Beiträge von gluehwo

    Moin Moin,


    wie die letzten aktiven Spieler wissen ist es derzeit sehr ruhig um die Forenserver. Dies möchten wir ändern und brauchen dabei eure Hilfe.


    Soweit ich gesehen habe, sind noch 3 Tribes mehr oder weniger aktiv auf dem Server vertreten. Old Arkers @Blackraider1 die Hinichen @HorusWarrior und Strandurlaub @Christian ich denke euch wird dieser Beitrag hier besonders interessieren.


    Ihr dürft gerne Vorschläge machen, wie es in Zukunft weiter gehen soll.


    Paar kleine Randinfos. Wir haben eine Kapazität von 3 Servern. PvP/PvE etc bin ich für alles offen. Servereinstellungen und Mods auch. Schlag was vor.



    Meine Idee:


    1. Server (Hauptserver): Ragnarok: so wie jetzt The Center genutzt wird, nur paar Mods würden dann wegfallen.


    2. Server: Ark Aberration: Gleiche Bedingungen wie Ragnarok. Wegen Schwierigkeitsgrad etc müssen wir schauen wenn das DLC zur Verfügung steht.


    3. Server: Alpha/Event-Server: Wird geführt wie die jetzigen Alpha-Server, die Einstellungen und Mods für diesen Server können aber bei Events abgeändert werden und variieren.



    Mir ist bewusst, in meiner Idee fällt The Center weg, das würde bedeuten, das man auf Ragnarok neu anfangen müsste. Um euch aktiven Spielern den Umstieg leichter zu machen, könnt ihr freiwillig Dinos/Ressourcen/Strukturen von The Center "retten" und mit nach Ragnarok nehmen. So fang ihr nicht ganz von vorne an.


    Jetzt seid ihr gefragt, was haltet ihr von der Idee? Starten würde ich das ganze mit Beginn von Ark Aberration.



    Ich hoffe auf eure Ideen und Vorschläge



    Liebe Grüße


    gluehwo

    Das ist richtig, aber ich würde ungerne einen Server ersetzen auf dem der Großteil gebaut hat. The Island war als früherer Event-Server und dann als PvP-Server nicht viel besetzt bzw wurde nicht viel bebaut. Dadurch geht kein Spielfortschritt verloren.

    Aktuelle Version v271


    v271.3



    - HDR-Grafik-Option hinzugefügt (nur im Experimental-, Vollbildmodus und nur NVIDIA, funktioniert möglicherweise nur mit bestimmten Treibern bis zu 1080p)


    - Fehlerbehebung bei der Aktualisierung der Serverliste beim Hinzufügen/Entfernen von Favoriten


    - Fehler mit der Level Up Animation vom Doed behoben


    - Fehler mit den Plant-Geschützen vs. Proning-Spieler behoben


    - Reparierter Greifen Rückwärts-Flug-Lauf


    v271.21



    - Fixe Impact Decals, die nicht gerendert wurden.



    v271.2



    - Korrigierte eine Methode, mit der Charaktere unter den Boden geschoben wurden (benötigt Server-Update.)


    - Fehler beim Zurücksetzen der Haltbarkeit des Düngers behoben (Server-Update erforderlich).


    - Maximale Ragnarok Boss Arena-Zeit auf 40 Minuten erhöht (Server-Update erforderlich)


    - Einen Absturz beim Laden des Servers behoben, den einige Mod-Benutzer sahen (erfordert Server-Update)


    - Remote-Tastaturen funktionierten auf bestimmten Legacy-Servern nicht mehr richtig.


    v271.17



    - Dezizierte Server verwenden standardmäßig ?bRawSockets Modus um kein Threaded Networking zu verwenden. Dies sorgte vorher für einen Netto-Performance-Verlust in unserer Analyse. Threaded Networking kann weiterhin mit -forcenetthreading aktiviert werden.


    v271.16



    - Ein Spawn-Problem mit Ragnarok Golems behoben


    - Geänderte TekLight-Struktur-Einstellungen zur Verwendung der "Tek-Tier" -Eigenschaften (Schadensresistenzen)



    v271.15



    - Weitere Verbesserung der Performance von ?bRawSockets Servern durch Eliminierung von Threading "kritischen Abschnitten".


