Beiträge von an9el

    ja das mit höheren level spawnen ist mir vorhin auch aufgefallen...war grad halb unter wasser und hab ein zaun gebaut...bei mir gegenüber ist ne kleine insel, da spawnt mal selten ein carno...jedenfalls rennt mir plötlich ein 130er carno vors gesicht...zum glück war mein sabber dabei, der hätte mich sonst platt gemacht...

    hab ich auch inzwischen gemerkt....ABER....ich habe das gefühl, und da bin ich wohl nicht der einzige, dass seit dem upload des mod der server massiv lags produziert. ich habe mittlerweile regelmässig lags von 10 sec !! und es ist egal um welche zeit, sogar nachts unter der woche um 02:00Uhr. da will ich das inventory meines dinos anklicken und erst nach 10sec gehts klick und es kommt. während des normalen spiels bemerkt dies oft gar nicht, da die pc-engine das spiel normal weiterführt. erst wenn daten vom server geladen werden (inhalt von dinos, schränke, etc) bemerkt man die lags. hätte es eine abstimmung bzgl. des neuen mods gegeben muss ich nun sagen ich bin eindeutig dagegen. ich sehe wenig bis gar keine vorteile sondern im moment nur eine massive beeinträchtigung des spiels.

    also..ebenfalls danke für deine anmerkungen...ja, ich gebe zu ich gehöre zu der sorte die gerne mal ein urlaubsvideo mit allem möglichen "aufpeppt" an effekten etc. die obligatorische route auf einer karte a la "jäger des verlorenen schatzes" ist auch immer da :)


    nunja..zum video..es ist deine idee und dein projekt, du wolltest dazu meinungen hören die ich damit kund getan habe. da ich mir vorstellen kann wie aufwendig es ist und ich momentan lieber spiele habe ich eigentlich nicht vor selbst ein video zu machen, wobei ich sagen muss dass mir dazu wohl auch aktuell die passenden programme fehlen um etwa so richtig geile effekte wie beim logo zu machen, das sieht echt suuuper aus. auch die musikauswahl hätte nicht besser sein können. videoaufnahmen in hd stellen eigentlich kein problem dar. bei mir läuft immer fraps mit - per taste wird ein video in full hd aufgezeichnet (eigentlich um auch mal schnelle böse nachbarn bei was verbotenem zu filmen... ) - insofern wäre dies kein grosses problem. auf der anderen seite warum soll ich dir dein projekt streitig machen? deine idee, technisch kannst du es wohl perfekt, nötige ideen und anregungen habe ich hiermit gegeben.


    vielleicht lass ich mich mal dazu durchringen eines zu machen, aber dann würde ich gerne deine logos und die musik verwenden und lediglich ein paar szenen einfach tauschen, wenn du nix dagegen hast versuche ich es vielleicht bei gelegenheit mal um ein mehr "realistischeres" dino-video zu machen. ich mein...die leute die sich für ark interessieren so wie wir sind doch zu dem spiel gekommen weil wir irgendwo ein gamevideo mit sauriern gesehen haben und dazu die tolle landschaft. nicht bunte angemalte saurier, nicht die maschinenpistolen oder selsbtfeuergeschütze. ich habe den trailer gesehen in dem ein trex in eine base einbricht, dort wird er mit speeren und pfeilen beschossen - das fand ich einfach genial, wären dort leute mit maschinenpistolen und hightechwaffen gewesen weiss ich nicht ob ich mir wirklich das spiel gekauft hätte. ein 2.turok interessiert mich nicht die bohne! daher finde ich auch aktuell dass mir die entwickler teilweise zu viel neumodischen kram implementieren, ich mein den generator mit kühlschrank ist bei mir so die schmerzgrenze. mehr ist mir einfach zu unrealistisch und ich mag es lieber realistisch als irgendein hightech-dino-mix-shooter-etwas. das ist halt meine meinung. ich liebe es auf meiner holzverenda zu "sitzen" auf meinen wasserfall und die abendsonne zu schauen, im vordergrund meine dinos und auf der gegenüberliegenden flussseite eine kleine insel mit palmen und einigen wilden dinos die man beobachten kann - DAS finde ich einfach genial.

