Beiträge von KippeKaffeeKlo

    Also, ich hab mir erst so ab Lvl 50 Pelz besorgt, weil ich vorher einfach nicht ins Schneebiom musste, Öl und Perlen braucht man ja relativ spät.
    Am besten farmst du Pelz mit einem Säbelzahntiger oder Wolf, die holen am meisten raus. Oder halt ne mächtige Axt.
    Dann solltest du bedenken, dass Pelz sehr schwer ist, mit einem Ptera bist du oft unterwegs, weil der ja kaum Gewicht tragen kann.
    Ich brauch die Pelzrüstung eigentlich nur, wenn ich organisches Polymer farme, weil da Kälte und Staminaverbrauch zusammen kommen, das zieht ordentlich Fleisch.
    Sonst koch dir vorher das Fria Curry zusammen, das hält dich ne zeitlang warm, bis du dann deinen Pelz zusammen hast.


    Greetz

    Ich habe auf Valhalla gespielt, bin aber wieder hier hin gewechselt, da mir persönlich die Karte einfach noch zu wenig bietet.

    Jetzt hat sie uns zu bieten. Wir kommen doch diesmal alle mit. Ich find es eher spannend und mit den Supplydrops wird sich auch eine Lösung finden, im Prinzip müssen ja nur Kisten an festen Positionen rumstehen, wo die Admins ab und zu Blueprints für den Kompass, die Waterjar oder den Medium Cropplot reinschmeißen. :D

    Ich hab mir Valhalla angeguckt, und bin entschieden dafür umzuziehen, vor allem wegen der Größe.
    Im Moment haben wir ja ein Platzproblem, da logischerweise alle im sonnigen Süden starten wollen, weil weniger Gefahr.
    Das mit den Supplydrops finde ich ist das größte Manko, weil man keine schönen Blueprints mehr finden kann, ebenso mit den Artefakten. Aber ich denke Mal, dass man dem mit regelmäßigen Events oder versteckten Kisten abhilfe schaffen kann.
    Ich bin für einen festen Eventtag, z.B. Sonntag, so dass alle wissen, wann es losgeht und sich darauf einstellen können. Ich war nämlich meistens am tamen oder sowas und konnte dann nicht mitmachen.
    Eine Arena wär auch super, der Platz ist ja dann da. Es gibt in Valhalla einen recht großen Bereich ohne Wasser in der Nähe, der bietet sich ja geradezu an, weil man da eh keine Base aufbauen würde.
    Und mit den Stargates müsste man auch nicht mehr alle Teilnehmer per Konsolebefehl zum Ort des Geschehens holen.
    Mit den Mods ist so eine Sache, aber da stimm ich Till zu, solange das vernünftig geregelt wird, sollte es keine Probleme geben, außerdem würde ich wirklich, wirklich gerne mal was anderes als ein rechteckiges Gebäude bauen.
    PvP find ich auch nicht schlecht, allerdings sollte ein Tribe eine Kriegserklärung auch ablehnen können, wenn dieser keine Lust hat oder nicht alle Spieler on sind. Man kann das ja mit einer Bedingung kombinieren, wie zB: "Entweder Ihr gebt uns 10000 Metallbarren, oder wir holen sie uns!"
    Und das Kräfteverhältnis muss stimmen, man darf nicht die Anfänger stressen.
    So weit erst mal.


    PS: Schaut euch die Karte mal im Singleplayer an.


    Greetz

    Also, im Moment bin ich mit den Einstellungen zufrieden, erstmal bekommen wir wieder genug Fleisch/Chitin, zweitens sind die kämpfe um einiges spannender geworden. Einfach rein und snacken ist nicht mehr, musste mich schon ein paar mal mit blutiger Nase zurückziehen. Quetz, T- Rex, etc. haben wir zwar auch schon verloren, aber das stand wenigstens nicht von vorneherein fest.
    Find ich gut. :thumbup:

    Warum holt ihr euch nicht 2x Doedicurus Weiblein & Männline, stellt die auf Neutral und Wandern ein, dann habt ihr in 2 Stunden 800 Steine, kommt natürlich drauf an, wie ihr eure Bude gebaut habt, und wie der Server Eingestellt ist, oder ein Bronto, mit einem Schlag habt ihr min 400 Holz/600 Stroh und jede menge Beeren..
    Ein Geheule ist das hier , kaum Auszuhalten

    Gute Idee, nur werden die Doedis sterben, da sie sich nicht mehr verteidigen können, sprich im Endeffekt wären das dann 0 Steine und 0 Doedis.
    Wir heulen nicht, wir diskutieren hier.
    Obwohl, doch den alten Werten heul ich schon ein bischen hinterher... *seufz*

    Ich verstehe einfach den Grundgedanken der Entwickler nicht.
    Wenn ich einen Dino zähme und mit den hochgelobten Kibble über vier Stunden aufpäppel, dann erwarte ich doch keinen Dino, der weniger reißt als ich.
    Im Moment bin ich all unseren Nutztieren um ein vielfaches überlegen, und ich habe kein Meleedamage geskillt.
    Wo ist denn da der Witz?
    Statt zu tamen kann ich ja gleich selber losrennen und Holz hacken, egal, ich brauch dann für meine Base so oder so 1 Jahr statt 1 Monat, da kann ich es auch gleich sein lassen.
    Da geht meine Motivation ebenfalls um 85 % runter.
    So. Musste mich mal auskotzen.
    Brrr. dash

    Muß ja kein Geschenk werden, ich bau die auch selber und würde die Schmelzen nicht abschließen.
    Ich hab eben schon oft neidisch schmachtend vor den Schmelzöfen gestanden und konnte nicht ran oder gar bauen, weil alles dicht war.
    Außerdem könnten sie dann offen auf Foundations stehen, sieht besser aus, spart Strukturen.
    Ein öffentlicher Platz wär fair für alle, dann herrscht totales Bauverbot oben am Vulkan und es sind viel weniger Strukturen etc. am Start und mehr Parkplätze für Ankylos.


    PS: Ich hab die Schmelzen damals gerne genutzt, außerdem denke ich, dass wir inzwischen eine reifere Community haben, die den Vorteil in Struktur/Performance usw. zu schätzen weiß.


    Ansonsten ist das aber ein Geschenk, dass ich annehmen würde, da alle gleichermaßen nach dem Wipe davon profitieren. Ein großes Weihnachtsgeschenk an den Server. Fänd ich gut.

    3. Wichtige Ressourcen wie Metall dürfen nicht blockiert werden, daher besteht auf Bergen und in Unterwasserhöhlen ein striktes Bauverbot (gilt auch für geparkte Dinos). Ausnahme: Oben auf dem Rand des Vulkankraters dürfen KLEINE Schmelzhütten gebaut werden

    Können wir nicht einfach eine große Gemeinschaftsschmelze beim Vulkan bauen? Ein großes Gebäude statt vieler kleiner Gebäude, in das jeder rein kann, mit, hmm, 10 kleinen Schmelzen und 2 Großen zum Beispiel. Rohstoffe muss man halt selber mitbringen, z.B. Sparkpowder oder später Gasoil, Metall ist ja da.

    Ich kann mal gucken, ich glaub aber, dass wir nix in der Richtung auf Lager haben.
    Ich z.B. hab ein ganz mieses "Medium-crop-plot-kompass-karma".
    Bin aber an der Quetzblueprint interessiert, wenn die realisierbar ist.


    Lg KibbleKaffeeKlo