Beiträge von gluehwo

Version: v253, released

v253.995

- Fehler mit Verfallszeit behoben. Benötigt Server Update

v253.992

- Großes Primitv+ Update. (Stellt sicher das ihr die neueste Version habt, bevor ihr Primitiv+ ausführt). Alle Infos findet ihr hier: Patch Notes Primitiv+ Update

- Ein Fuel-Array-Crash wurde behoben, der Primitive + beeinflussen könnte

v253.99

- Fehler mit dem Pegomastax behoben der für unsichtbare Spieler nach dem Verbinden sorgte was zu beschädigte Speicherdatein führte. Rückwirkende behebung

v253.98

- Während eines elektronischen Sturm können Kanonen, Maschinengewehr Geschütze, Raketengeschütze nicht mehr verwendet werden

- Flugdinos an denen Sprengstoff angebracht wurde können nun wieder fliegen, allerdings mit einer deutlichen Geschwindigkeitsreduktion und es können keine barrell rolls gemacht werden

- Explosionsschaden verursacht nun einen PvP respawn cooldown

- Die Sandstürme auf Scorched Earth bewirken nun eine deutliche Sichtreduktion bei der Dino AI

- Fehler behoben bei dem C4 welches an einem Flugdinos angebracht wurde, nach einer gewissen Entfernung Clientseitig verschwunden sind.

v253.95

- alle Flugdinos (außer Quetzal) können keine Charaktere mehr tragen, an denen C4 angebracht wurde

- Spike Walls machen nun keinen Schaden mehr an Wasserdinos

v253.93

- Client-Seitiges GPU Speicherleck behoben

- Neue BattleEye Version, bitte Server updaten

v253.92

- neue Servereinstellung hinzugefügt die es einem Erlaubt, das Supply Crates nun auf Strukturen landen anstatt durch diese durch. Dies verhindert das Einhauen. Zum aktivieren "?AllowCrateSpawnsOnTopOfStructures=true" zu den Startparametern hinzufügen. Diese Option ist auf offiziellen Servern aktiviert.

- verbesserte Serverleistung bei stasis/unstasis

v253.9

- Fehler behoben bei dem zu viele Piranha auf The Center spawnten und alle neuen Dinos wurden auf The Center hinzugefügt.

- Fehler behoben bei dem Pelagornis schlecht auf der Wasseroberfläche drehten

v253.87

- Ark-Dev-Kit Erweiterungen

v253.86

- Fehler behoben bei dem der Server beim Laden von Mods abstürzte

v253.85

- Server Absturzfehler in der Version 253.8 behoben

v253.8

- Winter Wunderland beendet.

- Fehler behoben bei dem Flugdino welche vom Megalo oder Kapro gepackt wurden, durch die Welt fielen

- Torrahmen Zerstörungsfehler behoben

- Fehler behoben, wenn man in einem Bett respawnte, dass man durch die Wand glitschte

- Fehler behoben bei dem gezähmte Flugdinos gepackte Spieler und Dinos unter dem Boden frei ließen. (Du wirst nun einfach frei gelassen)

- Fehler behoben bei dem gezähmte Höhlen-Dinos nicht von Wilden angegriffen wurden

- Mods zeigen nun einen Ladefortschritt beim Verbinden an.

v253.71

- Das Gewicht auf Plattformsatteln wird jetzt auch auf Leitern berechnet

- Ein Plattform Bettspawn exploit behoben

- Megalosaurus spawnt nun in allen geeigneten Höhlen auf TheIsland und ein Fehler wurde behoben das die in Höhle 5 stecken blieben

- Raptor Claus Geschenke beinhalten nun Party Hüte und Geburtstagsanzüge. (Für einen Tag :))

v253.6

- Unberittene Tuso bewegen sich nicht länger wenn diese etwas gepackt haben (so wie beabsichtigt), zudem wurde ein Fehler behoben, bei dem ein Wasser-Dino versehentlich getötet wurde, wenn der Tuso es ergriffen hat.

v253.51

- Der Schaden vom Therizinosarurus wurde gegen Nicht-Erntbares um 33 % reduziert. (ist jetzt der gleiche Schaden wie gegen Erntbares)

- Troodon spawn im Dschungel um 40 % reduziert

- Troodon Nachtsichtbereich um 25 % reduziert

v253.5

- Fehler behoben bei dem die Kastration von einem Dino nicht nach dessen Upload gespeichert wurde

