Beiträge von gluehwo

Hallo Luca,

ein paar mehr Informationen wären schön. Hier gibt es eine Vorlage die du benutzen kannst. (Einfach auf das "Hier" klicken)

Meine Vermutung: Ark möchte ein anderes Ausgabegerät verwenden, schau doch mal bei deinem Betriebssystem ob, dein als Standart markiertes Ausgabegerät wirklich das ist, welches du nutzen möchtest.

Moin Moin,

es wäre schön, wenn diese Vorlage vllt mal angepasst werden würde, es gibt ja Mittlerweile mehr Startmöglichkeiten, wie z. B. auch Startparameter die man selbst eingeben kann.

Zudem wäre es noch schön weitere Fragen einzubauen:

- Werden Mods verwendet, wenn ja, welche?
    - Auf welcher Map wird gespielt
    - Konsole oder PC

Du kannst die Scorched Earth BP nur auf dieser Map lernen. Daher musst du mindestens einmal da gewesen sein. Aber ja, wenn du es einmal gelernt hast oder ein BP bei dir in der Base liegen hast, kannst du es auch auf The Island craften, ohne auf Scorched Earth zu müssen.

Du kannst jeden Dino und Gegenstand von Scorched Earth auf The Island nutzen, wenn der Server auf dem du Spielst, entweder mit einem gekoppelt ist, oder Char-Tranfer erlaubt.

Wie ist das eigentlich, werden die Windturbinen selbst berechnet oder alle zusammen? Was würde passieren, wenn ich in einem Gebiet mit 40 % einfach 5 Windturbinen an einem Stromnetz aufstelle? Wenn alle einzeln berechnet werden, wäre die Chance doch groß das immer eine Läuft und die Base mit Strom versorgt?

Ich habe mit den Generatoren gestern ein wenig getestet. Es ist tatsächlich so das der Schaden NICHT von der Wärme abhängig ist, auch ein Generator mit Housing und 8 Klimaanlagen drum rum bekommt den gleichen schaden, wie einer der außerhalb steht. Ob das normal ist, oder ein Bug kann ich bis dahin nicht sagen.

Eigentlich sollte doch ein Windrad in einem bereich mit 100 % ausreichen oder nicht? Wieso brauchst du über 10 Turbinen? Kannst doch einfach ein Kabel verlegen? vllt das Kabel einbauen (in die Foundation und diese dann aus Stein) so sollte das doch geschützt sein?

Warum sollte man beim Ausbau von Thatch/Wood auf Metall noch eine Zwischenstufe mehr nutzen?

Weil dein Wärmeschutz in der Wüste in einem Steinhaus nach meinem Test bei -877 liegt. Sprich es wird super extrem Heiß da drin, bei einem Adobe-Haus liegt dieser bei 540. Das hält dich schön kühl. Klar haben die Sturkturen keinen Schutz beim PvP, aber wenn du während eines Blitzstorms angreifst hat sich das mit den Turrets auch eh erledigt

Du braucsht keine 2 Server. Du kannst auch ein Scorched Server haben. Da kannst du dann auch das normale Ark spielen. Zudem kannst du per Cheats auch was von dem DLC haben auch wenn du auf TheIsland spielst.

- Zwangsupdate für Spieler die diesen DLC vielleicht gar nicht wollen ?
    - Damit Spieler die das DLC nicht nutzen ebenfalls mit den Dinos interagieren können. Sonst würden die in der Hand von Spielern mit den Items diese nicht sehen, oder Spieler in der Luft schweben weil die den Dino nicht sehen

- Ein kostenpflichtiger DLC obwohl das Hauptspiel noch genügend Probleme hat ? Es sollte dann ja wohl doch fairerweise erstmal das Grundspiel für das die Leute bezahlt haben halbwegs fertig gemacht werden.
    - Weiß man ob es das gleiche Team ist wie vom Hauptspiel? Ich vermute, dass ein Paar der Modentwickler mit ins Bot geholt wurden um ein paar Ideen für die Community umzusetzen, dies ist aber nur eine Vermutung.

- Keinerlei Informationspolitik auf wichtige Frage @ survivetheark
    - Na ja keinerlei stimmt nicht ganz, es gibt eine Erklärung wie das mit dem Cross-Ark-Traveling genau funktionieren soll

- Zwangswipe etlicher Server durch das Update ( und das ohne Ankündigung oder sonstige Infos )
    - davon höre ich jetzt gerade zum erstem mal. Meinen Server hat dies dann zum Glück nicht betroffen

- Spieler mit geringen Downloadvolumen und die das DLC nicht wollen .. können nun erstmal nicht spielen .. da zwangsupdate und somit kein Multiplayermodus verfügbar
    - siehe oben bei Zwangsupdate

Ich habe auf meinem Server bereits Scorched Earth Dinos ercheatet. Ja ja er cheatet ab an den Pranger...

Aber es ist wirklich so das man diese auf Problemlos auf The Island nutzen kann genau wie Spielern Items darauf geben kann die den DLC nicht haben. Klar wird es schwierig so einen Steingolem oder eine Wyvern mit normalen mitteln zu besiegen, aber es ist nicht unmöglich.

Zudem kann ja jeder Serverbetreiber selbst entscheiden ob er einen Scorche Server mit einem anderen verknüpft oder nicht

. das man dadurch eine 2. Klassen Gesellschaft fördert

das sehe ich zum Beispiel nicht so, jemand der das DLC nicht hat kann z. B. auf The Island dennoch mit den Items und Dinos interagieren. Auf einem PvP-Server kann man dann die Waffen z. B. von einem Tribe bekommen den man Raidet, auf einem PvE-Server kann man das Ingame erhandeln oder später beim Devkit vllt in einem ingameshop kaufen.

Es gibt viele Möglichkeiten dennoch an die Items zu kommen ohne sich den DLC zu kaufen.

Wenn ich das richtig gelesen habe kann JEDER Serverbereiter selbst entscheiden ob der den DLC nutzen möchte oder nicht. Es braucht eh einen 2. Server um zwischen den Welten reisen zu können.

Das ein DLC erscheint und 20 € kostet finde ich überhaupt nicht schlimm. Selbst dann kostet Ark vollständig noch immer um die 50 € im Normalpreis. Derzeit ist es wieder im Angebot und alles zusammen würde nur 36,79 € kosten. Da könnte ich jetzt mal das Beispiel "No Man's Sky" heranziehen. Kaum Content aber 60 €. Da fühlten sich super viele verarscht. Ich persönlich habe über 1.600 Spielstunden in Ark und finde es voll gerechtfertigt das ein Entwickler ein DLC raus bringt welches 20 € kostet, dafür aber so viel neuen Content bietet.

Vor 6h hat Stieglitz eine Erklärung geschrieben wie dies genau funktioniert. Scorched Earth Technical/Detail FAQ! (Ongoing) - General Discussion - ARK - Official Community Forums Ich hoffe ich kann damit auch gleich paar Fragen beantworten.

Freundliche Grüße

gluehwo

Wer sagt das die Spieler die das DLC nicht haben mit den Items und Dinos nicht interagieren können?

Tribemember X kommt mit dino E. Tribemember Z hat das DLC aber nicht, kann aber Dino E dennoch verwenden.

Kann ja sehr gut sein das es so ist oder nicht?

So wie ich es verstanden habe ist die neue "Map" eine Art Instanz wo man über ein Portal hin gehen kann. Nur Personen die das DLC haben können dies nutzen.

Scorched Earth utilizes a new feature called The Gateway, a cross-server ARK transfer. Survivors who manage to survive the harsh arid conditions can travel back and forth from the Scorched Earth map to the ARK: Survival Evolved main game, taking with them newly collected tools, weapons, and their newly tamed creatures to impress their friends and dazzle their combatants.