    - Option -nonetthreading für bRawSockets-Server hinzugefügt, um nur einen Thread für die Vernetzung zu verwenden (nützlich, um die Leistung für Maschinen mit mehr Servern als CPU-Cores zu verbessern, insbesondere unter Linux)



    v271.11



    - Baby Bone Skalings- & Schwangerschaftseinstellungen können nun von Mods gestapelt werden, und das Dino Entry Icon kann nun von Mods gestapelt werden.


    - Problem mit der Dino-Initialisierung auf der Clientseite behoben.


    - Problem mit lokalen Ereignissen auf dem Client behoben.



    v271



    - Game.ini [ShooterGameMode] bUseTameLimitForStructuresOnly Config Option, ist der Wert auf true, finden Tame Units nur auf Plattformen mit Strukturen und Rafts awendung. Standardeinstellung false. Offizielle Non-Legacy PvP Server haben es auf true (und deaktivieren daher in diesem Fall Tame Units für Dinos ohne Plattformstrukturen).


    - ?bRawSockets Server-Option hat jetzt die richtige Leistung (Serverausfall entfällt), so gut oder besser als Steam Sockets


    - Einige Boss-Exploits wurden behoben.



    Quelle: 594820656447032287

    Moin,


    das es manchmal Versionsunterschiede zwischen Client und Server gibt ist ganz einfach erklärt. Es gibt Patches, die keine Serverdatei verändern sondern nur Clientseitig Änderungen vornehmen. In diesem Falle ist eine Aktualisierung der Server-Version nicht notwendig. So ist dies auch eben mit der 270.1. In dieser Version wurden Clientseitig Änderungen vorgenommen die den Server nicht betreffen


    Das du aber trotzdem nicht auf deinen Server joinen kannst ist merkwürdig. Bekommst du denn eine Meldung wenn du versucht dem Server zu joinen?


    LG


    gluehwo

    Moin,


    die Bosse auf Ragnarok sind ähnlich der Bosse auf The Center. Es gibt leider nur die Variante der Bosse. Drache und Manticore sind das Duo welches man auf Ragnarok bezwingen muss. Auf The Center sind das Die Brutmutter und der Gorilla.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    LG


    gluehwo

    Aktuelle Version v270


    v270.1



    - Client: Tek Armor-Clipping bei Verwendung des Tek Schwertes behoben


    - Client: RMB sollte nicht länger den Angriff von Tek Schwert & Handschuhe aktivieren, wenn die Platzierung der Struktur abgebrochen wird.


    - Client: Im Inventar-Menü wird Shift+HotkeySlotBinding, während man mit der Maus über ein Gegenstand fährt, diesen Gegenstand in dem HotKey Slot # ausrüsten. Control+HotKeySlotBinding entfernt den Gegenstand aus dem entsprechenden HotKey Slot (um ihn wieder in Ihr reguläres Inventar einzufügen).



    v270



    - Neue Waffe: Tek Schwert (Sturmangriff und beschädigt Metall und durchdringt Rüstung wenn mit Element geladen)


    - Neue Rüstung: Tek Schild (reflektiert Geschosse, wenn mit Element geladen)


    - Neue Struktur: Tek Licht (Lässt sich an jeder Oberfläche befestigen und kann entweder mit Element Shards oder traditionell mit dem Generator mit Strom versorgt werden)


    - TrueSky Speicherauslastung korrigiert


    - Fehler behoben, bei dem Clients manchmal nach Abriss/Zerstörung von Strukturen getrennt wurden



    Quelle: 594820656447032287

    Bringt Ihr da nicht was durch einander mit den Patchnotes,das da oben ist v270 für den 18.September

    Nein, die Versionierung haben die Entwickler in den Patches über Nacht geändert, da sie einen zwischenpatch raus brachten, der die Performance verbessert und einige bugs behebt.


    Natürlich werde ich die Patchnotes jetzt anpassen. Nur ich bin keine Maschine ;)


    LG


    gluehwo

    Moin,


    im Einzelspieler ist es eigentlich nicht nötig dir die Admin-Rechte zu geben, da du diese von Anfang an haben solltest.


    Die Cheat-Codes kannst du dann einfach in der Konsole (Tab) eingeben.


