Beiträge von gluehwo

ähm,

weil ich gerade darauf aufmerksam gemacht wurde. Eine Sache habe ich vergessen zu erwähnen. Ragna läuft jetzt auf einem anderen Port. Daher müsstet ihr das einmal anpassen.

82.211.62.191:27016 >> Ragna
    82.211.62.191:27015 >> Iso Crystal (war vorher Ragna)

Sry :D

LG

gluehwo

Moin,

das wichtigste zuerst. 16:00 Uhr nehme ich das Passwort raus, stelle die IP vom Server um. Dann können ALLE rauf. Alle wie sie lecker lustig sind.

Das zweit wichtigste: Ich habe euch eine "kleine" Werterhöhung versprochen. Daraus wird leider nichts... x10 Gathering und Taming wurde als "nicht klein" definiert also ist es doch eine größere Werterhöhung ;)

Den Server könnt ihr wie gewohnt mit den bekannten Mitteln erreichen. Die Fertigstellung des Handelszentrums konnte leider nicht angegangen werden. Aber ein Teil steht schon. Dazu zählen:

- Parkplatz
    - Gewächshaus
    - Rennstrecke
    - Muta-Halle

Angefangen sind:

- Dino-Streichelzoo
    - Taverne

Was für viele von euch wichtig sein wird. Ihr habt ab 16:00 Uhr Zeit eure Items, Strukturen und Dinos von Aberration und Ragnarok nach Iso Crystal zu transferieren. Sollte jemand beim Umzug Unterstützung brauchen, sprecht mich an. Ich werde die Zeit erstmal auf unbestimmt setzen. Das einzige worum ich bitte, Aberration zu bevorzugen, da dieser Server am 05.11.2018 runtergefahren wird. Um dann am 06.11. mit dem neuen DLC wieder zu starten.

Bitte beachtet: Rohstoffe die von Ragnarok mitgenommen werden, können auf Iso Crystal leider nicht in die Dedicated Storages von S+ gelegt werden. Dies hat mit dem Wechsel der Stack-Mod zu tun. Aktuell sind beide Stack-Mods im Einsatz. Die alte wird zu einem späteren Zeitpunkt entfernt. Ohne die alte Mod wäre es nicht möglich, Rohstoffe von Ragnarok rüber zu nehmen. Dies wollen wir ja nicht ;) Alle Ressourcen die ihr auf Iso Crystal beschafft, sind automatisch von der neuen Mod, somit also auch in den Storages lagerbar. Hier biete ich euch an, alte Ressourcen gegen neue zu tauschen. Kommt dafür einfach auf mich zu.

Ich wünsche euch schon jetzt ganz viel Spaß.

LG

gluehwo

Achso Diskussion! Subba dann bin ich dafür.

Man könnte dann einen echten Marktplatz bauen am Zentrum der dann auch Sinnvoll wäre. Was sagt denn der Chef dazu?

Der Chef sagt dazu:

Hier bitte keine Diskussion, dieser Beitrag ist wirklich nur für Vorschläge gedacht. Wenn wir hier über jede Mod diskutieren wird es sehr schnell sehr unübersichtlich. Dann haben wir hier ein Shoutbox-Feeling :P

Ihr könnt sehr gerne auch für jede weitere Mod einen Beitrag erstellen wenn ihr diesen Diskutieren wollt. Das hier dient aber eher der Übersicht, was ihr euch wünscht (siehe meine Stack-Mod-Suche) oder eben konkrete Mod-Vorschläge.

Ich werde mir dann gerne eure Diskussion anschauen, dann in dem Beitrag zur Mod selbst eine Umfrage starten. Sollte keine Diskussion entstehen, werde ich die Mods hier auch anschauen und ggbf. dann eine Umfrage im entsprechenden Bereich starten.

Keine Angst, keine Mod geht unter. Aktuell bin ich nur etwas mit dem neuen Server beschäftigt und kümmere mich daher weniger um Mods (die dann dazu kommen würden). Ich hoffe dies ist etwas verständlich.

LG

gluehwo

Moin,

folgende Änderungen sind bisher geschehen.

Ich habe testweise erstmal eine andere Stack-Mod zusätzlich zur alten mit auf Iso Crystal geladen. Ich möchte im laufe der Woche testen, ob es möglich ist, die alte ohne Ressourcen-Verlust auszutauschen.

