Beiträge von gluehwo

    Kommende Version v254, released


    v254.96



    - Fehler bei einigen Fällen behoben bei dem AutoTurrets nicht mehr geschossen haben oder richtig zielten



    v254.944



    - Fehler beim Ernten behoben wo gesagt wurde "X Items Entfernt" (Benötigt Serverupdate)


    - Serveroption "?ClampItemSpoilingTimes=true" hinzugefügt welche alle Verderbniszeiten auf der maximalen Verderbniszeit einfriert. Nützlich wenn irgendwelche "unendlich-verderbnis-exploids" auf dem Server verwendet wurden und Sie diese beseitigen möchten. Könnte Probleme mit Mods verursachen, die die Verderbniszeit von Items verändern, daher ist es eine Option



    v254.94



    - Der Nachtzeit-Angriffsradius vom Troodon wurde für Spieler die zu Fuß sind um 50 % verringert zudem hat er 15 % weniger Bewegungsgeschwindigkeit


    - C4, welches an Dinos oder Platform Saddles befestigt ist, kann nicht mehr durch die Weltgeometrie ferngezündet werden


    - Fehler behoben bei dem geerntete Ressourcen nicht richtig zu einem bestehenden Stack hinzugefügt wurden



    v254.93



    - Valentinstags-Event: Schokolade, Frisuren, Emotes und paaren eine menge paaren!


    -- Dinos haben eine 5 %tige Chance beim Paaren Schokoladenboxen fallen zu lassen. Eine Schokoladenbox kann für eine volle Heilung verwendet werden oder aber auch um den Zähmfortschrift um 50 % zu erhöhen.


    -- Neue freischaltbare "Romantische" Gesichts- und Kopfbehaarung (Craftbare Items) für Männer und Frauen zudem ein neues "Herz" Emote


    -- Server können mit dem Parameter "-vday" gestartet werden, dies erlaubt zusätzlich x2 Mateboost-Range, x3 Mating Speed/Mating Recovery, x3 Baby/Egg Maturation-Geschwindigkeit und 1/3 Baby Food Consumption (Alle offiziellen Server werden damit laufen)



    - Lag in Inventar-Menüs reduziert


    - Haar reagiert nun wenn es unter Wasser ist (Physik und Materiel)


    - Fehler mit fehl ausgerichteter oder fehlender Wasserphysik auf The Island behoben


    - "HarvestAmountMultiplier" funktioniert jetzt, wie er soll, beim Erhalten seltener Ressourcen. Vorher war die Option kostenspielieger für den Server. Wer einen "optimierten" Server mit hohem HarvestAmount, aber mit weniger seltenen Objekten möchte, kann der Server mit dem Parameter "?UseOptimizedHarvestingHealth=true" gestartet werden.



    v254.91



    - Fehler mit dem erhalten von Items auf Servern behoben, die einen HarvestHealthAmount haben der größer als 1 ist.



    v254.9



    - Fehler behoben bei dem die Client-Bewegungssychronisation auf Servern ungenau war, welche eine langwierige Welt Speicherzeit hatten. Benötigt Serverupdate


    - Reduzierter clientseitiger Speicherverbrauch von 254 Spielressourcen.


    - Option hinzugefügt mit der sich die Menüübergänge deaktivieren lassen, um schneller durch Menüs navigieren zu können




    v254.894



    - Ein weiterer Timer-Fehler wurde behoben (Kapro-Sprungproblem) Es wird empfohlen den Server auf die Version zu updaten.


    - Die Generierung größer Mengen abgebauter Erzeugnisse wurde optimiert (größere Leistungsverbesserung auf Nicht-offiziellen-Servern)



    v254.892



    - Fehler behoben bei dem Dinos noch richtig gekackt haben


    - um 10 % verbesserte Serverperformance



    v254.89



    - Kritischen Fehler behoben bei dem Dinos nichts mehr gegessen haben und damit nicht mehr Zähmbar waren. (Timer Fehler behoben). Es wird Empfohlen, den Server unbedingt auf diese Version zu aktualisieren



    v254.87



    - Baufehler behoben bei dem Fremde Dinos vom Spielstand gelöscht wurden. Alle Server müssen auf 254.87 updaten.



    v254.86



    - Fehler behoben bei dem gezähmte Dinos den spawn von wilden Dinos blockiert haben


    - Serverleistung durch endgültige Timer-Optimierung und Optimierung der gezähmten Dinos um 20 % verbessert


    - Rüstungswerte vom Golem, Bronto, Quetz, Doedi, Carbo wurden um 50 % reduziert


    - Das Items durch Wände aufnehmen mit der Peitsche wurde verhindert.