    1.wenn ein spieler den mod nicht installiert hat sieht er dann trotzdem die sachen aus diesem mod wie etwa ein glasdach?
    2.wo kann man den mod laden? hab nur ne steamsite gefunden, aber die hängt irgendwie bzw. zeigt die sachen nicht richtig an.
    3.da es anscheinend auch von diesem mod updates gibt wie verhält es sich damit? muss man dann auch immer die aktuelle version der mod haben oder wie?

    recht gut geworden...aaaber..der schluss geht meiner meinung nach gar nich..dieses slapstick etwas. einige stellen sind echt toll, andere teils langweilig. ich würde mehr lämpfe zeigen - also saurier untereinander - und vielleicht auch mal ne schöne große base wo was los ist-also leute rumlaufen. das wirkt teilweise zu statisch. auch würde ich die stellen die "sehr bunt" sind weglassen, ein leuchtend grüner saurier der gegen einen leuchtend roten kämpft passt irgendwie nicht in die stimmungsvolle "romatik". ich würde es realistisch lassen, also keinen bunten oder neumodischen kram, der versaut meiner meinung nach das interssante dino-feeling auf einer einsamen insel fernab der zivilisation.


    so..grade nochmal alte version angesehen...aalso...ich würde am anfang vor den logos, die echt super ausschauen keine kämpfe zeigen, da ist die musik noch schön ruhig, da ist am ende ein kampf wo man 2 brontos am wasser sieht - den würde ich nicht zeigen. und nach den logos wo die musik dramatischer ist vermisse ich trotzdem etwas die aufnahmen von landschaften, wie z.b. im alten video bei 1:42. auch weiss ich nicht ob ich trex mit brille zeigen würde, höchstens ganz am schluss, so quasi als eine art "augenzwinkern". auch vermisse ich etwas schöne grossaufnahmen einzelner saurier, wie z.b. stegosaurus. und achja...wasseraufnahmen fehlen, damit meine ich nicht unbedingt unter-wasser, sondern flieg mal im westen nach süden auf der karte (also ganz links ab mitte nach unten), dort sind einige echt klasse riffe mit muscheln etc. zu sehen, das sieht so geil aus, der wahnsinn. dazu noch ein paar haie und die aufnahme wäre top. wa auch immer gut wirkt sind z.b. basen die schön beleuchtet sind, eine aufnahme ist ja dabei, aber so ne aufnahme mit nem trex oder bronto der im vordergrung ist wäre auch klasse. naja..da gibts so viele sachen...hoffe du konzentrierst dich eben auf solche Sachen und nicht auf die "schöne grün-blau-rote base mit automatischen geschütztürmen"..du weisst was ich mein :)

    Hallo,


    sorry ein etwas ungewöhnllicher Post, aber ich wusste nicht so recht wohin und denke dass er hier wohl am besten aufgehoben ist.
    Da ich inzwischen keine andere Möglichkeit sehe den Spieler "Leo Spexi" zu finden schreibe ich hier in dieses Forum.


    Wir haben vor ca. 2-3 Wochen zusammen ein Tribe gegründet, es waren einige grössere Umbauten und Erweiterungen unserer bis dahin getrennten Basen geplant. Leider hat sich ein paar Tage später die IP des Servers (PVE) geändert - weis jemand noch wann das genau war? Zudem war damals auch das Forum hier für 2-3 Tage nicht mehr erreichbar. Seitdem ist mein Tribe-Mate nicht mehr online. Ich vermute er hatte die falsche Server-IP und das Forum war ja down. Das ist nun aber schon Wochen her...


    Leider habe ich keinerlei Email, Steam-Name oder sonstwas von ihm. Falls jemand eine Möglichkeit sieht, dass ich ihn erreiche - oder wenn du das hier liest, Leo - bitte antworten!


    Ich warte jetzt noch bis zum Sonntag, den 11.9. - wenn sich bis dahin niemand meldet löse ich den tribe wieder auf (bin tribe-chef), die 2.Base incl. Zaun und Tore werde ich bis dahin sicher schon fertig haben - so wie es ursprgl. besprochen war, habe sogar schon licht installiert...


    naja..jedenfalls...sorry, aber ich habe nicht ewig Lust darauf zu warten ob du nun wieder mal online gehst oder nicht, also sollte bis Sonntag nichts passiert sein löse ich den Tribe auf, ich werde dann die Dinos erstmal in der 2.Base zwischenparken und dann die "entsorgen" die ich nicht mehr brauche. Sorry, aber ich füttere die nun schon seit gefühlt nen Monat durch und schaue immer danach ob noch alles passt, immerhin sind dein Hai und der Delphin ungeschützt im Wasser draussen etc. Habe inzwischen auch ne Futtertruhe etc. hingestellt und befülle diese regelmässig. Weil das Problem ist ja..solange ich online bin sind ja alle Dinos "aktiv" - und fresen dann auch, zwar nur wenig, aber dennoch..sehe das ja in der Futtertruhe. Zudem...hätten wir damals nicht auf die schnelle nen Tribe gegründet wären deine Dinos wohl inzwischen alle down..grade gestern hat der Admin noch eine Säuberungsaktion aller Dinos von ehemaligen nicht mehr aktiven Spielern gemacht - die wären dann alle weg gewesen!


