Beiträge von Sandrom

    Ganz ehrlich genau das ist der Grund mit den Langen Taminig Zeiten warum das Spiel bei mir nur noch auf der Beobachtungs Liste ist.


    Server wird in wenigen Tagen abgedreht.


    Und wenn alle Arbeiten ist das mit so Taminigs von 6h schon nicht gerade einfach bzw. unmöglich.
    Was auch einer der Gründe sein wird wenn ihnen da nichts vernümftige einfällt das dies Spiel nur eine Blase sein wird.


    Weil ich setzt mich sicher nicht mehr hin und zähme da 6h einen Bronto.
    Macht man in der Suchtzeit, danach nöpe.
    Und ich bin da nicht der einzige.

    Soweit ich weiss Drachen dann auch zähm bar sein.
    Ist auch einer ihrer Aufhänger.


    Nur hoffe ich das die bis dahin auch das Tamining System komplett überarbeitet haben.


    Würde man das aktuelle taminig System auf den Drachen anwenden dann müsste man gut 9-12h Tamining Zeit einrechnen wenn nicht sogar mehr.

    Ah ok vielen Dank euch!
    Wie man +24 schaffen soll ist mir zwar auch ein Rätsel aber ok, muss ich mal gucken :D Mein Raptor den ich mit 58 getamed habe, hatte zum Schluss +5 glaube ich.

    Dann beantworte ich noch die Frage.


    Das Plus Level das man max bekommen basiert auf 50% vom Ursprngslevel bei 100% Taming Effizens.


    Dino Level 50 hab bei 100% Effizens = 25lvl +
    Dino Level 100 hätte dann 50 lvl +


    Die Werte beziehen sich jetzt auf 100% Taming Effizens.
    Da die Effizens sinkt wird auch das Level weniger.

    Hat schonmal jemand mit der Brutmutter rumexperimentiert?
    Laut Wiki hat sie bei Stufe 1 20.000 HP und 50.000 Torpor.


    Der Tranq-Arrow macht ja bei einem normalen Boden 26-60 Schaden (60 bei volldurchgezogen), aber wieviel Müdigkeit erzeugt er? Wir haben uns jetzt schon mehr als einmal mit ihr angelegt, haben den Bogen dabei nie durchgezogen und trotzdem haben wir schneller den Schaden runtergeballert als den Torpor voll zu bekommnen. Sie ist uns also immer krepiert...


    Hat sie Jemand betäubt bekommen? Wie?

    Butmutter ist derzeit nicht zähmbar.


    Ja war mal möglich. Das View war aber verbugt weswegen das Taming abgestellt worden ist.

    Pfanzenfresser verlieren keine Tamingeffizents mehr wenn man ihnen Narcoti bzw. Stimulaz gibt.


    Wenn man Zähmt und der Server wirt restart bleibt zwar der Dino erhalten aber bekommt keine Plus Level auf TamingEffizens. ( dürfte noch ein Bug sein )
    Leider reicht mein English nicht aus um das mal zu reporten.

    Bedenken sind Tiefwasser Dinos.


    Der Plesio soll überhaupt derzeit nur am Grund zum finden sein. ( Info Stand gestern Abend kurz nach Patch,
    ohne Tauchen bekommst man den gar nicht zu gesiecht. )


    Ansonsten wie Eulenspiegel schon sagte Dinos müssen auch erst auf der Welt erscheinen.


    Tag / Nacht zuklus abwarten für Reponse.
    Räuber Responen in der Nacht erst.

    Hi,


    Lese hier gerne im Forum. Nur hab ihr jetzt vor einigen Tagen den Hintergrund verändert.
    Es schaut ja gut aus. aber zum Lesen ist denkbar ungeeignet.


    Der Lese Bereich wirkt durch das Hintergrundbild unrühig.
    Um es am Punkt zu bekommen ich bekomme Augenkrebs davon.


    Vielleicht könnt ihr das im User Profil anbieten wer drauf steht aber als Default rate ich doch zu einem nicht Transparenten Hintergrund für den Lese bereich.


    Lg.
    Sandrom

    Zitat von Vyren

    Zum Stim/Nako-Experiment

    Bezieht sich auf auf Pflanzenfresser.
    Fleischfreser mit Narcotic und Stimulant ( Die mögen die Beeren nicht so)




    Zitat von Jake008

    Hey Leute, wie kann man die Gesundheit von einem bewusstlosen Dino wieder herstellen ?

    Jein, So direkt kann man die Gesundheit nicht Regenerieren aber man kann die Dino mit Stimmbeere bzw. Stimulant fütter damit die wieder aufwachen.
    Nach dem Aufwachen Regenerieren die ihre Gesundheit wieder.
    Danach kann man die erneut Betäuben.


