Beiträge von gluehwo

Moin btw22,

wir haben hier mit den Offiziellen Servern von Ark nichts zu tun. Wir sind eine Community, die lediglich Inhalte von Ark übersetzt und auf deutsch anbietet, sowie bei einigen bekannten Fehlern Hilfestellung leistet. Des Weiteren haben wir unsere eigenen Server (PC).

Ich habe mir mal angeschaut was der genannte Server für ein Server ist. Dies ist ein PS4-Server richtig?

Dieser scheint offiziell wohl gerade Verbindungsprobleme zu haben.

Schaue hier für weitere Informationen:

http://steamcommunity.com/app/…ons/0/343787283759141344/

Ich hoffe dies hilft dir weiter.

LG

gluehwo

Moin,

eigentlich ist es schon vielerlei bekannt das 8 GB für Ark überhaupt nicht ausreichen. Je nach dem ob du im Singleplayer spielst oder auf einem Server mit vielen Leuten (beides braucht eine höhere Rechenleistung) wirst du mit 8 GB so normal nicht klar kommen, da du ja auf deinem PC nicht nur Ark am Laufen hast sondern evtl noch einen Browser und andere Programme die ja ebenfalls RAM haben wollen. Da kommst du schnell an die Grenzen.

Ich empfehle für Ark mindestens 12 GB RAM um problemlos spielen zu können.

LG

gluehwo

Moin,

im Spiel in der Konsole einfach mal "walk" (ohne "") eingeben.

Ansonsten versuchen mit "Ghost" schauen ob du dich dann bewegen kannst, dann zu einer Position gehen wo du normal auch gehen können solltest dann wieder "walk"

Es kann sein, das man in einem Stein oder so etwas spawnt und dann kann man sich nicht bewegen.

LG

gluehwo

Natürlich setzen die Admin-Befehle auch die entsprechenden Rechte voraus.

Auf einem offiziellen Server wird dies leider nur schwer umsetzbar sein.

Du kannst versuchen auf der Support-Seite von Studio Wildcard ein Ticket zu erstellen, sodass dir da jemand weiter helfen kann.

Ark <-- Link, klick mich

Ansonsten sieht es auf einem offiziellen Server für dich leider nicht gut aus.

LG

gluehwo

Moin,

also meine erste Frage, warum nutzt du den Kompatibilitätsmodus?

Deine Grafikkarte ist jetzt natürlich nicht die neueste, was für Probleme sorgen kann, da Ark selbst auf niedrigsten Einstellungen wohl nicht wirklich gut da stehen wird. Da wird die Grafikkarte ziemlich was zu tun habe, wodurch dann auch der Grafiktreiber abstürzt. "Video driver crashed and was reset! Make sure your video drivers are up to date. Exiting...""

Funktionieren seitdem die anderen Maps denn noch oder stürzt er da jetzt auch immer wieder ab?

LG

gluehwo

Moin,

an für sich kann man die Rechte auf einen anderen Spieler übertragen. Dafür benötigt man auf dem Server Adminrechte.

cheat MakeTribeFounder mit dem Befehl kannst du dich selbst zum Gründer machen.

cheat Maketribeadmin mit dem Befehl kannst du dich selbst zum Admin machen.

Wenn eine andere Person Gründer werden soll, ist es am Einfachste, dich selbst kurz Gründer zu machen und die Rechte dann an einen anderen zu übertragen.

Ich hoffe dies hilft dir weiter.

LG

gluehwo

Moin,

ein Heilmittel brauchst du diesen nicht geben, da dies nur für das Sumpffieber ist und das nur Dodos oder Spieler bekommen können. Ein Blutegel entfernst du auch nicht mit einem Trank sondern in dem du an den ran gehst "E" gedrückt hälst um das Menü zu öffnen, da gibt es dann eine Option um einen Blutegel zu entfernen.

Oxygen sollte das nicht sein, der Baryonyx hat soweit ich weiß keine Oxygen-Anzeige. Das die Ausdauer immer leer ist lässt mich noch mehr daran glauben das es ein Blutegel ist.

Ganz doofe frage, bist du dir sicher das es ein Baryonyx ist? ;)

LG

gluehwo

Moin,

das du nicht alle Kerne nutzen kannst geht von der Unreal Engine aus und ist ganz normal. Das geht nicht anders, das die Engine auf Single-Core ausgelegt ist und nicht auf Multi-Core.

Das mit der Port-Änderung und das nicht auftauchen in der Serverliste ist zwar komisch, aber wenn ich ehrlich bin, wird dir das auch nicht viel mehr bringen wenn dein Server in der Liste ist. Viele viele Spieler gehen nicht nach dem Serverbrowser sondern suchen sich z. B. wie hier im Forum einen Server der Vorgestellt wurde bei dem man schon in der Vorstellung erfährt, auf was man sich einlässt.

