Beiträge von Eorlreth

Wie genau hast du eigentlich das Tor an der Bucht gebaut?
    Ich versuch gerade die Bucht vorne mit Fences und nem Beo Gate zu verschließen aber andauernt kann ich net weiter bauen weil der Hang unterwasser zu steil ist und der dann keine Fences mehr legen will.

Du brauchst weder Fences noch Foundation. Ok, eine Foundation braucht man doch.

Also: Man setzt eine Foundation auf den Grund, aber nicht an der tiefsten Stelle. Der Querschnitt der "Fahrrinne" hat ja eine Ähnlichkeit mit einem "U", die Foundation sollte am linken oder rechten Bogen vom U gesetzt werden. Die Bodenfläche der Foundation sollte ca. 1-2m über der tiefsten Stelle des U´s liegen. Nun setzt Du eine Ceiling an die Foundation (Richtung zum Zentrum) und setzt nun Pillars von unten an die Ceiling bis zum Grund. Wenn Du nun die Foundation abreißt solle der Pillar inkl. Ceiling stehen bleiben. Sollte das auch einstürzen, war der Pillar nicht im Grund verankert. Manchmal muss auch ein zweiter oder dritter Pillar drunter.
    Nun kannst Du an die Ceiling zwei weitere Ceilings setzen. An der zweiten wieder Pillars bis zum Grund usw. Auf diese Art kannst Du auf jeden, auch noch so unebenen Gelände eine flache Fläche bauen.
    Auf und unter den Ceilings kannst Du nun ganz normal Wände setzen, bzw. das Behemoth Gate.
    Nicht wundern das die Pillars ein kleines Stück aus den Ceilings nach oben ragen, das kann man zwar umgehen, aber es besteht bei einen Umbau ganz schnell die Gefahr das die Ceilings höhenmäßig nicht mehr aneinander passen.

Klingt zwar alles ein bisschen komplex, aber ist doch recht einfach.
    Wenns nicht klappt sollte ich vielleicht doch ein Youtube-Channel erstellen ;)

... und unrealistisch ist, wenn sich jemand ständig Bloodpacks reinhaut.

Das unrealistische Problem hat man ja eigentlich bei jedem Spiel. Man wird von 10 tötlichen Kugeln getroffen, greift mitten beim Schiessen kurz in den Rucksack, macht irgendwas in unter einer Sekunden mit einer Bandage und ist wieder voll gesund ;)

Hat schonmal jemand mit der Brutmutter rumexperimentiert?
    Laut Wiki hat sie bei Stufe 1 20.000 HP und 50.000 Torpor.

Der Tranq-Arrow macht ja bei einem normalen Boden 26-60 Schaden (60 bei volldurchgezogen), aber wieviel Müdigkeit erzeugt er? Wir haben uns jetzt schon mehr als einmal mit ihr angelegt, haben den Bogen dabei nie durchgezogen und trotzdem haben wir schneller den Schaden runtergeballert als den Torpor voll zu bekommnen. Sie ist uns also immer krepiert...

Hat sie Jemand betäubt bekommen? Wie?

Das die Boxed Kühler nichts taugen war früher mal. Heutzutage sind die im Gegensatz sogar gar nicht mal so verkehrt. Klar, damit übertakten ist nicht die beste Idee und eine vernünftige Gehäuselüftung (gerade im Sommer) sollte auch vorhanden sein. An und für sich spricht bei moderater Nutzung des PC aber absolut nichts gegen den Boxed Kühler.

Ist aber auch eher ne Glückssache. Von fünf gelieferten sind drei leise und bleiben auch leise, einer ist leisen und wird unter Last laut und einer ist und bleibt laut. Ich weis nicht was AMD die letzten Jahre gemacht hat, aber im PC Bereich war es leider nicht grade viel. OK, sie haben für die neuen Konsolen produziert, aber AMD steht nicht umsonst zum verkauf... War mal ne echt gute Firma, schade eigentlich.

Ich bring Steaks mit und wir treffen uns bei Deiner CPU.

Scherz sonstwo hin:

Mit guter Wärmeleitpaste und einem guten Kühlblock und einen ausgefallenen Lüfter dürfte die Temperatur, so wie Du es beschreibst, nicht so rapide steigen. Schau mal nach ob der Kühlblock wirklich richtig aufsitzt. Grade AM2/3 Sockel neigen zum "Nasenbruch" (Halterung des Lüfters am Mainboard).
    Und genau dann hat man so einen Effekt der Temperaturentwicklung.

