Beiträge von gluehwo

    Aktuelle Version v268


    v268.22



    - Abstürze mit optimierten Scrollbox-Code behoben. (z. B. mit Structures+ mod) und verbesserte Performance beim UI-Textrendering



    v268.2



    - Tragfähigkeit vom Phoenix um 200 % erhöht. Dadurch auch 200 % mehr Schwefel, was mehr Nahrung für den Phoenix bringt. Nahrungsverbrauch um 60 % reduziert und DoT vom Phoenix-Feuer um 200 % erhöht


    - Die Funktion "Phoenix Flame-Charge" verwendet eine dynamische Tastenzuweisung (funktioniert auch wenn die Sprungtaste an etwas anderes als die Leertaste gebunden ist) und arbeitet mit Gamepad-Eingabe


    - Client-Seitige-UI-Performance bei großen scrollbaren Listen verbessert. (Inventar-Listen, Engrammlisten, Serverlisten usw.)



    v268.13



    - Phoenix kommt jetzt 3x häufiger auf Scorched Earth vor



    v268.12



    - Basis-HP vom Phoenix um 40 % erhöht. Erforder Server-Update



    v268.11



    - Neue Kreatur: Phoenix


    - Einige Probleme mit der Anzeige/Ausrichtung von UI-Texten behoben


    - Steigerung der CPU-Leistung Clientseitig



    Quelle: 594820656447032287

    Auf den offiziellen Servern gab es Probleme bei dem es Möglich war, Gegenstände zu vervvielfachen und das soll mit dem neuen System behoben sein.


    Server, bei denen nicht nachweisbar ist, in wiefern Gegenstände dupliziert wurden oder anderweitig manipuliert, sind als "Legacy" benannt. So wurde ein Wipe der Server zum release verhindert. Die Entwickler wollten einfach nicht wipen.


    LG


    gluehwo

    Moin,


    ja Scorched Earth ist/war eine Methode von Wildcard um Ark weiter finanzieren zu können. Von Seiten Wildcard hieß es aber schon release des DLCs an, das man sich nicht die Dinos oder Gegenstände kauft, sondern einfach nur die Möglichkeit auf der Map zu spielen. Gleichzeitig wurde den Moddern (Ragnarok war ursprünglich eine Mod und wurde nachträglich zum DLC) die Möglichkeit eingeräumt, die Inhalte von Scorched Earth zu nutzen, um eben eigene Weltern damit erschaffen zu können. Ansonsten kannst du cich genau so fragen warum du auch The Island spielen solltest, wenn es doch Ragnarok gibt. Die Antwort ist eine ganz einfache: Erkunden der Welt. Wer die Map Scorched Earth erkunden möchte, muss sich halte den DLC kaufen. Hierbei ist auch wichtig, Ragnarok bietet zwar schon teile von Scorched Earth, ist aber mit dem Wüstenbereich noch lange nicht fertig. Wie möchtest du denn jetzt den Inhalt erleben? :D


    LG


    gluehwo

    Moin,


    da der Server schon vor release existierte würde ich im Server-Browser mal versuchen im Filter auf "Legacy" zu gehen und dort nach dem Server zu suchen.


    Wenn ich das noch richtig weiß sind Legacy-Server, die Server die vor dem Duping Problem existiert haben und auf denen gedupte Gegenstände vorkommen können.


    LG


    gluehwo

    Moin,


    ich arbeite deine Fragen einfach mal soweit ab wie ich es selbst weiß.


    Es ist heute offiziell releasd. Ja es ist draußen, egal was bei Amazon oder sonst wo steht.


    Soweit ich weiß, bekommen wir als "tester" nichts zusätzliches, außer halt den großen vorteil es über 2 Jahre testen zu können unser Feedback da zu lassen und die Entwicklung des Spiels mitverfolgen zu können.


    Es werden definitiv noch weitere Patche kommen. Einer wurde schon für die nächsten Tage angesagt, da werden dann unter anderem noch paar Tek-Items ihr weg ins Spiel finden genau wie es auch der Phönix schaffen wird.


