    Ne Zeitlang stand ein Rex vor unserer Base der Besitzer hatte vor Zwei Monaten aufgehört.
    Habe ihn dann geclaimt. Sättigung etwa Zwei Drittel runter.
    Da kannst du nahezu ein Auslandssemester einlegen und deine Viecher stehen immer noch da.

    Ich finde ein neues Biom ist wenigstens ein vernünftiger Grund.
    Und klar ist der Stundenaufwand bei Ark grösser als bei anderen.
    Ich selbst habe wohl Glück und kann den Grossteil meiner Basen behalten, aber die ganzen riesigen, unbewohnten Müllhalden nerven teilweise ganz schön.
    Und da wir von nem Offiserver reden, bin ich Stunden damit beschäftigt, das Abrisskommando zu spielen.
    Muss mich glaub mal nach nem privaten Server umsehen.
    Sehe halt oft in anderen Spielen das öfters gewiped wird, nur ohne ersichtlichen Grund.

    Mal ehrlich, was soll das?
    Ihr kauft euch nen Earlyacces Survivalspiel und erwartet dass es nie einen Wipe geben wird?
    Zumindest auf den Offiservern sollte es alle 2 Monate einen kompletten Restart geben.
    Das planlose zubauen von allem und jedem geht einfach zu weit.
    Und du wurdest ums Wochenende betrogen?
    Warum kommst du auf so was?
    Bei DayZ und anderen Vertretern seiner Art wirst du beschissen.
    Wildcard wirkt gegen Bohemia wie auf Speed.
    Einfach krass, was die in kurzer Zeit alles raushauen.
    Mal wieder den Server wechseln und sinnvoller von vorne anfangen mache ich sowieso ganz gerne.
    Verstehe nicht was ihr den ganzen Tag macht. In eurer vollausgebauten Gigantobase hocken und eure Viecherherden bewundern?
    Kritik am EA System sowie der Qualität der Spiele übe ich auch oft.
    Aber bei Ark wage ich seit langem wieder auf eine rosige Zukunft zu hoffen.

    Ich freu mich auf die neuen Viecher.
    Vor allem den Frosch. Cementingpaste craften nervt.
    Ausserdem wie für mich gemacht.
    Meine Feinde werden erzittern wenn ich auf meinem Battelfrosch angeritten komme.
    Einzig dem Wolf stehe ich noch etwas kritisch gegenüber. Irgendwie fehlen mir da die Alleinstellungsmerkmale gegenüber dem Säbler.
    Ausserdem ist ein ganzes Rudel zum reiten wohl echt mühsam.
    Wer mal gezwungen war mit ner Herde von Tieren irgendwohin zu gehen, weiss wovon ich rede.

    DREHBARE WÄNDE


    Was interesieren mich Sattelplattformen für das langsamste Viech der Welt wenn ich endlich Wände drehen darf?
    Hoffentlich gilt das auch für Fencefoundations. Bitte, Bitte,Bitte.

    In 3 Tagen dürfen wir auf den PvE Servern endlich alle lästigen ode schon lange begehrten Viecher in unseren Besitz bringen.


    Einerseits klar eine Gute Sache. Spiel läuft wohl besser, Immersion wird besser.
    Ja, Ich werde an diesen Tagen ein nie dagewesenes Blutbad veranstalten.
    Also alles flauschig?
    Ich frage mich einfach wie ein Neuling das Spiel jetzt erleben soll.
    Gleich mit Level 2 4 Spinos und 3 Argentavisse?
    Wird den neuen Spielern nicht das Erfolgserlebniss genommen mit seinem Level 8 Para über die Map zu "sausen"?
    Ich werde lange nicht vergessen wei stark ich mich auf meinem ersten Trike gefühlt habe. (Bis zum nächsten Rex, aber was solls.)
    Oder übersehe ich da etwas?
    Wie ist Eure Meinung dazu?