Hab mir mal Dein Gehäuse angeschaut. Also wenn die Extralüfter alle laufen, kann nur was mit der CPU-Kühlung nicht stimmen.

das glaub ich dir gern was mich aber interessieren würde klappt das mit den lvl aufsteigen auch beim itchy und eignet sich der als "kleiner" haikiller? sprich um schon mal fix öl und so farmen?

Hab ihn nur getaimt, gefüttert, geparkt... nicht einmal die Angriffstaste gedrückt. Er ist zwar schnell getamt und auch recht flink unterwasser, aber: Entweder Du skillst ihn auf Damage als Haikiller oder auf Traglast um nicht nach einen Tropfen Öl überladen zu sein.

Finde Megalodon ist nicht wirklich schwerer zu tamen und man hat gleich zu beginnt recht guten Damage und Traglast.

Klar ist er Luxus, aber Plesi ist das Nonplusultra im Wasser. Große Traglast, krasser Damage und nen Speed wie nen Torpedo... und zu zweit oder dritt recht schnell zu tamen...

je nach dino kann man +24 schaffen zb bei den Fleischfressern sehr viel Prime Meat füttern damit geht Tamen schneller und wenn mich nicht alles täuscht sinkt die Effektivnis nich viel

Richtig. Pflanzenfresser interessieren mich (ausser Bronto zum Beerenfarmen) nicht die Bohne. Ich hab den ganzen Samstag Nachmittag nen T-Rex mit Prime Meat gefüttert. Und Anschliessend mit ihr alles gefressen was bei NULL nicht auf den Bäumen war. Jetzt ist sie Level 130 (und steigt noch) und ne "geile Kampfsau" ;)

Nicht umsonst heißt sie "Königin der Insel" :)

Doch, leider kommt er soweit wenn er will (zumindest vor patch 183).

Stimmt schon, aber das kann man vorher gut testen. Einfach ins 2m Wasser, wenn Megalodon an der 5m Grenze abdreht, dann ist der Ort sicher.

Finds sowieso sehr merkwürdig: Megalodon greif Megalodon an nur weil er kontakt mit Menschen hatte?!

Zur Bucht in Mitteost: Man kann den Zugang zum Meer recht leicht dicht machen, die Bucht selber hat Platz für gefühlte 100 Megalodons. Aber vorsicht, in der Bucht spawnen auch Haie. Der Trick: Im Abstand von ca. 20 eine Foundation auf den Grund setzten. In einen gewissen Umkreis um etwas Gebauten spawnt nichts, so bleibt die Bucht sicher. Allerding niemals die Haie dort auf agressiv setzten. Gelegentlich gehen dort Schildkröten baden. Auch wenn sie keine Chance gegen die Haie haben, so kommt es vor das einer deiner Hai dann strandet und draufgeht.

Unterwassergehege: Ich hab mal ein ca. 20x20 großes Gehege gebaut und es ist zu klein für den Plesi! Nicht das er da nicht reinpasst, aber das Ding hat einen so gewaltigen Wendekreis, dass ich ihn kaum wieder durchs Behemothgate bekommen hab. Also lieber vorne und hinten im Gehege ein Tor, so dass man nicht wenden muss.

Da hab ich auch nochmal ganz kurz eine Nebenfrage, die ich hier einfach mal mit in die Runde werfe.

Wissen tu ichs auch nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher das die Bonuslevel nicht angerechnet werden. Ich hatte bei einem Vieh (glaube) +24 mit abgesahnt und bin nun ca. 20 Stufen mit gestiegen. Entweder müsste ich schon max. Level haben, oder es ist noch einiges drin. Ich werde mal nachher noch ein bisschen mit dem Vieh leveln. Mal schaun...

Ansonsten wäre das ziehmlich blöd da man ja mit den Bonuslevel nicht wählen könne worauf. +24 Stufe auf Nahrung... juhu :(

Wenn Du Dich angegriffen fühlst, obs so ist oder nicht ist dahingestellt, steh einfach drüber. Aufregen führt nur frühzeitig zum Herzinfarkt. Und der ist nicht grad Gesund ;) (Un-)genieß Heute einfach mal das leicht warme Wetter :)