Ich hab mir Valhalla angeguckt, und bin entschieden dafür umzuziehen, vor allem wegen der Größe.
Im Moment haben wir ja ein Platzproblem, da logischerweise alle im sonnigen Süden starten wollen, weil weniger Gefahr.
Das mit den Supplydrops finde ich ist das größte Manko, weil man keine schönen Blueprints mehr finden kann, ebenso mit den Artefakten. Aber ich denke Mal, dass man dem mit regelmäßigen Events oder versteckten Kisten abhilfe schaffen kann.
Ich bin für einen festen Eventtag, z.B. Sonntag, so dass alle wissen, wann es losgeht und sich darauf einstellen können. Ich war nämlich meistens am tamen oder sowas und konnte dann nicht mitmachen.
Eine Arena wär auch super, der Platz ist ja dann da. Es gibt in Valhalla einen recht großen Bereich ohne Wasser in der Nähe, der bietet sich ja geradezu an, weil man da eh keine Base aufbauen würde.
Und mit den Stargates müsste man auch nicht mehr alle Teilnehmer per Konsolebefehl zum Ort des Geschehens holen.
Mit den Mods ist so eine Sache, aber da stimm ich Till zu, solange das vernünftig geregelt wird, sollte es keine Probleme geben, außerdem würde ich wirklich, wirklich gerne mal was anderes als ein rechteckiges Gebäude bauen.
PvP find ich auch nicht schlecht, allerdings sollte ein Tribe eine Kriegserklärung auch ablehnen können, wenn dieser keine Lust hat oder nicht alle Spieler on sind. Man kann das ja mit einer Bedingung kombinieren, wie zB: "Entweder Ihr gebt uns 10000 Metallbarren, oder wir holen sie uns!"
Und das Kräfteverhältnis muss stimmen, man darf nicht die Anfänger stressen.
So weit erst mal.
PS: Schaut euch die Karte mal im Singleplayer an.
Greetz