Beiträge von an9el

    nur ne vermutung: nein!
    grund: wenn du nen wilden ovi zähmst brauchst du eier zum tamen...wen der dann den "magen" schon voll hat mit eiern....ne? abgesehen davon...wie willst du bei einem wilden dino ans inventar kommen - also ich mein bei so einem kleinen. ist mir noch nie passiert dass dort mal "Access Inventory" aufgeploppt ist, sowas bekomme ich immer nur bei den "grossen" dinos wie trex oder spino mal angezeigt.

    Kann es sein, dass die Farben allgemein bei Dinos sehr schlecht decken - insbesondere die Farbe schwarz? Habe schon meherer dinos versucht teilweise in schwarz einzufärben, leider ist an der entsprechenden stelle lediglich eine leichte verdunkelung zu sehen, die originale farbe ist dort aber noch immer. teilweise kann man das schwarz nur erahnen. hat da jemand noch nen tip oder wie kann man z.b. einen dino schwarz färben?
    habe auch schon verschiedene templates benutzt, wie z.b. einen knallroten rex - ergebnis war bei meinen weissen rex dass dort lediglich ne art roter schleier drüber war, ne art hauchzartes rosa.

    wie kommst du drauf dass du bei logout stirbst? du bist halt nicht mehr online, was also soll dein char machen? dass der char dort liegt wo man sich ausloggt ist normal, daher ne gute stelle suchen, sonst kanns halt passieren dass einen ein wilder dino frisst z.b.


    "normalerweise" sollten die sachen die du im inventar hast nach dem login wieder da sein, leider ist das spiel buggy - es kann also sein dass dein spielcharakter wenn du off bist langsam nach unten in den boden versinkt - oder bei mir ab und zu in den felsen unter meinem haus. wenn man dann online geht und sich "zu schnell" bewegt erkennt das spiel eine kollision und man stirbt. man sollte also nach dem login ein paar sekunden warten bis der spieler "richtig" da steht (das programm setzt dann meinen char z.b. wieder richtig auf die foundation oben drauf) - trotzalledem kann es immer noch passieren dass es nicht immer klappt. während du "schläfst" (offline bist) können nur spieler aus deinem tribe sachen aus deinem inventar nehmen.


    so...meine vorgehensweise ist ganz einfach mittlerweile auch so, dass ich neben meinem "heiabett" eine Kiste stehen habe in der ich einfach vor dem logut einfach alles reinlege. wenn ich wieder on gehe nehm ich da wieder alles raus "transfer all items" und weiter gehts :) warum ich mich bei meinem bett ausloge? keine ahnung..hat sich irgendwie so eingebürgert, auch wenn es spieltechnisch egal ist wo man sich auslogt, solange der platz sicher ist.


    achja..viele neue spieler unterschätzen wilde dinos während sie offline sind. ich selbst habe schon einige male gesehen wie wilde raptoren sich über eine thatch-hütte gemacht haben und dann den char gefressen haben. meist ist leider ein dodo schuld, denn oft stellt man sich nen dodo als "kühlschrank-ersatz" in die hütte. wenn dieser dodo von einem wilden dino gesehen wird greift der wilde dino an und frisst sich durch die hütte bis zum dodo und dann durch den rest den er noch fressen kann. ich habe auch schon 2mal gesehen wie sich ein wildes krokodil durch ne hütte frisst weil da ein kleiner dodo stand, dabei ging die komplette hütte zu Bruch weil das vieh die foundations zerfressen hat (und damit wird alles was drauf steht auch vernichtet!)

    frequenzen einstellen? nie gehört. kenn das nur vom "Radio", dort kann man Frequenzen einstellen, beim Tracker hör ich das zum ersten mal. wüsste auch nicht wie oder wo da was einzustellen gehen sollte...


    ok, lt. wiki muss man dazu die taste "N" drücken (weapon attachment) wenn man den Tracker in der hand hat und gerade eine "node" platziert hat...muss das mal testen...hab nämlich auch das problem dass mehere dino-schriftzüge an einem dino kleben und dort sich überlappen...

