Moin Branchala,
ich würde dir empfehlen, einfach alle Mods die du nutzt zu deabonieren, vom PC zu löschen und noch einmal neu Installieren, so sollte Steam merken das die Mods aktuell sind und den Download nicht immer wieder neu starten.
LG
gluehwo
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
ArkSurvivalEvolved.Zone ist eine Community welche nicht wie vergleichbare Communitys für den Profit betrieben werden, hier steht der Spaß, Spieler und Mensch an erster Stelle. Hoster und Kostenträger ist ...
Moin Branchala,
ich würde dir empfehlen, einfach alle Mods die du nutzt zu deabonieren, vom PC zu löschen und noch einmal neu Installieren, so sollte Steam merken das die Mods aktuell sind und den Download nicht immer wieder neu starten.
LG
gluehwo
Moin,
einmal gerne die Patch Notes für den kommenden Patch: Patch Notes v254
neue Rüstung und ein, zwei "spezial Sättel".
Es wird laut Patch Notes ein neuer Sattel kommen Das wird der Tek-Rex-Sattel sein
LG
gluehwo
Moin Moin,
die Idee finde ich schön, nur eine kleine Frage die ich habe, wäre es möglich, in dem Cluster noch einen 3. Server zu bekommen mit Scorched Earth? gerne PvE, damit man auch weiterhin ohne die Verwendung von Mods etc an die Ausrüstung von dort gelangen kann?
Ich habe mich in meiner Ark-Zeit nicht viel mit Mods befasst, würde mich aber sehr über die Structures Plus Mod freuen.
LG
gluehwo
Warum kommen Gute Mod nicht ins Hauptspiel?
Primitiv+ ist eine mittlerweile offizielle Total-Converseion. In dieser hast du keine moderne Ausrüstung. Wenn du die ins Hauptspiel integriest, gäbe es die da auch nicht mehr.
--------------- 20. Januar 2017, 22:27 ---------------
Alle Änderungen vom Primitiv+ Patch wurden eingefügt.
Was sein kann, das du dort aufgrund der Supply-Drops nicht bauen kannst. Auf PvE gibt es dafür eine Protection so das diese nicht eingebaut werden können.
Dies könnte ein Admin von dem inoffiziellen Server deaktivieren, nur weiß ich nicht, in wiefern dieser gewillt ist dies auch zu tun. Ansonsten anderen Bauplatz suchen.
LG
gluehwo
Moin D4rksDr4g0n,
spielst du auf einem PvE oder PvP Server? Offiziell oder Inoffiziell? Auf welcher Map spielst du denn?
LG
gluehwo
Ich hoffe nur das meine Heldin keinen Bart bekommt...
soweit ich gelesen habe, bekommen weibliche Charaktäre nicht von anfang an einen Bart, diesen kann man aber wohl frisieren.
Das der Releasetermin verschoben wird ist ja schon länger bekannt.
http://steamcommunity.com/app/346110/discussions/ hier die Steamdiskussion.
Natürlich ist die Diskussion auf Englisch da dies nun mal Weltsprache ist sowie die Entwickler englischer Herkunft sind.
Ja das mit den Serverproblemen betrifft nicht mehr nur offizielle auch inoffizielle haben anscheinend mega Performance Probleme.
LG
gluehwo
Moin,
Eigentlich ist das so das sobald ein Spieler auf deinem Server joint, dieser alle Mods automatisch runter lädt. Aber generell müssen die Spieler die Mods auch haben, damit der Client weiß, wie er mit den Items umzugehen hat.
LG
gluehwo
Aber werden die Screens nicht in der Cloud abgelegt?
Screenshots werden in Steam immer erst lokal gespeichert bis du entscheidest diese hoch zu laden. Bei mir waren eben diese Screenshots in dem von HorusWarrior angegebenen Ordner unter Anzeige >> Screenshots. Da hst du dann oben die Möglichkeit ein Spiel auszuwählen für welches du Screenshots gemacht hast. Dann hast du unten in der Mitte die Option "Auf der Festplatte anzeigen" wenn du darauf klickst öffnet sich der Ordner in dem die Screenshots gespeichert wurden
Solltest du die Screenshots bereits hochgeladen haben, findest du rechts neben "Auf der Festplatte anzeigen" die Option "Online-Sammlung Anzeigen" dort siehst du denn die von dir hochgeladenen Screenshots. Ich weiß jetzt nur nicht, ob du die da einfach wieder runterladen kannst.
Edit: Im Browser kannst du die einfach wieder mit Rechtsklick >> Bild speichern unter runterladen.
Moin titan,
du kannst versuchen die Spieldatein auf Fehler zu überprüfen. Dafür einfach auf Ark in deiner Spielebibliothek Rechtsklick >> Eigenschaften >> Lokale Dateien >> Spieldateien auf Fehler überprüfen. Dies kann ein bisschen dauern. Im Anschluss werden die fehlerhaften Spieldateien neu runter geladen.
