Beiträge von gluehwo

Hallo liebe Serverspieler,

mit dem letzten Update von Ark sind leider nahezu alle Strukturen auf Extinction verloren gegangen. Auch ein Rollback auf eine früher Version (vor dem Patch) hat nicht geholfen.

Daher habe ich mich in Kombination einiger Spieler dafür entschieden, den Server jetzt so laufen zu lassen und das Event zu verlängern.

Event läuft auf Extinction jetzt bis 18.11.2018 ca 20 Uhr

Ich konnte bei der Entscheidungsfindung nicht alle Spieler mit einbeziehen, da eine schnelle Entscheidung gefällt werden musste.

LG

gluehwo

Blitzumfrage endet um 19:00 Uhr

Variante 1: "Mixed" Taming x4; Gathering x4; Paarungsintervall x0,5; Brutzeit x4; Babywachstum x4; Babynahrung x0,4

Variante 2: "Gathering / Taming" Gathering x8; Taming x8

Variante 3: "Zucht" Paarungsintervall x0,3; Brutzeit x8; Babywachstum x8; Babynahrung x0,2

Wenn nicht anders angegeben gelten die Werte von Freitag 20:00 Uhr bis zum nächsten Restart ab Sonntag 20:00 Uhr (also spätestens bis Montag ca. 05:00 Uhr)

Wenn nicht anders angegeben Endet die Umfrage immer Freitag 19:00 Uhr

Solltet ihr weitere Ideen für Varianten haben die vom Balancing her etwa meinen entsprechen, gerne hier als Antwort dazu schreiben :)

Kannst man eventuell den Items Transfer aktievieren?...sonst muss man wieder ein neuen Char anfangen weil man ewig braucht um wieder auf Crystall Isles zurück zu kommen. Extinction ist ja auch für Tekkram ausgelegt ;)

Dahingehend ist mir nichts bekannt das man es kann. Das ist von den Entwicklern bisher so vorgegeben. Genauere Ini-Einstellungen werde ich auch erst am Freitag/Samstag suchen, damit ich nicht vergebens suche :) Du brauchst ja keinen neuen Char anlegen, du kannst ja deinen alten Char transferieren.

LG

gluehwo

Aktuelle Version: v285

v285.105 (nur Server)

- Fehler behoben, bei dem der Kryopod bei der Serverübertragung verschwindet.

v285.104

- Extinction Expansion Pack!

- Entfernt Bodybags Exploit!

- Gruppenranglistennummer um 5 erhöht

Quelle: 2650805184970497919

seid ihr schon alle gespannt auf das DLC? Neue Map, neue Erfahrungen, neue Dinos yea sind wir doch alle :)

Hier vorab ein paar Infos die ich bisher erbeuten konnte:

- Ihr könnt euren Charakter nach Extinction transferieren, jedoch KEINE Items oder DInos
    - das DLC wird zwischen 18 und 19 Uhr freigeschaltet.
    - Soweit ist der Server bereit, muss nur noch die Map eintragen und kann den starten :)
    - Ihr könnt alles von Extinction wieder auf Iso transferieren.
    - Update wird zwischen 10 und 20 GB groß sein. Bringt also ggbf. etwas Geduld mit :)

Ich bin heute ab 19 Uhr nur in wirklichen Notfällen erreichbar. Alles andere muss leider bis morgen warten.

Ich wünsche allen ganz viel Spaß

LG

gluehwo

ab sofort ist Aberration runtergefahren und kommt morgen mit dem neuen DLC Extinction wieder.

Ich werde mich morgen so früh wie Möglich um die Umstellung des Servers und den Start kümmern. Bin aber erst voraussichtlich ab 17 Uhr zuhause. Ich hoffe zu dem Zeitpunkt ist das DLC schon verfügbar.

