Beiträge von Eorlreth

Schicker "Traum" :D
    Mal davon abgesehen, dass dein Traum wohl den Großteil von uns fressen könnte :D
    Bist ja genau wie Eule mit seinem aggro Albino Rex :D

Ich war nie so der richtige T-Rex Fan, ausser bei ARK. In meinem Gehege sind momentan 19 Stück und ich bin noch nicht fertig ;)

Hab sogar einen Screenshot wo 4 (vier) nebeneinander beim tamen schlummern. War aber eher Zufall :) Ich war grad dabei einen mit Pfeilen auf den Sack zu gehen. Kaum fiel er, kam der nächste angerannt. Als beide so am schlummern waren und mir dabei langweilig war, rannte ich ein bisschen in der Gegend rum, naja so halt den dritte zu der Stelle mit den anderen beiden gezogen und wer wartete da schon brav? Nummer 4 ;) Aber viel anstrengender war es alle 4 nach Hause zu bringen. Einer steckte immer in irgend einen Stein fest....

Ich kann natürlich nur für mich sprechen und für meine Viecher.

Ich habe:

Bronto: Nur Gewicht. Woanderfür also zum Tragen und Beerensammeln benutze ich sie nicht.
    Skorpion: Nur Gewicht: Die stehen bei mir in der Küche und dienen zur Produktion und Lagerung von Gammelfleisch.
    Geier: Bisschen Leben und viel Gewicht: Ich benutze mehrere Geier um Metall aus den Bergen zu holen.
    Plesio: Schaden. 1-2 Bisse und ein hochstufiger Megalodon ist Geschichte.
    T-Rex: Leben bis 1200 und dann nur noch Schaden. 600%+ Damage und Du frisst damit die ganze Insel auf.

Ausdauer vernachlässige ich. Die paar Prozent bei der Vergabe sind mir zu wenig. Ob ich nun 2m weiter sprinten kann oder nicht sind mir egal. Interessant wäre nur ein Bronto mit 500% Speed ;)

Hi,

Also erstmal danke für die vielen Vorschläge. Das mit den Planzenfressern habe ich natürlich auch schon probiert. Als ihn ihn noch gejagt habe habe ich ihn in 5 (!) Schildkröten reinlaufen lassen. Als er drei erledigt hatte habe ich ihn mit meinen Dilos zusätzlich angegriffen. Dabei sind alle Schildkröten und die Dilos abgekratzt. Als der Kampf zu ende war hab ich ihn noch in drei Mammunts rennen lassen aber die hat er auch fertiggemacht. Also was auch immer das für ein T-Rex ist, ...

Oh Gott wie neidisch ich grad bin. Das Vieh scheint eine verdammt hohe Stufe zu haben, sowas suche ich schon Ewigkeiten. Mein höchster ist grad mal 64 (ich sammel t-Rex). Einen 87er den ich mal getroffen hab, hab ich gefühlte 1.000 Betäubungspfeile reingejagt, aber anstatt einzuschlummer starb er an den Pfeilen. Das war nen Frust.
    *träum* ein Lvl 90er, schnell tamen und viel Bonusstufen abgreifen *träum* eine neuer Herrscher in meinem T-Rex Gehege *träum*

Frage ist: Warum wurde jahrzehntelang außer beim Archaeopteryx kein Gefieder bei (anderen) Sauriern gefunden? Antwort: Durch die Wahrnehmungsgesetzmäßigkeit - nach Hans Thiersch - der Mensch es niemals für möglich hielt, dass Dinos Federn haben können. Und der Mensch deshalb schlichtweg alle Fossilhinweise auf Gefieder umgedeutet hat. Und darüberhinaus, zunächst auch lange keine solchen Fossilien entdeckt wurden.

Es gibt sogar noch einen wichtigeren Grund: Die Umgebung in der der Leichnahm versteinerte. Der Archaeopteryx liegt im Schiefergestein, er ist "plattgedrückt" worden und auch die Federn blieben als Abdruck übrig. T-Rex Skelette sind 3D, aber es fehlt jegliches Drumherum.
    Es gibt Ichtys im süddeutschen Ölschiefer die auch Plattgedrückt sind, bei denen man sogar noch die Umrisse der Haut erkennen kann. In Frankreich gefundene sind 3D, aber halt nur das Skelett.

Viel witziger sind 2009 veröffentliche Propteinuntersuchungen von T-Rex. Diese belegen seine relativ nahe Verwandschaft mit unseren Hühnern. Das Ergebnis bedeutet aber auch; dass er sich nicht an dieser Stelle (wo er heute noch steht) im Stammbaum befunden haben kann. Würde man ihn im Stammbaum dahin verschieben wo er nun vermutet wird, könnte dies nach den Wissenschaftlern aber auch bedeuten das er zummindest Federartig (wieweit ausgepregt auch immer) war.
    Auch sagen Forscher die sich auf Kochen- und Muskelbau und den Bewegungsabläufen konzentrieren, dass er sich nicht so wie z.B. in "Jurassic Park" bewegt haben kann. Sein Energieverbrauch wäre utopisch und er hätte in jungen Jahren schon Ermüdungsbrüche haben müssen.

