Beiträge von GummiEnte

    Wieso wirst du gekillt? Also hier auf dem PVE wird man nicht gekillt und die Leute sind größtenteils alle nett und hilfsbereit. Ich spiele auch allein und bekomme alles auf die Reihe, auch wenn es halt etwas länger dauert. Und wenn man mal Hilfe braucht, wird einem in der Regel auch geholfen. Kommt auch immer auf einen selbst an wie man sich auf nem Server verhält. Bist du blöd, sind auch andere blöd zu dir, ebenso anders herum.


    Meinst du Diebstahl von Eiern? Dann musst du dir halt ne Hütte bauen und die Viecher einsperren, dann wird dir auch nichts geklaut. Wenn ich nicht online bin, ist mir das egal, bekomme davon ja auch nichts mit, sollte ich online sein und etwas sehen, schnappe ich mir ihn/sie halt. Es ist wie immer, manche Leute sind zu ungeduldig, zu faul, was auch immer. Wenn man halt Kibble braucht für Tier xy, dann kann man auch Handeln mit anderen Mitspielern und/oder den Kibbleautomaten nutzen und das entsprechende Kibble kaufen. Hab das zwar noch nicht genutzt, soll es aber geben.


    Wie auch immer, hast du vernünftige Leute auf dem Server, macht es auch richtig Laune. Liegt an jedem selbst.

    Also, ich sag mal so, wir sind jetzt im TS am diskutieren, Pro & Contra etc. ...


    Ich für meinen Teil habe ja jetzt hier meine persönlichen Standpunkte verkündet, lasse mich aber manchmal auch überreden um dann doch wieder umzufallen und mitzumachen. :D


    Um mitzumachen wäre es halt wichtig ( auf mich persönlich bezogen ), wie man sich gewisse Dinge auf dieser Map vorstellt. Heißt es, wir ballern erstmal diese und jene Mod rein und gucken dann mal, wie es sich entwickelt, dann mache ich ne Pause. Bspw. die Loots, wie soll das laufen? Da wir dann überlegen, in einer Gruppe ggf. zu spielen anstatt allein, inwiefern darf dieses Gebiet Größe xy nicht überschreiten?


    Gerade jetzt, wo denn dann meines Erachtens eh umgestellt wird, sollte man schon nen gewisses Konzept haben, damit es Spaß macht. Es fehlt halt einiges auf dieser Map, wenn man das seitens der Admins nicht irgendwie regelt, ist es in meinen Augen eine Totgeburt. Ich glaube kaum, dass sich 5 Mann alle 5 Minuten auf dem Weg machen werden um irgendwo Kisten zwecks Loot aufzustellen, oder? Erstmal umstellen und dann gucken wie es sich entwickelt ist aus meiner Sicht ein Fehler, aber das ist nur eine subjektive Meinung.


    Es soll ja Spaß machen, logisch, aber ohne gewisse grundlegende Dinge, die die Standardmap bietet geht ein gewisses Spielfeeling flöten und da sollten sich die Admins vorab Gedanken machen, wie man dies regeln wird und nicht nachher.


    Das hätte ich vorab schon gern gewusst, bevor ich weitere Stunden investiere oder aber den Rechner mal bei Seite stelle und die kommende Sonne genieße. ;)


    Nicht als Kritik auffassen, aber nach vielen Monaten in diesem Spiel, nach mehreren Wipes ( ist Alpha, klaro ) geht so langsam dann die Motivation bissl flöten. Habe keine Lust auf dieser Map nen Grundstock erreicht zu haben um dann zu hören, dass man vielleicht doch wieder umstellt, weil dieses oder jenes nicht funktioniert, weil die Spieler auf dieser Map ggf. ausbleiben oder wat weiß ich mit einer Mod passiert ist usw. usf. .