    LG


    gluehwo


    Edit: Wenn du ein Dino mit einer bestimmten Stufe gezähmt spawnen möchtest empfehle ich dir den Befehl cheat GMSummon "Dinoname_Character_BP_C" lvl

    Moin,


    der Vorschlag von Nomis ist schon ganz gut. Habe dazu nur kleine Anmerkungen


    EnableCheats brauchst du nicht, da du im Einzelspieler spielst brauchst du die Cheats nicht noch extra aktivieren.


    Wenn du im Stamm bist, brauchst du diesen auch nicht verlassen und neu gründen.


    Ich würde an dieser stelle einfach zu den Dinos gehen, die nicht mehr dir gehören, aber mal dir gehörten und folgendes eingeben: cheat TakeAllDino <--- Dieser Command bewirkt das alle Dinos des Stammes auf den du schaust automatisch in deinen kommen. So brauchst du nicht jeden Dino einzeln anschauen sondern gibst den Command nur einmal in der Konsole ein.


    Sollten dir auch Strukturen nicht mehr gehören machst du mit cheat TakeallStructure genau das gleiche.


    LG


    gluehwo

    Aktuelle Version v269


    v269.2



    - Fehler behoben, bei dem Spieler, die vor kurzem das CorssArk-Transfersystem verwendet haben, im Falle eines Rollbacks ihren Charakter verlieren konnten


    - Die Bärenfalle wurde repariert um Geschützangriffe darauf zu vermeiden. Bärenfallen können nur noch durch Explosionen (oder abreißen) zerstört werden


    - Flammenwerfer-Schaden von 100 auf 30 reduziert


    - Der Direktschaden vom Flammenwerfer ist nun von Rüstung betroffen


    - Laubpartikel-Effekte beim Flammenwerfer für alle außer dem lokalen Spieler, der die Waffe benutzt, beseitigt


    - Es ist nicht mehr möglich mit der Motorsäge während des Laufens anzugreifen


    - Verdreifachung der effektiven "Munition" der Tek-Rüstung, so dass diese 3x länger pro Element hält


    - Schildblöcke sollten nun Betäubungen durch die Peitsche und die Entwaffnung verhindern (aber die Abklingzeit auslösen) und Betäubung wurde für Spieler auf 1 Sekunde reduziert


    - Implementierung eines neuen Werts zur Reduzierung der Indirekten Torpor (Gasgranate, Tranq)


    - Chitin-, Metall-, Riot- und Tek-Rüstungen reduzieren nun die eintreffende Torpor


    Chitin:


    Direkte Torpor-Rüstung: 0,07 (vorher 0)
    Indirekte Torpor-Rüstung: 0,035 (vorher 0)



    Metall:


    Direkte Torpor-Rüstung: 0,15 (vorher 0)
    Indirekte Torpor-Rüstung: 0,06 (vorher 0)



    Riot:


    Direkte Torpor-Rüstung: 0,25 (vorher 0,25)
    Indirekte Torpor-Rüstung: 0,12 (vorher 0)



    Tek (es gibt keine Tek Qualitäten):


    Direkte Torpor-Rüstung: 0,7 (vorher 0)
    Indirekte Torpor-Rüstung: 0,7 (vorher 0)



    v269.1



    - Clientseitiges Update um "Direct3D Device Lost" Fehler zu beheben



    v269



    - Ein Fehler mit dem Phoenix behoben, bei dem man Dinos aus der Ferne anzünden konnte


    - Behebt einen Fehler mit dem Phoenix, bei dem wilde Ziele in PVE keinen Schaden nehmen konnten


    - Fehler behoben, bei dem man mit dem TEK JetPack Supergeschwindigkeit freischalten konnte


    - Fehler behoben, bei dem die Server-FPS auf 2,5 gesetzt wurde. Dies würde dich durch die Karte werfen


    - Fehler behoben, der verhindert, das Spieler auf einen Therizino reiten, erschossen werden können, wenn Geschütze auf "Nur Spieler" eingestellt sind


    - Es wurde ein Problem behoben, bei dem es nicht möglich war, seinen Charakter bei der Charaktererstellung einen Namen zu geben


    - Ein Problem wurde behoben, bei dem der Ankylo in der Luft hängen blieb


    - Größere Netwerkveränderungen zur Auflösung von Client-Unterbrechungen bei der Zerstörung von Strukturen


    - Fehler behoben, bei dem Phoenix nicht während der Überhitzung gezähmt oder verletzt werden konnte



    Quelle: 594820656447032287