Ark cluster 1 von Island auf Aberration gewechselt, da es inzwischen auf ASA dieses auch gibt, geniest die Karte, aber auch hier gilt ACHTUNG !!! SAU SCHWER
lg
Euer Admin
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
ArkSurvivalEvolved.Zone ist eine Community welche nicht wie vergleichbare Communitys für den Profit betrieben werden, hier steht der Spaß, Spieler und Mensch an erster Stelle. Hoster und Kostenträger ist ...
Ark cluster 1 von Island auf Aberration gewechselt, da es inzwischen auf ASA dieses auch gibt, geniest die Karte, aber auch hier gilt ACHTUNG !!! SAU SCHWER
lg
Euer Admin
Du kannst mich gerne als Patchnoter behalten, zwar spiel ich kein ARK ASA, aber sobald für Linux verfügbar ist, und hoffe das es das nächstes Jahr zugänglich ist, werde ich auch meine 4 Server , also 2 davon auf ARK ASA umstellen & dann geben ich die nötigen Informationen über Server & Pacht Notes gerne weiter.
lg
Ein Hallo in die Runde geworfen, Lange ist es her wo ich einen Ark Server auf einem Linux Root Server installiert habe, damals gab es dann den "ARKMANAGER" mit diesem Arbeite ich immer noch, Damals war das auch so das es auch gleich die Linux Files gab, zuerst hatte man den Server per Screen gestartet, bis dann "gesagt, der Arkmanager kam" und alles leichter ging..
Heute ist ARK ASA da, und hier mal ne Frage, kann ich denn mit dem Arkmanager der Eigentlich für Ark Evolved geht, den auch für ASA verwenden, klar ich müsste ein paar Veränderungen machen in der arkconfig, hier mal der code für die "arkmanager.cfg.exsample, aber eigentlich sollte das doch gehen oder nicht?
arkstChannel="master" # change it to a different branch to get non-stable versions
install_bindir="/usr/local/bin"
install_libexecdir="/usr/local/libexec/arkmanager"
install_datadir="/usr/local/share/arkmanager"
# config SteamCMD
steamcmdroot="/home/steam/steamcmd" # path of your steamcmd instance
steamcmdexec="steamcmd.sh" # name of steamcmd executable
steamcmd_user="steam" # name of the system user who own steamcmd folder
steamcmd_appinfocache="/home/steam/Steam/appcache/appinfo.vdf" # cache of the appinfo command
steamcmd_workshoplog="/home/steam/Steam/logs/workshop_log.txt" # Steam workshop log
#steamlogin="anonymous" # Uncomment this to specify steam login instead of using anonymous login
#steamcmdhome=/home/steam # Uncomment this to override steamcmd home directory
# config environment
arkserverexec="ShooterGame/Binaries/Linux/ShooterGameServer" # name of ARK server executable
arkbackupdir="/home/steam/ARK-Backups" # path to backup directory
arkwarnminutes="60" # number of minutes to warn players when using update --warn
arkautorestartfile="ShooterGame/Saved/.autorestart" # path to autorestart file
arkAutoUpdateOnStart="false" # set this to true if you want to always update before startup
arkBackupPreUpdate="false" # set this to true if you want to perform a backup before updating
#arkStartDelay=20 # set this to change the maximum delay between server starts - 0 or unser for no delay, will continue immediately when server is up
#defaultinstance_max=20 # Same as above, for v1.6.43 compatibility
#arkStagingDir="/home/steam/ARK-Staging" # Uncomment to enable updates to be fully downloaded before restarting the server (reduces downtime while updating)