    Man kann schon immer Mods entwickeln/lassen die den nächsten Patch oder Update überleben, da hätte man nur drauf achten müssen, das die Mod 100 % Stackable ist. ;)



    Wer des Englisch mächtig, kann gerne den OFFIZIELLEN Beitrag zum Day-One lesen. day-one-launch-more-r536


    LG


    gluehwo

    Aktuelle Version v267


    v267.21



    - Gamma-Steuerung für Spieler auf offiziellen PvP-Servern aktivert


    - Im Optionsmenü wurden Tastenkombinatinen und Textboxen zu den Einstellungen Gamma 1 (niedrig) und Gamma 2 (hoch) hinzugefügt (Standardmäßig nicht zugewiesen) um benutzerdefinierte Gamma-Werte für jedes Feld festzulegen



    v267.2



    - Eis-Wyvern sollten jetzt im Cross-Ark transferierbar sein


    - Fehler behoben, bei dem es nicht möglich war, im Cross-Ark hin zu her zu reisen, wenn ein Server mit einem Passwort geschützt war



    v267.17



    - Verschiedene Client-Crashes behoben


    - Fehler im Server Browser behoben, bei dem der "Join" Button sich in einen nicht funktionierenden "Wait" Button änderte


    - "Distance Field Ambient Occlusion"-Effekt standardmäßig auch bei epischen Einstellungen deaktiviert. Benutzer können dies manuell in den Optionen wieder aktivieren, wenn man sich qualitativ hochwertige Grafiken aufgrund von Performance-Kosten wünscht.


    - Behoben: falsche Anwendung des Suchfilter in der Cluster Seesion List UI



    v267



    - Neue Kreatur: Der Otter


    - Endboss und Aufstieg


    - Eis-Wyvern haben ein anderes Model bekommen und sind nun hochladbar


    - Offizielles Anti-Duping-System



    Quelle: 594820656447032287
    166421-pc-patch-notes-current-v267-upcoming

    Moin,


    ich hätte evtl noch dazu schreiben sollen das es ein Override ist und somit in die Game.ini kommt und nicht in die GameUserSettings.ini


    Wenn man die Befehle so nimmt, in die Game.ini einträgt und keine Mods auf dem Server hat, die da irgendwie mit einwirken, sollte die Zeit verlängert werden


    Beispiel Game.ini


    [/script/shootergame.shootergamemode]
    GlobalItemDecompositionTimeMultiplier=2.0
    GlobalCorpseDecompositionTimeMultiplier=2.0


    Würde dafür sorgen das alle Gegenstände die man aus dem Inventar wirft, alle Item-Speicher aus zerstören Schränken und alle Leichen doppelt so lange in der Welt bleiben, bevor diese verschwinden.


    Ich hoffe ich konnte etwas für Klarheit sorgen.


    LG


    gluehwo

    Aktuelle Version v266


    v266



    - Ragnarok-Hotfixes


    - Implementierung des ersten Upload-Timers für die Dupe-Prävention


    - Sperrvolumen für Schlüsselbereiche auf PvE-Servern erstellt (nicht auf Legacy-Servern aktiviert)


    - Flöße können nun nach einer gewissen Zeit auf allen Servern abgerissen werden


    - Neue Host-Benutzeroberfläche Implementiert


    - Bestimmte Server als Legacy markiert, überprüft den Legacy-Filter, wenn ihr euren offiziellen PC-Server nicht finden könnnt


    - 2 Server-Abstürze behoben, welche im Zusammenhang mit Struktur-Platzierungen stehen


    - Geschütze können nun durch geschleppte Ragdolls schießen


    - Es wurde ein seltenes Problem behoben, bei dem lokale Profile unbrauchbar wurden


    - Primitiv+ hat nun ein eigenes Verzeichnis



    Quelle: 166421-pc-patch-notes-current-v266-upcoming

    Moin,


    GlobalItemDecompositionTimeMultiplier=1.0 wird dieser Wert erhöht, erhöhen sich auch die Verfallszeiten von Beutetaschen und Gegenstände. Diese Änderung ist Global


    GlobalCorpseDecompositionTimeMultiplier=1.0 wird dieser Wert erhöht, erhöht man die Verfallszeit von Leichen (Dino und Menschen)


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    LG


    gluehwo

    Moin Moin liebe Forenserver-Spieler,


    wie ihr sicherlich schon festgestellt habt, gab es eine kleine Umstrukturierung im Bereich für die Forenserver.


