Beiträge von Eorlreth

    Hört sich sehr effektiv an.^^ Aber so weit muss ich erstmal kommen.


    Wie fängt man eigentlich einen Flugsaurier? Immer wenn ich die verletze, fliegen die weg.

    Narkosepfeile... gut zielen und hoffen man trifft...


    Aber der kann in der Luft (glaube ich) seine Stanima nicht regenerieren und dann geht es für Dich abwärts ohne Flugsaurier, der wirft Dich dann ab. Also... Fallschirm beihaben!


    Besser sind wohl die Adler/Geiervorfahren, die können regenerieren... Und da die Dich angreifen sind die auch leichter zu treffen.

    Megalodon ist sogar recht einfach zu bekommen.


    Entweder eine Stelle finden an der Megalodon ganz nah ins Ufer kommen kann (z.B. bei Obelisken ganz im Süd/Westen. Und dann mit Narkosepfeilen bearbeiten,


    oder:


    Fertige Dir eine Bodenplatte, ein paar Wände, eine Decke und eine Rampe an.
    Geh vom Strand ins Wasser. Meistens ist es ein Stück weit nur ca. 2m tief, dann ein paar Meter ca. 5m tief bevor es steil abwärts geht. In den 2m Bereich kommt Megalodon nicht wirklich.
    Also schwimm in die 5m Zone, setze das Bodenfundament auf den Grund, bau so hoch Wände bis sie aus dem Wasser schauen. Setze nun die Decke drauf und die Rampe daran, so das sie wieder ins Wasser reinragt.
    Über die Rampe kommts Du nun leicht auf das Dach.
    Jetzt reinspringen und Megalodon anlocken.. Pfeile.. und das Zähmen kann beginnen.


    Aber(!): Es gibt im Spiel nichts schlimmeres als Nachts runtertauchen zu müssen um die Narkose aufrecht zu erhalten.


    Der Nachteil von Megalodon: Irgendwaas tötet ihn andauernd. Hab schon mehrere gehabt, waren auch Teils eingezäunt und trotzem kam regelmäßig die Nachricht das "Name" getötet wurde...


    Aber um Unterwasserhöhlen zu Farmen ist der Gold wert, er hat halt eine extreme Geschwindigkeit...




    Achja, jeder der nen Stego oder so zume Beerenfarmen benutzt, freut Euch aufn Bronto. Bronto Inventar fast leer, guter Farmspot, eine paar Schwanzhiebe und der Bronto ist überlastet, aber ihr habt alleine von den Narcobeeren über 1.000 Stück. Innerhalb von 3 Min. mehr als 10.000 Beeren zu farmen ist schon spassig...

    ... und zwar habe ich bei meinem Stego die Bewusstlosigkeit immer bis ins untere Drittel sinken lassen ...

    Vorsicht. So ab 50% können die Viecher wieder aufwachen. Ist mir schon mit nen Carno passiert. Hab mich fast zu tode erschrocken als der hinter mir aufstand und mich vernaschte.


    PS: Ich glaube über Taming kann man Stundelang Diskutieren 8o;) .

    Welch weise Worte :)


    Es gibt ja ein paar schöne Spots wo gleich mehrere einer Gattung vertreten sind. Muß nach der Arbeit mal ne Runde experimentieren.

    Moin, moin...


    Also wenn es rein um die Basisverteidigung geht, bieten sich Skorpione perfekt an. Wenn sie reichlich Fleisch haben können sie gefühlt Wochen ohne sich drum zu kümmern auskommen. Das Fleisch verrottet ja über Zeit und da es nur in 20ger Stapel geht, ist ein Stapel relativ schnell verbraucht/verrottet. Allerding verfällt verrottetes Fleisch ja deutlich langsammer und ist zu je 100 Stück stapelbar. Verfallen tut ja nur immer der oberste Fleischklumpen.
    Und Skorpione fressen am liebsten vergammeltes Fleisch.


    Meine Base wir von (glaube aktuell) 18 Skorpionen bewacht und jeder hat mittlerweile ca. 1.000 verrottetes Fleisch bei.


    Ansonst getrocknetes Fleisch in größeren Mengen und Euer Saurier hat Ewigkeiten zu fressen...

    Was passiert beim Pflanzenfresser wenn Du ihm nur EINE Beere zum Essen gibts und dann wartest?
    Eigentlich müsste die Effizienz langsam sinken. Bei Raubsauriern ist das so.


    Bin leider Gestern nicht mehr zum Testen gekommen und Nachher wollte ich meine T-Rex Armee weiter aufbauen. Hab eine Stelle gefunden wo sich fast immer mindestens drei T-Rex rumtreiben. Mal sehen ob ich alle drei bekomme. Ein kleines Lager ist schon aufgebaut, 300 Narcotics und nochmal soviele Pfeile sind fertig.
    Hallo meine Lieben, nachher ist Schlafenszeit ;)


    Aber das mit den Vegetariersauriern werd ich nebenbei mal testen, Hab ja noch ca. 20.000 Beeren (Bronto sei dank).

    Moin, moin


    Hab den Effekt auch im Single-Player gehabt. Mein Rekord: Ein Bronto der über einen Fluss flog, über den Strand und anschließend in den Wald krachte. Geschätzt 100m.
    Gehabt weil, seit einem der letzten Updates fliegen sie nichtmal annähernd soweit. Schätze das an den Ragdoll(?)-werten einiges geändert wurde.
    (GPU, CPU und RAM waren dabei nicht ausgelastet).


    Dafür verdrehen sich jetzt die Saurier manchmal extrem.


    Viel spass noch beim Fressen und gefressen werden...

    Moin, moin!


    Hab das Forum die letzten Tag verfolgt und muß nun auch mal ne Tube Senf ablassen.

    Hi,


    Aushunger wie schon hier erwähnt wurde ist ein fehl glaube..

    Hab die letzten Tage viel experimentiert. Also bei Fleischfressern macht das Aushunger reichlich was aus!


    Zwei Test, einmal mit T-Rex und einmal mit Megalodon. Hab es geschafft das jeweils zwei dieser Spezies nebeneinander sich "hinlegten". Ich hab immer den Stufen höheren aushungern lassen (der also länger zum Zähmen bräuchte).


    Der Trick des Aushungerns: Die Effizienz startet ja erst sobald das Vieh den ersten Happen ißt.


    T-Rex Stufe 3: Gleich fressen rein. Er fraß halt im regelmäßigen Abstand ein Stück Fleisch. Bis zum nächsten Happen sank natürlich die Effizienz.


    T-Rex Stufe 21: Erst aushunger lassen (T-Rex Stufe 3 war bis dahin ca. bei 30% "taimen"). Dann erst Futter rein. Das Vieh mampfte ein Stück nach dem anderen. Das "Taiming" stieg sehr schnell an. Die Effizienz sinkt über Zeit und währen diese runtertick frißt er halt ein Stück nach dem anderen ohne Pause.


    Ergebniss: Als T-Rex Stufe 21 aufstand und mich nach seinem Namen fragt, war T-Rex Stufe 3 bei ca. 80% "taiming".


    Das gleiche Ergebis bei Megalodon. Wie es sich beim Bronto verhält wollte ich demnächst mal Testen.
    Bronto hat ca. 10.000/10.000 "Hunger" und da dauert das Aushungern bestimmt Ewigkeiten.


    PS: EIn T-Rex Stufe 7, ausgehungert(!), braucht ca. 25-30 prime-Meat und das Taiming dauert dann ca. 2 Minuten(!).


    Viel spass noch bei fressen und gefressen werden....