    Server-Anmerkung: 254.86 hat ein Problem mit fremden Dinos das diese vom Spielstand gelöscht werden. Es wird empfohlen, auf 254.87 zu updaten



    v254.72



    - Fehler behoben bei dem man im Singleplayer und auf NON-Dedicatet Server auf Leitern fest hing



    v254.71



    - Fehler mit Tek Rex Helmen Interaktion mit Wänden behoben


    - Ein weiteres Problem mit den optimierten Timern behoben



    v254.7



    - Ein Speicherleck sowie ein Performance Overhead welche mit Low-Level-Timer verbunden waren wurde behoben. Es wird empfohlen den Server auf diese Version zu aktualisieren


    - Element Spoilt nun nicht mehr und Bosse lassen etwa 33 % mehr Element fallen


    - Schaden von Tek-Geschosse erhöht und der verbraucht wurde verringert


    - Die Haltbarkeit der Tek-Rüstung wurde von 120 auf 300 erhöht (In Übereinstimmung mit einem guten Journeyman Teil.)


    - Die Fähigkeit der Tek Hose verbraucht nun kein Element mehr, wenn es in Verbindung mit zerstörbaren Weltelementen kommt. Die Hose verbraucht wieder die vorherige Menge an Element


    - Die Reichweite für die Stasis von wilden NPC-Charakteren kann nun serverseitig angepasst werden. Diese Skalieroption orientiert sich an der Spieleranzahl um die Serverleistung für mehr Spieler zu skalieren. (Wird in die Ini eingetragen NICHT in die Kommandozeile)


    GameUserSettings.ini:
    [ServerSettings]
    NPCNetworkStasisRangeScalePlayerCountStart=70
    NPCNetworkStasisRangeScalePlayerCountEnd=120
    NPCNetworkStasisRangeScalePercentEnd=0.5



    v254.6



    - Die "Ende" Taste schaltet jetzt nun die weiter entfernten Dinonamen ein und aus


    - Tek-Tier bekommt nun +200 Isolations-Buff, wenn die komplette Rüstung mit Element getragen wird


    - Fehler mit dem wilden Basilosaurus behoben, der im tiefen Wasser keinen Schaden nahm. Gezähmte Basilosaurus erhalten 1/10 des Schadens.


    - Massive Verbesserung der Serverperformance durch Low-Level-Optemierung des Timer-Systems, weniger Serverhänger und somit etwa 15% verbesserte Performance.


    - Das Ausblenden von Engrammen verhindert automatisch, dass sie in Supply Crates angezeigt werden, auch wenn sie nicht in der "Elemente ausschließen Liste" sind


    - Boss-Musik richtet sich nun nach der Lautstärke-Einstellung


    - Spielergrundwerte können nun per Multiplier eingestellt werden.


    [/script/shootergame.shootergamemode]


    PlayerBaseStatMultipliers [0-11]


    - Tek Waffen verursachen jetzt gegen allen mehr Schaden, außer gegen Strukturen. (Gewehr 50 %, Rex-Sattel 100 %)


    - Tek Rüstung bietet mehr Schutz (+30 bei jedem Rüstungsteil)


    -Tek Rex Schüsse, benötigen weniger Element (5 statt 6)


    - Die verbrennung vom Element für Beine und Brust wurde um 50 % reduziert (50 % mehr Nutzen pro Element)


    - Distanz-Feldoptimierung und Distanz-Feldperfomenze verbesserung sorgen für 280 MB weniger GPU verbrauch



    v254.5



    - Fehler bei bestimmten Server-Ständen während Spieler verbinden behoben


    - Serveroption hinzugefügt mit dem man das Zähmen und Reiten von Dinos deaktivieren kann:


    Game.ini:
    [/script/shootergame.shootergamemode]
    bDisableDinoRiding=true
    bDisableDinoTaming=true


    - Tek Replicator zum Obelisk-Inventar hinzugefügt


    - bewusstlose Dinos werden nun aus der Boss-Arena teleportiert und man bleibt nun 60 Sekunden in der Arena, nachdem der Boss getötet wurde


    - Die Wachstumsgeschwindigkeit der Schafswolle kann mit dem Wert "HairGrowthSpeedMultiplier" beeinflusst werden. Beachtet dabei, dass die Wachstumsrate der Schafswolle auch durch das Leveln des "Hunger/Food" Stat beschleunigt wird.


