Wie oft die Weibchen Eier legen kann ich dir zwar nicht beantworten, aber es gibt in den Servereinstellungen einen Multiplikator.
Ja ein Männchen nützt durchaus was da es dafür sorgt (auch wenn nicht so hoch) das die Weibchen mehr Eier legen.
Nein, auf Wandering brauchst du die nicht stellen. Das ist nur beim Züchten relevant.
Wie du schon richtig erkannt hast legt ein Dodo deutlich häufiger Eier. Das ist von Dino zu Dino unterschiedlich wie häufig dieser ein Ei legt.
Ja es dauert schon etwas bis du an genügen Kibbel kommst. Allerdings brauchst du auch nicht immer so viel. Wenn du dir mal im Wiki anguckst wie viel Kibbel du immer so brauchst ist das im Verhältnis eher wenig.
Du kannst die Eierproduktion beschleunigen indem du einen Oviraptor (auf Wandering) in die Nähe der Dinos stellst. Kannst ihn ja in einen Wooden Cage oder so einsperren so kann der auch nicht außerhalb der Reichweite laufen. Der bringt soweit mir das bekannt ist vom Bonus her am meisten Beschleunigung. Du kannst aber natürlich auch mehr Weibchen in ein Gehege stellen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG
gluehwo