    Einige von euch werden auch festgestellt haben, das diese jetzt z. B. im Bereich Allgemeine Diskussionen keine Themen oder Antworten erstellen können. Dies liegt ganz einfach daran, das dies einer speziellen Gruppe bedarf. Damit wollen wir verhindern, dass Nicht-Server-Spieler an Umfragen teilnehmen oder auf Beiträge antworten, welche für sie nicht relevant sind.


    Also, wie kommt ihr in die Gruppe? Ganz einfach:


    Wenn ihr neu auf dem Server seid, stellt euch im Bereich für die Vorstellung (ich bin ein Link klick mich an) doch einfach kurz vor. Ihr werdet dann von uns in die Gruppe hinzugefügt


    Vielen Dank für euer Verständnis


    LG


    gluehwo und nomis23

    Hallo liebe Community,



    da dieser Bereich hier ordentlich und sauber strukturiert bleiben soll, gibt es gewisse Regeln um sich hier vorstellen zu dürfen. Diese werden hier aufgelistet und ein wenig erläutert.
    Solltet ihr Verbesserungsvorschläge oder Kritik haben, dann könnt ihr diese natürlich im entsprechendem Bereich niederschreiben: Feedback


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    Regeln für den Bereich Vorstellungen für den Server:


    • Es darf pro Person nur eine Vorstellung erstellt werden
    • Spendenlinks oder andere solcher Möglichkeiten sind zu unterlassen
    • Verlinkungen zu anderen Communities oder ähnlichen Seiten, sind untersagt
    • Streitigkeiten, Unterstellungen oder andere Probleme, werden intern geregelt und nicht im Vorstellungsthread. So etwas wird direkt gelöscht, da wir weder das Gezanke haben möchten, noch eine Entscheidung treffen können, ob mögliche Aussagen wahr oder falsch sind
    • Dies ist der Bereich um sich als Spieler / Person vorzustellen. Wenn man auf unserem Forenserver spielen und mitentscheiden möchte
    • Mit der Vorstellung in diesem Bereich erklärt Ihr euch mit den Serverregeln einverstanden Server Regeln / Rules

    Außerdem gelten zusätzlich die allgemeinen Regeln des Forums: Forum Regeln


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    Mit dem Erstellen einer Vorstellung akzeptiert ihr automatisch diese Regeln.
    Solltet ihr Probleme, Anregungen, Kritik oder Fragen haben, dann wendet euch einfach an uns mit einer Konversation: gluehwo oder nomis23




    Mit freundlichen Grüßen




    Euer Ark Survival Evolved Forum Team

    Aktuelle Version v265


    v265.51



    - Wir haben es möglich gemacht, das Räucherkammern wieder alle Gegenstände aufnehmen können (notwendig für Jerky machen und für verschiedene Mods)



    265.5



    - Das Platzieren von Flößen erfordert nun, das man auf festem Boden steht (keine dynamischen Strukturen)


    - Behoben: Fehler behoben bei dem die Kamera stecken blieb, wenn man mit den Tek-Beilingen den Super-Sprint nutzt und dabei das Element auslief


    - Es wurde ein Problem behoben, bei dem Element auf dem Client-PC in einem Ordner gelegt wird, dies aber auf dem Server nicht dort abgelegt wird. (Dies führte zu einer De-Synchronisation was dazu führte, das wenn man das Inventar wieder öffnet, wird man den Gegenstand wieder sehen)


    - Wenn man einen Gegenstand direkt auf das Ordnersymbol zieht, wird nun der Gegenstand direkt in den Ordner gelegt. (Ausnahme: das "up level"Symbol, dies wird nichts machen)


    - Behoben: Verhalten von Text Input Pop-Up bei der Verwendung eines Gamepads


    - Behoben: Beim Erstellen eines Ordners wurde dieser nicht angezeigt, es sei denn, man öffnet das Inventar oder man drückt auf die Ordner-Umsschalttaste


    - Die Fluggeschwindigkeit von gezähmten Greifen wurde geändert, um Ziele besser anzugreifen die in der Nähe sind


    - Ein Bug wurde behoben, der es ermöglichte Seitlich an Plattformen zu bauen


    - Die Respawn / Schnellreise UI hat jetzt ein Bettsuch-Textfeld


    - Fehler behoben bei dem ScorchedEarth-Felsen falsche Zerstörung-Mesh-Materialien hatten


    - Behoben: Dritte Person Kamera interpolation Jitter



    v265.3



    - Wenn man die allgemeine Skallierung der Benutzeroberfläche auf die kleinste Einstellung verändert, ist es nun möglich, Gegenstände in allen Slots abzulegen


