Beiträge von Eorlreth

Da hab ich gleich mal ne Frage was das überfallen angeht. Wenn ich gegen bspw. ein Haus boxe tut sich gar nichts... Muß der jenige erst on sein damit man was zerstören kann? Oder braucht man bestimmte Tiere/Level/Waffen dazu?

Es ist abhängig ob es sich ein PVP oder PVE Server handelt. Im PVE kannst Du nichts kaputt machen. Ansonst brauchst Du teils auch diverse Werkzeuge bzw. nen Dino um Schaden zu machen. Mit der Faust gegen Metal dürfte eher Dir weh tun ;)

@Mondstern

Es gibt leider genug Leute den es nicht um den Inhalt Deiner Kisten geht. Sie wollen nur trollen. Da wird einfach absolut alles zerstört.

Und leider entwickelt sich da so eine Art Spirale: Du würdest soetwas nie in Betracht ziehen. Dann wirst Du ein paar mal geraidet und aus Frust fängst auch Du eines Tages damit an...
    Ein Freund hat eine zeitlang auf einen PVP Server gezockt, er hat Fremden beim Erkunden einer der Höhlen geholfen. Auch er hat reichlich Eisen drin abgebaut. Also sie aus der Höhle kamen, haben sie ihn umgelegt, die Erze in ihre Dinos verfrachte und weg...

So brutal es sich auch anhört: Gewöhn Dich dran. Natürlich ist, wenn der Server spinnt, brutal, aber mir ist auch schon nach ca. 5 1/2 Stunden taming aufgefallen das ein Bronto schaden bekommt. Es war nichts zu sehen, erst als er tot war, war fast in ihm nen Raptor zu sehen.

Ich weis nicht wie oft die offiziellen Server neu gestartet werden? Ob vorher extra nochmal gespeichert wird, usw. Was Dir da passiert ist, ist auf unseren Server zum Glück noch nie passiert. Aber da ist auch nicht so viel Aktion ;) Privatserver sei Dank.

Aber lass den Kopf nicht hängen, wird schon..

Das Spiel hat voll meinen Nerv getroffen. War gestern Nacht eigentlich hundemüde aber eine 2 Stunden Zähmung mußte dann einfach noch mal sein... :S

Wie ich das kenne.... Nur noch schnell den und den und den und den... Oh, ist das helle da draussen die Sonne... :)

Das ist Deine Interpretation meiner Aussage. Natürlich interagieren fast alle Lebewesen untereinander. Aber es hat im Film fast wie ein Gespräch mit Worten und Sätzen gewirkt. So als wenn sich zwei Menschen auf einer mir unbekannten Sprache unterhalten...

Anschließen kann man scheinbar soviel wie man will ohne das der Verbrauch steigt.
    Ungefähr 35 Dinge bei mir ohne Mehrverbrauch.

Leitungen die durch frei erreichbares Gelände laufen (z.B. von der Basis zu einen Vorposten) sollten nicht grad auf Bodenhöhe liegen. Wenn Beispielsweise ein Raptor einen Stego angreift und der Stego genau an der richtigen Stelle mit den Schwanz schlägt, kann der Flächenschaden die Leitung treffen und zerstören.
    Dann lieber in ein paar Meter Höhe bauen (auch wenn sch... aussieht).

Auf PVP-Servern sollte man beachten: Deine Turrets brauchen immer Strom. Wenn der Angreifer nur die erste Leitung die aus deinem Generatorraum ins Freie geht zerstört, steht alles still. Keine Turrets, kein Licht...

Persönlich finde ich die Eisengebäude recht hässlich, aber halt stabil. Die Gebäude bekommen immer noch eine Stein/Holz Ummantelung und genau in den Zwischenraum liegen bei mir die Leitungen.

Also bist du mit 4 hoch vorm drüberlaufen von allem dinos geschützt.

Vier hoch hat auch noch den Vorteil, dass kein T-Rex und Co. mehr reinschauen kann. Bei einer Höhe von zwei können diverse Raubsaurier drüberschauen, deine Dinos sehen und versuchen anzugreifen. Teils beißen sie dann deine Mauer kaputt, nur um an deine Dinos zu kommen.

Ich fand es waren echt grauenhafte Szenen im Film (im Sinne von schlecht).

Es gab so einige Szenen die lieber nicht hätten sein sollen...