# Options to automatically remove old backups to keep backup size in check
# Each compressed backup is generally about 1-2MB in size.
arkMaxBackupSizeMB="500" # Set to automatically remove old backups when size exceeds this limit
#arkMaxBackupSizeGB="2" # Uncomment this and comment the above to specify the limit in whole GB
# Update warning messages
# Modify as desired, putting the %d replacement operator where the number belongs
msgWarnUpdateMinutes="This ARK server will shutdown for an update in %d minutes"
msgWarnUpdateSeconds="This ARK server will shutdown for an update in %d seconds"
msgWarnRestartMinutes="This ARK server will shutdown for a restart in %d minutes"
msgWarnRestartSeconds="This ARK server will shutdown for a restart in %d seconds"
msgWarnShutdownMinutes="This ARK server will shutdown in %d minutes"
msgWarnShutdownSeconds="This ARK server will shutdown in %d seconds"
msgWarnCancelled="Restart cancelled by player request"
# Notifications
# discordWebhookURL="https://discordapp.com/api/webhooks/{webhook.id}/{webhook.token}"
# notifyMsgShuttingDown="Shutting down"
# notifyMsgStarting="Starting"
# notifyMsgServerUp="Server is up"
# notifyMsgStoppedListening="Server has stopped listening - restarting"
# notifyMsgServerTerminated="Server exited - restarting"
# notifyTemplate="Message from instance {instance} on server {server}: {msg}"
# noNotifyWarning=true
# Restart cancel chat command
#chatCommandRestartCancel="/cancelupdate"
# ARK server common options - use ark_<optionname>=<value>
# comment out these values if you want to define them
# inside your GameUserSettings.ini file
serverMap="TheIsland" # server map (default TheIsland)
#serverMapModId="469987622" # Uncomment this to specify the Map Mod Id (<fileid> in http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=<fileid>)
#ark_TotalConversionMod="496735411" # Uncomment this to specify a total-conversion mod
ark_RCONEnabled="True" # Enable RCON Protocol
ark_ServerPassword="" # ARK server password, empty: no password required to login
ark_ServerAdminPassword="keyboardcat" # ARK server admin password, KEEP IT SAFE!
ark_MaxPlayers="70"
#ark_GameModIds="487516323,487516324,487516325" # Uncomment to specify additional mods by Mod Id separated by commas
#ark_AltSaveDirectoryName="SotF" # Uncomment to specify a different save directory name
# ARK server flags - use arkflag_<optionname>=true
#arkflag_OnlyAdminRejoinAsSpectator=true # Uncomment to only allow admins to rejoin as spectator
#arkflag_DisableDeathSpectator=true # Uncomment to disable players from becoming spectators when they die
# ARK server options - i.e. for -optname=val, use arkopt_optname=val
#arkopt_StructureDestructionTag=DestroySwampSnowStructures
# config Service
logdir="/var/log/arktools" # Logs path (default /var/log/arktools)
# steamdb specific
appid=376030 # Linux server App ID
mod_appid=346110 # App ID for mods
# Mod OS Selection
mod_branch=Windows
# Add mod-specific OS selection below:
#mod_branch_496735411=Windows
# alternate configs
# example for config name "ark1":
#configfile_ark1="/path/to/config/file"
defaultinstance="main"
Alles anzeigen
Sollte das allerdings nicht der Fall sein, dann brauch ich bitte jemanden der per den neuen Server ARK ASA auf meinem Root Server Installiert, Docker ist da schon drauf. Ich hab es schon einmal Versucht, aber Ehrlich, ich hab 3 Wochen gebraucht bis ich es verstanden habe wie es gehen soll, und heute Kapiere ich das nicht.
Also wenn sich hier ein Lieber oder eine Liebe findet, die kein Geld dafür verlangt mir zu helfen, wäre ich als Rentner dir sehr Dankbar.
Liebe Grüße
Sam@aalderfrang
Liebe Com, ich hab dann mal den "Cluster Server 2 Ragnarok " von 15 Plätzen auf 20 Erhöht, wenn ihr mehr möchtet kann ich das Gerne Einrichten.
Liebe Grüße
Sam@aalderfrang
Na dann hoffen und Beten wir, das die Linux Files auch bald freigegeben werden!
Danke für den Link
Na dann hoffen und Beten wir, das die Linux Files auch bald freigegeben werden!
Danke für den Link
Erstmal danke für die Anleitung.
Ich habe die Installation auf zwei verschiedenen Betriebssystemen ausprobiert (Windows Server 2016 & Windows 11) jedoch habe ich immer das gleiche Problem, das der Server sofort wieder beendet wird....
Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe....CodeAlles anzeigen[2023.10.28-21.25.02:954][ 0]Log file open, 10/28/23 23:25:02 [2023.10.28-21.25.02:954][ 0]LogMemory: Platform Memory Stats for WindowsServer [2023.10.28-21.25.02:954][ 0]LogMemory: Process Physical Memory: 161.14 MB used, 188.63 MB peak [2023.10.28-21.25.02:954][ 0]LogMemory: Process Virtual Memory: 153.89 MB used, 160.03 MB peak [2023.10.28-21.25.02:954][ 0]LogMemory: Physical Memory: 1745.75 MB used, 14637.73 MB free, 16383.48 MB total [2023.10.28-21.25.02:954][ 0]LogMemory: Virtual Memory: 1654.11 MB used, 17673.37 MB free, 19327.48 MB total [2023.10.28-21.25.03:339][ 0]ARK Version: 25.25 [2023.10.28-21.25.04:109][ 0]Primal Game Data Took 0.59 seconds [2023.10.28-21.25.04:523][ 0]LogMemory: Platform Memory Stats for WindowsServer [2023.10.28-21.25.04:523][ 0]LogMemory: Process Physical Memory: 433.55 MB used, 452.65 MB peak [2023.10.28-21.25.04:523][ 0]LogMemory: Process Virtual Memory: 410.01 MB used, 430.70 MB peak [2023.10.28-21.25.04:523][ 0]LogMemory: Physical Memory: 2024.89 MB used, 14358.59 MB free, 16383.48 MB total [2023.10.28-21.25.04:523][ 0]LogMemory: Virtual Memory: 1909.86 MB used, 17417.63 MB free, 19327.48 MB total
Hatte das Problem jemand zufällig und konnte dies beheben?
