Beiträge von ShinoAhiro

Ich habe die Vermutung das Tiere ab einer Gewissen Menge in einem Areal einfach keine Eier mehr legen.

Beispiel:

Wir haben 2 Areale das eine ist ein Dino Gehege knapp 60 Tiere unterschiedlichster Rassen.
    In diesem Areal kommen ganz selten Eier meist nur dann wenn ich gerade einlogge oder wenn ich wieder komme.

Desweiteren habe ich ein Areal mit knapp 20 Tiere. Die Areale sind gut 100 Celings von einander entfernt.

Das Gehege mit den 20 Tieren droppt knapp 10-15 Eier jedesmal wenn ich dort vorbei gehe
    Das Gehege mit den 60 Tieren droppt meist maximal 1 Ei (der eine Bronto den wir haben).

Meine Vermutung
    1. Es gibt eine Entfernungsmessung zu anderen Tieren sowas wie: im Umkreis von X Celings dürfen keine anderen Tiere sein
    2. Es gibt nicht mehr wie X Eier in diesem Bereich (da gab es mal eine Zahl ich meine es waren 15)
    3. Kacke zählt als Ei
    4. es hat was damit zu tuen ob das Areal geladen ist oder nicht

Soweit habe ich das alles getestet ich habe 20 Tiere (Dilos+Raptoren) mit in das Eier-lege-Gehege gesetzt. Prompt keine oder nur noch wenige Eier.
    Nach dem ich dort von 40 wieder auf 20 Tiere runter bin ging es wieder mit den Eiern.
    Aufgefallen ist mir noch das ich wenig Eier (ich bin viel im Spectater Modus unterwegs) sehe, die in großen Gehegen sind.

Auch habe ich versucht ein Areal zu nutzen was ganz weit ab vom Schuss war.Sprich soweit wech das es nicht geladen wird wenn ich in meiner Base stehe. Das ging auch nicht.

Das Ergebnis:
    Ein Fabrik darf nicht mehr als 40 Tiere haben im Umkreis von 50 Celings darf kein anderes Tier sein welches die Anzahl der Tiere erhöht.
    Wer viele Eier haben will sollte das Areal so bauen das es immer wieder mit geladen wird wenn man vorbei geht.
    Alle 10 Minuten sollte man Eier und Kacke einsammeln.

PS.:
    Um auf die Kacke nochmal einzugehen:
    Wenn man ein Areal betritt wird diese Aktiviert alle Tiere berechnen ob sie kacken müssen.
    Dann steht die Berechnung fest alle die die Kacken müssen bekommen eine 1 oder 2 %tige Chance ob sie ein Ei legen oder nicht.
    Das Areal bleibt solange aktiv bis die Kacke despawnt ist.
    die Eier haben eine längere Lebenszeit am Boden daher denke ich das diese durchaus auch 2 - 3 Ladefasen des Areal überstehen ohne zu despawnen.
    Die Kacke verschwindet wenn nun aber zuviel Kacke im Areal liegt setzt die Eier dropt Berechnung aus.

Daher muss das Areal immer geladen sein damit die Kacke despawnt entgegen der Meinung von Lilame denke ich schon das sie weniger oder keine Eier legen wenn ein Spieler in direkter Umgebung steht.

du kannst es nur "umgehen" auf ein Tier setzen mit dem Flugmodus anmachen und gib ihm.

Entweder ne Katze die auf fullspeed machen und dann mit der fliegen oder du nutzt den Spectator befehl damit kannst du dich auch sehr schnell bewegen kannst aber nicht interagieren.
    Oder du teleportierst dich dahin wo du hin willst ;)

Hi, generell immer vom Server abhängig. Ich kann dir sagen das bei uns auf dem Server insgesamt 6 Große Tribes vorhanden sind. Davon sind 2 Sehr neu auf dem Server.

Jeder große Tribe passt auf die kleinen Tribes in seiner Umgebung auf.

Wir sind z.b. am roten ARK haben unten am Strand eine kleine Kirche gebaut mit unseren Regeln: "wer hier siedeln Will". Jeder Tribe der sich dort ansiedelt wird von uns unterstützt und auch beschützt. Generell würde kein anderer Großer Tribe in unsere Region kommen da dies als Kriegshandlung aufgefasst wird und man zurück schlägt.

Ich glaube das es durchaus Server gibt die ähnlich wie wir arbeiten und auch Tribes die dich schützt.

Ja Matthias das ist der Trick :)

Die Tiere Spawnen in ihren Gebieten ja nur dann wenn das Gebiet nicht ausreichend Tiere hat.
    Wenn ihr also ein Tier Farmen wollt und wisst wo es normal spawnen würde einfach alles an Fichern killen. Dann aus dem Areal raus paar Minuten später wieder hin das ganze solange machen bis ihr euer Tier habt.

ich habe das gleiche Problem meist taucht es aber auf wenn ich viele Admin Befehle ins System einhacke ;)

Der Fehler kommt bei mir aber erst wenn ich ark ausmache vorher net.

Leider ist es so. Die meisten Raids passieren wenn der Gegner offline oder nur schwach besetzt ist.
    warum ist auch klar - wenig Verluste.

Das sind aber survivel Spiele du baust dir etwas über wochen auf da willst du doch nicht das es durch einen unbedachten Fehler vernichtet wird.

Jop ich och... Wobei der ein oder andere Mod der dir die Admin arbeit leichter macht ist nicht verkehrt. Aber man kann es auch sorum sehen warum lässt das ark mods zu um Arbeit auf Freiwillige Schultern zu verteilen ähnlich wie bei Minecraft werden solche sachen früher oder später ins Haupt Spiel übernommen. Ich denke schon das es kommen wird ;)