Ich wünsche allen morgen viel Spaß

LG

gluehwo

ich möchte hier nochmal eine Umfrage zur Mod Element Crafting Station starten. Element Crafting Station auf Steam

Grund für die Umfrage: Ich halte die Mod aktuell für sinnlos auf der aktuell bespielten Hauptmap Iso Crystal. Dort gibt es nicht nur Kristalle die man abbauen kann um Element Splitter zu bekommen, hier gibt es auch die bereits in Aberration eingeführten Crafting-Stations zum Herstellen von Element.

Sollte bei der Umfrage raus kommen, das die Mod entfernt wird, wird selbstverständlich ggbf. verlorenes Element durch mich erstattet.

LG

gluehwo

Variante 1: "Mixed" Taming x4; Gathering x4; Paarungsintervall x0,5; Brutzeit x4; Babywachstum x4; Babynahrung x0,4

Variante 2: "Gathering / Taming" Gathering x8; Taming x8

Variante 3: "Zucht" Paarungsintervall x0,3; Brutzeit x8; Babywachstum x8; Babynahrung x0,2

Wenn nicht anders angegeben gelten die Werte von Freitag 20:00 Uhr bis zum nächsten Restart ab Sonntag 20:00 Uhr (also spätestens bis Montag ca. 05:00 Uhr)

Wenn nicht anders angegeben Endet die Umfrage immer Freitag 19:00 Uhr

Solltet ihr weitere Ideen für Varianten haben die vom Balancing her etwa meinen entsprechen, gerne hier als Antwort dazu schreiben :)

Regelanpassungen

Neue Dino-Regeln treten ab den 05.11.2018 inkraft

Deutsch/German:

• Dinos mit niedrigen Level und welche mit besonderen Farben dürfen an andere Spieler ohne Gegenleistung verschenkt werden. Ausnahme bilden Gigas und Quetze. Diese dürfen wie Dinos mit höheren Level (100+) nur noch in Tauschgeschäfte mit einem vergleichbaren Wert gehandelt werden.
    • Das Aussetzen (auf wandern stellen um raum laufen lassen und/oder in der Wildnis unclaimen) von nicht mehr benötigten Dinos ist nicht gestattet. Diese sind ordnungsgemäß zu entsorgen oder zu behalten.

Englisch/English:

• Dinosaurs with low levels and those with special colors may be given away to other players for no consideration. Exceptions are Gigas and Quetze. Like dinosaurs with a higher level (100+), these can only be traded in barter transactions with a comparable value.
    • The abandonment (walking around the room and/or unclaiming in the wilderness) of unneeded dinosaurs is not allowed. These must be properly disposed of or kept.

Moin,

finde ich ja mal sehr interessant. Ich weiß das es tatsächlich Entwickler und Publisher gibt, die so etwas in bestimmten Kreisen zulassen. Warum auch immer. Damit wird den Spielern auf offiziellen Servern immer mehr und mehr der Spaß genommen. Diese gehen dann auf inoffizielle Server. Will Wildcard das?

Ich lese in dem Beitrag etwas von einer Jagd... Eine Jagd die nichts bringen wird. Sollten die Spieler wirklich in der Hinsicht betrügen, bekommen Sie nur das, was Sie wollen... Aufmerksamkeit :D

Aber ja, es gibt tatsächlich einige Postings auch in offiziellen Diskussionbereichen zu der Gruppe.

Moin,

also ich verstehe das bisschen anders. Das in der Serverliste, also bevor man dem Server beigetreten ist, 0/20 Spieler da steht, obwohl die beiden Admins da sind (somit eigentlich 2/20 Spieler) da stehen müsste.

Aber ehrlich gesagt ist mir neu, das Admins in dieser Liste nicht gewertet werden. Immer wenn ich auf einer der Forenserver unterwegs bin, sehe ich hier das ich da bin, aber auch in Steam. Im Serverbrowser ingame kann ich das schlecht prüfen. Werde mir aber dafür mal einen vertrauten Serverspieler ranziehen der das mal mit beobachtet.

Ich wüsste auch nicht, warum dies so gemacht werden sollte. Auch wenn der Spieler als Admin eingetragen ist, ist und bleibt er ja noch ein Spieler auf dem Server 8|

LG

gluehwo