Beiträge von gluehwo

Hallo liebe Serverspieler,

zuerst, nein, das ist kein Beitrag in dem ich jetzt schreibe das die Server abgeschalten werden. Zumindest... nicht für immer :)

Wie ja sicherlich alle wissen, wird es ende des jahres ein neues DLC geben. Dieses möchten wir euch natürlich auch bieten, daher ist meine Idee den jetzigen Aberration-Server dafür runter zu fahren. Dieser wird dann mit neuem DLC etc. wiederkommen :) Es wird definitiv eine Zeit geben, in der alle Gegenstände und Dinos die ihr jetzt noch auf Aberration habt, retten könnt. Dies bringt mich zum eigentlichen Thema dieses Beitrags und auch zu meiner Erklärung, warum derzeit eine Umfrage der aktuellen Mods läuft.

Durch das abschalten von Aberration geht ja in der derzeitigen Konstellation der ganze Inhalt verloren. Wie wir ja wissen, gibt es auf Ragnarok (eigentlich) keine Möglichkeit an die Ressourcen und Wesen von Aberration zu kommen und genau da gibt es nun 2 Möglichkeiten dies zu ändern.

1. Möglichkeit:

Es kommt eine Map Erweiterung drauf, die es möglich macht, die Ressourcen von Aberration zu craften, welche auch dafür sorgt, das die Aberration-Kreaturen auf Ragnarok spawnen. Vorteil: ihr müsst nichts machen, die Mod kommt einfach mit dazu. Nachteil: dies wäre eine ziemlich große Mod und dafür müssen erstmal Ressourcen geschaffen werden, d. h. es müssen einige Mods raus. Genau aus diesem Grund läuft gerade die Umfrage. Ich möchte wissen, wie viel Platz wir schaffen können, indem wir die wenig bis kaum genutzten Mods entfernen.

2. Möglichkeit:

Eine andere Map. Der liebe @ELITE schaut sich gerade für mich einige interessante Maps an, die allen derzeitigen Content bieten. Darunter sind auch große und schöne Maps, die wohl auch alle Tek-Engramme freischalten lassen, und jeden Content bieten, der derzeit im Spiel ist. Wenn ich Elite richtig verstanden habe, sogar eine die eine Tek-Cave bietet mit der man zum letzten Boss von Ark kommen kann :) Vorteil: wir müssen keine Mods entfernen da einfach eine neue Map mit allen Content genommen wird. Nachteil: Es steht für jeden ein großer Umzug an (welcher selbstverständlich mit meiner Hilfe so angenehm wie möglich gestallten wird)

Wenn Möglichkeit 2 so läuft wie ich mir das vorstelle, bietet es uns auch die Möglichkeit nur noch 2 Server laufen zu lassen, was wieder für mehr Ressourcen bei den einzelnen Servern sorgt. The Island würde dann vermutlich, als eh kaum genutzter Server, wegfallen. Aber da bin ich mir noch nicht sicher wie wir das gestallten wollen.

So, ich denke jetzt seid ihr etwas mehr im Bilde was euch erwarten wird, warum diese komische Mod-Umfrage läuft und auch, auf was ihr euch in der Zukunft einstellen könnt. Jetzt seid ihr gefragt. Was haltet ihr davon? Mich interessiert eure Meinung.

LG

gluehwo

Aktuelle Version: v282

v282.110 - nur Server

- Fehler beim Upload behoben

v282.108

- Aktualisierter Mod-Wettbewerbslink auf der Homepage

v282.104 - serverseitig

- Exploit adressiert
    - Battleye Update

v282.102

Chronik des Aussterbens III:

- Tek Raptor hinzugefügt (5% Spawnchance)
    - Neues Farbset hinzugefügt (rot, schwarz, weiß, grau)
    - 3 neue Explorer-Notizen und passende Entsperrung hinzugefügt (Corrupted Pants)
    - Die maximale Spielerstufe wurde um 1 erhöht.

Konnektivität:

- Zeitüberschreitung für Clients, die nicht antworten hinzugefügt

Aberration Balance:

- Reichweite von Plant-Z um 300 % erhöht
    - Tek Teleporter auf Aberration aktiviert

Scorched Earth Balance:

- Anbauflächen können jetzt dort angebaut werden, wo Sie es erwarten (keine Sonneneinstrahlung mehr).