Server Vorstellung da kannst du, wenn du hier im Forum 50 Punkte gesammelt hast, deinen Server vorstellen. Bitte beachte dazu die Regeln in diesem Bereich.

LG

gluehwo

Um ein Ticket auf der Seite zu erstellen, müsst ihr dort einen Account besitzen.

https://support.survivetheark.…-My-character-was-erased-

Rechts an der Seite habt ihr dann "SUBMIT A REQUEST". Bitte bedenkt, das das Ticket auf Englisch sein muss, damit ihr euer Problem dort schildern könnt.

Denkt daran, es ist wichtig für den Support zu wissen von welchem Server ihr was versucht habt.

Bedenkt auch, das wie oben schon gesagt, derzeit aufgrund der Fehler ein hohes Ticket-Aufkommen ist und die Bearbeitung etwas dauern kann.

Ich hoffe ich konnte euch damit etwas weiterhelfen

LG

gluehwo

^^ So wie es jetzt ist , ist es schwachsinn ³. Unsere Tribe hatte über 1350 Dinos, momentan immer noch 1215. Meine sind etwa 120 (Hab fast nur Pärchen). Warum wird es nicht pro Person in eine Tribe gerechnet? Es kann doch nicht sein das einer in ein Tribe ist mit 500 Dinos oder eine Tribe besteht aus 25 Leuten. Es werden weiter Dinos ins Spiel kommen und man kann nichts mehr Tame. Ich weis nicht mehr wofür ich dann noch das Spiel, spielen soll, ich bin erstmal off.

1. scheinst du an dieser Stelle wohl zu vergessen das wir eine eigene Community sind, die mit dem Inhalt des Spiels nichts zu tun hat. Wir bieten lediglich eigene Server und übersetzten viele der Inhalte von Ark auf deutsch, so eben auch die Patchnotes. Das Studio Wildcard diesen Schritt macht, um die Serverperformance zu verbessern kann ich voll und ganz nachvollziehen. Selbst 500 Dinos halte ich für einen einzelnen Tribe schon zu viel. Wozu braucht man über 1000 Dinos in einem Tribe? Für Eier? Dann braucht man auch bisschen Geduld und muss nicht 200 Eier auf einen Schlag einsammeln. Du wist sonst niemals einen großen Nutzen für so viele Dinos haben. Beim Züchten brauchst du nicht mal so viele da du die "alten" töten kannst.

LG

gluehwo

Die Tek-Ausrüstung sowie die Strukturen bekommst du alles über die Bosskämpfe, nach meinem Gefühl lauft das so ab:

Es gibt eine unsichtbare Erfahrungsleiste und für jedes töten eines Bosses bekommst du Erfahrung. Du könntest jetzt so z. B. mehrmals die "easy" Brutmutter legen oder dich an einer nächst höheren versuchen (die mehr Erfahrungen bringen würde). Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, das der Affe leichter ist als die Brutmutter aber auch ein wenig mehr Erfahrung bietet (man somit mehr freischalten kann). Um alles freizuschalten kommst du aber definitiv nicht drum rum Bosse mehrmals zu machen (das Tek-Tier bietet aber auch was PvP angeht enorme vorteile)

Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

LG

gluehwo

Das einzige was ich dann nachträglich mitbekommen habe, dass er bekommen hat, ist das
    Banner und die Trophäe. Müsste sich dann demnach nicht das Element auch so Looten lassen?

Nein, da du das Banner und die Trophäe beim Kill direkt ins Inventar bekommst. Das Element sollte nach dem Tod der Bruttmutter in dessen Inventar sein ggbf in einem Beutel der auf dem Boden rum liegt.

Ich habe bei mir gerade alles noch mal getestet wegen dem neuen Update. Bei mir gab es da beim Erbeuten und raus Teleportieren keine Probleme

LG

gluehwo

weis einer wann der bug mit den Pfeif befehlen behoben wird?

ich kann z.B. das folgen nicht mehr mit "u" abstellen seit 2 tagen

Ich habe keinerlei Probleme mit den Pfeifbefehlen.

Vllt mal überprüfen ob du in einer Ordering Group bist. Num-Pad eine Zahl drücken, dann sollte ein text über deiner Inventarleiste auftauchen. Ansonsten überprüfen ob du evtl das hören von Gruppenpfiffen bei den Dinos deaktiviert hast (E beim Dino gedrückt halten um das Menü zu öffnen)

LG

gluehwo