    Solltest du also irgendwann wieder online gehen und es ist nichts mehr da - Base und Dinos - nicht böse sein, aber ich hänge hier seit Ewigkeiten in der Luft...und evtl. nehme ich mir jemand anders in den Tribe auf...immerhin steht nun die 2.(neue) Base leer rum...

    hallo..danke erstmal für die hilfe vieler spieler, ja ich habe weitergemacht..und bin ganz gluecklich. war halt etwas sehr geschockt wie sowas passieren kann, offline ein absolutes unding dass mir ein paar tyrodingers ("flugameisen") mir nen trike und raptor töten. online..naja...lag machts wohl möglich. da ich grade angefangen hatte umso schmerzvoller die einzigen 2 dinos zu verlieren und dann wieder nur mit ner thatchhuette und 2 dodos da stehen ist nicht lustig. vor allem 2 tage später wurde auch noch meine hütte komplett entsorgt, da dort stand demolish allowed - ich hatte als neuer survivor nochmal angefangen und hab meine alte hütte genutzt. wusste nicht dass ich da jetzt als "fremder" drin bin :(


    aber gut..inzwischen habe ich eine schicke holz-ferienhuette und auch wieder einige (low lvl) dinos. beim aufbau haben mir hier einige geholfen, sicher vergesse ich welche - sorry, aber danke nochmal an (hoffe ich schreibs richtig):
    shiva
    ivanna humpalot
    sibbi
    fichtee
    tyras
    und den einsiedler...
    ..und kyralind - schade, sie ist mittlerweile auf einen anderen server umgezogen.


    trotzalledem ist es nicht leicht richtig "durchzustarten" wenn man keine high lvl fleischfresser hat. die menge an erbeutbarem fleisch besonders bei mir in der gegend hält sich ziemlich in grenzen - vor allem da ich nur mit 2 raptoren (lvl24 und lvl51) unterwegs bin. denke aber dass ich bald mal zeit habe mir eine "katze" und nen "adler" zu tamen..naja zeit..vor allem fleisch. momentan bau ich aber weiter an meiner huette insofern habe ich da im moment eh keine zeit für :)


    so..man sieht sich ... btw ich wohne aktuell bei 80/20...direkt am schönen wasserfall unten beim grünen obelisken.

    Hallo,


    könnte mir mal jemand die aktuelle zeit sagen bis wann ein bauteil abrissbereit ist?
    thatch, holz, metallwand?


    weil..einsiedler meinte neulich dass er die zeit wieder verdoppeln wollte..aber wie ist die nun eigentlich? sorry, hab nirgends gefunden wo es steht.

    habe es nochmal versucht..und inzwischen wieder ein trike....bau einem ritt um die insel kamen wieder 2 flugdinger...aber mit dem trike null problemo, vielleicht auch weil ich drauf sass...das ging klapp klapp und hin waren sie. so wie ich es kenne...shiva erzaehlte mir dass es evtl daran lag dass die raptoren etc. es alleine noch nicht so hinkriegen einen anderen dino zu treffen, wenn man drauf sitzt würde es besser funktionieren. naja...mal sehen...hoffe jetzt nur dass sich das bloede krokodil was sich bei mir ums haus rumtreibt nicht meinen trike angreift solange ich off bin....

    Aber es kann doch nicht an der Grafikqualität liegen wenn ein raptor es nicht mal schafft eine getöte schildkröte zu essen oder ein kleineres tier anzugreifen???


    ich habe eigentlich nen schnellen rechner mit guuuter graka hier..und spiele offline fast alles auf epic, fps um die 20-30, teilweise bis 40.



    da sitzt man bis spätnacht da und zähmt nen dino, der hat dann lvl20 und dann wird der von einer flugameise fertig gemacht?!


    btw..onkel...bist du online "sibbi"? kannst ihm nen gruss ausrichten .. dann mach ich noch 1 versuch...aber vorhin war mir echt fast zum heulen...eigentlich krank wenn man bedenkt dass es nur ein spiel ist...aber da steht man und muss mit ansehen wie die eigenen sauriern von 2 lächerlichen flugameisen getötet werden weil sie nicht getroffen werden können. offline bekomme ich das fast nicht mit, da kommt mal eben ne meldung your dino.... killed a teutadingsda...gibt halt wieder chitin..so im vorbeilaufen. aber online...was soll ich da jetzt machen..sofort wegrennen???? das ist doch käse!



    noch ne frage...links ist ja dieses globale chat fenster. kann man das ausblenden (also nicht nur auto-hide) - oder wie kann man da mitreden um z.b. was zu fragen? ich kann nur tasten belegen mit local oder tribe chat. wie schreibt man in das globale chatfenster?