- Kalkulationsfehler mit Spoiling Time behoben

v253.4

- Titanoboas können nun wieder getragen werden (Argentavis etc.) Benötigt Server Update

- Fehler behoben bei dem Pegomastax gestohlene Gegenstände verlor, wenn der Körper von einem Raubtier gefressen wurde. Nun hinterlässt er ein Item-Beute, wenn er Gegenstände dabei hatte. Benötigt Server Update

v253.31

- Flugdinos können auf PvE-Server keine wilden Dinos mehr tragen, außer die Option "?AllowFlyerCarryPvE=true" ist aktiviert

v253.3

- Absturz bei Nicht-dedizierten Sitzungen behoben

- Kapro & Megalo behalten nach dem Absteigen ihre Beute nun im Maul. Eine „Drop Prey“ (Beute fallenlassen) Option wurde hinzugefüg

- Der Therizinosaurus bevorzugt nun Megalosaurus Kibble

- Fehler bei der Bewegungslogik behoben, der zufällig auftrat wenn man einen Kapro haute

v253.2

- Fehler behoben bei dem Megalo/Kapro/Tuso keine Dinos auf PvE-Server tragen konnten

- Fehler behoben bei dem einige Dinos unter der Erde feststeckten, nachdem diese vom Tuso frei gelassen wurden

- Einige fehlerhafte Kollisionen auf TheCenter behoben

v253.1

- Alle craftbaren kosmetischen Items vom Winter Wunderland sind nun im Cooking Pot. Erfordert Server Update

- Pegomastax kann nun keine Engramme mehr stehlen. Erforder Server Update

- Zähmzeiten von Therizinosaurus und Tusoteuthis um 60 % reduziert. Erfordert Server Update

Unversionierter Hotfix um einen Fehler mit Megalosaurus zu beheben, der zum Crash führte. Nur Client-Seitig

v253.0

- Neuer Gegenstand: Fotokamera. Mit dieser ist es möglich, Fotos zu schießen und dann mit Farbe und Pinsel auf Patinting Canvases zu malen. (neu)

- Neuer Dino: Cnidaria (neu)

- Neuer Dino: Troodon

- Neuer Dino: Tusoteuthis

- Neuer Dino: Pegomastax (Anmerkung: hat bei mir im Singleplayer für Crashes gesorgt wenn der gezähmt in der Nähe war beim Starten, hat jemand ähnliche Erfahrungen? Sollte es bei euch auch so sein, Singleplayer starten: admincheat DestroyAll Pegomastax_Character_BP_C und anschließend Saveworld, es crasht dann noch einmal, sollte dann aber wieder laufen)

- Neuer Dino: Therizinosaurus

- 2 Neue großflächige Unterwasserhöhlen (fortschrittsorientiert mit Artefakt) (Anmerkung: gerade habe ich gelesen das wohl angekündigt wurde, das die bereits bestehenden Unterwasser-Caves gewiped werden, daher bringt eure Dinos in Sicherheit, solltet ihr dort welche haben.)

- Tek Tier Phase 1: Tek Engrammsystem, Element Ressourcensystem, Tek Replicator, Tek Gewehr, Tek Helm, Tek Visier, Tek Jetpack, Tek Stiefel, Tek Handschuhe, Tek Rex Sattel (Anmerkung: verschoben auf v254 (20.01.2017) )

- Winter Wunderland Event! Folge Raptor Claus über The Island, Scorched Earth und The Center während er Gegenstände, Kohle und gelegentlich eine knallharte Kreatur fallen lässt, um dich nachts warm zu halten. Viele verschönernde Gegenstände und die DodoRex-Maske sowie neue Gegenstände könnt ihr bekommen.

- Zusätzliche Netzwerk Performance Erhöhung um ca. 15 %

- BattleEye ist nun automatisch für dedicated Server aktiviert, zum Deaktivieren ist die Startoption "-NoBattlEye" einzutragen (neu)

- verschiedene neue DevKit Features (neu)

- TamingSpeedMultiplier, HarvestAmountMultiplier, und XPMultiplier wurden permanent auf x2 geändert. Weite Informationen bekommt ihr hier (neu)

Quelle: http://steamcommunity.com/app/…ons/0/594820656447032287/

würde mich auch mal intressieren in den notes steht doch das es eine neue tek Höhle und 1 oder mehrere neue Unterwasserhöhle geben soll auf the Island oder hab ich da was falsch verstanden?