Genau handelt es sich um diese Mod: ?id=1257667367
    Auch habe ich die Admin-Tools wieder mit rein genommen.
    Es wird evtl. die Element-Crafting Station raus genommen, ob und wann das geschieht werden wir aber gemeinsam entscheiden.

Der Server ist soweit auch da, ist aber noch nicht zugänglich, da ich die gelegenheit nutzen möchte, um ein paar dinge zu testen. Darunter zählt der austausch der Stack-Mod, Engrammvergabe der Bosse auch soll in der Zeit schon mal wieder ein Handelszentrum entstehen. Mit der Unterstützung meiner beiden Baumeister Elite und Azz.

Ich habe mir die Map schonmal angeschaut, es gibt genug Bauplatz. Echt sehr schöne stellen und auch vollkommen gerade Flächen.

Ich bin mit der Auswahl sehr zufrieden.

LG

gluehwo

Moin Moin,

ich glaube, das Ergebnis ist eindeutig genug :)

• ISO Crystal Island (6)60%
    • Amissa (0)0%
    • The Volcano (2)20%
    • PANTHALASSA (2)20%
    • Hope Map (0)0%
    • Anzah - A Mythical Land (0)0%

Somit werde ich ISO Crystal Island als Map nehmen. Vielen Dank an alle die abgestimmt haben.

Wie bereits angekündigt wird der Server am 26.10.2018 mit einer kleinen Werte-Erhöhung für alle zugänglich gemacht. Bis dahin werde ich den Server jetzt einrichten, und ein paar kleine Vorbereitungen treffen.

LG

gluehwo

Nur noch 3 Stunden um die Stimme zu ändern oder noch abzustimmen, falls man es nicht getan hat. Die Zeit rennt. Welche Map wird es werden? Ihr entscheidet :)

LG

gluehwo

Moin,

aktuell ist mir keine 3D-Unterstützung für Ark bekannt. Du kannst es natürlich über den Beamer wiedergeben, aber einen 3D-Effekt wirst du dabei nicht erleben können.

LG

gluehwo

Moin,

da wirst du dich nach einer Mod im Workshop umschauen müssen. Von Haus aus gibt es keine Möglichkeit ein Start-Equipment festzulegen.

Zumindest ist mir keine Möglichkeit bekannt.

LG

gluehwo

Aktuelle Version: v284

v284.104

- Aussterbende Chroniken V

- Tek Quetz hinzugefügt
    * Neue Zuchtlinie
    * 5% Chance zum Spawnen
    * 20% höheres Basisniveau
    * Neues Farbset hinzugefügt (schwarz, rot, grün, lila, weiß, blau)

- 3 neue Explorer-Notizen und passende Freischaltung hinzugefügt (Beschädigte Handschuhe)

- Die maximale Spielerstufe wurde um 1 erhöht.

- Kletter-Pick Meshing-Fixes

- Bessere Handhabung für Dino-Angriffe auf Servern mit niedrigen FPS

- Behebung des Fehlers bei der Entfernung von Strukturen

- Vorbeugende API zur Verbesserung der Entfernung von Strukturen auf dem Server

- Erhöhter Schadensumfang für Spieler/Dinos auf der Oberfläche von Aberration

Quelle: 2650805184970497919

Moin,

was mir noch zum Serverwechsel einfällt ist eine neue Stackmod, eine die auch weiter supported wird.

Stacks sollten nicht so groß sein. 500-1000ner Stacks max. Gewicht soll nicht geändert werden.

So ähnlich wie die, die wir derzeit am Nutzen sind, diese würde ich aber aufgrund mangelnden Supports austauschen.

Also gerne Vorschläge

LG

gluehwo

2 Wochen noch Zeit für die Umfrage, bisher haben 5 von 16 mögliche abgestimmt.

Zwischenstand: Bisher haben wir ein unentschieden zwischen The Volcano und PANTHALASSA . Sollte das Ergebnis am Ende nicht eindeutig sein, werde ich mir die Maps nochmal genau anschauen, und dann entscheiden welche es wird. ;)

LG

gluehwo

Naja meine nur wegen Beratung nun wo eine engere Auswahl steht. Hängt ja eine Menge davon ab

Also Grundsätzlich ist die Wahl anonym, wer aber gerne seine Wahl nennen und evtl. begründen möchte, ist frei dies zu tun.

Selbstverständlich dürft ihr euch hier weiterhin über die Vor- und Nachteile der einzelnen Maps austauschen.