    - Tek Projektile zerstören nun keine Leichen mehr


    - Coel, Salmon, Piranhas, Cnidaria, Euryps und Trilobites können nun keine buffs/debuffs mehr empfangen


    - Verbesserung der Boss-Angriffs-Treffer-Erkennung


    - Es kann nun eingestellt werden, wie viel Element ein Boss nach dem bezwingen Droppt, dafür sind folgende Ini-Eintragungen nötig:



    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_BossSpider_Easy_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=1,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=1,MaxNumItems=1,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.0,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Element_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=100.0,MaxQuantity=100.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0)))))


    DinoDropInventoryComponent_BossDragon_Easy_C
    DinoDropInventoryComponent_BossDragon_Hard_C
    DinoDropInventoryComponent_BossDragon_Medium_C
    DinoDropInventoryComponent_BossGorilla_Easy_C
    DinoDropInventoryComponent_BossGorilla_Hard_C
    DinoDropInventoryComponent_BossGorilla_Medium_C
    DinoDropInventoryComponent_BossGorilla_TheCenter_C
    DinoDropInventoryComponent_BossManticore_Easy_C
    DinoDropInventoryComponent_BossManticore_Hard_C
    DinoDropInventoryComponent_BossManticore_Medium_C
    DinoDropInventoryComponent_BossSpider_Easy_C
    DinoDropInventoryComponent_BossSpider_TheCenter_C
    DinoDropInventoryComponent_BossSpider_Hard_C
    DinoDropInventoryComponent_BossSpider_Medium_C



    v254.41



    - Warnhinweis hinzugefügt, wenn man dabei ist seine Haare auf null zu schneiden, außerdem bleibt der Regler für die Haarlänge stehen. (Wir wollten es bereits mit v254.0 einbringen, haben es aber versehentlich deaktiviert). Für Mods wurde das Haarsystem verbessert im Bezug auf den Release für das Devkit.


    - Fehler bei besetzbaren Türmen behoben, der dafür sorge das man beim Platzieren einen „whoosh“ Sound hörte



    v254.4



    - Fehler mit Ballistamunition behoben


    - gezähmte Pegomastax werden jetzt von wilden Dinos angegriffen



    v254.3



    - Man kann jetzt nicht mehr in der Luft stehen (obwohl der Jetpackflug mit Z noch festgestellt ist)


    - Die Bosse im Singleplayer und auf nicht dedizierte Servern machen jetzt weniger Schaden und haben 67 % weniger Gesundheit


    - Man kann das Haar von Leichen nicht mehr schneiden


    - Fehler mit dem Allosaurus alpha buff bei dem er nicht mehr funktionierte


    - Tek Stiefel verbrauchen jetzt automatisch Element bei Fällschaden. Beachte bitte das man die jetzt manuell für den Klettergriff aufladen muss.


    - Sweet Veggie Cake wird nun wieder von Pflanzenfressern gegessen


    - Fehler behoben bei dem Strukturen auf TheCenter auf schwimmenden Inseln zerstört wurden. (nicht rückwirkend)


    - Einen weiteren Fehler behoben bei dem Mods zu abstürzen führen. (besonders Waffen-Mods)


    - Die Spieler-Namen-Anzeige im Spectator-Modus für Admins ist nun standardmäßig deaktiviert um die Performance zu verbessern und kann mit "cheat SetShowAllPlayers true" wieder aktiviert werden.



    v254.21



    - Absturzfehler im Zusammenhang mit Gesichtsbehaarung behoben



    v254.2



    - Fehler beim Ausführen oder Laden verschiedener Mods behoben. Benötigt Server Update



    v254.1



    - Fehler in der BattleEye Verbindungs-Logik behoben, wodurch es zu Verbindungsabbrüchen kam.


    v254


    - Tek Tier Phase 1: Tek Engrammsystem, Element Ressourcensystem, Tek Replicator, Tek Gewehr, Tek Helm, Tek Brustschutz, Tek Schuhe, Tek Handschuhe, Tek Rex Sattel, Tek Sender, und mehr...