Es kann gut sein, das die Tek Caves nicht in dem Update mit gekommen sind. Es ist bisschen streitig wie "Still to come beyond this are the Underwater Caves & Tek Cave." zu übersetzten ist. Ich würde als "Noch darüber hinaus kommen die Unterwasserhöhlen und die Tekhöhlen" andere meinen sowas wie "Noch kommen sind die Unterwasserhöhlen und die Tekhöhlen" da meine Recherche nichts genaues ergeben hat gehe ich davon aus das diese noch nicht da sind und wir die erst mit Tek Tier v1 im Dezember erwarten können.

Gibt es den Megalosaurus auf der Center Map schon? Der soll ja scheinbar in Höhlen spawnen, wenn ichs richtig verstanden habe. Bisher habe ich aber noch keinen gefunden.

Ich habe bis jetzt gehört das es genau den nicht auf The Center geben soll. Wie viel da genau dran ist, kann ich nicht zu 100 % sagen. Ich werde mich wohl morgen mal ran setzen und das überprüfen.

Es gibt Im Ordner Steam>>steamapps>>common>>Ark>>ShooterGame>>Config eine Datei die heißt DefaultInput. In dieser steht die default-Steuerung von Ark drin. Wenn du diese mit einem Editor-Programm überarbeitest, kannst du weiterhin deine Steuerung so nutzen.

Ich habe aber selbst keine Erfahrung mit dem Bearbeiten dieser Datei und rate dazu, vorher eine Kopie der Datei zu erstellen, wenn man darin etwas ändert. Nur für den Fall das etwas nicht so funktioniert wie man möchte.

Bearbeiten auf eigene Gefahr!

Vielleicht kann jemand schreiben ob es ratsam ist, in der Datei was zu ändern.

Freundliche Grüße

gluehwo

Danke, was ist der unterschied zwischen Tame und Class Group? Mit numpad kann ich ja nur auf die Tame gruppen umschalten oder?

Wenn du im Inventar oben rechts schaust, hast du deine Gruppenübersicht. Der Unterschied zwischen Tame und Class Group ist eigentlich ganz einfach.

Tame Group: Immer ein bestimmter gezähmter Dino der in der Gruppe ist hört auf deine Pfiffe
    Class Group: Alle Dinos einer Art die in der Gruppe sind z. B. Megalosaurus hören auf die Pfiffe.

Mit dem NumPad kannst du nur zwischen den Tame Group wechseln.

Wenn du eine Gruppe ausgewählt hast, siehst du beim Drücken der "Z" Taste, welche Dinos jetzt reagieren würden.

Wobei es ein grünes Zeichen (vermutlich Tame Group) und ein gelbes Zeichen (vermutlich Class Group) gibt.

Das habe ich bis jetzt herausgefunden

Edite: Es hören sowohl Tame Group als auch Class Group auf die Pfiffe. Man sollte aber aufpassen das man nicht Ignore Group Whistle eingestellt hat.

Wie funktioniert das Gruppensystem? Ich kann zwar Tiere in einzelne Gruppen einteilen aber nicht für einzelne Gruppen befehle pfeifen? Oder habe ich nur was übersehen?

Wenn du denen eine Gruppe zugewiesen hast kannst du über das Num-Pad (die Zahlentasten rechts von der Tastatur) die Gruppen durchwählen. Wenn du dann einen Pfeifbefehl machst, hört nur die ausgewählte Gruppe darauf. Soweit habe ich das bis jetzt in Erfahrung gebracht

wtf wo sehe ich den etwas von Mutationen und dem Stammbaum?

Den Stammbaum kannst du sehen wenn du in das Dino-Inventar gehst hast du oben Rechts ein weiteres Feld wo du rauf klicken kannst. Dann öffnet sich der Stammbaum und du kannst einsehen welche Dinos schon in der Familie sind.

Soweit ich gestern Abend/heute Morgen noch getestet und mitbekommen habe, frisst der Moschops sehr viele unterschiedliche Dinge. Diese frisst er Random, heißt er kann mal das wollen und auch mal was anderes. Das ist wohl bei dem Knock Out Tame auch so, aber da werde ich heute noch bisschen weiter probieren und kann euch gerne auf dem Laufenden halten

Die Brücken waren auch nicht für diesen Patch angekündigt. Also ist klar das die es nicht mit rein geschafft haben. Wie das genau funktionieren wird ist bis jetzt noch unklar. Es gibt schon Brückenmods die dynamisch sind, bei denen kannst du im E Menü die Größe einstellen ohne weitere kosten.