    - Es ist nun möglich, die Namebox nach dem Zähmen mit Esc oder Enter zu schließen


    - Färben UI: Doppelklick auf eine Farbregion färbt diese jetzt komplett


    - Dino HUD popup beim Betrachten eines Titanoboas gesenkt


    - Fehler mit unsachgemäßen Dino-Spawns auf Servern auf The Center "Lava Island" behoben



    Ragnarok Kartenbehebungen



    - Manticore / Drachen- Begegnungen hinzugefügt


    - Reduzierte Proxy-Mesh-Zuweisung um bis zu 80 %


    - Riesige Optimierung für Level Streaming


    - Einige neue Biome im neuen Bereich hinzugefügt Wind/Temperatur


    - Fehlende Post/Physik Volumen hinzugefügt


    - Es wurden viele TP/Kollisionsprobleme behoben


    - Einige spawns wurden reduziert, um die Gesamtzahl der Dinos auf 26-28k zu bringen



    v265.284



    - Clientfehler mit Dinos behoben, bei dem es so aussah das Dinos durch die Decke fallen würden. Es kann einige Minuten dauern, bis der Server die Kreaturen korrigiert


    - Pufferüberlauffehler bei der Anmeldung in sehr großen Basen behoben


    - Es wurden bestimmte Werte bearbeitet, welche für unbeabsichtigte visuelle Änderungen in den Ini-Dateien verantwortlich waren


    - Überprüfung und Änderungen an grafischen Voreinstellungen


    - Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler durch die Decke fallen würden, wenn diese sich ausloggen


    - Problem behoben, bei dem die Bindung von "E" auf die Mittlere Maustaste nicht funktionierte


    - Fehler behoben, bei dem Eier durch Strukturen fallen konnten (diesmal wirklich)


    - Rex-Sattelpositionierung in der Färben-UI behoben


    - Ein visuelles Problem wurde behoben, bei dem der Megalosaurus statt der Bewusstlosigkeit schlafen würde


    - Schwingverzögerung zum Elektroschocker hinzugefügt


    - Problem behoben, bei dem Leinwände nicht richtig an Kühlschränke gehängt werden können


    - Ein visuelles Problem wurde behoben, bei dem der Spieler im Inventar als Silhouette erscheinen würde


    - Verbesserte Kollision bei großen Luken


    - Es ist nun möglich die Färben-UI nach dem Springen zu öffnen, um zu malen



    Ragnarok



    - Mehrere neue Biome in der SW-Ecke der Karte hinzugefügt


    - Ressourcengewichtung für Aloe-Pflanzen geändert


    - Ressourcengewichtung für Unterwasser-Metallgestein geändert


    - Spielerspawnpunkte für den Sumpf in den neuen Bereich verschoben



    v265.16



    - Einige Client-3-Person-Fehler behoben


    - 3-Person ist nun auf allen dedizierten Servern standardmäßig aktiviert. Mit der Einstellung ?AllowThirdPersonPlayer=false lässt es sich wieder deaktivieren



    v265.14



    - Fehler mit Client-Verbindungsproblemen behoben wenn man in großen Basen ist



    v265.1



    - Einen Renderer-Crash behoben und die Render-Thread /Options-Performance weiter erhöht



    v265



    - Titanoboas sind nun zähmbar


    - Neue Server-Option: Es ist nun möglich den Respawn von wilden Dinos beim Neustart des Servers zu erzwingen. Diese Option ist auf offiziellen Servern standardmäßig aktiviert, dies wird wöchentlich den Respawn von Dinos auf allen Server erzwingen, um zu verhindern das bestimmte Dinos (Basilo und Spino) auf lang laufenden Servern entvölkert werden. ServerAutoForceRespawnWildDinosInterval=Sekunden)


    Neue Server-Option: Stamm- und Allianzgrößen Limits. Das neue Stammmitgliederlimit wird standardmäßig auf 70 Spieler gesetzt und die neue Allianz pro Stammgrenze wird auf offiziellen Servern auf 10 gesetzt. (MaxAlliancesPerTribe=# und MaxTribesPerAlliance=# komm in die Game.ini)


    - Plattformsättel sind nun auf maximal 40 Stück pro Stamm beschränkt. Jeder Plattformsattel (mit Strukturen) zählt als 19 gezähmte Dinos für den Tribe (?PersonalTamedDinosSaddleStructureCost=19 & ?MaxPersonalTamedDinos=40).