    jo..ich habe aktuell auch nur 1 tracker. der liegt Zuhause in einer Kiste. gechiped sind bei mir alle FlugDinos, dann meine ArbeitsDinos (Mammut, doedi,...) und meine Standard-Kampf-Dinos mit denen ich oft um die Insel zieh. Macht aktuell bei mir grad mal 8 Dinos.

    mir hat glaube ares/alfa? wars erzählt dass er bei dir nen alpha raptor gesehen hat der die base zerlegt hat.


    andere möglichkeit wäre die sache mit dem auto demolish timer. habe ich schon mehrfach erwähnt und finde diese option einfach sch....
    bedeutet, dass teile nach einer bestimmten zeit einfach vom server gelöscht werden wenn sie nicht genutzt werden - sollte ursprgl. nicht mehr genutzte basen löschen - leider hat das teil bei mir bereits nach 2 tagen etliche schränke voll mit mats und betten in meinem aussenposten gelöscht, weil ich da wie gesagt 2 tage nicht dort war. da das ganze dann gestern schon wieder passiert ist hab ich mittlerweile meine "nord-base" abgerissen.
    angeblich zählt der timer erstmal runter wie gewohnt, also thatch denke ich 4 tage, holz dann 8 usw. und dann kommt nochmal der timer fürs "auto-demolish" - nur leider versteh ich nicht warum dann bereits nach 2 tagen sachen verschwinden...


    falls du hilfe brauchst meld dich, wohn ja gleich ums eck.

    ähem....also meine info ist. t-rex schafft maximum 2 wände - wenn sie gerade angebaut sind, also nicht an nem hang. um einen spino draussen zu halten braucht man 3 wände in der höhe.
    die höhe selbst hat keinen einfluss ob da ein dino spawnt, soweit ich weiss gibts da nur nen mindestabstand zu einer foundation oder fence.
    ich selbst habe steinwände und drunter holz fence. bislang ist noch keiner reingekommen und wenn man mal was reparieren muss wegen einem angriff muss man stein und holz reparieren.
    um nen giganoto draussen zu halten..keine ahnung, das vieh ist einfach nur riesig und overpowered. für mich quatsch im spiel das teil. denke wenn du sowas abhalten willst brauchst nen metallzaun mit mindestens 5 hoch. oder gräbst dich gleich in die erde, weil die ganze zeit in nem bunker ohne sicht spiel ich nicht. meine wände sieht meist nur 2 hoch, davor spikes. am hang dann 3-4. und selbst wenn mal einer reinkommen sollte, meine t-rexe und mein spino warten schon :)

    also soweit ich weiss - und ich nutze die dinger sehr - verhält es sich folgendermassen: man benötigt 1 tracker (das teure teil) - mit diesem kann man soviele transponder "nodes" orten wie man will. die nodes werden an dinos oder spielern mit hilfe des trackers angebracht (ähnlich wie beim c4). wenn man sich selbst "chipen" will muss man den tracker in der hand haben - der node erscheint dann automatisch in der linken hand, dann drückt man "P" (eigentlich zum Markieren von Plätzen auf der Map) und der "node" haftet an einem selbst. Leider ist das buggy. Zum einen sieht man diesen Node wenn man sich bückt oder kriecht im sichtfeld, des weiteren verschwindet er ab und zu aus mir nicht nachvollziehbaren gründen - einmal als ich nen dino angemalt habe, da hing das teil plötzlich in der luft.
    an "kleinen" dinos, also so biss spino, haften die nodes recht gut und meist unsichtbar - hierzu gehe ich meist "unter" den dino, so dass der node sich an den rumpf anheftet - meist ist er dort nicht mehr zu sehen. ob ein dino einen hat sieht man im "dino-menu", dort erscheint dann die option "destroy transponder".
    Bei meinen T-Rexen scheint das schon nicht mehr so dolle zu funktionieren, einen habe ich neulich erst verloren, also den node, der zweite hängt irgendwo am bein an der seite.


