Beiträge von TheDaaDee

    Hallo zusammen,


    ich möchte Anmerken das ich hier nicht böses Blut möchte oder Beef sondern einfach mal etwas anmerken was micht stört. :D


    Es geht um die Servervorstellung und das Löschen dieser nach 14 Tagen. Klar wir müssen eine gewisse Übersichtlichkeit einhalten und Tausend Server, von denen die hälfte Tot ist macht auch keinen Sinn. Aber das einfach und ohne Vorwarnung Server aus der Vorstellung gelöscht werden ist meiner Meinung nicht I.O.


    Meine Servervorstellung war sehr Umfangreich. Mit Geschichte der Welt, einer langen Beschreibung der Regeln, Verweise auf die HP und dort Banner und Links zu diesem Forum. Jede relevante Entwicklung und Änderung wurde gepostet usw. Nur eben eines nicht.....diese ewigen und völlig unnötigen Post´s mit : Der Server läuft jetzt auf Update XXXXX!


    Es ist halt nicht immer notwendig etwas zu Posten wenn der Server mit 15+ Spielern stabil läuft und es keine großen Änderungen gibt. Es soll doch Besuchern eurer Seite Helfen Server zu finden die ihnen gefallen und das am besten direkt und ohne unnötige Infos darüber das Foodgain nun 0.80 ist. Solche Änderungen kann man durch das Editieren des ersten Post erreichen und genau das rächt sich jetzt bereits das zweite mal für mich! Ich habe immer den ersten Post editiert wenn sich kleinigkeiten geändert haben. Warum? Jeder auf dem Server bekommt diese mit und jeder der auf die Vorstellung stößt ließt diese Änderung eben direkt auf der ersten Seite, macht ja auch Sinn! Es nützt doch nicht wenn der Server im ersten Post mit den Werten Xy beworben wird und mann sich die wirklichen Werte aus den anderen Post´s zusammen reimen muss.
    Warum schreibt man die Ersteller des Themas nicht kurz an mit einer Warnung? Das darüber nachgedacht wird die Vorstellung zu löschen! Es ist bereits das zweite mal das die Vorstellung gelöscht wurde, während andere immer noch da sind weil diese eben ständig Posten: Der Server läuft jetzt auf Update XXXXX!


    Wie gesagt ich möchte hier nicht Beef oder Böses Blut sondern einfach das ganze Verstehen!
    Ist es wirklich erwünscht das Servervorstellungen auf Der Server läuft jetzt auf Update XXXXX! basieren?
    Kann es nicht eine Warnung geben?
    Habe ich eine genaue Regelvorgabe übersehen in der steht wann das Thema und warum gelöscht wird?
    Und ist eine direkte Vorstellung mit direktem Edit es ersten Post´s nicht besser?


    Lg TheDaaDee

    Also ich würde deine zweite Auswahl nehmen: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/f98ee32214acd2e942bd949b4a7f22a29a8051f527131e5902b
    Nur eben ein Netzteil mit 650 - 750 Watt.


    Der Prozessor ist 100 % ausreichend, und macht in diesen Bereichen nur noch einen merkbaren Unterschied, bei Grafikbearbeitungungen usw.
    Das Mainboard hat alles was du brauchst!
    Ram gut.
    Festplatten gut.


    Nun die Grafikkarte lass dich da nicht verunsichern, es gibt ein Thema auf das du fast nie eine einfache Antwort bekommen wirst. AMD oder Nvidia tipp das mal bei Google ein. Ist ein Fanboy-War!
    Aber Till hat es schön sachlich aufgeführt. Die AMD ist ein Stromfresser, aber sie ist sehr schnell und wird bei DX12 noch mal einen ordentlichen Sprung machen. Ich habe genau die und bin total zufrieden. Klar sie frisst Energie aber das war für mich kein Auswahlkriterium. Und Treiberprobleme unter WIN 10 gab es anfangs (für 3 Tage nach release) nun aber nicht mehr.


    Hoffe ich konnte helfen.


    Lg DaaDee

    Hallo zusammen,


    es gibt ja jetzt die neue Ressource Fell, wisst ihr schon welche Tiere das geben? Nur die neuen wie der Wolf und Elch oder auch bereits vorhandene, also z.b das Mammut?


    Also alle Affenarten geben kein Fell, gerade getestet. Hilft ja vieleicht dann auch fürs Wiki.


    Lg DaaDee

    Hallo zusammen,


    was ist eigentlich DifficultyOffset= in der Servereinstellung. Wenn man das englische Wkik ließt dann ist dort die max. Einstellung DifficultyOffset=1.0. Damit bekommt man auf dem Server 120 LvL Dinos. Andererseits behaubten unglaublich viele Userposte mann könne diesen Wert auch auf DifficultyOffset=4.0 Einstellen und nur so bekommt mann das maximale aus dem Server raus. Doch was stimmt nun DifficultyOffset=4.0 oder DifficultyOffset=1.0 ?



