Beiträge von gluehwo

hat jetz eigentlich schon mal einer raus gefunden wie der "Klettergriff" funktioniert?

Ich habe schon etwas dazu raus gefunden. Der Klettergriff ist ein Feature der Tek-Boots. Dieses Feature erlaubt es dir schlichtweg einfach wesentlich steilere Hänge hoch laufen zu können als ohne. Dies geht natürlich nicht bei einer senkrecht steigenden Felswand. Beispiel: Am Vulkan kann ich an einigen stellen (nicht überall) mit den Stiefeln bis in den Krater rein laufen ohne das ich irgendwo springen muss oder hängen bleibe.

Ich werde mit @nomis23 voraussichtlich dieses Wochenende ein bisschen testen und dann die jeweiligen Einträge im Wiki erstellen. Ich kann nicht garantieren das wir alles schaffen, aber zumindest einen Teil werden wir schon schreiben können.

Ich denke das ist auch eine Frage welchen Sattel deine Rexe bekommen. ich sagte ja die Bosse sind nicht ohne :) Auf welchen Schwierigkeitsgrad hast du es denn Probiert? (Den vom Server) ich glaube das es auch ein wenig damit zusammenhängt wie stark die Bosse sind.

Zum vergleich:

Difficulty 10

Brutmutter Schwer: war bei mir über lvl 200
    kleinen Spinnen: waren bei mir 800+

Ich bin da mit gut 17 Rexen rein, alle lvl 450 zudem waren die Werte nach dem zähmen auf x2 . Meine Rexe hatten keine Sattel auf.

Ich habe es nicht geschafft. Die Brutmutter hatte gerade mal gut 1/3 HP verloren und ich sah meine Rexe nur so durch die gegen fliegen :o natürlich tot :P

Ich denke mal mit gewallter Kraft schafft man die auf Schwer nicht... (was natürlich dann am Meisten Element und Tek-EP bringt). Wie man es sonst schafft? Keine Ahnung

LG

gluehwo

Ich hab gehört das der Drache selbst für gut organisierte Tribes nur sehr schwer bis kaum zu schaffen sein soll, ka wie es jetz da die Bosse ja weniger DMG machen und 67% weniger HP haben

Die Änderungen für den Schaden und die HP betreffen aber nur den Singleplayer und NON-Dedicatet Server. Also wenn du alleine spielen möchtest oder mit max 4 Freunde.

Natürlich ist es für einen organisierten Tribe einfacher an das Zeug zu kommen, aber es müssen immer alle Tribemitglieder dabei sein, wie schon geschrieben, hast das Tek-Gramm nicht, kannst du die Ausrüstung nicht verwenden. Ich habe alle Bosse mit allen schwierigkeiten getestet. Alle haben Sie Erfahrung für das Tek-Gier gebracht, gemerkt daran das ich immer mal was freigeschalten habe. Zudem brauchst du auch das Element um die Ausrüstung betreiben zu können, welches spoilt und nur von den Bossen zu bekommen ist. Man darf auch nicht unterschätzen das man die Artefakte braucht, dazu kommen noch Drops von den einzelnen Dinos. Klar könnte man jetzt ständig die easy Brutmutter beschwören und farmen, aber du musst vorher jedes mal die Artefakte holen, dann wieder hin, dann wieder Artefakte, denn: Wenn einer die im Inventar hat und stirbt und ein anderer die nicht aufheben kann weil er selbst noch welche hat, ist ein run verloren. Die Wahrscheinlichkeit bei den Bossen zu sterben ist nicht gerade gering. Man kann die Artefakte ja auch nicht mehr in Schränke zwischenlagern was das ganze noch schwieriger macht. Es braucht sehr viel Zeit und Ausrüstung um daran zu kommen. Wer es schafft, soll auch belohnt werden.

LG

gluehwo

--------------- 1. Februar 2017, 21:34 ---------------

An sich gefällt mir das Tek Tier; finde man sollte aber noch mehr Bauteile einfügen, also Geräte, Bauelemente, Werkzeuge und sowas. Auch noch mehr Rüstungen, nicht nur für den Rex (kommt vllt. ja noch alles.

Für v255 wurde ja schon mehr angekündigt. Ich denke da wird noch einiges kommen.