Leider wurde auf Center das Halloween-Event nicht gestartet. Von den Entwicklern gibt es meines Wissens nach auch keine wirkliche aussage.

Seit v250 wurde dies wieder deaktiviert.

Zu dem noch existierenden Dinos kann ich nur sagen: Mal versucht alle Wilden Dinos zu töten? Dann sollten die bereits gespawnten getötet werden und nicht neu als Zombies spawnen

Da auch noch größere Schiffe bestätigt sind und auch die Unterwasserbasen kommen werden, wird der Kraken auf jeden fall ein Interessanter Meeresbewohner. Der Titano der Tiefe. Also ich denke auf ein viel zu Groß wird es angesichts der Kulisse (Dinos) eh nicht hinauslaufen. Wer das denke, sollte sich evtl Gedanken machen mit was für Lebewesen wir es am Land zu tun haben und warum sollten solche Lebewesen nicht auch in der Tiefe auftauchen?

Ja, da steht das Mitte November, aber genau daher sage ich immer wieder das man nicht alles glauben soll was in "Fachzeitschriften" steht.

Ein Tweet von Jeremy Stieglitz (Co-Founder von Studio Wildcard) besagt das, dass Tek Tier v1 (also noch nicht alles) im Dezember kommen soll.

Hier noch einmal der Tweet kopiert

Jeremy Stieglitz ‏@arkjeremy 10. Nov.

"FYI: Tek Tier v1 (everything you see in the PC Gamer trailer + some other items) will hit ARK in December!

Mir fällt gerade auf das hier im Beitrag noch nicht eingefügt wurde das mit v251 auch das Turkey Trial 2 Event kommen soll.

- ARK: Turkey Trial 2! New challenge and cosmetics! Earnable Emotes! (this system also enables Mods to add more Emotes to the game!)

Dazu hat Stieglitz auch etwas getweetet, um gleich die Frage wie bei den Halloween Flop entgegen zu wirken:

FYI the ARK: Turkey Trial 2 will be on all Official maps: ScorchedEarth, TheCenter, and TheIsland, on both PC & Xbox. Earn your new emotes!

Habe gerade im Singleplayer bisschen rumprobiert, der Bug ist nicht nur bei dir mit dem Hängenbleiben. Hatte auch gerade genau das gleiche Problem, dabei scheint es auch vollkommen egal zu sein welche Leiter und Hatchframe man nutzt.

TheVolcano ist soweit mir bekannt ist eine Moddet-Map das bedeutet diese ist nicht offiziell.

Bei nicht offiziellen Maps hat man häufig das Problem wenn neue Inhalte die Map betreffend z. B. neue Dinos rein kommen, sind diese nicht immer sofort verfügbar da auf ein Update des Dev-Kits gewartet werden muss um die neuen Spawns zur Verfügung zu stellen.

Daher macht es schon sinn weiterhin Cluster-Server zu betreiben da man auch nicht auf eine Map angewiesen ist. Zudem gibt es hier im Forum ja auch noch den Unterschied zwischen PvP und PvE welches auch noch ein Grund für unterschiedliche Server ist.

1. Du braucht dafür definitiv einen Root-Server da beide Server auf ein und der gleichen Hardware liegen müssen

2. Ein Root-Server mit entsprechender Power reicht aus für 2 eigene Server welche über ein Cluster verbunden werden

3. das hat nichts mit blöd sein zu tun :)

Da bei Nitrado die Server die du mietest super selten (eigentlich nie) auf der gleichen Hardware liegen, Nitrado so etwas auch selbst nicht anbietet umzustellen, gibt es keine Möglichkeit ein Cluster zu erstellen. Genau so wenig wirst du bei anderen einfachen Server-Hostern damit glück haben.

zu 1. Das haben die mal in einem Patch geändert zum wegwerfen doppelt F drücken

zu 2. mal genau schauen in welche richtung die Falltür auf geht. Damit gibt es leider häufiger Probleme. Wenn möglich würde ich einfach auf die Falltür verzichten