Hi, ist es normal das du #Zeile 3 188,63 MB im Peak, sowie #Zeile4 160,03MB im peak hast? denn das heist im Grunde, das du diese von einem anderen Server abzweigst, da deine 161,14 & 153,89MB nicht reichen, deshalb gehe ich davon aus, das der RAM nicht ausreicht den der Server hat. Ich hatte damals einen Server mit 16GB und hatte darauf einen TS3 Server + 2 Ark Server im Cluster, TS3 ist gelaufen, für ARK musste er immer von einem anderen Server genaue den peak abzweigen, und ist dann immer Abgestürzt, also nicht der Server sondern ARK Selber, ist nicht gestartet.
Erst als ich den Server auf 32GB upgedatet hatte, ging alles Problemlos, keine "PEAKS" mehr. Und nun läuft der Server mit TS3+ 3 im Cluster Ark: Evolved.
LG
Erstmal danke für die Anleitung.
Ich habe die Installation auf zwei verschiedenen Betriebssystemen ausprobiert (Windows Server 2016 & Windows 11) jedoch habe ich immer das gleiche Problem, das der Server sofort wieder beendet wird....
Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe....CodeAlles anzeigen[2023.10.28-21.25.02:954][ 0]Log file open, 10/28/23 23:25:02 [2023.10.28-21.25.02:954][ 0]LogMemory: Platform Memory Stats for WindowsServer [2023.10.28-21.25.02:954][ 0]LogMemory: Process Physical Memory: 161.14 MB used, 188.63 MB peak [2023.10.28-21.25.02:954][ 0]LogMemory: Process Virtual Memory: 153.89 MB used, 160.03 MB peak [2023.10.28-21.25.02:954][ 0]LogMemory: Physical Memory: 1745.75 MB used, 14637.73 MB free, 16383.48 MB total [2023.10.28-21.25.02:954][ 0]LogMemory: Virtual Memory: 1654.11 MB used, 17673.37 MB free, 19327.48 MB total [2023.10.28-21.25.03:339][ 0]ARK Version: 25.25 [2023.10.28-21.25.04:109][ 0]Primal Game Data Took 0.59 seconds [2023.10.28-21.25.04:523][ 0]LogMemory: Platform Memory Stats for WindowsServer [2023.10.28-21.25.04:523][ 0]LogMemory: Process Physical Memory: 433.55 MB used, 452.65 MB peak [2023.10.28-21.25.04:523][ 0]LogMemory: Process Virtual Memory: 410.01 MB used, 430.70 MB peak [2023.10.28-21.25.04:523][ 0]LogMemory: Physical Memory: 2024.89 MB used, 14358.59 MB free, 16383.48 MB total [2023.10.28-21.25.04:523][ 0]LogMemory: Virtual Memory: 1909.86 MB used, 17417.63 MB free, 19327.48 MB total
Hatte das Problem jemand zufällig und konnte dies beheben?
Hi, ist es normal das du #Zeile 3 188,63 MB im Peak, sowie #Zeile4 160,03MB im peak hast? denn das heist im Grunde, das du diese von einem anderen Server abzweigst, da deine 161,14 & 153,89MB nicht reichen, deshalb gehe ich davon aus, das der RAM nicht ausreicht den der Server hat. Ich hatte damals einen Server mit 16GB und hatte darauf einen TS3 Server + 2 Ark Server im Cluster, TS3 ist gelaufen, für ARK musste er immer von einem anderen Server genaue den peak abzweigen, und ist dann immer Abgestürzt, also nicht der Server sondern ARK Selber, ist nicht gestartet.
Erst als ich den Server auf 32GB upgedatet hatte, ging alles Problemlos, keine "PEAKS" mehr. Und nun läuft der Server mit TS3+ 3 im Cluster Ark: Evolved.