Ist der jetzt eingeflegt worden, oder kommt der erst?

v254 wurde bereits Releaset. Also es ist schon im Game drin

Also ich finde das Tek Tier schon etwas zu stark :D

dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Das Tek Tier ist stark. aber man müsste, um die Tek-Waffe nutzen zu können erstmal das Engramm freischalten (nein es geht nicht das ein Tribemember das Engramm hat und baut, jeder der Tek-Gier nutzen möchte, braucht das entsprechende Engramm)

Freischatlen tut man es über eine Art unsichtbaren Erfahrungbalken. Die Erfahrung für das Tek-Tier sammelt man, indem man die Bosse in Ark bezwingt. Dafür hat jeder der drei Bosse 3 Schwierigkeitsgrade (leicht, mittel, schwer). Je nach Schwierigkeitsgrad benötigt man eine andere Art und Anzahl an Artefakte und Dino-Belohnung. Alleine schon um an die Tintenfisch-Tentakel ran zu kommen brauchst du eine ganze Zeit. Dann schaltet du das Tek Gewehr (stand 01.02.2017) als zweit letztes Frei, danach kommt nur der Tek-Rex-Helm... und ja, auch der Transmitter und Replicator wollen durch das System gelernt werden. Der Vorteil daraus ist, man benötigt keine Engrammpunkte. Bei einem Kampf gegen die einfache Brutmutter z. B. schaltet man nur das erste Engramm (Tek Replicator) frei (kann natürlich wiederholt werden um mehr Erfahrung zu sammeln). Diese Kämpfe sind auch auf einfach nicht wirklich leicht, wodurch ein einzelner Spieler auf einem Server kaum die möglichkeit haben wird, in Genuss des Tek-Tieres zu kommen. Dazu kommt das die Bosse nicht wirklich direkt "gefarmt" werden können da jeder Boss (unabhängig von der Schwierigkeit) eine Abklingzeit von 9 Minuten hat um wieder gestartet zu werden. Außerdem können Artefakte nur noch im Spielerinventar transportiert werden, was eine große Lagerung unmöglich macht.

Das ich dafür eine Ausrüstung bekomme, die selbst an Metall-Strukturen guten Schaden macht, wäre das Mindeste meiner Meinung nach.

Ich hoffe ich konnte damit einige Fragen zum Tek-Tier beantworten.

LG

gluehwo

P. s. der Replicator ist etwa so hoch wie eine Industial Forge und ein bisschen breiter. Bietet aber die Funktion einer Smithy und Fabricator gleich mit.

P. p. s. natürich benötigt alles auch noch die Craftingressource Element aber nicht nur beim Crafting sondern auch im Nachhinein z. B. als Waffen/Austüstungsladung welche auch nicht lange hält. Zum Craften von Tek-Gier wird zudem noch jede Menge Metall und Poli und schwarze Perlen benötigt. Element hat ein Spoilt-Timer von 3 Tagen und kann maximal ein Stack von 10 sein.

was soll den der Klettergriff sein und wie aktiviert man den?

Der Klettergriff ist, soweit ich gelesen habe, eine Hilfe um steile Berge erklimmen zu können. Wie man den genau verwendet, habe ich bisher nicht herausgefunden.

LG

gluehwo

Moin,

ganz genau kann ich das auch nicht sagen, ich habe als Übersetzung dazu nur "Grafikvorlagen" gefunden weil mir der Begriff auch nicht geläufig ist. Daher habe ich den so stehen gelassen..

Evtl kann ja jemand, der dazu mehr weiß was sagen.

Vermutung: Da mit dem Update die Türen kommen, könnten es die weiten Gebäudeteile oder so sein, bin mir aber überhaupt nicht sicher.

LG

gluehwo

Moin Moin,

also Hardware-Technisch sollte soweit das Spiel zumindest auf Low laufen. Du könntest versuchen über zusätzliche Startparameter noch paar FPS raus zu holen -SM4 -nomansky -USEALLAVAILABLECORES wäre jetzt mein Vorschlag.

Anleitung wo du die eintragen musst: Ark >> rechtsklick >> Eigenschaften >> Allgemein >> Startoptionen Festlegen >> dort die oben genannten Startoptionen eintragen >>OK
    Dann kannst du Ark wieder starten.

Was sein kann, das es an deiner Grafikkarte liegt. Die GTX 650 ist nicht mehr die neuste und daher auch nicht wirklich die Leistungsstärkste, sollte aber für low ausreichen. Ansonsten während des Spielens über Tastmanager RAM und CPU verbrauch anschauen. Kann auch schon hinweise bieten woran es bei dir mangelt.