    Hinweis: Alles im Inventar ist wieder weg. ( schwer beladen das er nicht weglaufen kann geht leider nicht )
    Jedoch der Futterwert bleibt erhalten.


    Bringt also nur was wenn man beim Betäuben des Tieres zu viel Schaden gemacht hat.
    Bzw. weil man sich mit den Pfeilen nicht zurück halten können hat. ;)



    Bezüglich Gesundheit und Effizens.
    Bei Pflanzenfressern hab ich den eindruck das sich der plus Wert auf Melee Damage auf die % Zahl der Gesundheit basiert.


    Grund der Annahme: 2 Dino gezähmt beide irgend was von 20 / 40 Effizens aber gut 80% Leben.
    Damage plus von 80% und nicht die geringer erwartet 20-40%.


    Muss aber noch genau geprüft werden.

    Und hier kurz für die nicht English Begabten


    Ihr könnt bei den Obelisken eure Character und eure Dinos hochladen.
    Dino müssen auf der Plattform stehen.


    Ihr verliert dabei aber alle Items, und müsst am neuen Server erst wieder die Ausrüstung Farmen.
    Level und verteilte Punkte bleiben erhalten.
    Bei den Dinos gab es nach dem Upload Problem das die ihre Punkte verloren haben. ( Level aber behalten. )
    soll laut Patch-Notes aus 174.31 gefixt sein.



    PS: wer Dinos hochladen möchte sollte das vor dem Character machen.
    Wird der Character hochgeladen wird er vom Server genommen.

    -->Schwierigkeitsgrad!
    Am Local Host hat man den Schiebe Regler.


    Auf den Servern ist das in der Config ein Zahlenwert.
    Genau kann ich es dir auch nicht sagen.
    Wird irgend wie Difficult heißen.
    Ist eine Kommazahl
    Start Wert ist 0.0
    den kann man in 0,x Schritten steigern.


    Also vielleicht als Serveradmin nicht gleich auf 10 stellen. 1 ist schon eine Ordentliche Steigerung.


    PS:
    Kann durchaus sein dass das Level auch mit dem Alter des Server Steigt.
    Würde zuminderst Erklären warum auf einen neuen Server die Dinos max lvl 10 haben und dann mit den Tagen auf lvl 30 Steigen.

    jep liegt an den Server Einstellung.


    Wenn auf deinen Server ~30 lvl Dino rumlaufen ist der auf 0.0 gestellt.


    auf einen Server der 1 eingestellt hat können schon mal lvl 90 Dinos rumlaufen.
    (zuminderst das höchste was bei uns bisher gelegt worden ist)

    Dann versuch ich es nochmal.


    Von einem Server zu einen anderen Server übersiedelt.


    Dabei einige der Dinos und natürlich Char auf den Server hochgeladen ( die Funktion bei den Obelisken genutzt).


    Zum Versions Zeitpunkt wie wir den Server wechsel gestartet habe war uns bekannt das es noch Probleme gibt mit den Dino upload auf einen anderen Server gibt..


    Die ersten Sauria die wir uns auf den neuen Server heruntergeladen haben waren noch mit dem Status Bug behaftet.
    Heist: ( waren zu früh dran. )
    Dino hat das Level das man gelevelt hat, aber nicht die Status punkte die man Verteilt hat.
    Sprich er steht mit den Anfangs Stats da wie man ihn gezähmt hat aber mit seinem neuen Level


    Mit Patch: 174.31 sollte dies Problem behoben sein.


    Nach dem Patch die anderen Dinos geholt.
    Kann jetzt nichts sicher Sagen welcher Version Stand gerade war ob noch 174.31 oder schon 175


    Auf jeden Fall Dino auf den Server runtergeladen.
    Werte und Level stimmten. ( alles OK )


    Nächster Tag. Patch day 175/176/177


    Auf einmal wahren alle Tiere die wir hatten obwohl sie am Vortag noch richtig waren mit dem Bug versehen.
    Sprich hatten ihr Level aber die Punkte in den States als wären sie Frisch gezähmt.


    Fazit
    Dino Downlaod hat richtig funktioniert aber bei einem der Update dürfte irgend etwas schief gelaufen sein das die gezähmten Tier wieder auf die Ursprungswerte zurück gesetzt wurden.
    Behalten aber ihr gelevele Level. :(


    Meine Vermutung ist das es hier noch eine Fehler gibt beim Update Script.



    Hoffe ich konnte es jetzt verständlicher umschreiben.

    Hi,


    Haben mit Kumpels zu Patch 174 Dino hochgeladen.
    Update von 2 Dinos vor v174.31 führte zur besagten States fehler.


    Patch v175 weiter Dino upgeload.
    Status Punkte stimmten.
    OK


    Nächster Tag Update auf 176
    Alle Downgeloadeten Dinos hatten auf einmal den Status Punkte Fehler.
    Auch die Dinos die vorher korregt Downgeloadet waren.


