Beiträge von Eorlreth

Mal direckt ne Frage zu den Skorpionen.

Wir haben nach dem Patch nur Männer..trotzdem fand ich gestern 2 Eier in deren Gehege O.o
    Hat da wer ähnliche/andere Erfahrungen gemacht?

Nach dem Patch waren meine 15 Skorpione auch alle männlich. Hab dann aber so einige erschlagen und mit weibchen die Lücken aufgefüllt. Aber bei Euch? Witzig! Also es gibt ja einige Tierarten wo ein einzeles Tier sich selbst befruchten kann (bestimmte Schnecken), aber Skorpione gehören nicht dazu ;)

Aushungern hat sogar einen gravierenden Nachteil: Hat ein Tier beispielsweise 5000 Foot, dauert das runterhungern mehrere Stunden. Anschliessend frisst das Tier Nahrung für 2500 Foot und ist getaimt. Also hätte man sich eine kleine Ewigkeit des Hungerns sparen können.

Und seit dem Zeitalter von Kibbles (wenn man die passenden hat) geht das Taimen recht schnell ;)

• Die Anzahl von Coelacanthen erhöhen, damit die Basis der Nahrungskette im Wasser ausreichend vertreten ist und lebendiger aussieht.

Sollte diesbezüglich nicht aktuell bzw. demnächst einiges per INI einstellbar sein?

Ab der 186 Version hat sich sowieso etwas am Spawnverhalten geändert. Pre 186 hatte ich an einer Stelle immer drei T-Rex, habe ich einen, oder alle drei, getötet spawnten sie wieder nach. Als ich zwei von ihnen getaimt habe und den dritten umlegte, spawnte nur der umgelete wieder neu.
    Mit der 186 Version spawnt nicht immer das gleiche Vieh wieder. Jetzt spawnt nur ein großer Raubsaurier immer wieder neu. Also T-Rex, Spino oder Carno. Hab mal den Carno getaimt unf jetzt ist dort ruhe.

Bin mal gespannt was Du über das Spawnverhalten programmiererisch rausfindest.

Ich denke schon. auf dauer kommt man eh nie um einem Server wipe drum herum. Wenn ich deine INI nehme muss ich da vorher eine wipe machen?

Zwar nicht meine INI, aber nein, Du mußt keinen wipe machen. Glaube nichtmal wenn Du die Ini rückgängig machst. Und die Devs wollen so gut es geht einen Wipe umgehen, Aussage: "..nur wenns nicht anders geht".

Ups, Du hast natürlich recht. Hatte noch nicht genug Kaffee drin.

Bei kleinen Dinos wie z.B. der Dilo ist der Wert aber nicht grad hoch und ihn dadrauf skillen macht wohl kaum einer. Auch wenn der Rumstehverbrauch nicht wirklich hoch ist, so zählt es sich über die Tage doch ganz schön zusammen. Dann am Besten die (getestet) unclaim-Methode.

Oder Dinos die ständig ihren Kopf ins Haus steckenen (durch die Wand)

Das wäre doch mal eine Idee für die Devs: Irgendwo auf der Insel rennt z.B. ein Stufe 250 T-Rex rum. Der ist nicht zähmbar aber wenn man ihn besiegt, bekommt man den Kopf als Trophäe, diesen kann man sich an die Wand hängen :)

Finde gerade die Tamezeiten auf nem PvP Server sehr übel.

Glaube ich Dir gerne. Selber spiele ich (in diesem Falls) glücklicherweise kein PvP. Das Problem da wird die Balance zu finden sein. Wenn man beispielsweise in 30 Minuten eine Armee von 20-30 Raubsauriern tamen könnte wäre es genauso fatal.

Auf einen privaten Server könnte man vielleicht mit dem Admin reden ob er die Tamezeit nicht ein bisschen "verschnellern" könnte.

Bei 80.2 # 53.5 komme ich nicht mit der Katze durch ... mach ich was falsch?
    Direkt kurz nach dem Eingang ist eine Verengung, durch die ich weder beritten noch mit Pfeifen die Katze durchbekommen.