Mal ein Tip von mir.
    Geht zur Todesinsel(Nord Osten), nehmt ein T Rex sattel mit wegen dem zurück schwimmen. Geht dort zur mitte der Insel viele steine und so. sucht nen rex müssten viele dort sein. stellt euch auf ner klippe beschiesst ein rex er kann nicht zu euch hoch. Ach komisch zu erklären^^

Und beim zurück schwimmen fressen die Haie den T-Rex ;)

Egal wo man T-Rex trifft, es gibt immer direkt vor Ort ne Möglichkeit in easy zu erlegen. Ich bin bei uns der Fachmann für T-Rex. T-Rex ist schon einfach zu erlegen als einen Stein :)

Wenn man einen zähmt, kommt scheinbar an der Stelle kein neuer, nur wenn man ihn tötet (ist nur ne Vermutung). Aber es gibt bei uns Stellen wo schon Ewigkeiten keiner mehr gesichtet wurde. Hab gefühlt die halbe Map weggezähmt.

Muss mal nen altes Thema rauskramen!

Ich hab mal drei Gehege gebaut (2x2), in jedes einen niedrigstufigen Phiomia rein.

Phiomia 1: Keine Beere(n).
    Phiomia 2: Ca. 300 Mejobeeren.
    Phiomia 3: Keine Beere(n) und unclaim.

Nach ein paar (echtzeit) Tagen.

Phiomia 1: Mittlerweile verhungert, jedefalls war das Gehege leer.
    Phiomia 2: Beeren waren alle und der Footwert sank (wäre also auch verhungert.
    Phiomia 3: Tier wieder geclaimt. Es war nur minimal der Footwert gesunken.

Schätze Phiomia 3 würde monatelang überleben.

(Mit den Megalodons wäre echt mal interessant.)

Natürlich siehts aufn PVP-Server wieder ganz anders aus. Wir haben nur mal die reinen Wert testweise verglichen. Wir haben ja einen total friedlichen Server. Und sollte es dochmal dicke kommen... hab mehr als einen T-Rex ;)

Aber denk dran. Wenn sich da nen Bronto (Langhals) rumtreibt, dann latscht der schon mal Thatch Strukturen kaputt. So rein versehendlich. ;)

send via Tapatalk.

Die laufen zwar drüber und durch, machen aber keinen Schaden dabei. Sieht zwar gruslig aus und nervt auch des öfteren, aber mehr passiert auch nicht. Mir sind schon mehrere des öfteren durchs Haus getrampelt.

Deine Dinos können untereinander keinen Schaden machen. Ich kann mit meinen Brontos quer durch die eigenen Reihen mit den Schwanz schlagen, weder Gebäude noch andere eigene Dinos bekommen Schaden.
    Wenn es für Dich so aussah als wenn Deine Dinos sich bekämpfen war bestimmt ein Dilo anwesend. Dein Trike wird ihn verdeckt gehabt haben, so dass Du ihn nicht sehen konntest. Wenn Dein Trike jetzt zuschlägt, macht er Flächenschaden. Dein Dodo bekommt dabei zwar kein Schaden, aber er lehrt dabei halt fliegen...

Wir haben jetzt mal ein Experiment mit T-Rex gemacht. Das Ergebnis bezieht sich demnach nur auf große Raubsaurier und deren Einsatzgebiet. Mein T-Rex wurde komplett auf Schaden und Geschwindigkeit ausgelegt und der von einem Freund auf Leben und Ausdauer.

Kampf Testgebiet: Im Südwesten gibt es bei uns eine Stelle an der sich ca. 30 diverse Saurier auf kleinsten Raum tummeln, inkl. 6-7 Brontos.

Stanima vs Damage

Mein T-Rex hat sich extrem schnell durch alle Arten von Sauriern gefressen, ein niedrigstufiger Bronto war beispielsweise mit zwei Bissen Geschichte. Stanima war am Ende kurz vor leer, aber nicht komplett leer.
    Der T-Rex vom Freund brauchte deutlich länger. Hinzu kam: Der jeweilige Gegner hatte genug Zeit noch Schaden beim T-Rex anzurichten.

Mein Fazit: Tote Gegner können keinen Schaden machen ;)

Stanima vs Speed

Bei Laufgeschwindigkeit klarer Sieg für Geschwindigkeit, da dabei eh keine Ausdauer verbraucht wird. Beim Sprinten über eine recht große Distanz hat der Geschwindigkeits T-Rex, also meiner ;), gwonnen. Meine Ausdauer war natür deutlich früher verbraucht. Sobald meine Ausdauer auf Null fiel, blieb ich stehen, regenerierte und rannt anschließen weiter. Die Ausdauer regenerierte sich jedesmal so schnell, das der Vorsprung den ich herausholen konnte nicht vom anderen T-Rex gut gemacht werden konnte.

Mein Fazit: Ich bin dann mal weg...

Butmutter ist derzeit nicht zähmbar.
    Ja war mal möglich. Das View war aber verbugt weswegen das Taming abgestellt worden ist.

Hättest Du mir das nicht schonender beibringen können ;)
    Mist, wollte grad anfangen nen Skorption-Armee aufzustellen.