    Es ist mal wieder so, auf der einen Seite hockt nen Dimo auf der Schulter und sagt: "Zock weiter du Suchtlappen" .... Der andere auf der Schulter brüllt: " Mach mal ne Pause du Honk" .... :lol:


    Grüße,


    Ente

    @ Kippe



    Ich/Wir hatten seiner Zeit eine einzige Stelle gefunden, wo es Öl zu farmen gab unter Wasser, denn über Wasser im Schnee gab es kein Öl. Dieser Spot wird dann - so denke ich - becampt werden teilweise, wenn das elektrische Zeitalter begonnen hat. ;) Ebenso unter Wasser kaum Tierchen, nur eben halt an diesen Spots und dort dann in Mengen, dass man nicht mal eben locker flockig Öl kloppen konnte. Der Rest unter Wasser war karge Landschaft, nichts weiter. Vielleicht hat sich das mittlerweile geändert, jedenfalls war es so.


    Ist ja nicht negativ gemeint alles, kann halt nur aus meinen Erfahrungen erzählen. Ich bin zu Beginn mit nem Floß einmal komplett um die Insel gefahren, das hat sowas von lang gedauert, unfassbar ( positiver Aspekt ). Die Höhlen waren nicht befüllt, war in so einer riesigen Tropfsteinhöhle, aber halt gähnende leere. Im Sumpf war es extrem haarig, aber halt auch gut, nicht so einfach alles.


    Das ganze hat sicherlich Potenzial, aber für mich dann halt mal der Punkt, Ark bei Seite zu legen erstmal. Hab alles gesehen bis jetzt, alles gemacht, aber um auf Valhalla nochmal von vorn zu Beginnen fehlt mir halt die Motivation.

    Ich habe auf Valhalla gespielt, bin aber wieder hier hin gewechselt, da mir persönlich die Karte einfach noch zu wenig bietet. Sie ist zwar riesig, aber letztendlich bringt mir eine riesige Karte auch nichts, wenn dort einfach noch zu wenig implementiert ist. Es mag zwar sein, dass es updates geben wird, aber wann die geschehen ist ja auch nicht abzusehen. Wenn ich überlege, dass ich kurz nach dem letzten Wipe hier mal kurz gewechselt bin und was bis dahin an neuem auf der Map passiert ist, dann ist das jetzt auch nicht sooooo dolle.


    Von daher würde ich bei einem Wipe/Wechsel erstmal die Biege machen und Ark bei Seite legen ( der Frühling kommt eh ), da mir Valhalla einfach zu wenig bietet bis auf die Größe, wobei die Größe allein auch nicht die Map besser macht.


    Für mich persönlich ist das ein halbfertiges Produkt und macht recht wenig Sinn bis halt auf die Größe, aber da gehen die Geschmäcker halt auseinander.


    Just my 2 Cent

    Nun denn, ich persönlich bin der Meinung, dass man das Farming durchaus abschwächen kann, jedoch nicht auf eine Menge, die absolut inakzeptabel ist wie jetzt.


    Wie gesagt, dann kann ich auch alles selbst per Hand machen komplett ohne Dino`s, am Faktor Zeit wird es nicht liegen, denn dann bin ich allein schneller als zu warten, bis Dino xy voll ist. Ebenso habe ich dann noch mehr Survival, da für mich alles gefährlich sein kann. Ergo ein Lastentier, einen Vogel zum Überbrücken der Karte und gut ist. Habe dann alles was ich brauche und geht schneller ohne Dino`s, die mir etwas erfarmen.


    Ich spiele sehr gern hier auf diesem Server, habe auch noch nirgendwo anders gespielt, ich nehme es so wie es kommt, trotzdem sollte meiner Meinung nach ein gesunder Mittelweg gefunden werden. Krass wie vor 231 muss und kann es nicht bleiben, aber so wie jetzt ist es meiner Meinung nach das Gleiche, nur anders herum.


    Man ist halt schneller, wenn man es per Hand macht, ist halt so, wozu dann noch "Unterstützer", die noch einen zur Unterstützung dabei haben, wenngleich womöglich beide unterwegs aufgefressen werden, da sie kaum etwas aushalten. Macht für mich absolut keinen Sinn dann Kibble zu kochen, stundenlang nen Doedi zu zähmen um ihn dann + Bewacher nach 10 Minuten zu verlieren.


    Ist halt Alpha, man wird eh nicht allen recht machen können, von daher immer ruhig Blut. ;) Schwächt sie ab, aber nicht so, dass sie komplett ad absurdum werden. Andernfalls fällt für mich persönlich das Zähmen weg in diesem Spiel, dann nehme ich die volle Ladung Survival, alles per Hand, Lastentier, Vogel und gut ist.


    Um dann von 2 Käfern anschließend gefressen zu werden? Ich zähme also 2 Doedi`s für zig Stunden, lasse sie 50 Steine farmen und währenddessen werden die halt aufgefressen. Sehr sinnvoll das ganze.


    Ich verstehe und kann nachvollziehen, dass das Balancing wichtig ist, auf der anderen Seite ist es aber halt auch wichtig, dass NUTZTIERE einen NUTZEN haben sollten. Was bringt ein Mammoth zu zähmen, wenn ich 4 Wochen ( übertrieben, als Anmerkung ) dafür brauche, um ein Gehege zu bauen?


    Langzeitfaktor hin oder her, ich spiele seit August nur ARK hier auf dem PVE-Server und bin selbst jeweils nicht zuende gekommen mit dem, was ich vor hatte ( Wipe ). Wenn ich jetzt noch 4 Wochen brauche, um auch nur das kleinste Steinhaus zu bauen mit nem bissl Gerümpel drinne, dann geht mir persönlich der Spielspaß flöten. Dann kann ich mir eben auch irgendwo einen 2x2 Steinkasten bauen, mich ab und zu an die frische Luft begeben, per Hand 100 Beeren pflücken und, wieder in meinen Steinkasten gehen und ausloggen. Was nützen mir denn Tierchen, wenn ich sie nicht gebrauchen kann, da sie ad absurdum geworden sind? Einen Fleischfresser brauche ich nicht, habe ja meinen Beeren im Schrank liegen.


    Bitte nicht falsch verstehen, klar, es ist Alpha, man muss das halt so hinnehmen oder sein lassen, man muss aber trotzdem auch mal die andere Seite beleuchten, es gibt in Deutschland durchaus noch Leute, die halt auch mal Arbeiten gehen müssen und trotzdem in diesem Spiel etwas erreichen wollen. Jetzt kommt das Argument "dann Spiel local", nech? :S


    Es geht mir ausschließlich um die Nutztiere, die momentan eben halt keinen haben meiner Ansicht nach, da ich per Hand schneller bin. Bzgl. Raptor frisst 120 Rex bin ich bei denen, die es schwieriger haben wollen. Da muss ich halt aufpassen, mit wem ich mich anlege, bei dieser Sache macht es dann auch mehr Spaß, Survival halt.


    Schauen wir mal, was die Entwickler uns noch präsentieren, in Sachen Nutztiere ist das leider absurd momentan und macht wenig Sinn.


    Schönes WE,


    Ente

    Ich zocke auch weiter, bringt ja nichts .... :evilgrin:


    Hab noch nen paar Tage Urlaub, die kann man ja dann noch nutzen. Puuh, alles wieder allein besorgen wird haarig, aber wat solls, mühsam wird sich das Eichhörnchen ernähren. :P

    Dann geh zu Shysa, hab gestern Abend auch noch ne kleine PVP-Battle mit Wiped gehabt, hat richtig Laune gemacht. :D Schade, dass mein Dodo weggeparkt wurde, sonst wäre er von ihm gefressen worden. :lol:


    Übrigens mal ne Geschichte, die man mal machen kann auf neutralen Boden.

    Wenn das Savegame verwurstet ist, ist es halt verwurstet. Da wäre dann sicherlich ein Neuanfang das Beste, wobei ich es natürlich schade finden würde und überlege, eine Ark-Pause dann einzulegen, bin da noch am überlegen.


    Was sicherlich manchmal nervig ist, sind die Klotzbauten. Ich kann es ja verstehen, wenn es schön aussehen soll, auf der anderen Seite ist da meines Erachtens auch einiges übertrieben, wenn man sich jetzige diverse Basen anschaut. Da gehen die Geschmäcker und Empfindungen halt auseinander, soll jetzt auch nicht bös gemeint sein.


    Ebenso die Frage, ob man nun wirklich auch den 5. Giga und den den 6. Quetz haben muss. Wenn man sieht, wie sich erwachsene Menschen schon über diese ominösen abfallenden Weihnachtspakete "bekriegen", da muss ich persönlich schon schmunzeln und bin froh, dass mich dieser Quark nicht interessiert hat.


    Die Regeln als solche finde ich übrigens gut, gerade was die oben von mir genannten Punkte mit den Tieren angeht.


    Joa, mir macht es hier Spaß, spiele seit August nur hier auf dem PVE, aber überlege mir denn auch mal -wie gesagt - eine Pause einzulegen. Vielleicht kommt es auch anders und der Suchtfaktor geht weiter .... :hmm:


    Grüße,


    GummiEnte

    Also ich habe einen Ovi und merke schon eine Verbesserung, was das Legen von Eiern betrifft. Vielleicht ist es auch Zufall, seit Samstag jedoch ( seit dem habe ich nen Ovi ) legen meine Tierchen reichlich Eier. Vorher mal hier eines, mal dort eines, nun jedoch teilweise 2 Eier gleichzeitig je Tier, also nicht gleichzeitig, ich gucke ja nicht alle paar Minuten, ob da was liegt.


    Ist jetzt aber nur eine persönliche Wahrnehmung.

    Och, ist doch ganz lustig hier auf dem Server. Spiele jetzt seit August hier ( glaube ich ) und kann nichts negatives feststellen. Ganz im Gegenteil, die Leute sind größtenteils alle hilfsbereit, die Admins ebenfalls und auch sonst macht es hier Laune.


    Du kannst mit den Leuten handeln/tauschen usw. usf ....


    Ich für meinen Teil hab`s mir hier gemütlich gemacht auf dem Server. Ist schon Knorke hier. :thumbup:

    Ja ok, da sagst du etwas wahres. Hab das jetzt explizit auf die Dinos bezogen, wenn man den Rest betrachtet, könnte es auch in der Zukunft liegen.


    Wie dem auch sei, jeder hat so seinen Geschmack was das Spiel betrifft und man wird es eh nicht allen recht machen können. Ich habe jedenfalls meinen Spaß dran. ;)

    Cool wäre es auch wenn es dann Teleporter (bereits im Spiel) gibt. Die einen an Orte bringt wo man sonst nicht hinkommt...

    Ich finde das persönlich alles blödsinnig, der Lift ist schon überflüssig. Wir befinden uns in der Steinzeit, entweder zu Fuß, mit Reittier oder Vogel, alles andere ist meines Erachtens Content, welches dieses Spiel nicht braucht.


    Ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde dieses ganze Zeugs unsinnig. Können ja auch noch nen Heli einbauen und was weiß ich nicht alles. Nen Bett zu spawnen, fertig ist die Laube, den Rest muss man sich halt erarbeiten, aber dann bitte ohne Schnick Schnack wie Teleport usw. ....


    Just my 2 Cent

    Hallo, ich habe dazu mal eine Frage .... Habe eine GTX 960 ( Zotac ) im Einsatz, in der Schublade liegt noch eine MSI GTX 460 Hawk, einen zweiten PCI-Steckplatz habe ich ebenfalls noch frei.


    Wenn ich die 460er nun noch mit einbaue, habe ich da ggf. noch einen weiteren positiven Effekt bzgl. Ark?


    Sorry, aber ich bin was das betrifft ein Laie. ;)