    - Neuer Dino: Ovis Aries (neu)

    - Neuer Dino: Thylacoleo (aus Zeitmangel auf v255 verschoben)


    - Neuer Dino: Basilosaurus


    - Neuer Dino: Baryonyx


    - Neuer Dino: Purlovia


    - Neuer Dino: Microraptor (aus Zeitmangel auf v255 verschoben)


    - Neuer Dino: Ammonite (aus Zeitmangel auf v255 verschoben)


    - Neuer Gegenstand: Lanze (Für Turniere) und du kannst nun ein Schild beim Reiten von Dinos verwenden.


    - Neue Mechanik: Frisuren & Gesichtsbehaarung (mit Echtzeit Wachstum), Haare färben und schneiden + Scheren


    [/script/shootergame.shootergamemode]
    HairGrowthSpeedMultiplier=1.0



    - Allianz Chat Channel (neu)

    - Admin-Befehls-Logs & Chat-Logs Datei-Ausgabe-Optionen (neu)

    Für die Log-Datein den Server mit folgenden Parametern starten


    -servergamelog
    -servergamelogincludetribelogs
    -ServerRCONOutputTribeLogs
    -NotifyAdminCommandsInChat



    - Troodon Scout hat nun eine Option Leichen und Beutel zu finden (neu)

    - Option hinzugefügt durch die man bei gezähmten Dinos das Ressourcen Sammeln deaktivieren kann (neu)

    - Mit halten von A oder D kann man nun entscheiden, in welcher Richtung man vom Dino absteigt (neu)

    - Deutlich höhere Loot-Drop Qualität in Scorched Earth (neu)

    - 5 weitere Dino- und Spielerlevel hinzugefügt (neu)

    - Fehler behoben bei dem der Allosaurus in Basen spawnt (neu)


    - Fehler behoben, bei dem es möglich ist, durch die Welt zu glitchen (neu)


    - Fehler in der Supply Crates respawn Logik behoben. (hatten zuvor einige Höhlenkisten Spawns blockiert) (neu)


    - 16 weitere Entdecker Notizen (neu)


    - Suppen/Biere können nicht mehr von Dinos gegessen werden (neu)


    - SteamOS Version arbeitet wieder richtig und Speicherverbesserung bei Linux & Mac (neu)


    - Audio System wird nun vollständig gestreamt. Hunderte MB wurden damit freigegeben, leichte Performance-Probleme möglich. Wenn du das alte System (Spreicherintensiv) nutzen möchtest, starte das Spiel mit -oldaudio (neu)


    - Alle Artefakte wurden einmalig gelöscht um sicherzugehen, dass das neue Tragelimit übernommen wird. Es können nur noch Spieler Artefakte tragen.


    - Es wurde ein Anzeigen/Verstecken Emote für den Helm hinzugefügt welches es einem Ermöglicht den Helm den man gerade Trägt auszublenden zum allen seine schönen Haare zu zeigen (Die Werte und Funktionen vom Helm bleiben bestehen, dieser wird lediglich ausgeblendet)



    Admin-Commands





    Quelle: http://steamcommunity.com/app/…ons/0/594820656447032287/


    Quelle für das verschrieben vom Thylacoleo, Microraptor und Ammonite http://steamcommunity.com/app/…ons/0/133255708300601498/ danke an @multikill für den Hinweis

    Also Kommt Das Update erst Heute Abend Oder Wie?:D

    Da mann bedenken muss das Ark einen amerikanischen Entwickler hat, heißt es häufig das bei uns Updates erst am Morgen des Folgetages kommen. Meistens aber auch mitten in der Nacht. Bis jetzt gibt es aber noch keine genaue Uhrzeit wann das Update kommen soll.

    kann mir mal bitte jemand erklären was es mit "Folge Raptor Claus" gemeint ist.

    Wenn dieses Jahr das Event so ist wie im letzten Jahr, dann wird Raptor Claus mit seinem Schlitten über die Map fliegen und immer wieder mal Geschenke abwerfen. Dem kannst du dann folgen, um möglichst viele der Geschenke zu ergattern.


    LG


    gluehwo

    Für mich stellt sich da jetzt nun die Frage, ob damit gemeint ist, das die damit sagen möchten das alle bis jetzt geplanten Inhalte nicht bis Januar 2017 kommen wird oder ob gar nichts kommen wird, aber nur wenigstens das was bereits in den Patchnotes steht?