    zum "tracken": nach meiner erfahrung muss man dazu im freien stehen und wenigsten 1 dino der getracked ist im sichtfeld haben, sonst passiert ab und zu gar nix beim drücken des transponders. funktioniert es wird der name des dino und die entfernung in meter in "sichtrichtung" auf dem bildschirm hingeschrieben. Oft passiert es bei mir aber, dass diese Schriften an einem oder mehreren Dinos sich überlappen obwohl die Dinos an unterschiedlichen Orten stehen. Trotzalledem .. ist mal ein Dino verloren gegangen findet man mit diesem Tracker diesen doch recht gut, da man dann meist nur diesen einen in entsprechender Richtung angezeigt kriegt, so dass man den Namen und die Entfernung gut lesen kann, ich habe so auf jeden Fall schon mal nen Ptera wieder gefunden - ohne bin ich 3mal an der Stelle vorbeigeflogen und habe nix gesehen.


    Wenn man selbst stirbt und nen Tracker hat - dazu kann ich nichts konkretes sagen, ich habe mich selbst bereits 2mal "gechiped", aber diese "nodes" gingen einfach so verloren, daher habe ich es inzwischen aufgegeben, ausserdem sieht es doof aus, wenn man beim bücken, kriechen irgendwelche "spiesse" plötzlich sieht (den "node") - das irritierrt etwas. ausserdem hatte ich keine lust mir alle paar tagen einen neuen zu machen weil der alte plötzlich weg war.


    soweit ich weiss funktioniert das "finden" eines node nur wenn er am dino/spieler angeheftet ist, nicht wenn er im inventar liegt.

    es gibt anscheinend ein RiesenProblem! entweder liegts an der neuen Funktion dass Sachen nach x tagen von alleine gelöscht werden oder es ist mal wieder ein Bug. das Spiel heisst wohl bald Bug evolved survival....


    schränke komplett mit Inhalt, Kisten und betten sind einfach weg nach ca 2-3 tagen wenn man nicht in der nähe war!!


    dies ist definitiv ein neuer Bug! welchen Sinn macht das sonst wenn sonst Wände oder anderer Sachen noch daneben da sind???


    und wieder sag ich programmierer kümmert euch endlich um die basics!

    noe


    PVE=Kannst nicht betäuben
    PVP=mmmh....tot?


    wobei aufn pvp...so ganz auschliessen würd ichs jetzt nicht, aber denke das geht einfach nicht. vielleicht bewusstlos kloppen, das wars dann aber.

    sag mal bescheidene frage..wie merkst du das? du arbeitest doch noch was anderes oder etwa net? kriegst da ne email oder wer trommelt dich früh um 5 ausn bett nur um zu sagen der server ist down??? 8o

    geplant ist wohl kein wipe...und platz findet man immer. kommt halt drauf an was du/ihr vor habt. wenns ne mega base werden soll muss man schon noch ein wenig suchen wo platz ist, aber nachdem ruinen von neuanfängern die nur mal vorbeigeschaut haben automatisch entfernt werden gibts hier und da wieder platz zum bauen..oft störten verlassene foundations mal. wichtig ist nur dass ihr nichts zubaut, also zugänge versperrt oder spawnpoints/droppoints zubaut, auch wichtig wäre ein notausgang falls mal jemand bei euch spawnt oder vom vogel fällt :) ansonsten gilt ein guter zusammenhalt und freundlicher umgang im allgemeinen.

    tja..bin grade in schreiblaune :) vielleicht sollte man dazu mal ne umfrage oder ein neues thema machen...


    also ich finde da gäbe es so schöne Möglichkeiten, mir fallen hier -spontan !- schöne wettbewerbe statt:


    1.Dino-Rennkurs
    Man darf einen beliebigen Dino aus seinem "Besitz" auswählen und zum Wettbewerb erscheinen. Es dürfen keine Dopingmittel a la Rezepte oder "Kraftbrühen" verwendet werden :)
    Jeder Wettbewerber darf mit dem Dino 3mal (x-mal..) den Kurs absolvieren und versucht die schnellste Zeit zu erreichen. Es gibt abgesteckte Tore (wie beim Alpin-Ski) die man durchschreiten muss. Die Zeit wird von der Start bis zur Ziellinie genommen. Eine Map zeigt den ungefähren Kurs und jeder Teilnehmen darf 1mal den Kurs vorab "ablaufen" - dafür hat er max. xx min Zeit.
    Der Kurs führt durch verschiedene Gelände, also auch bergiges Gelände oder Wasser (haha..von wegen nehm ich einfach nen saber :) )
    Die Dinos dürfen beliebig gelevelt werden (speed, stamina, etc.) und dürfen Nahrung beliebiger Menge im Inventar haben. Der Spieler ebenso und Kleidung.


    davon gibts dann mehrere Varianten, kurze Kurze, lange Kurse, teilweise verschiedenes Gelände, teilweise ohne Wasser etc. so dass z.B. auch Neulinge eine Chance haben. Zur Info der Level eines Dinos hat nichts mir seiner Geschwindigkeit zu tun !! Daher haben dann auch Neulinge ne echte Chance.


    2.sotf
    Ich kenne das nur von einem YT-Video, aber ich denke es wäre ganz interessant, man könnte hier z.B. verschiedene anbieten, mit einer gewissen Waffenvorgabe oder gewissen Arealen (je grösser je länger dauerts, ist ja klar)


    3.Alpha-Jagd.
    Man trifft sich mit einem beliebigen eigenen Dino und Bewaffnung zum Event. Irgendwo auf der Map starten alle, Vorgabe ein Alpha namenx xyz in den Farben rot-gelb... Wer diesen zuerst findet und erlegt gewinnt das Event. Eventuell könnte man auch mehrere Alphas zum Ziel machen - dann würde der gewinnen der den grössten oder die meisten Alphas erlegt hat oder in der schnellsten Zeit.


    ...
    ...



    Eventuell gäbe es von allen Wettbewerben 2 Arten, die normalen und die Hardcore. Bei den Hardcore wäre es z.B. so dass man wenn man stirbt oder der Dino dann wirklich weg ist, also nach der Rückkehr auf den Heim-Server ist man dann halt "nackt" und ohne Dino - und die normalen ...da kehrt man so zurück wie man hin ist, aber halt eventuell ohne Preis, halt just for fun.



    ich denke die Macher könnten sich da noch ne Menge einfallen lassen - aber sowas würde ich gerne mal machen. Dino-Rennen, Alpha-Jagd....jaaaa ich wär dabei


    wie finder ihr das?

    mmmmh...wieso kann man eigentlich keine einträge mehr bearbeiten??


    also..grad noch was eingefallen...es müssten wettbewerbe geben - und zwar in ark und nicht als gesonderte events wie survive of the fittest oder wie das hiess. solche sachen bei denen man irgendwo auf der insel teilnehmen kann. im weitesten sinne ne art schnitzeljagd (wer findet den rot-gelben trex als erstes?) oder ein überlebenskampf in einem abgesteckten gelände a la sotf. hierzu wäre es wohl aber meiner meinung nach auch notwendig die anzahl der spieler zu erhöhen - oder sogar die insel zu vergrössern damit oft genug leute da sind um an solchen wettbewerben teilzunehmen. andere einfachere lösung wäre wenn sich zu solchen events "teleportieren" könnte via inventar oder so in der man aktuelle wettbewerbe sieht und man sich einfach einschreibt um teilzunehmen, das ganze findet dann auf einem anderen offiziellen server statt und danach kehrt man wieder auf seinen heim-server zurück (ok ist jetzt nicht so viel anders wie sotf, aber alleine die machart würde mir wesentlich besser gefallen). mir schwebt z.b. ne art eventlist vor, die man wie den tribemanager aufruft oder auch per globalchat darauf aufmerksam gemacht wird dass wieder wettbewerbe gibt. dann ruft man die liste auf in der es mehrere verschiedene wettbewerbe gibt (sotf, "alpha"-jagd, ptera-renn-kurs, dino-gelände-rennkurs mit eigenem dino nach wahl, etc. etc.), da sieht man wann es stattfindet, wie lang es ca. dauern wird, wieviele sich aktuell gemeldet haben und mögliche preise (xp, mats, dinos, ...) - wäre das nicht geil?