Ich seh schon: T-Rex war nichts anderes als eine zig Tonnen schwere Taube, stackste in der Gegen rum und gurte. Ich würde vermutlich ihn noch auslachen obwohl er mich schon halb gefressen hat ;)

So und jetzt ist mir einfach zu warm zum denken... Viel Spass noch.

Nimm vieles, aber nur soviel so das Du noch nicht verlangsamt wirst. Schau ob T-Rex sich mit anderen Tieren beschäftigt, wenn ja: Dann renn los. Sollte er Dich jagen, auch dann renn los und renn an z.B. Stegos knapp vorbei. T-Rex wird zu 99% dann auf die Stegos losgehen. Wenn es 2-3 Stegos (oder auch Trikes) sind und T-Rex ein nicht alzuhohes Level hat, ist die Chance groß das er das nicht überleben wird.

Aber: Wenn Du an einer Stelle T-Rex triffst und auch wenn Du ihn tötest, ist es eine Frage der Zeit das in der Gegend ein neuer spawnt.

Zur ARK Sucht: Obwohl ich ARK nicht am laufen hab (bin an der Arbeit) hab ich unten links das Hitzesymbol :) Ist ja hier nicht mehr auszuhalten...

wenn du auf ein Thema antwortest hast du links unten vom Schriftfeld die Auswahlmöglichkeiten
    "Smileys" - "Dateianhänge" - "Einstellungen"
    selbsterklärend?

Die Frage bezog sich bestimmt auf das angekündigt Emote-Wheel ingame ;)

Von diversen MMOPRGs kenn ich einige Männer die einen weiblichen Char spielen. Umgekehrt eher weniger. Mann kann bei ARK auch leicht erkennen wenn hinter dem weiblichen Char ein Mann steckt: Der Brustregler ist immer am Anschlag ;)

Ich out mich mal; ich erstell mir auch oft einen weiblichen Char. Grund: Wenn ich 5h am Stück spiele, dann schau ich lieber die ganze Zeit einer Frau auf den Hintern als ein Mann ;) (Und nein, der Brustregler nicht am Limit)

Stimmt schon, aber:

...Thatchsachen werden schwerer.

...für eine Wood Foundation braucht man 80 Holz (40kg) Thatch und Fiber mal weglassend. Die Foundation wiegt nachher 4kg. Ein Verschnitt von 36kg? Ist ja wie aus einen Baumstamm EINEN Zahnstocher machen...

Das Spiel hat halt viel Grind, was ich aber jetzt nicht beanstanden will, es macht mir ja spass.

Ich hab wohl Seltenheitswert^^

Im Spiele-Online-Bereich eher ja. Frauen lösen bei Gamern oft ne kleine Hormonstauexplosion aus ;)

Ich mein das jetzt auf keinen Fall sexsistisch oder böse:
    Du bist das Stück Fleisch und die Jungs sind die Raptoren :)

Wie ich das bei anderen Spielen schon erlebt habe, ich Frag ob jemand nur einen Barren Eisen übrig hat. Keine Antwort, oder: "such doch selber". Eine Frau: "Hat jemand einen Barren Eisen übrig?"
    Nach nichtmal einer Minute kann sie den Eifelturm in 1:1 nachbauen.

Aber wenn Ihr Frauen mal so richtig los meckert und flucht werden selbst wir ach so schlimmen Jungs rot ;)

Was diese Fehler betrifft gibs nur eine Antwort: Nicht drüber nachdenken. In der Richtung ist sehr viel sehr unlogisch. Rohes Fleisch: 20, gebratenes Fleisch: 30?!
    Ein 100er Stack würde deutlich länger zum verrotten brauchen und so braucht der Spieler sich nicht so oft ums Essen kümmern müssen. Vielleicht ist das auch ein Grund. Bei anderen Survivalspielen kümmert man sich einen Tag ums Essen und man hat für Wochen...

Das gleiche beim Crafting: Für die Waffen braucht man Teils Mats die nichtmal ein Bronto mehr tragen kann, nur das am Ende eine Waffen mit 10kg rauskommt. Oder 40kg Holz um eine Holzplatte mit 4kg herzustellen. Jeder Tischler würde dafür gelyncht werden. Oder bei Thatch Sachen, die Mats sind leichter als das Endprodukt!

Ich denk einfach nicht drüber nach. Immerhin ist niemad bevor-/benachteiligt da es ja für alle gilt.

Frag mich grad dabei: Wo kommt eigentlich Cement in einer Assault Rifle vor?! Ausser bei ARK meine ich ;)

PS: Wenn Du erst Holz und 2 Stacks Fleisch ins Feuer legst bevor Du es anmachts, kannste gleich 40 Stück durchbraten.