    Ich hoffe persönlich, das die es einfach nur nicht "komplett" fertig bekommen, aber trotzdem schon einige Inhalte kommen werden.


    Ich habe mal Jeremy Stieglitz und Survivetheark auf Twitter angeschrieben, vllt bekomme ich eine Antwort.


    LG


    gluehwo

    hab gehört der TEK Tier kram soll frühestens im Januar kommen, stimmt das?

    mich würde interessieren wo du das gehört hast, was mir bekannt ist, das die ersten Teile (wie in den Patchnotes steht) morgen kommen soll. Ich hätte diesbezüglich auf Twitter oder anderen offiziellen Seiten noch nichts gelesen.


    LG


    gluehwo

    Moin,


    Flasche Mod-Version wird wohl daran liegen, das eine Mod auf dem Server geupdatet wurde, entweder die Version auf dem Server aber noch nicht, oder bei dir hat der Client das Update noch nicht gemacht (das der Server das noch nicht hat ist wahrscheinlicher)


    Entweder du suchst hier im Forum mal nach dem Namen des Servers ob es eine Vorstellung gibt, sonst einfach mal googlen.


    LG


    gluehwo

    Moin Sassar,


    zuerst einmal paar Fragen, benutzt ihr Mods? Wie viele Level verteilt ihr auf eure Dinos? Bei euch ist das DinoMaxLevel +300... erreicht ihr dies durch eine Servereinstellung wie z. B. "OverrideOfficialDifficulty="? Ist das Max-Level für gezähmte oder für wilde Dinos?


    Worauf ich hinaus möchte, es gab schon häufiger die Aussage, dass wohl Dinos nicht mehr als 255 Level in den selben Stat bekommen können, ansonsten wird dies nicht gespeichert.


    LG


    gluehwo

    Moin Ballian1,


    was du machen könntest, du könntest versuchen einen Admin von dem Server auf dem du spielst zu erreichen. Einfach mal den Namen googlen und schauen ob die vllt eine Homepage/Forum oder ähnliches haben, häufig haben Server noch zusätzlich eine Internetpräsenz oder einen Teamspeak-/Discordserver. Wenn du den Server hier über die Servervorstellungen gefunden hast, findest du da auch bestimmt einen Ansprechpartner. Ansonsten, wenn du nicht selbst irgendwie raus kommst und auch nicht nach der Zeit raus geportet wirst, abwarten und ein Heißgetränk deiner Wahl trinken.


    LG


    gluehwo

    irgenwie fehlen mir da dinos. die schnecke und der rinosaurusdings tricerarops und der nachtaktive megalosaurus sowie der kleine hundeartige der quasi fast zu nichts gut ist. kommen die spater? hatte gehofft demnächst mit der schnecke zement zu generieren. im dododex ist sie auch schon drin ganz oben. weis da jemand was?

    Ich glaube du bist hier in den flaschen Patchnotes :) Dies ist für die am 21.12.2016 kommenden Dinos.


    Die Dinos die du meinst sind bereits drin, mit der Version 252.0. Hier geht es zu den aktuellen Patchnotes Patch Notes v252 dort findest du auch die Dinos die du meintest (musst im ersten Beitrag bisschen nach unten schauen).

    Drehen mit der Maus geht. Springen ein mal. Wenn ich mit "K" auf die Kamera schalte, hängt die Figur in der Luft und rudert mit den Beinen.

    dann wirst du wohl irgendwo festgeglitscht sein, im Singleplayer kannst du einfach in der Console (Tab drücken) "Fly" oder "Ghost" (ohne ") eingeben und kommst aus der Situation raus. Den Modus einfach mit "Walk" wieder beenden und du solltest dich frei bewegen können.


    Solltest du auf einem Server spielen und selbst nicht Admin sein, einfach einen Admin fragen, ob der dich da befreien kann. Alternativ auf PvP-Servern helfen da auch "ganz freundliche" Spieler bei :) Wenn du selbst auf einem Server Adminrechte hast, musst du evtl. vorher "Enablecheats [Adminpasswort]" eingeben, dann mit den oben genannten Befehlen befreien, beachte, auf Servern muss vor Admin-Befehlen immer ein "cheat" vorgesetzt werden z. B. "cheat Fly".


    LG


    gluehwo

    Moin Whitesky,


    was genau möchtest du mit deiner Maus denn spielen? Worauf legst du besonders wert?