Ich hoffe dies hilft dir.
LG
gluehwo
Moin,
wenn jemand über gewisse Dinge auf dem Laufenden bleiben möchte, empfehle ich die Twitter-Kanäle zu follown und ab und zu mal in die Steam-Diskussionen rein zu schauen. Da gibt es immer wieder gute Informationen direkt von den Entwicklern.
Allerdings hätte ich in letzter Zeit kein Statement zu den Serverproblemen gefunden. Du spielst auf einem offiziellen Server oder? Auf welchem Server spielst du denn genau?
Ich habe leider bisschen das Gefühl das der Informationsfluss bisschen vom PC-Bereich abgetrieben ist, man ließt leider immer mehr über die Xbox und PS Version.
Zudem habe ich das Gefühl das Studio Wildcard bisschen mit allen Projekten zusammen überfordert ist. Die Community-Manager haben in letzter Zeit immer mehr mit den Updates an sich zu tun als den Kontakt mit der Community zu pflegen. Finde ich leider bisschen schade.
LG
gluehwo
Ich habe gesehen das die offiziellen Server auf Version 253.971 laufen.
Mein Server läuft noch auf Version 253.96 und g-portal hat kein Update.
Weiß da jemand genaueres oder gibt es Patch Notes?
Also Patchnotes gibt es keine. Wie das kommt kann ich auch nicht sagen, aber mir ist auch schon aufgefallen das in letzer Zeit viele kleine Updates gemacht wurden. Find wohl nur kleine fixes schätze ich.
Hm so eine Einstellung finde ich nicht in der config, muss ich die vllt hinzufügen?
Jap, wenn diese nicht da steht einfach hinzufügen. Die kommt in die GameUserSettings. Wird häufig auch als Startparameter verwendet, sollte aber trotzdem per Config gehen
Weiß nur grad nicht wie es heißt."
PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=true wäre das dann.
Aber stimmt an dem Block der Beacon-Spawns habe ich nicht gedacht. Das kann auch dein Problem an den Bergen beheben, da dort auch häufig die Positionen sind.
Hm, habe mich gerade bisschen zu der Mod belesen. Das ist schon mal kein Problem der Mod. Zumindest ist das dann noch nicht bekannt.
"Update Erzwingen" würde für ein Re-Install der Mod sorgen, sollte man bei Stack-Mods vorsichtig sein, da schnell mal alle Stacks verschwinden können.
Aber sonst habe ich derzeit keine weitere Lösung für dein Problem. Außer das ihr versuchen könntet das Bauen in Höhlen zu aktivieren, ob das was ändert, aber eigentlich bezweifle ich das dies ein Unterschied macht. Tut mir leid
LG
gluehwo
Also ich habe auf einem anderen Forum mitgeteilt bekommen, das ich EnableExtraStructurePreventionVolumes auf True setzen soll, hat aber auch nicht geklappt - also True/False ändert nichts. Die Einstellungen habe ich auch im Expertenmodus eingestellt.
Also True wäre in dem Sinne schon ganz falsch da du es damit einschalten würdest.
Mir fällt jetzt aber leider auch nichts ein, woran das sonst liegen würde. Das einzige, habt ihr evtl Mods installiert?
Moin Moin,
Versuch mal folgendes in deine GameUserSettings einzutragen. EnableExtraStructurePreventionVolumes=false
EnableExtraStructurePreventionVolumes macht das man nicht in der Nähe großer Resourcenansammlungen bauen kann. Bei Nitrado im Webinterface gibt es dafür auch irgendwo einen Haken den du rein/raus machen kannst. Einfach mal suchen.
Bei Nitrado ist das so, Webinterface geht vor einer geänderten Config. Sprich: Du änderst eine Config und lädst diese per FTP hoch, bei dir in der Config steht Zähmen z. B. auf x2... im Webinterface steht es aber noch immer auf x1... so wird das in der Config vom Webinterface wieder geändert. Abhilfe kann hier der Experten-Modus im Webinterface schaffen oder aber eine Config hochladen und dann einen Schreibschutz drauf.
LG
gluehwo
Hallo Bertolus,
nicht jedes Update ist für Clients gedacht, es gibt Updates die nur für Server sind, genau dies ist mit 253.95 der Fall. Dies Ändert nur geringfügig Dinge, die nur Serverweitig relevant sind. Daher ist es ganz normal, das dein Client noch auf .93 läuft.
LG
gluehwo
Moin,
Jeremy Stieglitz hat gerade ein extrem beschleunigtes Gif zur kommenden Behaarungen getwittert
https://gyazo.com/33a1e3f52f863268664ec07e87485d28
Sieht echt schön aus. Ich werde mir niemals den Bart rasieren, so ein mega langer Bart wird mega.
LG
gluehwo