    Hallo, ich spiele heute den 3.tag auf eurem pve-serverm, name ist "An9el".
    Es ist sicher nicht eure Schuld, aber ich muss jetzt hier mal meinen Frust ablassen...


    Aber von Anfang an...


    Wie gesagt, ich spiele die ganze Zeit offline, habe inzwischen ne schöne Base bin Level 62 mit ca. 15 Sauriern etc, also nicht so unerfahren.
    Habe mich dann vor 3-4 Tagen entschlossen auch mal online zu spielen, war erst auf einem anderen Server - aber nur 2mal kurz, dort gefiel es mir gar nicht, da bereits alles und überall zugebaut war. Habe dann euren -deutschen- server probiert und fand es gut. Habe mir auch fast die gleiche Stelle zum Bauen ausgesucht bei der ich auch offline bin - am grossen Wasserfall beim grünen Obelisk.


    soo...ich fang also an neben an zu bauen, hatte mir gerade ein relativ schickes häuschen, bislang noch thatch zusammengeschustert. danke hilfe von sibbi-clan marienhof - danke hier nochmals! - habe ich vor 2 tagen einen trike gezaehmt, davor hatte ich nur nen "dodo-kühlschrank" in meiner bude...
    dann gestern habe ich mir meinen ersten raptor gezähmt, auch hier bekam ich hilfe, ich weiss leider nicht mehr genau den namen, denke shiva, auch hiernochmals danke! jedenfalls heute bin ich mit meinen beiden sauriern mal um die insel, da wir kein fleisch mehr hatten. die ersten saurier und schildies waren kein grosses problem. aber bereits hier war das "kämpfen" mehr oder weniger lächerlich, denn die saurier konnten sich schlecht "treffen", da es anscheinend online oder wegen lag nicht funktioniert. immer wieder schienen attacken ins leer zu gehen, auch hat mein trike öfter versucht eine schildkröte wegzuhauen, aber sie blieb einfach stehen, also wäre der angriff nicht erfolgt. dann...nach dem kampf gebe ich immer ein pfeiffkommando dass die saurier einfach stehen bleiben sollen und nicht mir folgen, dann fangen die saurier -zumindest offline- schön brav an und verspeisen die beute. Online...lächerlich! mein raptor rennt gefühlte 50mal über die tote schildkröte und trifft sie nicht, also muss ich die schildkröte mit dem beil zerlegen und ihm das fleisch ins inventory schmeissen. dazu kommt noch dass mir die saurier bei einem angriff öfter in meinen speer laufen ohne dass ich es sehe, aber nur die schreie höre...super!
    so..und dann kam dann der absolute mist, so dass ich nicht mehr online spielen will!
    bin den hügel nach oben gelaufen - dort steht die base von den enten, hatte mich kurz umgeschaut und war etwas verdutzt da 2 members "jay" und "cat..." draussen lagen? aber egal...jedenfalls ein paar meter weiter wurden wir 3 dann von flugameisen angegriffen - online lächerlich! aber hier begann das drama!
    ich habe meine saurier auf neutral gepfiffen und versucht die 2(!) flugameisen mit dem speer zu treffen. keine chance! stattdessen kreisten die über meinem trike und erledigten es!!!!!!! der raptor stand daneben und traff die ameisen auch nicht. ich habe versucht sie mit dem speer zu treffen - geht nicht, habe dann in panik meine saurier weggepfiffen, aber zu spät. auch mein raptor wurde von den beiden flugameisen erledigt und ich habe dann völlig gefrustet meine sachen aus dem inventory weggeschmissen und bin gestorben. sorry, aber so kann man nicht spielen. da zähmt man stundenlang saurier und dann verreckt man und die saurier weil das spiel keine vernünftige online-positionsabfrage hat oder kann. da wird man von 2 winzigen gegnern erledigt weil man sie nicht trifft!!!!????


    neee..echt bin so stinksauer, so ist das spielen absolut sinnlos!


    und meine internetanbindung ist dabei wirklich gut. hatte ping unter 40 und hab ne 80.000er leitung hier!


    und selbst wenn jetzt jemand sagt vielleicht waren die flugameisen lvl100 ...sorry, wenn ich die nicht treffe wenn sie direkt auf mich zufliegen dann ist es wohl wurscht ob die lvl1 oder 100 sind, dann ist das spiel bzw. online-sache einfach nur mist! dann bleib ich offline, da funktioniert das alles super.


    tja, somit ein hallo und tschüss von mir, gruss an alle die mir geholfen hatten von An9el - war beim grünen Obelisk. ;(