    Ich benutze derzeit eine Drakonia Black von Sharkoon Preislich nicht so teuer und liegt gut in der Hand. Aufgrund der in der Maus eingebauten gewichte kann man die gut auf den Geschmack anpassen. Hat eine große Dpi Auswahl allerdings verfügt diese nicht über noch zusätzliche Tasten (die vorhandenen Tasten können aber umgestellt werden)


    Wenn du eine Maus haben möchtest die viele zusätzliche Tasten hat um bestimmte aktionen einfach auf die Maus zu legen empfehle ich dir aber die Razer Naga MOBA oder MMO Variante.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.


    LG


    gluehwo

    Wenn ich schon im RL kein Schnee zu Weihnachten habe, dann möchte ich den wenigstens in Ark haben :) Ob die Dinos da jetzt spawnen ist mir persönlich egal, aber eine weiße Winterlandschaft finde ich viel schöner als die Herbstbäume zu Weihnachten zu sehen.

    Wenn Ark ein Update macht, werden die Mods neu runtergeladen.


    Ob die Mods runtergeladen werden könnt ihr sehen wenn ihr Ark gestartet habt, dann steht unten rechts in der Ecke das einige Mods gedownloadet werden... Solange dies nicht abgeschlossen ist, NICHT im Singleplayer auf einer Map mit Mods spielen, diese werden dann beim Starten nicht geladen und sind dann weg. Dann hilft nur ein evtl. angelegtes Backup der Speicherdatei um die Strukturen wieder zu bekommen.


    LG


    gluehwo

    Das sehe ich z. B. ganz anders.


    Wenn du möchtest das Spieler lange auf deinem Server bleiben und ihnen nicht die Lust ausgeht weil diese schon alles erlebt haben, sollten die Werte niedrig gehalten, aber die Schwierigkeit hoch angesiedelt sein. Mit Schwierigkeit meinte ich jetzt nicht nur die Dino-Level sondern auch was Nahrung- und Wassserverbraucht angeht.


    Ark ist und bleibt ein Survivalgame. Da soll man nicht alles innerhalb von einem Tag haben und dann gemütlich mit seinem lvl 300+ Dino durch die Landschaft streifen und alles fressen was einem über den Weg läuft. Wer dafür keine Ausdauer oder lust hat, ist meiner Meinung nach in dem Spiel falsch.


    Es braucht auch kein Moddet-Server sein bzw. viele Mods die es gibt, sind doch eher dafür da um das Spiel einfacher zu machen und nicht schwerer, schwerer kannst du es dir auch ohne Mods machen indem du ?OverrideOfficialDifficulty=? einsetzt wobei das ? für deine Wunschschwierigkeit ist. Setz es auf 100, dann ist der niedrigste Dino der Spawnt lvl 100, dann hast du mal eine Herausforderung ohne eine Mod zu benutzen.



    @Lemurer schreibt das die Meisten schon auf mehreren Servern L 100 Chars haben, dabei sollte man doch eher die Frage stellen, warum haben die schon auf so vielen Servern diese hohen Charaktere? Eben weil die Server mit so hohen Werten spielen und das Spiel auf dem Server in paar Tagen durch haben. Natürlich suchen diese sich dann einen neuen Server wo sie neu anfangen wieder mit super hohen Werten weil es kaum noch andere Server gibt.



    Zu den geänderten Stapelwerten kann ich nur sagen, das ich da manche völlig übertrieben finden, wenn ich das manchmal sehe das einige Stapel bis zu x1000 stacken denke ich mir nur immer ob das wirklich Sinn der Sache sein sollte. Man braucht dadurch weniger Schränke, man braucht aber auch weniger Schränke wenn man nicht nur alles Lagert sondern von dem ganzen auch mal etwas verbraucht. Was auch wieder ein Resultat von zu hohen Harvest-Einstellungen ist. Ich kann gar nicht so viel Holz verbrauchen wie ich aus einem Baum bekomme wenn ich den z. B. mit einem Biber oder anderem Dino ernte.



    Für mich gibt es da nur ein Fazit:



    - Niedrige Servereinstellungen
    - hoher Schwierigkeitsgrad
    - kaum Mods die einem das Spiel erleichtern

    Ich habe gerade in die Patchnotes geschaut und da ist die aktuelle Version derzeit 252.4 vllt liegt es bei dir daran?