LG

gluehwo

Liebe Serverspieler/innen,

hier nun die Umfrage, auf welche Map wir umziehen.

Die Umfrage wird bis zum 19.10.2018 ca. 20 Uhr laufen. An diesem Wochenende werde ich dann den Server erstellen und diesen dann am 26.10.2018 mit einer kleinen Werte-Erhöhung für alle zugänglich machen.

Zur Auswahl stehen:

ISO Crystal Isles (Mod-Contest vorhanden)
    steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=804312798

Amissa (Mod-Contest vorhanden)
    steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1383342563

The Volcano
    steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=715028562

PANTHALASSA
    steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1065443232

Hope Map v4.8.1 (Mod-Contest vorhanden)
    steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=869946022

Anzah - A Mythical Land.
    steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1167012339

Viel Spaß beim Abstimmen.

Variante 1: "Mixed" Taming x4; Gathering x4; Paarungsintervall x0,5; Brutzeit x4; Babywachstum x4; Babynahrung x0,4

Variante 2: "Gathering / Taming" Gathering x8; Taming x8

Variante 3: "Zucht" Paarungsintervall x0,3; Brutzeit x8; Babywachstum x8; Babynahrung x0,2

Wenn nicht anders angegeben gelten die Werte von Freitag 20:00 Uhr bis zum nächsten Restart ab Sonntag 20:00 Uhr (also spätestens bis Montag ca. 05:00 Uhr)

Wenn nicht anders angegeben Endet die Umfrage immer Freitag 19:00 Uhr

Solltet ihr weitere Ideen für Varianten haben die vom Balancing her etwa meinen entsprechen, gerne hier als Antwort dazu schreiben :)

Es tut mir echt leid das ich jetzt zwei mal hintereinander die Umfragen vergessen habe. :/ Mir fällt es auch immer erst auf wenn ich das Ergebnis prüfen will :/

Moin,

von mir mal eine kleine Übersicht der Maps, die bereits in der Auswahl stehen. Reihenfolge der Nennung ist zufällig und spiegelt nicht meine Meinung wieder.

ISO Crystal Isles (Mod-Contest vorhanden)
    steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=804312798

Amissa (Mod-Contest vorhanden)
    steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1383342563

The Volcano
    steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=715028562

PANTHALASSA
    steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1065443232

Hope Map v4.8.1 (Mod-Contest vorhanden)
    steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=869946022

Anzah - A Mythical Land.
    steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1167012339

Weitere Vorschläge sind gerne gesehen.

Es gibt derzeit auch wieder einen Mod-Contest in dem einige der hier genannten Maps vorhanden sind. Aber auch welche, die gar nicht mal so schlecht aussehen. Solltet ihr euch auf jeden fall mal mit anschauen.

Ich werde am 29.09.2018 die Einreichung beenden und eine Umfrage starten, welche Map es dann in Zukunft werden soll. Bis dahin, informiert euch selbst, welcher Map ihr eure Stimme geben möchtet.

Im Video zum Conetst genannte Maps

Fractured
    ?id=1400019052

Ringworld
    ?id=1304940189

Genesis
    ?id=1269952552

Valguero
    ?id=1445088670

Shattered
    ?id=1388488471

diese Maps stelle ich hier jetzt nicht auf, da ich mir diese noch nicht angeschaut habe, empfehle aber diese mal anzuschauen um diese evtl mit in die Umfrage aufzunehmen

LG

gluehwo

Aktuelle Version: v283

v283.112

- Fix für Kletterpick-Exploid

- Die Timer auf offiziellen Servern wurden auf 15 Minuten reduziert (vorher 30).

v283.101

- Chroniken des Aussterbens IV

- Tek Parasaur hinzugefügt
    * Neue Zuchtlinie
    * 5% Chance zum Spawnen
    * 20% höheres Basisniveau

- Neues Farbset hinzugefügt (grün und schwarz)

- 3 neue Explorer-Notizen und Freischaltung von Übereinstimmungen (Korrumpierte Truhe) hinzugefügt.

- Die maximale Spielerstufe wurde um 1 erhöht.

- Löcher auf The Island, Ragnarok, Scroched Earth, The Center, Aberration repariert

- Windkraftanlagen sind nicht mehr von elektrischen Stürmen betroffen.

- Verkleinerung des Bauradius der Cliff Platform um die Hälfte.

Quelle: 2650805184970497919