Du hast geschrieben das du dich gar nicht mehr bewegen kannst. Könntest du dies genauer schildern? Hast du einfach nur so wenig FPS oder passiert gar nichts wenn du eine der Bewegungstasten drückst?

LG

gluehwo

Cheat TakeallStructure

cheat TakeAllDino

cheat ForcePlayerToJoinTargetTribe 0

Sind die drei Admin-Commands die für dich relevant sind. zuerst cheat ForcePlayerToJoinTargetTribe 0 sollten Dinos/Strukturen weiterhin nicht dir gehören >> neuen Tribe eröffnen Cheat TakeallStructure, cheat TakeAllDino

Version v255, released

v255.7

- Einen vermutlichen Fehler behoben durch den Dinos verschwanden (nicht rückwirkend)

- Tribelog hinzugefügt, wenn Dinos durch Hunger sterben. (schaut zuerst hier, wenn eure Dinos nicht mehr aufzufinden sind)

v255.62

- Vervielfälltigungsfehler behoben

- Serverabstürze behoben die in Verbindung mit Explosionen bestand

v255.5

- Fehler mit dem Visieren der Geschütze behoben

- Fehler der Pflanzengeschütz-Schwächung behoben

v255.4

- einige ausnutzbare Fehler mit der Verfallszeit behoben

v255.3

- Optimierte Task-Grafik und RHI-Code für ca 5-8 % verbesserte Client-Seitige-Performance und ca. 5 % verbesserte Server Leistung

- Die Beutevergabe für ein Springen-Puzzel auf The Center wurde vorerst deaktiviert

v255.2

- Ammonite-Blut kann nicht mehr auf Angelruten verwendet werden. (für jetzt)

- Wilde Thylacoleo krallen sich jetzt richtig an Bäumen fest

- Wilde Thylacoleo können jetzt im Sturz wilde Kreaturen im PvE greifen

- Die Item-Werte-Festsetzung auf offiziellen Servern wurde erhöht um besser Top-Tier-Items zu reflektieren. (die Werte-Festsetzung im CrossArk-Tribute-Speicher funktioniert jetzt richtig)

- Ein Menü wurde hinzugefügt welches die monatlichen sponsorierten Mods anzeigt

- Ein OpenGL-Crash wurde behoben, der Linus / SteamOS / Mac beeinflussen könnte

v255.1

- Fehler behoben bei dem Tooltipps für befruchtete Eier angezeigt werden

- Fehler behoben bei dem MaxPersonalTamedDinos Anzahlen nicht verringert wurden, wenn ungeclaimte Dinos im Savegame vorhanden sind

v255

- Neuer Dino: Electrophorus

- Neuer Dino: Microraptor

- Neuer Dino: Ammonite

- Neuer Dino: Thylacoleo

- Neue Mechanik: Tek Unterwasser-BasenAnmerkung: Verschoben auf v256, ETA: 29.03.2017

- Neue Struktur: Tek Strom-GeneratorAnmerkung: Verschoben auf v256, ETA: 29.03.2017

- Neue Struktur: Tek Schild-Generator

- Neue Struktur: Tek Tileset und Tek Türen Anmerkung: Mit Tileset sind wohl die Gebäudestrukturen gemeint. Danke an @Fiestaxxl

- Vier zusätzliche Kopffrisuren und vier zusätzliche Gesichtsfrisren, diese werden durch den Erwerb von Entdecker Notizen freigeschalten

- Zusätzliche Option für eine Pro-Tribe-Dino-Begrenzung. Diese wird auf offiziellen PvE-Servern mit einem maximum von 500 Dinos pro Tribe aktiviert. (mit einem Bildschirm-Indikator der die Anzahl der gezähmten Dinos anzeigt). Um diese Option zu benutzen, startet den Server mit dem Parameter "?MaxPersonalTamedDinos=Number"

- 30 neue Entdeckernotizen

- Raketenwerfert und C4 Balancing: C4 macht jetzt etwa 70 % mehr Schaden an Strukturen als Raketen. Raketenwerfer haben keine Item-Werte mehr (um dies Auszugleichen wurde der Schaden um 20 % erhöht). Rakten-Geschütztürme nehmen jetzt kleinen Schaden wenn die schießen. Wenn die Gesundheit unter 5 % fällt, kann das Geschütz gar nicht mehr schießen.