LG
Hallo in die Runde,
Endlich wird die Seite wieder erweckt
Nach vielen Kritiken, Spielrückgaben, der Kritik an den Preisen für Miet Gameserver beim Exklusiv Hoster wurde nun eine AppID für dedizierte Server zur Verfügung gestellt. Die Installation der dedizierten Serversoftware kann via Steamcmd erfolgen, dazu reicht ein anonymous Zugang. Die Installation und den Start könnt Ihr wie folgt über folgende Batch erledigen:
Also versteh ich das Richtig, das die Files jetzt doch Freigegeben wurden? Woher hast du die Information, hast du evtl einen Link? Den ich lese nur das "NITRADO" das Monopol auf die Server hat.
LG
Sam@aalderfrang
Hallo in die Runde,
Endlich wird die Seite wieder erweckt
Nach vielen Kritiken, Spielrückgaben, der Kritik an den Preisen für Miet Gameserver beim Exklusiv Hoster wurde nun eine AppID für dedizierte Server zur Verfügung gestellt. Die Installation der dedizierten Serversoftware kann via Steamcmd erfolgen, dazu reicht ein anonymous Zugang. Die Installation und den Start könnt Ihr wie folgt über folgende Batch erledigen:
Also versteh ich das Richtig, das die Files jetzt doch Freigegeben wurden? Woher hast du die Information, hast du evtl einen Link? Den ich lese nur das "NITRADO" das Monopol auf die Server hat.
LG
Sam@aalderfrang
Freut euch auf einen Server der Ultimative, Seit 2016 ist nun unser Server Online und wird gerne Besucht.
24/7 trifft es nicht mehr zu, eher 356 Tage am Stück.
Auch in der Zeit wo Ark 2 vermeintlich raus kommen soll im Jahr 2024
bleiben wir Ark 1 Treu und werden den Server als weiter laufen lassen.
Tägliche Durchsuchungen von Updates.
Alle 10 min. eine Sicherung.
2 Cluster mit The Island und Ragnarot.
Discord;https://dsc.gg/willkommen
twitch/aalderfrang ist der Admin, bei Fragen mich Fragen , sonst kann man nichts mehr Sagen.
Der Server ist auf der Schwierigkeit Stufe 8, hier muss man Umdenken.
Wer Überleben will, muss sich schnell eine Festung bauen.
In diesem Sinne , viel Spaß
Euer @Sam
Ein Hallo in die Runde werf, wir haben die Karte "Fyordur" Viking_P" auf dem Server, Läuft eigentlich alles Perfekt, aber auf dem Server Existieren keine Runensteine, egal ob auf Land oder in den Alphas oder Wasser!?
Gibt es da Extra eine Servereinstellung, denn ich hab bis Dato noch keine Gefunden.
Oder liegt es an einer Mod?
Super Strukture 1999447172
Spyclas 1404697612
ecox RP Decor 741203089
StackMod 1645346094
FjordurMod 1838617463
Wäre nett wenn mir einer Helfen könnte.
lg@Sam
Aktuelle Version: Client v341.36
ORGINAL PATCHES Übersetzung Deepl
v342.2 – 01.05.2022 – Hauptversion für Server und Clients
Aktuelle Version: v341.59 - 30.12.2021 - Nebenversion für Server
v341.56 - 23.12.2021 - Nebenversion für Server
'Frohes neues Jahr!' Event ist jetzt auf offiziellen Servern aktiviert. Die Veranstaltung soll am 1. Januar 2022 gegen Mitternacht EST und Mittag EST beginnen. Server, die die Veranstaltung durchführen, werden mit regnenden Geschenken in einem Feuerwerkhagel bombardiert, um das Ende des Jahres 2021 zu markieren. Diese Geschenke enthalten eine Sammlung von Ihre Lieblings-Skins aus vergangenen Events, die derzeit nicht verfügbar sind, und eine Chibi-Bonanza! Und mit Bonanza meinen wir, dass die Droprate von seltenen, sehr seltenen und legendären Chibis auf über 9000 angehoben wird!
Inoffizielle Server können das Ereignis mit dem folgenden Befehlszeilenparameter aktivieren: -NewYearEvent
Um die Zeiten zu ändern, können auch die folgenden Befehlszeilenparameter verwendet werden:
?NewYear1UTC=1640995200
?NewYear2UTC=1641038400
Sie können https://www.epochconverter.com/ verwenden , um Ihren entsprechenden Zeitstempel zu erhalten. Bitte beachten Sie, dass dieses Event nicht vor Mitternacht EST am 1. Januar 2021 durchgeführt werden kann. Wenn Sie also Ihre Zeit ändern möchten, müsste sie danach eingestellt werden.