    - Eier fallen jetzt während des Renderns nicht mehr durch den Boden


    - Baby Ovis fallen jetzt nicht mehr durch die Böden, nachdem diese geboren wurden


    - Spieler die gefangen genommen wurden, können nun mit einem Werkzeug mit einer Klinge das Seil zerschneiden um zu entkommen.


    - Geschütze haben jetzt einen nur-Spieler Modus der Spieler anvisiert, die auf einem Dino reiten, bevor sie den Dino anvisieren


    - Beete können nun mit dem Drücken von E gedüngt werden. Es ist nicht mehr nötig dafür das Inventar zu öffnen.


    - Die Fortschrittsbalken fürs Brüten und die Schwangerschaft beinhalten jetzt auch den Timer für die Abklingzeit sowie die Prozentsätze


    - Die Strukturgrenze wird dem Spieler nach dem Erreichen des Grenzwertes richtig angezeigt


    - Aufbewahrungsboxen geben nun an, ob sie voll sind, ohne sie öffnen zu müssen


    - Schreibweise vom Pulminoscorpius korrigiert


    - Pump-Action-Schrotflinte Projektile pro Schuss von 10 auf 12 erhöht. (20 % mehr Schaden bei vollem Treffer) Anfangsstreuung von 10 auf 7,5 verringert, Maximale Kegelgröße bei voller Reichweite von 100 auf 75 verringert


    - Die Betäubung auf Menschen vom Schock-Tranq-Dart von 5 auf 2 Sekunden verringert


    - 3 Exploits behoben um unter die Welt zu gelangen


    - Strukturen und gezähmte Dinos welche gelöscht werden, weil der PvE-Timer abläuft, wird nun ordnungsgemäß im Stammprotokoll kommuniziert



    Ragnarok Kontentupdate 1 - Südwest-Region



    - Neue Inseln hinzugefügt


    - Neue Spielerspawns hinzugefügt


    - Neuer Wyvern-Bereich hinzugefügt - Wyvern Küstengraben


    - Patreon Tempel hinzugefügt


    - Mehr SE Spawns hinzugefügt (moshops, jerboa, moth)


    - Schottland Basalt-Höhlen-Exploit behoben


    - Mehrere glitchende Lootdrops behoben


    - Spawns vom Spino und Giga angepasst


    - Einige andere Bugfixes


    Hier ein paar Bilder von dem neuen Bereich


    1968-ragnarok-sw-content-update



    Quelle: 166421-pc-patch-notes-current-v265-upcoming
    594820656447032287

    Moin,


    da wirst du mit Ark wenig glück haben. Es ist leider so das die unterschiedlichen Versionen nicht zueinander kompatibel sind. Heißt: Hat der Server eine andere Version als der Client, wirst du nicht auf den Server können. Wenn du Ark über Steam spielst, wirst du den Client auch nicht auf eine andere Version bringen können als die durch Steam vorgegebene aktuellste Version.


    Was gefällt dir denn an der Entwicklung nicht?`Es gibt eigentlich fast nichts, was man nicht mit paar Mods richten könnte :P


    LG


    gluehwo

    Moin,


    es gibt durchaus Mods welche die Produktion der Dung Beetle stören können. Hierzu zählen besonders Mods die dafür sorgen das der Mist stapelbar wird. Also z. B. Stack-Mods oder aber auch PoopNEgg Collector. Sollten die Dung Beetle wichtiger als die Mod sein, die Mod einfach entfernen, danach sollten die Käfer auch wieder ordnungsgemäß funktionieren.


    Dies haben wir auf dem Foren-Server selbst festgestellt.


    LG


    gluehwo

    Push

    Ich möchte dir mal die Regeln für Gesuche ans Herz legen, ganz besonders folgende Stellen dürften für dich interessant sein.



    Pushnachrichten ohne sinnvollen Inhalt sind verboten und können zur Löschung und Konsequenzen des Autors führen**

    ** Was ist als Pushnachricht nicht erlaubt?
    => Nachrichten ohne sinnvollen Inhalt, wie z.B. Smileys, Beiträge mit "Push" oder sonstiger Spam, welcher keine Informationen über die Suche enthält.

    LG


    gluehwo