    Ich frage mich aktuell mehr nach der Lnagzeit-Motivation, wie schon geschrieben viele sind inaktiv - nachdem man alles erreicht hat - und kommen nur noch gelegentlich um nach dem rechten zu sehen. Aktuell weiss ich auch nicht so recht was ich in ark machen soll. habe mir meine schicke kleine base hübsch gebaut, habe alle von mir gewünschten dinos und bin dort auch "sicher" - wenn nicht mal ein aggro giganto vorbeikommt. bessere tiere reizen mich kaum, weitere technische spielereien die für mich interessant sind zum craften gibt es aktuell nicht, höchstens wieder ab lvl75/85 aber das dauert ja noch "ewig" bis ich da bin (aktuell72). tja..was macht man da nun den "lieben langen tag" im ark-universum? da fehlen gewisse tages-events die vom spiel selbst vorgegeben werden oder irgendetwas anderes abwechslungsreiches für erfahrene spieler - für neue, kein thema..die haben erstmal wochen zu tun, aber für die die schon "alles" haben fehlt mit aktuell eine beschäftigung. oder was treibt ihr so den langen tag?

    Aktuell...bin ich auch der Meinung dass der Giganotosaurus ein Tick zu heftig ist. Ich weiss nicht wie das auf PVP-Servern ist, ob man da mit den vorhanden Waffen gegen so ein Vieh eine Chance hat, aber wenn ich mir vorstellt dass man irgendwann mal in dem Spiel anfängt sich langsam hoch arbeitet und dann kommt so ein Vieh und macht alles in einer Minute platt ist das nicht grade motivierend. Auf nem PVP stelle ich mir das noch krasser vor, wenn ein grosser Tribe sich einen oder gleich mehrere Giganotos tamt und dann den Rest platt macht - dann wars das. Bereits die Einführung der Alphas empfand ich schon als etwas "störend", immerhin denke ich bei dem Spiel noch immer an eine Simulation einer "vergessenen" Insel auf der prehistorische Saurier leben und auf der man sich behaupten muss mit den "normalen" Mitteln die man halt auf einer Insel findet. Inzwischen ist das "shootergame" doch schon weit in Richtung Action-3D-Ego-Shooter-Fantasy-Zockerspiel abgedriftet. Finde ich ein wenig schade. Mir gefiel der "Anfang", nicht umsonst gibt es glaub ich einen Mod der nur das alles zulässt bis zur "Stein"-Evolution. Alles darüber wie Metall und Waffen sind da verboten.

    mmh nur bei weiblichen chars?


    also meiner Erfahrung nach bugt JEDER char nach unten. je länger man ausgelogt ist desto weiter gehts nach unten, komischerweise gilt dies nicht für Chars die in der Luft hängen? Schon mehrmals gesehen, die bleiben an der Stelle.
    Ich habe neben meinem Bett an dem ich mich immer ausloge auch ne kleine Kiste stehen in der ich alles reinlege bevor ich off gehe, da es mir auch schon ein paar mal passiert, dass ich durch den boden (egal welcher, hatte thatch, dann holz, aktuell stein) unter mein haus rutsche. dort ist ein felsen IN dem ich dann immer aufwache, glücklicherweise kann ich durch den Felsen dann nach "draussen" laufen und gehe wieder in mein haus und ziehe mich dann dort wieder an ;)


    ein tip von mir..wenn das spiel startet mindestens 10 sekunden warten, das spiel setzt den char mitunter wieder an die richtige stelle nach oben - bewegt man sich vorher stirbt man da das spiel eine kollision mit dem boden feststellt. also erst bewegen wenn man alle texturen sieht und ein paar sec vergangen sind.


    und ja..es ist schon nervig und nicht nachvollziehbar warum solche offensichtlichen bugs nicht inzwischen behoben sind, aber ist ja alles EA....Hauptsache der 40.neue dinos ist da uns sachen wie ein elektrischer luft...aber das thema hatte wir schon mal...