Beiträge von ShinoAhiro

Hi wir haben den Mod auf vor einigen Wochen getestet wir hatten damalig uns dagegen entschieden folgende Probleme:

- Sparpowder lies sich nicht craften.
    - Durch den "KibbleOMatic" sind alle Eierlegenden Tiere überflüssig man kann aus Dodo Eiern alle Sorten von Kibbel herstellen. -> Sehr großer Handelseinbruch
    - Durch die neue Waffe / Waffen kann man keine Sniper Visiere mehr auf die Waffen schrauben.
    - durch den Schmelzofen erhält man aus 6 Ore 5 Eisen (Verhältnis weis ich nicht mehr). Hier auch wieder ein Werteverfall aller bis dato gebauten Gebäude aus Metall.

Ausschlaggebend für uns war aber das Kibble Thema. Wir haben sehr viele große Eierfarmen bei uns und der Handel floriert. Der eine besorgt die Eier der andere jene sie werden untereinander getauscht.
    Durch den Kibbel O maten fällt dies wech. Jeder wird einfach eine große Dodo Farm haben mit 100 Tieren und alles eintauschen was er braucht.

Der Test ist bei uns 2 Wochen her

PS.: wir hatten das Problem das als wir den Mod deaktiviert haben einige Teile als unsichtbare Materialien noch vorhanden waren und man dann dort nicht bauen konnte.

das klingt sehr hart. Ich kann es aber nicht bestätigen. Ich bin gestern gut 2h umher geflogen keine Nahrung verbraucht. Ich trage Flag Rüstung und habe Forttitude auf 40.

Wir haben Grundeinstellungen was das Thema angeht auf dem Server. Wurde euer Server evtl. Schwerer gestellt ?

ihr habt sicher den Alchemie Mod drauf oder ? Dieser mod ist inkompatible (steht auch im Mod Forum). Ihr solltet mods nur dann nutzen wenn ihr wirklich sicher seid das sie gehen.

brauchst du nicht :) Tiere die unter die Welt buggen werden von ARK gelöscht.

Das sich ein Bronto unter die Welt bugs höre ich zum ersten mal. Kleinzeug was von anderen Spieler runtergedrückt wird oder Tiere die Auf Celings stehen ok.... Aber Brontos auf dem offenen Feld.

Nein das gibt es nicht.

Ich müsste mir das Areal anschauen um zu sagen woran es liegen könnte aber ich gebe einfach mal nen Tip. Stellt die neuen Geschütze auf und stellt sie auf "alles angreifen" dann braucht ihr euch keine Sorge mehr machen. Ich vermute das die Tiere gekillt wurden. (Eine Nachricht kommt auch da nicht immer). Ob nun von einem Spieler oder von einem wilden Tier (Alpha Tier) ist da recht egal habe auch schon gesehen das eine lvl 10ner Bine nen 120iger Mammut fast gekillt hat (und ich sass drauf)

Ja Unrecht hast du nicht. Es wird alles beschleunigt. Gerade wenn ich dann Server sehe die doppelt soviel Mats geben egal aus was frage ich mich auch warum.

Man brauch ein Ziel klar muss man sich diese selber stecken. Wenn früher mein Ziel es war eine Base 10 * 10 aus eisen zu machen ist es jetzt z.b. eine Base mit 100*100 zu bauen.

Ich hoffe das es z.b. auf kurz oder lang neue Rohstoffe gibt die man z.b. nur Tief am Grund findet Diamanten z.b. oder bestimmte Kräuter die man nur mit einem Vogel erreichen kann.

Das Spiel hat viel Potential es wird langzeit Motivation kommen da gehe ich einfach von aus und wem es zu schnell geht der muss sich größere Ziele setzen.

Hmm wir haben ein Gelände abgezäunt überall am Rand stehen die Blumen und in der Mitte auch im Gebiet selber lassen wir die Steine klopper und die Affen ihr ding machen alle paar Stunden kommen sie mal runter gelaufen dann sind sie meist voll. Leer machen wieder hoch ziehen und es geht von Vorne los.

Ohne Aufwand für uns sind das ca 2k Steine die sie so jeden Tag sammeln.

Homo das ist doch ganz klar:

3*2 = 6
    3+3 = 6
    3*(2+3+3) = 24 | 2+4 = 6

Es passt alles zusammen ER IST DER SOHN SATANS..
    Ok das geht natürlich nur auf wenn er 32 bleibt

Logisch oder ?

