Wieso wirst du gekillt? Also hier auf dem PVE wird man nicht gekillt und die Leute sind größtenteils alle nett und hilfsbereit. Ich spiele auch allein und bekomme alles auf die Reihe, auch wenn es halt etwas länger dauert. Und wenn man mal Hilfe braucht, wird einem in der Regel auch geholfen. Kommt auch immer auf einen selbst an wie man sich auf nem Server verhält. Bist du blöd, sind auch andere blöd zu dir, ebenso anders herum.
Meinst du Diebstahl von Eiern? Dann musst du dir halt ne Hütte bauen und die Viecher einsperren, dann wird dir auch nichts geklaut. Wenn ich nicht online bin, ist mir das egal, bekomme davon ja auch nichts mit, sollte ich online sein und etwas sehen, schnappe ich mir ihn/sie halt. Es ist wie immer, manche Leute sind zu ungeduldig, zu faul, was auch immer. Wenn man halt Kibble braucht für Tier xy, dann kann man auch Handeln mit anderen Mitspielern und/oder den Kibbleautomaten nutzen und das entsprechende Kibble kaufen. Hab das zwar noch nicht genutzt, soll es aber geben.
Wie auch immer, hast du vernünftige Leute auf dem Server, macht es auch richtig Laune. Liegt an jedem selbst.