Einige zusätzliche Anmerkungen:
Dieses Ereignis kann nur EINMAL auf einer Sicherungsdatei ausgeführt werden (mit 2 Triggern).
Wenn ein Server so eingestellt ist, dass er das Ereignis zu einem bereits verstrichenen Zeitpunkt ausführt, löst der Server beim Laden die Geschenke sofort aus.
Wenn keine benutzerdefinierte Zeit festgelegt ist, wird das Ereignis am 1. standardmäßig um Mitternacht EST und erneut um Mittag ausgeführt.
v341.33 | 341.36 (Client) – 16.12.2021 – Aktualisierung der Nebenversion für Clients und Server
v341.31 – 16.12.2021 – Aktualisierung der Nebenversion für Server
v341.30 – 15.12.2021 – Aktualisierung der Nebenversion für Clients und Server
v341.28 – 15.12.2021 – Aktualisierung der Nebenversion für Server
v340.19 - 14.12.2021 - Hauptversions-Update für Clients und Server
v339.40 - 18.11.2021 - Nebenversions-Update für Server
v339.34 - 12.11.2021 - Nebenversions-Update für Server
v339.28 - 09.11.2021 - Nebenversions-Update für Server
v339.20 - 04.11.2021 - Nebenversions-Update für Server
v339.14 - 29.10.2021
Aktuelle Version: Server v342.15
ORGINAL PATCHES Übersetzung Deepl
Aktuelle Version: v342.15 - 13.01.2022 - Nebenversion für Server
v342.13 - 12.01.2022 - Nebenversion für Server
v342.9 - 10.01.2022 - Nebenversion für Server
Server v678.51
Server v678.46
Server v678.45
Server v678.37
Server v678.32
Server v678.30
Aktuelle Version: Client v341.19
ORGINAL PATCHES Übersetzung Deepl
v339.7 - 26.10.2021
v339.5 - 26.10.2021
v338.41 - 21.10.2021
v338.35 - 20.10.2021
v338.31 - 18.10.2021
v338.30 - 16.10.2021
v 338.29 - 15.10.2021
v338.23 - 15.10.2021
Balance
Blood Stalker
Noglin
Nettomunition
Schattenmähne
Globaler Immunitäts-Buff gegen Betäubung
Die folgenden Abstiege respektieren jetzt einen vorrangigen Abstiegsimmunitäts-Buff, wenn der Effekt von einer der folgenden Kreaturen und Gegenstände erzeugt wird:
Sonstiges Guthaben
Lebensqualität und Sonstiges
v337.41 - 13.10.2021
v337.36 - 12.10.2021
v337.35 - 10.10.2021
v337.33 - 10.10.2021
v337.21 - 08.10.2021
v337.20 - 01.10.2021
v337.17 - 29.09.2021
v337.16 - 23.09.2021
v337.15 (Clients sind .13) - 20.09.2021
v678.51 - 17.09.2021
v678.46 - 15.09.2021
v678.45 - 14.09.2021
v678.37 - 10.09.2021
v678.32 - 10.09.2021
v678.30 - 10.09.2021
Client v678.20
Client v678.13
Client v678.10
Aktuelle Version: Server v378.10
ORGINAL PATCHES Übersetzung Deepl
Server v378.10
Server v336.23
Server v336.12
Server v336.6
Server v335.8
Server v334.3
Server v333.15
Server v333.13
Aktuelle Version: Client v336.3
ORGINAL PATCHES Übersetzung Deepl
Client v336.3
Client v335.8
Client v334.3
Client v333.13
Hi, hab ma ne frage , könnt ihr bei euren Hostern, einsehen wie hoch die Serverauslastung ist bei Gen2 ? Meiner Rauscht ins nirwana hoch, ich hoffe da kommt noch ein Fix für die Server, damit der Speicher runtergeht.
Belegt über 40% des Speichers !
Gen 1 war nicht so hoch, und wir ihr seht ist selbst Cristel liegt bei 25,5 % was Akzeptabel ist
Aktuelle Version: Server v333.4
ORGINAL PATCHES Übersetzung Deepl
Server v333.4
Server v332.14
Server v332.13
Server v332.11
Server v332.8
Aktuelle Version: Client v333.5
ORGINAL PATCHES Übersetzung Deepl
Client v333.4
Client v332.12
Client v332.11
Client v332.8
Client v332.6
Client v332.1
Summer Bash ist jetzt live! Für mehr Details: