Beiträge von gluehwo

Ich hoffe ich darf den einfach mal Posten

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mysterious Mysteries Unravelled! - Page 5 - ARK - Official Community Forums gibts noch eine Diskussion dazu

Vielen Dank für das Quiz und die schönen Fragen,

Wäre es möglich das Quiz so einzustellen das man die Fragen im nachhinein noch lesen kann, evtl auch mit den Antworten die man gegeben hat?

Dann viel mir noch auf das im Text zum Quiz steht das man pro richtig gelöstes Quiz 20 Punkte bekommt, beim Profil aber 15 steht. Welcher Wert ist denn der richtige?

Ich finde das eine tolle Idee. Mir selbst fallen bei sowas aber nie selbst Fragen ein, leider.

LG

gluehwo

Ich denke mal das dies Projekt halt ganz in den Händen von Instinct Games ist. Daher kann man das Projekt auch ruhig nebenbei laufen lassen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was diesen Modus angeht.

Sam hier geht es ja nicht um Primitiv+ sondern um Primal Survival. (Der Modus wo man selbst als Dinos spielen kann)

Da dazu noch nicht gefixt werden kann da es noch nicht draußen ist, kann es auch nicht "nicht hin hauen".

Ja Nibz da steht tatsächlich etwas über ein Pre-Tek-Tier drin. Vielen Dank

Zudem steht im Digest 34 auch was zur Frage von @TheSchmiddi nämlich folgendes ich Zitiere:

"Überlebender Direwolf fragt: Habt ihr ein Releasedatum für die Primal Surival Mod?
    Antwort: Der Hauptdeveloper Instinct Games strebt November 2016 an. Mein Favorit ist das spielen als Mistkäfer wo du Mist sammeln musst um zu überleben"

Quelle: Digest 34 letzte Frage

Freundliche Grüße

gluehwo

Hallo Tribbel,

um als erstes einmal abzuklären, das YT-Video das du guckst wo Reiter für mehr Einstellungen sind ist aber nicht zufällig für die Konsolenversion oder? Wenn ich mein Ark starte, habe ich oben nämlich keine Reiter für mehr Einstellungsmöglichkeiten auf dem PC. Das ist da ganz normal da man ja eigentlich die Ini selbst ändern könnte und somit da noch mehr Möglichkeiten der Einstellung hat.

Wie das kommt das deine Sammelrate nicht geändert wird kann ich dir so jetzt nicht direkt beantworten. Ein beliebter Fehler ist das man anstatt 3.0 3,0 schreibt. Es muss aber, da englische Schreibweise, mit einem . sein.

Vllt mal versuchen einen neuen Surviver anzulegen bzw. ein neues Savegame prüfen ob es da funktioniert.

Es soll noch ein "Tier" zwischen Metall und Tek kommen? Davon habe ich so ja noch gar nichts gehört. Gibt es dazu mehr Infos?

Wie gesagt, etwas sehr großes kann alles sein. Selbst der neue Busch der inplementiert wurde kann "etwas sehr großes" sein. Vielleicht aber doch eher eine neuer Baum :D

Entweder sind deine PC-Komponenten zu alt, sie überhitzen oder du hast die Grafikeinstellungen so hoch gedreht das dein PC die einfach nicht mitmacht.

Was kannst du machen? Als erstes mal ARK mit "Reset Game Resolution" starten. Bei den Standard-Startoptionen die zweite von unten. Wichtig ist dann nicht erst Ingame in die Grafikoptionen gehen sondern gleich beim Hauptbildschirm. Da die Grafik entsprechend einstellen. (Im Zweifelsfall erstmal alles auf low setzen und dann testen)

Sollte das nicht helfen die anderen Startoptionen ausprobieren.

Sollte das nicht helfen kannst du dich noch einmal melden bzw. selbst mal die Wärmeentwicklung deines Pc's überwachen. Dafür gibt es allerhand gute Programme.

Habt ihr mal versucht:

Steam öffnen >> oben rechts "Steam" >> Einstellungen >> Im Spiel >> Serverbrowser Max. Ping Pro Minute >> auf 3000 bzw. 1000 setzen. >> erneut Probieren

Ich glaube dafür gibt es Lokal keinen Regler. Das musst du in einer Datei ändern. Nur weiß ich gerade nicht ob es im Singleplayer auch die gamesusersetting.ini oder die games.ini ist.

Zu den Perlen, flieg mal ins Schneegebiet. Da findest du rund um die Inseln (kleines Stück im Wasser) auch sehr viele Perlenspotts.

Edit: Habe gerade nochmal nachgeschaut LayEggIntervalMultiplier=1.0 wäre der Wert den du in die game.ini eintragen müsstest. Je niedriger der Wert desto schneller geht es

Wie oft die Weibchen Eier legen kann ich dir zwar nicht beantworten, aber es gibt in den Servereinstellungen einen Multiplikator.

Ja ein Männchen nützt durchaus was da es dafür sorgt (auch wenn nicht so hoch) das die Weibchen mehr Eier legen.

Nein, auf Wandering brauchst du die nicht stellen. Das ist nur beim Züchten relevant.

Wie du schon richtig erkannt hast legt ein Dodo deutlich häufiger Eier. Das ist von Dino zu Dino unterschiedlich wie häufig dieser ein Ei legt.

Ja es dauert schon etwas bis du an genügen Kibbel kommst. Allerdings brauchst du auch nicht immer so viel. Wenn du dir mal im Wiki anguckst wie viel Kibbel du immer so brauchst ist das im Verhältnis eher wenig.

Du kannst die Eierproduktion beschleunigen indem du einen Oviraptor (auf Wandering) in die Nähe der Dinos stellst. Kannst ihn ja in einen Wooden Cage oder so einsperren so kann der auch nicht außerhalb der Reichweite laufen. Der bringt soweit mir das bekannt ist vom Bonus her am meisten Beschleunigung. Du kannst aber natürlich auch mehr Weibchen in ein Gehege stellen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG
    gluehwo

Jetzt sagen die noch nicht einmal mehr was sie rein nehmen wollen damit sich dann niemand beschwert wenn es doch nicht drin ist?

"Etwas sehr großes" kann alles sein. Nachher kommt irgend so ein kleiner Mist rein aber "Etwas sehr großes" wurde erfüllt.

Mod vom Server nehmen gucken was passiert. Mod weg und werte noch gesenkt? Rollback auf Savegame von vor dem Update. Es kann sehrwohl an ORP liegen da die Mod auf die Stats von Dinos zugreift um diese zu Ändern wenn die protectet sind.

Ich empfehle die Ark-Eigene ORP zu verwenden.

Du hast geschrieben das du eine 16k Internetleitung besitzt. Hast du mal gemessen wie viel du tatsächlich davon bekommst. Bzw. mal geschaut ob du zu dem Zeitpunkt wo du den DC hast auch eine Internetschwankung hast?

Hast du vllt noch Mods abonniert? So lange die abonniert sind, werden die bei jedem Gamestart ebenfalls wieder installiert.

Es gibt Anti-Virenprogramme oder Firewalls generell Schutzprogramme die viel Ärger bei Spielen machen. Mein bestes Beispiel ist da Kaspersky Total Security. Das blockiert Anwendungen wenn die bestimmte Dinge versuchen. Das macht nicht jedes Spiel. Aber wenn ein Spiel bestimmte Ports im Internet z.b. nutzt kann das Spiel auf die Blacklist kommen und wird daher für eine bestimmte Zeit blockiert. So kann natürlich ein DC entstehen.

Auf sowas würde ich deine Schutzkomponenten mal überprüfen und Steam oder Shootergame auf die Whitelist setzen.

Ein paar Informationen zum Server wären sehr Hilfreich. Sind auf dem Server Mods oder eine Total Conversion? Wenn dort Prim+ drauf sein sollte, habt ihr bereits das DLC und nicht die Mod drauf? Habt ihr euer Spiel (unten Rechts) auf die entsprechende Total Conversion umgestellt? Welche Map wird genutzt?