Quelle: 2650805184970497919

Sehr schön gesagt :)

Morgen habe ich frei, da werde ich das ganze mal in einem Beitrag zusammenfassen wieso weshalb warum. Grundsätzlich dient diese Umfrage hier nur dazu, zu filtern welche Mods ihr nutzt, welche ihr weniger nutzt, welche ihr für sinnlos erachtet. Ob ihr evtl an Inhalte denkt, an die ich nicht denke.

Als Beispiel: Ich wusste nicht das Water Well mittlerweile komplett überflüssig ist dank dem Eimer von RP Decor. Hätte es diesen Beitrag nicht gegeben, wüsste ich bis jetzt nichts davon.

Anderes Beispielt: Ich habe vor einiger Zeit eine Mod entfernt da ich dachte, das diese eh nutzlos ist, die Dinos von der Mod spawnten nicht auf Ragna also habe ich diese entfernt, aber nicht bedacht, das doch einige Spieler noch Dinos von The Center mit rüber brachten... diese verschwanden dann nach der Mod-Entfernung natürlich. Angemerkt wurde dies aber ne ganze zeit später erst. Dies soll ja nicht wieder passieren ;)

Wie euch sicherlich aufgefallen ist, habe ich im ersten Beitrag keine Zahl genannt, wie viele tatsächlich entfernt werden. Dies nicht grundlos ;)

Es hat auch was damit zu tun, das ich ungerne mehr als 15 Mods auf einem Server laufen lasse. Irgendwo muss es eine grenze geben, diese ist meiner Meinung nach erreicht. Aber es gibt immer neue gute Ideen, wie man größere "Umzüge" verhindern kann ;) Dies bedarf dann aber wieder Platz und Ressourcen. (wächst leider nicht auf Bäumen).

Ich hoffe spätestens morgen wird euch bewusst wieso das ganze so ist, wie es ist :)

LG

gluehwo

Variante 1: "Mixed" Taming x4; Gathering x4; Paarungsintervall x0,5; Brutzeit x4; Babywachstum x4; Babynahrung x0,4

Variante 2: "Gathering / Taming" Gathering x8; Taming x8

Variante 3: "Zucht" Paarungsintervall x0,3; Brutzeit x8; Babywachstum x8; Babynahrung x0,2

Wenn nicht anders angegeben gelten die Werte von Freitag 20:00 Uhr bis zum nächsten Restart ab Sonntag 20:00 Uhr (also spätestens bis Montag ca. 05:00 Uhr)

Wenn nicht anders angegeben Endet die Umfrage immer Freitag 19:00 Uhr

Solltet ihr weitere Ideen für Varianten haben die vom Balancing her etwa meinen entsprechen, gerne hier als Antwort dazu schreiben :)

Moin,

was geht denn hier ab? Kann mir das mal einer erklären?

ImbissBroko und Gabriel, ich denke wenn ihr streitigkeiten miteinander habt oder ähnlich, könnt ihr dies gerne privat austragen. Aber hier ist definitiv der falsche Platz.

LG

gluehwo

Hallo liebe Serverspieler,

im laufe der Zeit sind einige Mods zu den Servern dazu gekommen. Es freut mich sehr, dass ihr euch so beteiligt und immer wieder neue Vorschläge macht. Nur leider merkt man immer wieder das viele Mods auch mal Probleme mit sich bringen. Lange Ladezeiten um die Server beizutreten oder zu wechseln. Kleinere Laggs die durch viele Strukturen zustande kommen.

Daher mein kleines Anliegen.

Bitte Stimmt mal ab (Mehrfachauswahl) welche Mods ihr nicht nutzt, bzw. welche Mods eurer Meinung nach "aussortiert" werden können.
    Die Mods mit den meisten Stimmen werden nach Ablauf der Umfrage (24.08.2018) entfernt.

Ich werde die Umfrage nur für Ragnarok laufen lassen da ich nicht sehe, das Aberration noch lange laufen wird (dahingehend habe ich mir schon paar Gedanken gemacht, dazu aber später mehr). Solltet ihr auch zu Aberration Anmerkungen haben, gerne als Antwort dazu schreiben.

