Beiträge von Shadow1702

    Moinsen,


    komme im Moment nicht viel zum zocken. Daher hab ich nur mal schnell das mit Stimm-Berrys und Narco-Berrys getestet. Das funzt gut.... kann es also bisher nur bestätigen. :thumbup:

    Hab jetzt in verschiedenen Streams gehört das die Taming Effizienz nichts mit der Taming Geschwindigkeit zu tun hat, sonder mit dem Melee Dmg den der Dino nach dem Zähmen noch dazu kommt. Weiß da jemand was genaueres ? :D

    Nope.... da kann ich leider gar nichts zu sagen. (werde ich beim nächsten Test mal darauf achten)


    Bisher wissen wir nur eines ziemlich sicher: Die Anfangs Effi wird durch den Gesundheitszustand des Dinos beeinflusst, oder sogar komplett danach festgelegt.


    Alles andere ist noch nicht ganz schlüssig.


    Das ganze wird noch zur Dr. Arbeit :D .

    Juhhuuu..... noch mehr Chaos :thumbup: .



    Hmm.... wirklich merkwürdig.


    Hab da aber noch nen paar fragen...


    1. Hast du noch ne Ahnung wie am Anfang/Ende die Effi (Taming) bei den 2 Lvl. 4 Dinos gewesen ist?
    2. Hatten alle drei am Anfang ca. das selbe Food Lvl?


    Da du die beiden Lvl. 4 Dinos gleich behandelt hast, vermute ich das der schnellere von beiden eine höhere Anfangs Effi (Taming) gehabt hat. Der 2. wiederum eine wesentlich niedrigere.


    Den Lvl. 24 lasse ich als vergleich außen vor, da er halt einfach ein viiiel höheres Lvl. hat als die anderen beiden. Denn da sind die Grunddaten einfach zu unterschiedlich (Topor-Lvl viel höher etc.) gegenüber den Lvl 4 Dinos.



    Des weiteren bin ich mir nicht sicher ob wir Fleischfresser mit Pflanzenfresser vergleich sollten. Ich glaube es bringt uns nur weiter wenn wir Fleischfresser mit Fleischfresser und Pflanzenfresser mit Pflanzenfresser vergleichen.


    Zusatz zu meinem Test mit den beiden Stegos (sieher Post weiter oben):


    Die beiden Stegos hatten ja eine unterschiedliche Anfangs Effi (Taming). Ich habe jetzt nochmal nachgedacht und kann mir den unterschied evtl. erklären.
    Mein Stego (niedrigere Anfangs Effi) war schwerer verletzt als der andere Stego (höhere Anfangs Effi). Kann es nun sein, das der Gesundheitszustand des Dinos die Anfangs Effi beeinflusst?



    Gruß Shadow

    Vorsicht. So ab 50% können die Viecher wieder aufwachen. Ist mir schon mit nen Carno passiert. Hab mich fast zu tode erschrocken als der hinter mir aufstand und mich vernaschte.

    Welch weise Worte :)
    Es gibt ja ein paar schöne Spots wo gleich mehrere einer Gattung vertreten sind. Muß nach der Arbeit mal ne Runde experimentieren.

    Also seit 174.0 sollten die Dinos eigentlich so lange Bewusstlos bleiben, bis der Balken bei Null angekommen ist. Hab hier mal den teil aus den Update-News rausgesucht (Quelle: Steam)


    - Dino Knocked-Out state will now hold until the Dino's Torpor reaches 0%, previously they could exit earlier. However, their Torpor will decrease more quickly based on how much their maximum Torpor level is -- so that higher-level Dinos are naturally more difficult to keep knocked-out.


    Von daher dürfte die Gefahr nicht mehr bestehen :thumbup: .