Onkel Omak deine Ideen gefallen mir sehr gut :)
    Leider sind das alles PVE Bereiche. Ich denke du spielst PVE

Das meiste können Admins aktuell auch erreichen. Wir planen z.b. ein Event unserer Server 20 Spieler vs 20 Spieler survivel of the Fittest der Gewinner Server erhält taming * 2 für ein WE.
    Somit muss der Server zusammen arbeiten.

Es wird neue Loots geben -> der Comet hast du ihn gesehen am Wochenende was ist passiert als er eingeschlagen ist ich war leider nicht dabei ;)

usw usw usw....

Ich wünsche mir aber auch Stärkere Dungons mit Bossen von denen man dann den Roten Loot bekommt oder ihn zusammen craften kann. Was weis ich Spinnen Beine Das Geweih eines 3 Köpfigen Hirsches um deine Rote Boss Rüstung zu erzeugen.

Set Boni würde ich noch interessant finden und ein "tribe Ziel".

Nichts großes Kleinigkeiten farme 3000 Eisen Ore und erhalten Farming speed +1 für deinen Tribe usw usw usw .....

Auch ein Handelsposten wo man seine Iteams gegen ein Währung eintauschen kann um dann wieder Iteams zu kaufen würde mich interessieren.

Ich finde es gar nicht so Schlimm.
    Ich spiele seit Jeher alle Survivel Spiele die ich erwischen kann damals angefangen mit DayZ (Arma 2) über Epoch (Arma 3) 7 Days 2 Die usw usw ..... alles basierte ja irgendwie auf Minecraft....

Du baust etwas auf du erschaffst dir deine eigene Welt mal mehr mal weniger. Nun kommt aber der interessante Faktor dazu ... PVP

Ich glaube das ARK das beste Survivel Spiel ist was ich bis dato gespielt habe. Jedes Spiel was auf einer großen karten Spielt wo man selber etwas erschaffen kann fängt irgendwann an zu laggen.
    Ark bekommt das aber aktuell sehr gut hin. Lags sind immer mal wieder da aber damit komme ich klar. Wir schätzen aktuell knapp 600 000 - 1 000 000 Teile die bei uns auf den Servern verbaut sind.
    Das ist eine Menge und wir haben festgestellt je mehr wir alte Sturkturen zerstören je sauberer wir arbeiten desto besser läuft das Spiel....

Ich hoffe das sie weiter so massiv Content raus bringen besser als DayZ (Standalone) sind sie bereits und dies inerhalb einer Bruchteiles des Zeit.

AMD User sind raus
    Kann nicht mehr spielen, sofortiger Treibercrash, jedes mal...

Jop hatte ich auch :) liegt aber an dir ... du hast einige Startoptionen vergeben unter anderen auch die -D3 irgendwas Option. Die hat am WE das ganze bei mir zerschossen. Ich konnte mich überall auf der Karte bewegen nur nicht in meiner Base. (ich vermute eine Kollision mit den neuen Blumen)

Ich habe alle Start Optionen einzeln geprüft und die war es ;)

PS.: es hatte auch nur meine Graka getroffen

das sollte ein bekannter Bug sein dazu mehr wenn mein Azubi wieder wech ist ;)

Sooo...... Es ist schon ein wenig länger so und es scheint ein Bug zu sein.

Ab und an haut der neue Steinefarmer einfach in den Boden und baut nicht ab wenn man ihn auf Wandering stellt steht er teilweise 20 oder 30 Minuten am gleichen Stein und bekommt ihn net kaputt.
    Ich vermute das es was mit dem Winkel zu tuen haben könnte. Meist passiert mir das wenn ich von unten nach oben laufen.
    Evtl schläft er unter dem Felsen durch. Ähnlich wie beim zerstören von Fence Foundations die im Boden gebugt sind.

Es gibt zwar einen Respawner für Iteams wir vermuten aber das dieser auch Offline also wenn der Chunk nicht geladen ist weiter arbeitet.

Wir haben es am WE mal getestet.

Als erste kommen Büsche wieder nach gut 1h (Standard Einstellung) die ersten Bäume zum Schluss dann Steine und Eisen.

Alternativ kannst du den Wert in der INI bearbeiten der das Wachstum von Gegenständen im Umkreis von Foundations beeinflusst aktuell (Standard) steht der auf 70 Meter du kannst ihn aber auch auf 140 Meter erweitern. Einfach ne Foundation in die Mitte und das Areal wächst nicht nach.
    Ist zwar bissel am Ziel vorbei aber so kannst du es steuern wie es dir beliebt.