    Dann wünsche ich mir eben eine vernünftige Umsetzung meiner Wünsche.
    Mit Bauoptionen meinte ich Gräben, Geländer, Tore für Raptorengrosse Viecher, Kamine, Treppen, Deckenbeleuchtung, Gitterfenster, Inneneinrichtung, Fackelhalterungen, Öllampen und einiges anderes was mir erst wieder einfällt wenn ich zocke.
    Eine einfachere Platzierung, *hust, Stonefencefoundation, hust, würde mir auch ein paar Nerven sparen.
    Ach ja, Tarnnetze für über Gehege wären supi. Und Maschendrahtzäune. (Darf man dann natürlich unter Strom setzen.) Und Stacheldraht als handlichere Variante der Spikes. Könnte man dann um zu tamende Dinos ziehen.
    Und Dinofallen, z.B Loch mit Spikes im Boden um Alphas zu jagen. Alternativ Schlingenfallen für Dinos die man tamen will.
    Wäre vor allem am Anfang nützlich.
    Ausserdem die Möglichkeit Pools zu bauen.
    Zwei Megalodons im Becken in der Stube.
    James Bond? Kennt noch Jemand?
    Und ein Benzintank. Und ein Blasrohr.
    Und, Und, Und......
    Ich könnte unendlich nachliefern.

    Ausserdem sollte mal angemerkt werden, das nur weil die Devs was ankünden, muss es noch lange nicht erscheinen.
    Oder zumindest nicht im angegebenen Zeitrahmen.
    Zumindest zeigen das meine Erfahrungen mit Alphas.
    Bei der DayZ SA wird dauernd Zeug für den nächsten Patch angekündigt, das dann erst ein halbes Jahr später kommt.
    Wenns denn überhaupt implementiert wird.
    Von daher ist es für einen Freiwilligen immer schwierig, die wichtigen Informationen aus dem ganzen Marketinggeblubbere der Devs herauszufiltern.
    Wobei Ark eigentlich ein gutes Beispiel für eine Alpha ist.
    Im Ürigen finde ich die Arbeit der Leute hier gut und wertvoll. Hoffe ihr bleibt weiter am Ball.

    Tja, solange es Server mit beschleunigtem farming gibt, wird wohl der Wert einer Base immer relativ sein.
    Meine Burg war schon vor dem Doedi komplett aus Stein. War die Einzige im weiten Umkreis, wenn auch nicht die grösste.
    Und das alles alleine.
    Ist alles eine Frage der eigenen Vorlieben.
    Ich habe z.B. nur etwa Sieben Dinos. Ankylo, Argentavis, Sabertooth, Doedi, Mammut, Ichthio und ein nutzloses Trike.
    Dafür stehen auf der ganzen Map meine Steinniederlassungen rum.
    Alle paar Meter habe ich eine Zuflucht gebaut.
    Ich mag es über die Insel zu reisen und meine Ferienhäuser zu bauen.
    Wird wohl schwierig allen ein langfristiges Ziel zu bieten.
    Jeder findet seinen persönlichen Endcontent schliesslich am interessantesten.

    Also, ich hätte gerne: - Einen Kamin als Steintier Zwischenstück von Lagerfeuer und Industriegrill.
    - Klügeres Verhalten der wilden Dinos
    - Stärkere Viecher auf der Map
    - Mehr Bauoptionen
    - Ausgearbeitete Unterwasserwelt
    - Lebensdauer von Viechern mit der Möglichkeit zu züchten.
    - Härtere Umwelteinflüsse
    - Biome
    - Nahkampfwaffen
    - Mehr Kleidungsoptionen, z.B Fell für Schneebiom

    Man müsste ein fettes Transporttrike mitschicken können plus affen zum umladen. :)
    Will mir aber nicht vorstellen was die KI mit dieser "Herausforderung" anstellen würde.
    Irgendwas mit Trike/Affen/Doedigruppensex auf Steinen.