    Hallo,


    wir haben am vorigen Abend mal zwei Stegos gleichzeitig gelegt und gezähmt. Meiner Lvl 6, anfangs Effi war ca. 53%. Der Stego von meinem Mate hatte Lvl 7 anfangs Effi war ca. 66%. Wir haben beide gleichzeitig Narco-Beeren und Mejos rein getan (vorher NICHT ausgehungert, beide Stegos hatten bis auf wenige Punkte gleich viel Food).
    Unsere erste Vermutung war das sein Lvl 7 zuerst fertig sein sollte, da dieser ja schon am Anfang eine höhere Effi hatte als mein Lvl 6 Stego. Aber es kam anders...


    Wir haben nur eine Sache unterschiedlich gehandhabt, und zwar habe ich bei meinem Stego die Bewusstlosigkeit immer bis ins untere Drittel sinken lassen und habe erst dann wieder Narco-Beeren gefüttert. Mein Mate hat den Balken immer am oberen Limit gehalten (also ständig Narco-Beeren gefüttert).


    Am ende hatte mein Stegeo Lvl 6 eine Effi von ca. 33%, der Stego Lvl 7 von meinem Mate am Ende ca. 24% und mein Stego war als erstes Fertig.


    Also ich glaube das Sandrom´s Theorie in gewisser weise zutrifft. Aber nicht nur.. denn wenn es zu 100% so wäre, hätte am Ende der Stego meines Mates mehr Effi haben müssen als meiner. Es ist aber genau anders herum...


    Ich denke das es auschlaggebend ist wie man die Narco-Beeren füttert, denn nur so kann ich mir den Unterschied beim Taming unserer beiden Stegos erklären.



    PS: Ich glaube über Taming kann man Stundelang Diskutieren 8o;) .

    30-40min incl. Aushungern. Wenn ein Tier oder Dino ausgehungert ist, verputzt es nonstop so viel Fleisch wie nötig ist um Satt zu sein. In meinem Fall ca.20 Prime Meat. Das Prime meat hab ich gebraten da es dann besser lager bar ist. Ungebraten hält es nur 3-4min. Gebraten hält es 45min. In einem "Räucher Ofen" hält es Gebraten dann 7h.Rohes Prime Meat soll wohl noch effektiver sein, aber da von viel zur richtigen Zeit zu haben ist fast unmöglich.

    Das ist echt fix... :thumbup:
    Soweit ich das beim Ark Wiki nachgelesen habe ist der Effekt bei gebratenem Prime Meat x2 und bei rohem x4. Frage mich nur ob es bei normalem rohem Fleisch und gebratenem Fleisch auch einen unterschied beim Taming-Effekt gibt, oder nicht? hmm....


    Weil soviel Prime Meat hab ich gar nicht :( . Wann bekommt man das überhaupt? Ist das zufällig?

    Die Dinos essen ihre bevorzugte Nahrung automatisch - also Fleischfresser essen Fleisch, Pflanzenfresser essen Beeren - egal ob das nun roh ist oder gebraten :(

    ok. Danke für die Antwort. Hatte es halt bisher nicht mit gebratenem Fleisch ausprobiert, weil ich davon ausgegangen bin das sie nur Rohes essen. Aber gut zu wissen. :thumbup:

    Es lohnt sich die Dinos auszuhungern! Ihr dürft ihnen nur nichts zu essen geben in der Zeit. Die Aussage Fleischfressern Beeren geben und den Pflanzenfressern Fleisch ist absoluter Schwachsinn. Sobald ihr ihnen das Falsche gegeben habt beginnt die Taming Phase, je mehr ihr ihnen das Flasche gibt desto mehr senkt sich die Taming Effizienz und wenn ihr dann Anfangt ihnen das richtige zu geben ist die Effizens schon unter 50%


    Sobald ihr einen Dino betäubt habt, packt ihr Narcotic rein und achtet einfach darauf das der Betäubungs Balken nicht runter geht. Durch das Narcotic bekommen die Dinos schneller Hunger, aber die Taming Pahse beginnt nicht! Dadurch verringert sich auch nicht die Taming Effiziens ;) Sobald der Hungerbalken gut gefallen ist, die Leibspeise rein und der Taming Prozesss beginnt.
    Hab so nen Säbelzanhtiger in ca 30-40min gezähmt. Ne halbe Stunde aushungern lassen. 20 gebratenes Prime meat rein und der Taming Balken war fast sofort voll ;)

    Hallo Doc,


    30 -40 min incl. Aushungern? Oder die halbe Stunde noch dazu? Fressen die das gebratene von allein? Oder muss man ihn zwingen? Dachte die Dinos fressen nur rohes Fleisch.