LG gluehwo

Streitigkeiten, Unterstellungen oder andere Probleme, welche auf oder mit dem Server/Tribe/Spieler zu tun haben, werden intern geregelt und nicht im Vorstellungsthread. So etwas wird direkt gelöscht, da wir weder das Gezanke haben möchten, noch eine Entscheidung treffen können, ob mögliche Aussagen wahr oder falsch sind

Event 28.07.2018 - 05.08.2018

Variante 1: "Mixed"

Taming x4;
    Gathering x4;
    Paarungsintervall x0,5;
    Brutzeit x4;
    Babywachstum x4;
    Babynahrung x0,4

Aktuelle Version: v281.107

v281.107

Aussterbende Chroniken

Spieler- und Dino-Level-Cap um 1 erhöht

3 neue Explorer-Notizen hinzugefügt

Korrumpierte Stiefel freischaltbar hinzugefügt

Behoben Korrumpierte Helm Einfärbung

Tek Stego (mit neuer Zuchtlinie, 5% Chance zu spawnen, 20% höhere Basisstufe)

Haltet Ausschau nach Purple, Blue, Black und Grey Dinos für die nächste Woche!

Adressierte Karten-Exploit

Die Center-Bosse liefern nun mehr Element (30, 83 und 184 für Easy, Medium und Hard).

Scorched Earth

Electric Storm betrifft nur Tek-Waffen, Tek-Türme, Tek-Sättel und Tek-Schildgeneratoren.

Elektrische Sturmdauer auf 8 Minuten erhöht

Allgemeines

Riot Shield kann nun im Fabrikator hergestellt werden.

Die Parzellen wachsen nun korrekt, wenn sie sich außerhalb der Reichweite befinden.

Admin-Befehle hinzugefügt

RainDinos

RainDanger

RefillStats

GiveArmorSet

RegenGefahr

NachfüllStatistiken

RüstungSet schenken

GiveWeaponSet

GiveItemSet

ClearMyBuffs

Quelle: 2650805184970497919

Moin,

ein defekt muss hier nicht gleich vorliegen. Nur mal so eine kleine Frage... Wie warm ist es in dem Raum, in dem dein PC steht?

Die Temperaturen steigen wieder, und mit den Temperaturen natürlich auch die im PC. Lüfter müssen schneller laufen, dabei kann es auch mal passieren, das CPU/GPU eine Temperatur erreichen, die nicht unbedingt so verträglich ist. Dabei Regelt die CPU/GPU dann den Takt runter und läuft langsamer. Wenn dann, auch noch ein Game ausgeführt wird, welches für nicht gerade schlechte Grafik bekannt ist, dann also einiges an Taktung benötigt wird, kann es mal zu FPS-Einbrüchen oder merkbar weniger FPS kommen.

Empfehlung: Temperatur der Hardware während des Spielens beobachten. Evtl mal prüfen wie verdreckt der PC von innen ist und reinigen (lassen).

LG

gluehwo

Moin Moin,

zur deeskalation lenke ich hier mal mit ein.

1. *hust* erstmal sollte jedem klar sein, das wir uns hier in einem Forum befinden, welches schon einige Zeit existiert. Da gibt es zu sehr vielen Bereichen von sehr viele Beiträge. Dieser Beitrag hier wurde btw. am 28. November 2015 erstellt ;)

2. sind die gegebenen Antworten durchaus sinnvoll. Der Fragesteller hat in seiner Ursprünglichen Frage durchaus einige Angaben nicht gemacht, wodurch die Beantwortung nicht so leicht ist. Dinos verhungern selbst auf Standardeinstellungen nicht nach knapp 24h ... auch nicht im Online-Modus auch nicht wenn 24/7 eine Person daneben steht. Wenn du ein Problem mit dem Verhungern deiner Dinos im Singleplayer hast, kannst du im zweifel auch einfach den Verbrauchswert niedriger stellen ;)

Es gibt zwar eine offlineraidprotection... diese Schützt deine Dinos aber nicht vorm Verhungern, sondern davor, das Spieler im PvP deinen Dinos keinen Schaden zufügen können, wenn du nicht da bist. Eine Einstellung wie du sie beschreibst, wäre mir durchaus neu. (und ich kenne sehr viele Einstellungen ;) ) Wenn du auf deinem eigenen Server spielst, (evtl. sogar alleine) warum fährst du diesen denn nicht runter, wenn du nicht da bist? :P Dann, aber auch nur dann, hast du ein Szenario als wenn du gerade den Singleplayer schließen würdest.