- Flugdinos an denen C4 angebracht wurde, fliegen nun mit einer festen langsamen Geschwindigkeit

- Item-Werte auf den offiziellen Servern sind nun fest, um die alten, nicht mehr erzeugbaren OP-Items, welche durch die unausgeglichenen Angelruten entstanden sind, zu negieren

- Auto-Zerstörungs-Option hinzugefügt für gezähmte verfallene Dinos. Dies verhindert das die Dinos als "claimbar" irgendwo rum stehen wenn Strukturen verfallen. Um diese Option zu aktivieren, starte den Server mit dem Parameter "AutoDestroyDecayedDinos = true". Diese Option ist auf offiziellen Servern standardmäßig aktiviert

- Verschiedene Netzwerkoptimierungen. Diese Omtimierungen betreffen das Haupt-Rendering und threading.

Unsere Freunde von Survival Core haben unter diesen Link ebenfalls alle Patch Notes für die angekündigte Version 255 kurz zusammengefasst:

Survival Core Ark Patch Notes 255

Admin-Commands

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Quelle: http://steamcommunity.com/app/…ons/0/594820656447032287/

Moin Tueethe,

das kann jetzt zwei Gründe haben.

- Entweder der Argentavis ist in einer Ordering Group, das heißt das er nur auf Befehle innerhalb dieser Gruppe hört (Gruppen kannst du mit den Zahlen auf dem Nummernblock einstellen; doppelt die Taste drücken deaktiviert die Gruppe). Es kann natürlich auch sein das er nicht in einer Gruppe ist, du aber eine ausgewählt hast.

- oder, der Argentavis Ignoriert Gruppenpfiffe. dies kannst du kontrollieren indem du bei dem Argentavis "E" gedrück hällst, dann solltest du die Option haben, das er entweder Gruppenpfiffe ignoriert oder diese eben hört. Sollte er dies ignorieren, dies auch beabsichtigt, möchtest aber trotzdem das er auf einem Pfiff aufhört dir zu folgen, wäre hier die Standarttaste "Y". Damit sagst du einem einzelnen Dino er soll aufhören dir zu folgen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

gluehwo

Gerade kam ein Preview-Video für den Patch 254 von Gamespot online. Das Tek Tier ist schon mega stark, aber eben so wie man überhaupt daran kommt.

Lasst euch überraschen oder schaut das Video im Spoiler

Moin,

das wird höchstwahrscheinlich an deinem Startparameter -SM4 liegen. Dieser sorgt dafür das andere Shader-Modelle geladen werden und somit einige Lichtquellen, so aber auch der Effekt vom Shadow Steak nicht angezeigt werden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das damit auch das Leuchten vom Loot-Crate unterdrückt wird.

LG

gluehwo

Moin CrazyAstro,

wie Blackbird bereits richtig sagte, wir haben hier nichts mit den offizlellen Ark-Servern zu tun. Wir sind eine Community mit eigenen Servern die lediglich Inhalte von Ark übersetzt und auf Deutsch zur Verfügung stellt.

Ark ist denke ich die richtige Anlaufstelle für dich um dein Problem zu schildern. (Du brauchst auf der Seite einen Account um ein Ticket zu eröffnen)

LG

gluehwo

Hey CrazyAstro,

ich würde dir gerne bei deinem Problem helfen, nur brauche ich dazu weitere Informationen. Wie z. B. auf was für einem Server spielt ihr? offiziel/inoffiziel was genau passierte bevor dein Level sich zurücksetzte. Werden Mods auf diesem Server verwendet?

Deine Bilder sind leider null aussagekräftig. Es sind einfach zwei Itembeutel von 2 Unterschiedlichen Charakteren die lvl 73 und 75 sind. Darauf erkennt man dein geändertes Level nicht.

LG

gluehwo

Moin EinfachNurSolms,

du könntest einerseits versuchen nur Battle-Eye neu zu installieren. Rechtsklick auf Ark >> Uninstall Battle-Eye. Das behebt häufig auftretende Fehler damit. Wenn du das Spiel deinstallierst, deinstallierst du Battle-Eye aber nicht, daher würde dies logischerweise nicht viel bringen.

Was du ersatzweise versuchen könntest, das ganze als Administrator ausführen, dadurch bekommt Battle-Eye zwar mehr rechte, da er aber eine Datei nicht lesen kann, könnte dies dein Fehler beheben.

LG

gluehwo