    Habe den Stego zum farmen via Beeren und den Scorpion zum Jagen. Das einzige was ich noch nicht habe ist das Tor wo der Stego druch passt -.-.....Im Gegensatz zum T-Rex finde ich dem Carno bedeutend besser denn: kleinerer Wendekreis und kann auch gut zubeißen :) flink ist er zudem auch noch und man kann seine Beute auch im Wald jagen :)

    Ja.... das Problem mit dem Stego hab ich auch -.- . Scheint einer der wenigen zu sein den man nicht durch das Tor bekommt. Dachte erst es wäre ein Bug oder so. Aber in der Beschreibung vom Tor steht ja auch leider, das die "meisten" Dinos durchgehen können.... also wohl nicht alle.
    Komisch ist nur, das z.B. der T-Rex hindurch kommt ?( . Also kann es an der höhe ja wohl nicht liegen. Naja... evtl. ist der Stego einfach zu.... FETT =O:D .


    Weiß jemand ob es im späteren verlauf noch ein anderes (größeres Tor) gibt wo auch Stegos durch passen? Oder hat jemand ne andere Idee wie man das Problem lösen kann?

    Heißt also,


    das aushungern hat nicht wirklich den Effekt der Zeitersparnis? Oben drein muss man sogar noch mehr investieren (Fleisch bei Pflanzenfr. und Beeren bei Fleischfr.) .



    Also ist das einzige was wirklich zu beachten wäre, um eine schnellstmögliche Zähmung zu erreichen:


    Fleischfresser = Narcotic verabreichen + FLeisch (wenn möglich Premium) geben
    Pflanzenfresser = Narcoticberries + Beeren



    Wenn ich das alles so richtig verstanden habe?.....

    Besondere Items!
    Hab z.B. von einem erlegten Rex Arme bekommen und 0 Ahnung ob die noch zu irgendwas gut sind...

    Die brauchst du glaube ich bei den Obelisken (die großen Steinsäulen), meine das Gestern mein Team-Mate dort war. Er sagte dort gibt's eine Brutmutter (oder so ähnlich). Da braucht man z.B. die Arme.... aber auch noch andere Sachen wie Zähne vom Megalodon etc. Was man dann aber machen kann, wenn man das alles dort hin schleift, weiss ich leider auch nicht.


    Sorry...
    Zurück zum Thema...


    also mir... und ich denke auch gerade für Neulinge sind Guides eine wichtige Sache. Aber irgendwie ist alles irgendwo wichtig.

    Also... wenn er in der Hütte gefangen ist und nicht heraus kann, dann bleibt nur warten. Oder mit Händen gegen die Wände schlagen? Nimmt man dabei schaden? Bin mir nicht sicher.... wenn ja, dann wäre es ein Weg sich umzubringen.


    Oder du ärgerst einen Bronto und führst ihn zur Hütte.... evtl. schlägt er sie kaputt?! Keine Ahnung.... aber die Idee find ich gut 8) .



    Bugt er in der Wand fest.
    Dann versuche doch mal ob du ihn wegtragen kannst wärend er ausgeloggt ist. Falls du ihn Überhaupt erreichst um das zu machen.

    Wie schlage ich mit einem Bogen auf einen Dino ein?Wenn ich den Bogen ausrüste, aber keine Pfeile hab, tut mein Charakter nix - außer nur so tun, als ob ein Pfeil eingelegt wäre (nur eben nicht schießen).

    Das wollte ich auch schon fragen. Hat bei mir Gestern auch nicht funtioniert ?( .