Die Ursprüngliche Frage wurde somit richtig gelesen, und auch beantwortet.

LG

gluehwo

Moin Moin,

kleine Information: Ich bin vom 29.07.2018 bis 05.08.2018 nicht für euch erreichbar. Auch in benötige mal etwas Urlaub um mich vom Alltag zu erholen.

Da ich fernab vom Internet bin, werde ich selbst bei dringenden Fällen nicht reagieren können. Aber ich denke, sollte es so einen Fall geben, werden die anderen Admins mit Rat und Tat behilflich sein :)

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß

LG

gluehwo

Vom 20.07.2018 - 22.07.2018 wird es kein Event geben.

Dafür wird es ein sehr langes Event gebe. vom 27.07.2018 - 05.08.2018 wird ein Wert-Event stattfinden.
    Welches könnt ihr jetzt schon einmal abstimmen.

Variante 1: "Mixed" Taming x4; Gathering x4; Paarungsintervall x0,5; Brutzeit x4; Babywachstum x4; Babynahrung x0,4

Variante 3: "Zucht" Paarungsintervall x0,3; Brutzeit x8; Babywachstum x8; Babynahrung x0,2

Wenn nicht anders angegeben gelten die Werte von Freitag 20:00 Uhr bis zum nächsten Restart ab Sonntag 20:00 Uhr (also spätestens bis Montag ca. 05:00 Uhr)

Vom 13.07.2018 ca. 20:00 Uhr bis 15.07.2018.2018 erster Serverrestart ab 21 Uhr

Variante 3: "Zucht"
    Paarungsintervall x0,3;
    Brutzeit x8;
    Babywachstum x8;
    Babynahrung x0,2

Vom 13.07.2018 ca. 20:00 Uhr bis 15.07.2018.2018 erster Serverrestart ab 21 Uhr

Variante 3: "Zucht"
    Paarungsintervall x0,3;
    Brutzeit x8;
    Babywachstum x8;
    Babynahrung x0,2

Streitigkeiten, Unterstellungen oder andere Probleme, welche auf oder mit dem Server zu tun haben, werden intern geregelt und nicht im Vorstellungsthread. So etwas wird direkt gelöscht, da wir weder das Gezanke haben möchten, noch eine Entscheidung treffen können, ob mögliche Aussagen wahr oder falsch sind

@AnakinZockt und @schmidthannes-th Verwarnung wegen Missachtung der Regeln

Dies ist nicht der richtige Ort sich über so etwas auszulassen. Das könnt ihr gerne privat klären.

LG

gluehwo

wat is den hier los werden jetz nich mal mehr die neuen patch notes gepostet?!

Skandal :P

Weißt du was ein richtiger Skandal ist? Das manche Leute immer gleich meinen blöde Kommentare da zu lassen, wenn etwas mal länger braucht.

Ich bin noch immer alleine hier mit dem Forum. Ich lese Beiträge, sorge dafür das die Richtlinien eingehalten werden. Übersetze die Patchnotes. Nicht nur für dieses Forum. Wenn du jetzt denkst, ich mache hier nichts, liegst du damit meilenweit daneben.

2077-pc-patch-05-07-2018

Kannst dir ja mal anschauen, dann weißt du womit ich meinen Feierabend verbringe.

Ich kann halt auch nicht alles gleichzeitig machen...

Daher, verkneif dir beim nächsten Mal dein Kommentar.

Gruß gluehwo

Moin,

dich versteht man Problemlos, mal daran gedacht das es evtl. nicht an dir, sondern an dem anderen liegen kann? Verstehen andere die Person auch problemlos? Ich vermute eher, das der Gesprächspartner die Mikrofonempfindlichkeit nicht richtig eingestellt hat, also nicht dein Problem ;)

LG

gluehwo