    Wäre toll wenn irgendwer da mal etwas klarheit schaffen könnte... Ich habe keine Ahnung mehr was nun richtig ist...

    Schonmal in die Grafikeinstellung geschaut? Die Patches vor 213.1 haben auch deine Spieleeinstellungen verstellt, sprich auf Standart zurück gestellt. Vieleich spielst du einfach wieder auf Einstellungen die zu hoch für deinen PC sind.

    Hey wäre nett wenn du dieses Thema löschen könntest. Wollte eigentlich auf einen Post antworten habe aber versehentlich auf neues Thema geklickt.


    Sry und Danke dir.

    Hey komme doch einfach heute Abend vorbei. Der Server wurde gestern neu aufgesetzt und wir werden alle neu Anfangen. Sprich der Server ist noch komplett jungfreulich^^
    Also wenn du lust hast mit uns heute Abend ganz von vorne zu beginnen dann ist das deine Chance.



    Für Infos kannst du ja mal hier vorbei schauen Klick mich



    Also wir würden uns freuen.

    Hey komme doch einfach heute Abend vorbei. Der Server wurde gestern neu aufgesetzt und wir werden alle neu Anfangen. Sprich der Server ist noch komplett jungfreulich^^
    Also wenn du lust hast mit uns heute Abend ganz von vorne zu beginnen dann ist das deine Chance.


    Für Infos kannst du ja mal hier vorbei schauen Klick mich


    Also wir würden uns freuen.

    Hallo zusammen,



    also bei mir klappt es nicht das der Server zu einer bestimmten Zeit auf PVE umstellt!


    Die Game.InI sieht genau so aus(es wurde nichts entfernt):



    Sprich eigentlich sollte von 15 Uhr bis 0 Uhr (Echtzeit) PvP erlaubt sein und dazwischen eben PVE! Aber er bleibt immer auf PvP und schaltet um 0 Uhr nicht auf PvE.



    In den Servereinstellungen ist ServerPVE=False eingestellt, das ist doch richtig oder?
    Wäre toll wenn mir jemand den Fehler aufzeigen könnte ich habe nähmlich keine Idee mehr.



    Greets DaaDee

    Hey zusammen,


    unser Ark-Server ist gestern Nacht abgestürzt und hat sich danach neugestartet. Seit diesem Crash sind alle Chars tot und wir müssen Random Spawnen. Unsere Basis steht noch jedoch haben alle Strukturen 0 Punkte und die Dinos sind alle nicht mehr gezähmt also wild. Natürlich können wir ein Backup nutzen und alles ist wieder Super, doch weil es nun das zweite Mal in einer Woche ist machen wir uns langsam sorgen. Habt ihr eine Idee was die Ursache sein könnte oder habt ihr diesen Bug schon selber erlebt? Alles was hilft wäre Super und wenn es nur die Mitteilung ist "Das haben wir auch hin und wieder"


    P.s: Keine Mods, der Server ist komplett Vanilla! Keine Admin-Befehle oder so etwas die vorab ausgeführt wurden.


    Greets DaaDee

    Die Texturen werden in den internen RAM der Graka geladen, sind die Texturen "matschig", ist meist der Speicher der Graka voll und können so nicht mehr nachgeladen werden. Deswegen hilft in diesem Fall auch meist ein Re-Log oder Neu-Start.



    Die Shader berechnen die Position von Objekten, Beleuchtung, berechnen Strukturen und Texturieren die Pixel. Diese Texturen müssen vor der Berechnung in den Grafikspeicher geladen werden. Den größten Teil des
    Grafikspeichers belegen Texturen. Diese Ganzen Berechnungen,Texturierungen usw. muss die Karte immerwieder nach und nach erledigen und im VRAM speichern. Ist ein Bild (Frame) endlich fertig, wird es über
    den Frame-Puffer via Ausgabecontroller an den Monitor ausgegeben wärend der VRAM schonwieder neue Daten empfängt. Nun vergisst die Grafikkarte wieder ALLE Berechnungen und beginnt von neuem. Es bleiben nur Vertex-Puffer, Texturen selbst und Shaderdaten im VRAM erhalten.


    Also hat ARK entweder ein Problem dieses aus dem VRAM zu löschen oder das ständige Nachladen der Texturen (Weg von der Base mit Dino um Fleisch zu Farmen und wieder zurück in die Base) müllt diesen einfach zu.