    Frage ist jetzt die Lag der Fehler beim Patch 176 oder kann das bei jeden Patch wieder basieren das herunter geladen Dinos nach einem Patch zurück gesetzt werden oder nicht.

    End Effizent bestimmt Melee Damage:
    Kann stimmen wird noch mal genauer geprüft.
    ( Beobachtung: lvl 1 Stecko ~60 Effiz erwacht mit 180% melee )


    Überfüttern mit Nako Beeren um Futterbedarf weiter zu steigern:
    Bring nichts, so bald der Betäubungswert auf max ist haben die weiteren Nako Beeren keinen Effekt mehr.
    Weder auf Betäubung ( no na ne) noch auf Futter.


    Betäubung absinken zu lassen um zähmen zu Beschleunigen:
    Hatte auch keine Auswirkung.



    Neues Experiment auf Basis was basiert wenn man Nako Beeren und Stimbeeries Komponiert.
    Beide erhöhen Futterbedarf und heben sich in der Betäubung gegenseitig auf.


    Ergebnis: Erfolg


    Ablauf:
    Man fütter Stim und Nako beeren im verhältnis 1(S):2(N)


    Wobei man vorher schauen muss wie viel Reduziert eine Stimperie die Nakos.
    (Max Betäubung / Stimperie reduzierung) - ~10% vom Wert.
    560 / 12 = 46 - 5 (gerundeter Wert) = 41. schöne Zahl = 40.


    Heist man verfütter max 40 weisse Beeren auf einmal an den Dino.
    Dazu die Doppelte Menge + ein wenig mehr an Nako Beeren. = 90


    Zuerst reduzieren die Stimperies die Betäubung.
    Erst wenn die Abgeklungen ist beginnen die Nako Beeren zu wirken.
    ( die Reihnfolge der Fütterung hat hier keinen Einfluss. )
    Weiss vor Schwarz auch abwechseltes Fütter ändert die Reihung nicht.


    So balt alle weissen gegessen sind beginnen die Nako Beeren zu wirken.


    Deswegen muss man auf die Menge der weisse Beeren achten da sonst der Dino wieder aufwacht.


    Danach kann man sich mal getrost um anders kümmern wie neue Beeren sammel.
    je nach Max Menge der Betäubung kann es jetzt gut 10- (unbekannt) dauern bis man wieder fütter gehen braucht.


    Wie viel das jetzt am ende Schneller geht kann ich leider noch nicht sagen da mein Versuchsdino wie ich auf die Lösung gekommen bin schon auf 50% war.


    Somit wünsch ich euch allen viel Spass bei zähmen. :D
    Vielleicht kann hier der ein oder andere das Experiment gegenprüfen.

    Ansonsten sobalt wie möglich einen Fleischfresser zähmen und dem das reinpacken.
    In den Dinos vergammelt das Fleisch auch langsamer.


    So eine kleine Giftspritze ist recht schnell gezähmt
    ein bar mit den Fäusten am Kopf und gut ist.
    ( vorher aber min Stoff Rüstung anziehen )


    Und Narko Beeren ( schwarze ) und rohes Fleisch nicht vergessen.

    hahaha, autsch ... Moment, muss erst wieder vom Tisch hervorkommen vor lauter lachen. :D


    Es ist so herrlich über das Thema zu diskutieren und die verschiedenste Therorien aufzustellen.
    Heute wird wieder getestet, hab gestern auch eine neun schöne Stelle gefunden wo es auch sehr schön sein muss zum zähmen.

    Ja der Gesundheitszustand beeinflusst die Effi.
    Auch dürfte die Tamining Rate mit der Gesundheit zusammen hängen.
    Um so schwerer Verletzt um so langsamer geht es.


    Deswegen @Eorlreth kann es sein das die 4 unterschiedlich stark verletzt waren.
    Wenn ja könnte ich mir diesen unterschied bei den 2 4 erklären.


    Sonst kann es sein das es einen Random Dauer gibt beim Zähmen.
    Sprich 2 Dinos der selben Art (und Level) brauchen unterschiedlich lange.
    Der eine 2 Tage
    Der andere 2 1/2 Tage.
    ( was vielleicht abhängig vom Alter wiederum sein könnte.)


    Und wieder haben wir neue Parameter für zähming Experimente.
    Nächste Experiment 3 Dinos der selben Art zähmen und dabei vorher schauen wie alt die Dinos sind.

    soweit ich jetzt die Liste durchgesehen habe sollten die erst alle kommen.
    Sind noch nicht im Spiel implementiert somit derzeit nicht auffindbar. ;)


    Bevor du fragst nein Besitze auch keine Information wann die kommen sollen.