Du kommst nicht in alle Höhlen mit einem Tier rein. Und noch schlimmer, es gibt ne Höhle in der Dein Tier mit rein kann, aber es nicht wieder raus kann. Es sein denn es wurde mitlerweile gepatcht.

Zitat von AirRathul [Evelyne

...viele Dinos sogar weit über 2.000. Es dauert mehrere Wochen bis Monate, bis deine Dinos verhungern...

Egal ob Du 100 oder 100000 Berren einen Vegetarier reinlegst macht kaum einen Unterschied. Ein Stack Beeren geht ja nur bis 100. Und von jedem Stack verrottet nach einiger Zeit die oberste Beere. Wenn nun eine Beeren nach einer Stunde verrottet, ist der Stack nach 100 Stunden weg. Hast Du 10 Stacks im Inventar Deines Dinos, dauert es auch nur 100 Stunden bis alles weg ist.
    Natürlich fängt danach das Tier erst an zu hungern und das dauert recht lang bis es auf Null ist, aber dann ist der Hungertod recht nah.

Eine Lösung ist: Das Tier einsperren und dann "unclaim". Wenn man nun nach beispielsweise einen Monat wieder einloggt kann man mit "E" das Tier wieder "claimen".

Nur Fleischfresser kann man über eine Ewigkeit alleine lassen und zwar mit Trockenfleisch. Ist zwar nur zu 30 stackbar, aber jedes einzelne hält über eine Woche.

Ab Version 186 gibt es noch die Möglichkeit, sowohl bei Pflanzen- als auch bei Fleischfressern, Kibbles reinzulegen. Kibbles sind zu 100 stackbar und haben (bisher noch) keine Verrottungszeit.

Mit den neuen Kibbles geht Tamen doch etwas schneller, macht auch erstmal einen guten Eindruck. Nur versteh ich die Anfangseffizienz nicht wirklich.

Zwei Kreaturen schlafen gelegt, das Erst (Stufe 12) nur ca. 10% Schaden gemacht bevor es eingeschlafen ist. Die Effizienz lag bei 59,9%. Beim zweiten Vieh (Stufe 3) ca. 66% Schaden gemacht. Hier lag die Effizienz bei 99,9%. Um so mehr Schaden um so höher die Effizienz?!
    Durch die Kibbles sank die Effizienz bei beiden nicht mal um ein ganzes Prozent bis zum Erwachen.

Achja, wer gerne T-Rex jagd und auch schon eine kleine Armee von Skorpionen hat, ist der angearschte (Tschuldigung für die Ausdrucksweise). Man braucht ja jetzt für T-Rex Kibbles Skorpioneier und bisher waren Skorpione ja alle geschlechtsneutral. Und was hat das Update gemacht? Alle meine 15 Skorpione waren nun männlich :(

... aber bei uns spielt so jemand und ich ärger mich immer wenn ich den server restarte und genau weiß das sein tamen dann nicht fortgesetzt werden kann..

Wenn Derjenige sich anschließend wieder einlogt, kann er doch weiter tamen. Vorher nur mit Hilfe der Konsole die Welt speichern. Klappt problemlos und seit einigen Patchen verfällt auch nicht mehr der Bonus.

Den Bronto find ich gar nicht das es der beste beeren farmer ist. Finde das Mammut besser weils schneller ist und übersichtlicher.

Aufn PvP Server sicherlich nicht so ratsam, aber stell mal eine Bronto auf ein guten Farmspot. In einer Minute über 10.000 Beeren ist nicht wirklich langsam :)

Selber spiele ich nur PvE und da kann ich die Brontos stehen lassen und den Spawn von Raubsauriern kann man ja unterbinden. Ich fliege ab und an mit zwei Geiern (zusammen ne Traglast von ca. 1600) einfach hin, farme, lade um und wieder weg. Schneller gehts nicht.

Inhalt: Eier für alle Dinos - erhöhen die Zähmuns-Effizienz
    Bin mal gespannt. Rein theoretisch müsste dann Stufe 179 drin sein.

Fix: Dinos/Spieler fallen nach dem Laden nicht mehr durch Böden
    Hoffen sie ;)